... ja,ja, wie schon @franzl anführte, die "Ratten-Saison", wer kennt sie nicht im Isaan ... aber auch einst in meiner nördlichen Pampa gehörte eine schön gegrillte Ratte von zeit zu Zeit mit auf den Tisch, allerdings ohne das ich mir eine Geschmacksprobe gönnte...
Doch nochmals kurz zurück zu @Grüner...
Zitat
... Da muß man außerdem nicht durch Dörfer fahren, um die strohdummen Produkte der Inzucht zu sehen, durch Paläste zu schlendern ist auch lehrreich...
... wobei dieses „Paläste zu schlendern“ auf engstem Raum mehr bietet als es manches weitläufige Dorf zu bieten vermag.
Aber hatte „früher“ in der kalten Heimat nicht auch ein jedes Dorf seinen... sorry: „Idioten, ... nun ja, geistig etwas ins Hintertreffen geratenen „Dorftrottel“.
In Deutschland inzwischen zu einer seltenen, öffentlich sichtbaren Kuriosität geworden, da die übergeordnete Fürsorge stets hilfreich zur Hand geht, sind solche oftmals bedauernswerte Geschöpfe Darwin` Evolutions-Theorie folgend, wegen mir auch Gottes ungnädiger Hand, hierzulande der Gleichgültigkeit ihres Umfeldes ausgesetzt.
Ja, GLEICHGÜLTIG, sie werden wohl oder übel mitgeschleppt...
Besonders krasse Fälle haben eventuell Glück oder die richtigen Beziehungen, werden in der tagtäglichen Promotionsendung eines hiesigen XYZ-TV-Senders ausgiebig dem staunenden TV-Publikum vorgeführt, wo sodann zu Spenden, zum Wohle des pflegenden Clans aufgerufen wird...
Was mich immer wieder erschreckt, dass im Zusammenhang der hierzulande betriebenen Inzucht, sorry diese leichtfertig Hervorhebung durch mich, immer wieder der Missbrauch vom Vater zur Tochter in die Öffentlichkeit gelangt...
Aber um den i-Punkt zu setzen...
Zitat
“... In Deutschland wandern psychisch Kranke manchmal nach Thailand aus und eröffnen z. B. ein Denunzianten- und Blockwartforum, das sehr viele Mitstreiter anzieht... oder so ähnlich.
oder landen als Akteure in Thailand-Foren....
Nur, um auf das Thema zurück zu kommen: Warum sind Bananen stets krumm?
... nun ja, anfangs wachsen sie an den Stauden ja nach unten, wenden sich dann dem Licht zu, werden krumm, so dass letztendlich die EU-Vorschriften (Verordnung (EG) Nr. 2257/94 v. 16.9.1994) die Krümmung gesetzlich vorgeben.... (aber eine EU Bananenverordnung gibt es wirklich)
Apropos... häufig wird die Verordnung in den Medien und in der Öffentlichkeit als Beispiel für überbordende Bürokratie und „Regelungswahn“ in der EU herangezogen. Dabei wird auch oft behauptet, die EU schreibe den Krümmungsgrad der importierten Banane vor – dieser wird jedoch in der Verordnung nicht erwähnt.