Anfänger-Probleme mit Windows 7

#1 von eckart , 01.07.2012 21:27

Nun habe ich ein neues Notebook mit mir unbekanntem Programm und die für einen mit wenig Kenntnis damit verbundenen Schwierigkeiten.
Es gibt ein Programm, mit dem ich meinen Computer mit anderen verbinden kann. Wie kann ich das laden?
Gibt es jemand im Forum, der Geduld hat, einem ziemlich Ahnungslosen zu helfen?

Meinen Drucker habe ich lange nicht benutzt, jetzt sind die Düsen verklebt. Womit kann ich die reinigen?

eckart  
eckart
Beiträge: 54
Registriert am: 28.11.2011


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#2 von TechAdmin ( gelöscht ) , 01.07.2012 22:37

Es gibt mehrere Möglichkeiten Computer miteinander zu verbinden.
Die einfacchste ist das Ethernet-Netzwerkabel, die nächste per WLAN. Bei diesen beiden Möglichkeiten wird kein extra Progrann benötigt, das ist bei Windows schon drin. Sobald deine Computer die Netzwerkmöglichkeit erkennen, kannst du in der Systemsteuerung (engl. Control Panel) das Netzwerk freigeben.

TechAdmin

RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#3 von Binturong , 02.07.2012 00:52

Ich denke der meint eher so was wie Teamviewer.
TechAdmin erklär bitte du ihm was das ist.

Vertrocknete Druckerdüsen lassen sich "reinigen" indem du in fast kochend heißes Wasser die Kartusche reinhälts - fünf MInuten -.
Aber nur den Teil bei dem die Tinte rauskommt.
Dannach mit Toilettenpapier trocken machen und damit auch den normalen Ausfluß der Tinte überprüfen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#4 von eckart , 07.07.2012 22:24

Den Team Viewer habe ich geladen - bin ganz stolz, dass ich das hingekriegt habe!
Nach dem Heißwasser-Bad druckt der Drucker wie neu.
Danke für die Tipps.

Gruß
Eckart

eckart  
eckart
Beiträge: 54
Registriert am: 28.11.2011


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#5 von Somprit , 09.07.2012 06:28

... was ist ein "Teamviewer", ...was bezwecks der?

...übrigens, seit wieder mal ein ausgezeichneter PC-Techniker das neue System aufgezogen hat, bekomme ich beim Anklicken von Google-Einträgen, wo eine PDF-Datei angezeigt wird stets die Meldung, dass der Internet-Downloader mit einer gefälschten Reg.-Nr. versehen sei,

Ergebnis: Die Seite geht nicht auf

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#6 von Allgeier , 09.07.2012 07:01

Zitat von Somprit
nternet-Downloader mit einer gefälschten Reg.-Nr. versehen sei,



Ist der nicht Shareware? Sprich keine Umsonstprogramm.

Ich benutze nach Moeglichkeit nur "umsonst" Programme, dann faellt das eben weg wegen irgendwelchen Reg.Nr.

Fuer normales herunterladen benutze ich das:

https://addons.mozilla.org/de/fi...on/downthemall/

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#7 von Somprit , 09.07.2012 07:49

...offensichtlich war die erfolgte Installierung durch den "Fachmann/Techniker" keine

Zitat
Ist der nicht Shareware?

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#8 von Binturong , 09.07.2012 09:59

Mit dem/n richtigen Schlüsseln laufen alle Programme – bei mir perfekt.
Hier in Th. kann ich mir mein Schwabe sein noch leisten.

Der Teamviewer ist ein Programm bei dem man Außenstehende über das Internet Zugang zu seinem eigenen Computer gewährt. Der Außenstehende kann / darf damit dann am eigenen PC Systemveränderungen vornehmen, Programme installieren und einstellen, incl. kopieren von Daten und auch incl. sich dort in geheimsten Daten sich umsehen – so lange sie dort nicht verschlüsselt sind. Das „fremde“ handtieren kann man am eigenen Bildschirm mit verfolgen.
Für dieses Programm braucht es Vertrauen zu seinem Gegenüber – oder der PC ist noch total leer.
Also Somprit ich würde mir sehr vertrauen… .
(Ich weiß auch nicht, dass Männer im gehobenen Alter alle viertel Stunde weg auf die Toilette gehen müssen… .)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#9 von Walter P. ( Gast ) , 09.07.2012 12:11

Zitat von Binturong

(Ich weiß auch nicht, dass Männer im gehobenen Alter alle viertel Stunde weg auf die Toilette gehen müssen… .)



Das solltest Du @werter Binturong aber schon wissen, sonst riecht es in Deinem Bettchen aber sehr schnell urinal.

Walter

Walter P.

RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#10 von Walter P. ( Gast ) , 09.07.2012 12:20

Zitat von Somprit
...offensichtlich war die erfolgte Installierung durch den "Fachmann/Techniker" keine

Zitat
Ist der nicht Shareware?




Du @werter Somprit solltest, wenn ich mir die Anregung erlauben darf, e-mail nicht NUR zur Kernntnis nehmen, sondern, zumindest in Einzelfällen, auch einmal LESEN.

Schau aber mal hier :

https://www.google.de/search?hl=de&site=&source=hp&q=pdf+installieren+kostenlos&oq=pdf+installieren&gs_l=hp.1.1.0l3j0i30l4j0i5i30l3.2807.6611.0.9618.16.14.0.2.2.0.116.1225.13j1.14.0...0.0.T8CqGf4kEco

nach.

Walter

Walter P.

RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#11 von neele , 09.07.2012 13:07

Irgendwie steh ich ein bisschen auf der Leitung.
Wozu braucht man denn einen „Downloader“ um sich PDF Dateien anzusehen oder zu Speichern?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#12 von Walter P. ( Gast ) , 09.07.2012 13:18

Zitat von neele
Irgendwie steh ich ein bisschen auf der Leitung.
Wozu braucht man denn einen „Downloader“ um sich PDF Dateien anzusehen oder zu Speichern?



Viele Herren im gesetzteren Alter @werter neele benötigen Dinge, von denen Jungspunde, wie Du es einer bist, noch nie gehört haben

Walter

Walter P.

RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#13 von neele , 09.07.2012 13:29

Mh, ich bin nicht traurig noch ein Jungspund zu sein.
Alt wird man von ganz alleine und es ist die einzige Möglichkeit lange zu Leben.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#14 von sven , 09.07.2012 13:40

Zitat
Wozu braucht man denn einen „Downloader“ um sich PDF Dateien anzusehen



Ich finde einen Downloader für Thailand schon nützlich. Zwar nicht für PDF Dateien aber für große Bestände. Aufgrund des teilweise instabilen Netzes hatte ich früher bei dem Downloaden eines Filmes dauernd Abbrüche und konnte wieder von vorn anfangen.

sven  
sven
Besucher
Beiträge: 40
Registriert am: 02.07.2011


RE: Anfänger-Probleme mit Windows 7

#15 von neele , 09.07.2012 13:53

Auch in de hat man das früher so gemacht, heut zu Tage ziemlich überflüssig.
Nun jedenfalls, wenn der jetzige Probleme macht deinstallieren und sich einen neuen suchen.
Da gibt es doch nun wirklich jede Menge Freeware, nicht zu verwechseln mit Shareware.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


   

Telekommunikation
Online/Banking etwas sicherer machen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz