RE: BM unterwegs

#46 von Grüner ( gelöscht ) , 12.01.2014 19:01

Zitat von Johnboy im Beitrag #43
Live aus Sichon



Zitat von Johnboy im Beitrag #44
Live @ Cabana Beach Resort Sichon



Zitat von Johnboy im Beitrag #45


Unberührt vom Tourismus - einfach schön


Das sieht sehr gut aus.

Mich würde noch interessieren:

Wie war das Essen? Preis-Leistung? Bei Thai-Food Mittelklasse-Stil mit kleingehackten Knochen oder Hi So Stil mit filetiertem Fleisch auch bei Hühnchen?

Kommt man auch zu Fuß dort weg zu vernünftigen Restaurants oder braucht man ein Mietauto?

Bei Trip Advisor wurde der Strand "gemischt" beschrieben. Im Golf von Thailand ist ja die Wasserqualität allgemein nicht besonders gut, siehe Samui. Wie sah es unmittelbar am Resort aus (wahrscheinlich gereinigter Strand, nehme ich an) und wie evtl an anderen Stränden in der Nähe, falls Du dort unterwegs warst?


Grüner
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 19:03 | Top

RE: BM unterwegs

#47 von Johnboy ( gelöscht ) , 12.01.2014 19:26

@ Grüner

Details folgen , aber die Strände sind sauber , nur normales Strandgut . da muss nix gesäubert werden .

Johnboy

RE: BM unterwegs

#48 von Johnboy ( gelöscht ) , 13.01.2014 12:04

freies Wochenende in Surat - ab an den Beach, leider gibts in Surat und Umgebung keinen ! Deshalb auch die Suche Richtung Sichon





die Strassen sind hier in einen guten Zustand



Überall Palmenplantagen , Nüsse und Öl



Erster Stop am Hung Sai Beach vor Sichon





sowas von leer und sauber







endloser Sandstrand



da hat sich wohl mal einer versucht - scheint lange her



Grill mitbringen , eine Kiste Bier und die Badehose ... eine göttliche Ruhe hier





nach der Rast gehts weiter


Johnboy
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 12:08 | Top

RE: BM unterwegs

#49 von Johnboy ( gelöscht ) , 13.01.2014 12:32

bei Google viel mir dann dieses Gebilde auf



also immer am Strand lang Richtung Süden




und dann kam das hier zum Vorschein



Steinaufschüttungen die nächsten Kilometer



es bilden sich schöne kleine Buchten











Die Hütte war bewirtschaftet , ab zum Morgenkaffee



nebenan 2 schicke Häuschen



gestärkt weiter nach Sichon

Johnboy

RE: BM unterwegs

#50 von Johnboy ( gelöscht ) , 14.01.2014 12:06

auch wenn es kein Schwein interessiert , hier lässt es sich am Besten schreiben , deshalb gehts weiter

nach Sichon Hafen



da hat einer was Dickes im Netz



schwer war es schon - die rostige Kette



kaputt von der Arbeit



und die müssen noch arbeiten



Squid putzen



der Abfall



Teamwork



Singlework



ich weiß nicht , aus der Dreckbrühe ?

die machen wohl Mittag





Video gibts auch noch - Gratis !


Johnboy
zuletzt bearbeitet 14.01.2014 12:06 | Top

RE: BM unterwegs

#51 von Johnboy ( gelöscht ) , 14.01.2014 12:16

Sichon Town - ein verschlafenes Nest



Tempel have !



Richtung Beach



Blick zum Hafen



den sollte man auch kennen





noch ein Tempel zu Ehren des Wassergottes ?



Rundblick









Sichon Beach








all pictures taken by Nokia 1020

Johnboy

Sichon Hafen und Stand, Nakhon Si Thammarat

#52 von Grüner ( gelöscht ) , 14.01.2014 20:35

Zitat von Johnboy im Beitrag #50
auch wenn es kein Schwein interessiert , hier lässt es sich am Besten schreiben , deshalb gehts weiter nach Sichon Hafen.


Das würde ich so nicht unterschreiben.

Abwarten, und vielleicht mal in den Zwischenübnerschreiften was rein, das Google dann sucht und findet, siehe oben.

Evtl. auch für jeden Ausflug ein eigenes Thema, Hauptüberschriften findet Google noch besser...


Grüner
zuletzt bearbeitet 14.01.2014 20:36 | Top

RE: Sichon Hafen und Stand, Nakhon Si Thammarat

#53 von Johnboy ( gelöscht ) , 15.01.2014 12:17

etwas weiter vom Sicho Beach weg liegt das Cabana Resort





einiges ist noch im Bau



das Restaurant voll in Katheusen Hand - aber auch wirklich Kracher dabei ... bis auf die Füße !



ein spätes Frühstück





gestärkt weiter am Strand





endlos und fast unbewohnt





eine Herausforderung für den Suzi



jede menge kleiner Gung Farmen - Aufzucht in Betonbecken



und bunt gehts hier auch zu - es muslimischer





mehr kleines Business für Jedermann



Uralttechnik Winde - aber noch in Betrieb



Johnboy

RE: Sichon Hafen und Stand, Nakhon Si Thammarat

#54 von Johnboy ( gelöscht ) , 15.01.2014 12:27

wenn das Strandgut nicht wäre - romantisch



extra nochmal rückwärts gefahren , um zu wissen wo das ist





hier dann was seltsames gesehen



da waren dünne Drähte über einen Teich gespannt



eine professionelle größere Gung Farm - bei der Arbeit



high tech vom Feinsten



ein Gasmotor treibt rund um den See Kardanwellen an



die Verteiler



und die treiben die Paddel an



oder auch Pumpen





auf zur letzten Etappe

Johnboy

RE: Sichon Hafen und Stand, Nakhon Si Thammarat

#55 von Somprit , 17.01.2014 07:28

Zitat
...auch wenn es kein Schwein interessiert , hier lässt es sich am Besten schreiben , deshalb gehts weiter...



Zitat von Grüner

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Abwarten, und vielleicht mal in den Zwischenübnerschreiften was rein, das Google dann sucht und findet, siehe oben.
Evtl. auch für jeden Ausflug ein eigenes Thema, Hauptüberschriften findet Google noch besser...


... da stimme ich @Grüner zu,... doch nicht verzagen, die „Besucherzahl“ steigt langsam aber stetig...


Achtung! Texte von mir Achtung! Texte von mir kkönnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


Weekend Trip to Ko Samui

#56 von Johnboy ( gelöscht ) , 20.01.2014 12:21

Wochenende frei , also ab auf die Insel, war ja noch nicht da

Strasse von DonSak bis Pier sehr gut ausgebaut - wohl eine der qualitativ besten Strassen in Thailand



für Rja Ferry entschieden, haben die größten Schiffe hier



erst einmal anstehen



Preis komplett incl Rückfahrt 940 thb



und dann gehts los



Umzug ?



ordentlich eingeparkt



Ferry mde in China



keine muss hungern und dursten



Wartesaal der Backpacker



letzte Beladungen



inclusive Frischfleich für Samui



nicht was ihr jetzt wieder denkt....



und ab gehts



noch so ein Rostkahn



Johnboy

RE: Weekend Trip to Ko Samui

#57 von franzl , 20.01.2014 13:16

Ich schau mirs auch an zufrieden .


franzl  
franzl
Beiträge: 69
Registriert am: 17.12.2013


RE: Weekend Trip to Ko Samui

#58 von Administrator , 20.01.2014 17:01

Super Klasse dieser Bericht.
Ich bin gerade auf Ko Chang und werde auch Bilder nachreichen sobald ich daheim am pc bin.
Die Insel ist echt Klasse.

 
Administrator
Beiträge: 104
Registriert am: 24.09.2010


RE: Weekend Trip to Ko Samui

#59 von Binturong , 20.01.2014 20:50

Zitat
Ich bin gerade auf Ko Chang... .


Gut dass du gerade dort in der Nähe bist.
Da könntest du gleich "mal schnell" rüber nach Koh Kut und / oder Koh Mak fahren und uns / mir von dort berichten
wie es dort jetzt aussieht... .

Eine von beiden hätte ich mir für dieses Jahr, nah gut wär ja jetzt gewesen, für unseren / einen
- nach fast unendlich langer Zeit mal wieder... -
Sonderurlaub - nach der Krebstherapie - ins Auge gefasst.

Aber Vater und Mutter sind mir ja dazwischen gekommen.
- Übrigens: Ich bin jetzt wieder da... .


Und ja, danke dir auch Johnboy,
Sichon habe ich mir markiert... - eine sehr schöne Alternative.


Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Weekend Trip to Ko Samui

#60 von Grüner ( gelöscht ) , 20.01.2014 22:28

Zitat von Johnboy im Beitrag #56
Für Rja Ferry entschieden, haben die größten Schiffe hier


HMH schrieb in seinem BKK/Thailand-Führer (gibts nimmer), daß Raja/Songserm Transport-Mafia pur wär, von denen ihren Schrottkähnen sollen ein halbes Dutzend auf dem Grund des Golfs von Thailand liegen. Das hat er mir so um 2005+ gesprächsweise so drastisch ausgemalt, daß ich von Anfang an Schiß hatte + mit Seatran gefahren bin. Die waren auch komfortabel und gemütlich. Außerdem fahren die direkt mit dem Schiff ans Pier nach Nathon man ist nicht auch die Chickenbusse angewiesen oder muß nach der Lande nochmal umsteigen wie bei Raja.

Hinterher fragte er mich, ob ich mit Seatran gefahren wär. Ich: "Ja, klar." Er: "Gut so, die von Seatran sind nur 90 % Mafia, die andern 110." Die letzten Jahre hab ich mir Samui nicht mehr angetan, da iss ja im Vergleich sogar BKK weniger überlaufen. Werd aber auch sowieso zu alt dazu. Dieses Ständige Gezerre mit den Transportschleppern wenn man kein eigenes Auto hat, ist einfach nur ätzend: 500 Baht jede Richtung und Strecke für Touris, für Einheimische 10-40. Konnte damals aber auch noch kaum Thai und ohne Frau fand ich mich denen total ausgeliefert. Beim zweitenmal Urlaub mit Frau, das war dann O. K., macht aber kein gutes Gefühl wenn sie Dich nur dann nicht bescheißen, wenn Begleitschutz dabei iss.


Grüner
zuletzt bearbeitet 20.01.2014 22:38 | Top

   

Laos heute
Laos 2004 - wie alles begann

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz