RE: Recyclingsystem in Thailand

#16 von Allgeier , 24.05.2012 06:25

Zitat von neele
So lächerlich wie das vielleicht klingt, in de mach ich das auch.



So laecherlich ist das nicht. Hier denken sie vielleicht: "Der arme Hund, muss jetzt schon Buechsen sammeln."
Deswegen kommen sie zu nix.
Du solltest sehen was meine Frau von der Schule immer mitbringt. Wenn sie weiter so sammelt koennen wir eine Wertstoffsammelstelle aufmachen.
1 Bleichdose bringt 1 Bath beim Grosshaendler.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Recyclingsystem in Thailand

#17 von Binturong , 24.05.2012 09:10

2 Blechdosen = 1 Bath wenn ich sie verkaufe an einen Händler.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Recyclingsystem in Thailand

#18 von Allgeier , 24.05.2012 19:38

Zitat von Binturong
2 Blechdosen = 1 Bath wenn ich sie verkaufe an einen Händler.



Und die verkaufen sie dann fuer 1 Dose/ 1 Bath weiter. Mal bei uns.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Recyclingsystem in Thailand

#19 von Somprit , 24.05.2012 20:24

...2 Dosen = 1 Baht, bei uns hier, aber Plastic-Tüten nimmt hier NIEMAND an, denn sie liegen - egal ob nun NASS oder TROCKEN - zu Tausenden an den Straßenrändern...

Aber in Deutschland ist es nicht anders, Pfandflaschen werden in Massen an den touristischen Orten achtlos weggeworfen.... oftmals reichte der eingelöste Pfand bei 25 Cent pro Flasche (...ja, man(n) glaubt es kaum, ich nahm sie mit, die Kinder sammelten sie ein ... )bei den Supermärkten (ALDI & Co.) für kleinere Einkäufe... dort wurden sie offensichtlich gleich durch die Annahmeautomaten "geschreddert"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Recyclingsystem in Thailand

#20 von Allgeier , 24.05.2012 21:35

Die Leute die das Zeug bei uns am Haus abgeholt haben, die haben die Plastiktueten nicht mitgenommen.
So eine Hauptsammelstelle hat sie aber genommen.
Viel Gewicht geben die nicht an, aber besser als in den Abfall werfen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Sex im Land des Lächelns
Papierkram bei Geburt eines Kindes

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de