RE: Fachwissen weitergeben

#16 von Manfred , 02.07.2012 13:14

Zitat von MeinRad
"Der Rollstuhl stand schon vor der Tür, da las ich ein Bericht von einem Arzt, er berichtete über ein Serum, das In der Papaya vorkommt. Diesem Serum verdanke ich heute meine Gesundheit ohne Operation
dass isch ja interessant, ich lass mal s internet in die richtung heisslaufen oder hast du manfred noch ein paar -typs me?
Rady



Hallo Rade, auf meiner Webseite habe ich darüber berichtet und auch weitere Links gesetzt.

Gruß Manfred

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Fachwissen weitergeben

#17 von Manfred , 02.07.2012 13:44

Guten Tag Somprit, du hast Recht, ich wurde ein Einzelgänger, weil ich zu oft an die falschen Leute geraten bin, daher habe ich mich zurückgezogen und kümmere mich um meinen eigenen Garten, hier brauche ich mich nicht aufzuregen und zu ärgern. Mir ist es wichtig, dass ich gesund bin.

Nun zum Post von Rampo, Ossi, ich bin kein Millionär, ich habe nicht mehr wie du, auch meine Rente ist nicht so hoch wie du denkst. Nein, es ist das Fachwissen, das auch du mitgebracht hast, beim Thema Landwirtschaft wirst du mich um etliches übertrumpfen. Ich wende nur das an, was ich als Kind gelernt habe. Also, wenn man solch einen Park anlegen will, ist nicht soviel Geld gefragt, sondern Wille und Einsatzvermögen. Ein Mangobaum kostet 25 - 35 Bath, die Lemonsträucher sind auch nicht teurer, Die Vorarbeit ist das wichtigste, die Kultivierung der Erde, das brauche ich dir als Fachmann nicht erzählen. Du könntest noch mein Lehrer sein. Viele Thais haben Landwirtschaft, somit auch Mist, den sie für eine Kultivierung nicht kaufen müssen.

Du hattest dir als du nach Thailand kamst Land gekauft um deinem Kind etwas zu hinterlassen und bis zur Rente deinen Lebensunterhalt zu sichern. Ich bin kein Farmer oder Bauer, daher habe ich mein Erspartes in die Immobilie gesteckt, hier konnte ich mein Fachwissen einbringen und viel Geld sparen. Damals als ich den Bau plante, waren besondere Gesichtspunkte wichtig, es sollte auch eine Schule für unsere Tochter untergebracht werden. Sie hatte zu der Zeit noch in Khon Kaen studiert. Daher ist das Projekt etwas größer ausgefallen, doch deswegen bin ich nicht reich. Ich kenne einige, die haben die gleiche Rente und leben im Holzhaus, und natürlich am Steintisch !!!

Reisschale kaufe ich den Sack für 10 Bath, das Reisstroh habe ich selbst, da wir des Rest des Landes mit Reis anbauen. Es ist also einzig und alleine die Arbeit, die zu verrichten ist. Mir ist es nicht zuviel, den Garten zu pflegen, obwohl ich auch schon fast 69 Jahre bin. Die Pflege kostet kein Geld, höchstens ein paar Bath für Benzin des Mähers. Also sind das alles nur Ausreden.

Allgeier, nicht alle Isaanis sind gleich, viele halten ihre Gärten in Ordnung, andere lassen sie vergammeln, da sind unter anderem auch einige Lehrer, die pensioniert sind, sie haben es nicht nötig.
Also, derjenige, der Interesse hat kommt auch zu etwas.
Allgeier, ich behaupte mal zu sagen, ich habe nicht mehr Einkommen wie du. Ich lege es einfach anders an. Auch du bist mir in dem Fall Landwirtschaft einige Nasenlängen voraus. Meine Meinung ist, ein Forum ist da um sich auszutauschen und Erfahrungen weiter zu geben und nicht übereinander her zu fallen.

illuminati ich brauche kein Hartz IV, ich habe zwei Hände zum arbeiten, ich habe meinen Stolz !!

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Fachwissen weitergeben

#18 von Manfred , 02.07.2012 15:17

Hallo Allgeier, du kannst bei http://www.siam-info.com den Thaitrainer 111 herunterladen, so kannst du ganz nach Bedarf und Zeit die Thaisprache erlernen.

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Fachwissen weitergeben

#19 von Allgeier , 02.07.2012 16:47

Zitat von Allgeier
PS: Hat deine Tochter nicht manchmal Lust im "Thai lernen" Bereich etwas zu schreiben?



Die Frage hat der Manfred wieder uebersehen.

Zitat von Manfred
Ich lege es einfach anders an.



Ich hab's nicht mit Blumen und Straeuchern, Palmen und solchen Dingen. Lieber mit Tieren und oder was zum essen.
Aber am wichtigsten ist es das man was zu tun hat. Sollte die Langeweile ueberhand nehmen, das Ergebniss kennt man.
Sicher ist es richtig sich in einem Forum auszutauschen, das mit dem ueber ein ander herfallen kommt wohl wenn man eben nix zu tun hat und die Langeweile ueberhand nimmt.

PS: Hast keine Lust im Hausbau Bereich etwas ueber dein neues Projekt zu schreiben?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fachwissen weitergeben

#20 von illuminati , 02.07.2012 21:30

Zitat von Manfred

illuminati ich brauche kein Hartz IV, ich habe zwei Hände zum arbeiten, ich habe meinen Stolz !!



da hast du etwas falsch verstanden. Deine Arbeit finde ich gut - das obige Zitat galt dem ---HochAllerwertesten---(im Rang und Ansehen zwischenzeitlich befördert) damit warst nicht du gemein. Hartz IV gibt es auch nur für in Deutschland lebende Anstaltsinsassen

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Fachwissen weitergeben

#21 von Walter P. ( Gast ) , 02.07.2012 21:57

Zitat von illuminati

Zitat von Manfred

illuminati ich brauche kein Hartz IV, ich habe zwei Hände zum arbeiten, ich habe meinen Stolz !!



da hast du etwas falsch verstanden. Deine Arbeit finde ich gut - das obige Zitat galt dem ---HochAllerwertesten---(im Rang und Ansehen zwischenzeitlich befördert) damit warst nicht du gemein. Hartz IV gibt es auch nur für in Deutschland lebende Anstaltsinsassen




Siehste @universalallerwertester Illuminati, soooo gefällst Du mir schon wesentlich besser, so schön bunt, so innovativ und kreativ, so fast ganz ohne Verlinkungen auf Fremdbeiträge. So wird noch einmal ein halbwegs brauchbares Mitglied der forenschreibenden Zunft aus Dir.
Wenn Du zu allem Überfluss jetzt auch noch berücksichtigst, dass ich in meinem Alter kein HartzIV mehr bekomme, sondern schon seit vielen, vielen Jahren meine unverdiente Altersrente beziehe; dann, ja dann samma beinand, um mit den Worten des MeinRad/RadAb zu schreiben.

Walter

Walter P.

RE: Fachwissen weitergeben

#22 von illuminati , 02.07.2012 22:08

Zitat von Walter P.
dass ich in meinem Alter ..........um mit den Worten des MeinRad/RadAb zu schreiben.
Walter



jetzt hab ich es verstanden ---Man sagt, alte Leute werden wieder Kinder. (Rosenkranz) William Shakespeare ----- das erklärt vieles

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Fachwissen weitergeben

#23 von Walter P. ( Gast ) , 03.07.2012 00:40

Zitat von illuminati

Zitat von Walter P.
dass ich in meinem Alter ..........um mit den Worten des MeinRad/RadAb zu schreiben.
Walter



jetzt hab ich es verstanden ---Man sagt, alte Leute werden wieder Kinder. (Rosenkranz) William Shakespeare ----- das erklärt vieles




Du @höchstallerwertester Illuminati siehst mich sprachlos; Du zeigst ja im Gegensatz zu meinen Erwartungen bereits Anflüge von Humor; das erklärt zwar nicht vieles, aber einiges und das um so mehr. Weiter so, dann wirst Du auch in Kürze wieder wertegruppierungsmäßig degradiert.

Walter

Walter P.

RE: Fachwissen weitergeben

#24 von Manfred , 03.07.2012 14:31

ich habe mir nun die Arbeit gemacht und ein Fotoalbum zusammengestellt. Hier kann sich ein Interessent informieren, wie er sein Häuschen Bauen kann. Ich hoffe auch ich komme mal in den Genuss, solche Alben zu sehen.

http://farmer.xobor.net/g31-umweltgerecht-Bauen.html

Ich wünsche viel Unterhaltung

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Fachwissen weitergeben

#25 von Allgeier , 03.07.2012 19:52

Zitat von Manfred
Ich hoffe auch ich komme mal in den Genuss, solche Alben zu sehen.



Da bin ich auch gespannt. Aber schau doch mal hier:

http://thailand.talk4um.de/viewt...&p=33711#p33711

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Beschattung
Bienenangriff

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz