Solaranlagen und Bauerntratsch

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 02.03.2009 21:56

Siam Green Power International
Solaranlagen u.A. in eigener Produktion und eigenes Montageteam. Solar betriebene Warmwassererwärmung, Heisswasserbereitung/Dampf, Pumpstationen, Strassenbeleuchtung, PV (Stromsysteme) Gridsystem und Kühlsysteme für Gebäudekühlung; Windkraft Anlagen für Stromerzeugung;multipipe Rohrsystem für den Einsatz von Heisswasser und Kaltwasser;Wasseraufbereitung; biologische Kläranlagen; Planung; Montage und Energieberatung.
1112/25 Soi Sukumvit 48, 10110 Bangkok
Kontakt: Voigtmann Elgan, Managing Director
Tel. 02 3924926
Fax. 02 39244927
Mobil 07 2265455
info@siamgpi.com
http://siamgpi.com/index.html
mfg Rong Kwang

Rong Kwang

RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#2 von scubath , 09.05.2009 19:48

guter link, hast du da schon erfahrung mit den produkten dieser firma ?
ich habe bei mir eine pumpe mit einem solarpanel laufen. wollen in diesem jahr die gesammte bewaesserung auf solar umstellen. derzeit habe ich eine kleine anlage von leonics, ein panel mit zubehoer, die anlagen wurden hier vom opodo verschenkt, jede huette bekam eine zelle, nun haben alle stromanschluss per kabel und die solarzellen gibts billig. da werd ich zugreifen. http://www.leonics.co.th

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#3 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 09.05.2009 20:52

welche leistung bringt deine pumpe
wir haben hier leichte hanglage
und zur bewaesserung der kompletten 10 rai
reicht mein honda g200 nicht aus
momentan fuelle ich alle 3 tage unsere betontanks und morgens und spaet abends laeuft das tropfsystem fuer je 15 bis 20 min
bin am ueberlegen wie ich die
restlichen 5 rai bewaessere ,entweder wieder etliche betontanks am hoechsten punkt aufstellen
oder leistungssarke solarpumpe die den ganzen tag laeuft
hatte den vorteil das das wasser abends nicht so heis aus den tropfern kommt-
dripper tropfer und schlauchsystem von http://www.superprodukts.co.th

Rong Kwang

RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#4 von scubath , 09.05.2009 21:12

also wegen der leistung zur solarpumpe bin ich im moment ueberfragt, da mus ich erst nachschauen. die ist aber wie gesagt recht klein und versorgt das haus mit wasser.
aber bei der planung fuer die palmoel farm ist solar ein thema weil wir da recht viel pumpen muessen und das sonst so extrem ins geld geht ( aber die anschaffungskosten sind ja auch nicht ohne) habe auch eine honda pumpe,ein 4takter, recht gute leistung bei enorm geringem benzinverbrauch. damit pumpe ich das wasser durch ein 4 er rohr ueber 250 meter den berg hoch um die tanks zu befuellen. im standgas schafft die pumpe 1000 liter in 30 minuten, bei groesseren rohren mehr. das ist die alternative zu solar,nachteil das man die pumpe manuell einschalten mus.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#5 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 09.05.2009 21:29

werde mir mal verschiedene angebote einhollen
aber selbst bei meiner eigenen firma ist mir solar noch zu teuer
bei gpi bin ich anteilseigner
interesannt ist das schwiegersoehnchen sagte ich soll warten
da kommt wieder ein neues programm der regierung zur foerderung von solar
nur wann
thaitime
wird wahrscheinlich eine staerkere hondapumpe werden
jrgendwas muss ich machen kann die restlichen5 rai nicht einfach brach liegen lassen
und ohne bewaesserung sind die ertaege kuemmerlich

Rong Kwang

RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#6 von scubath , 09.05.2009 21:45

ja die kosten sind leider zu hoch, da ist nix mit billigland. ich glaube auch nicht das in thailand eine echte foerderung fuer solar kommen wird, nicht in kuerze. haben zuviel in staudaemme investiert die ihr geld erst wieder einbringen muessen. und das umweltbewustsein ist auch noch nicht so wie es sein sollte. wie gesagt derzeit sind die solarpanel hier recht billig weil die dorfbewohner nun echten strom mit kabel haben und die solartechnik nimmer brauchen(denken diese) hoffe ich bekomme einige dieser dinger.
bei uns kommen je rai 22 palmen. also 2200 die alle jeden tag wasser brauchen, so ca 3000 liter im jahr. also da mus die pumpe dann schon was arbeiten, mal schauen was sich mir da als beste loesung zeigt

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#7 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 09.05.2009 22:08

100 rai
wie kommst du an die arbeiter die die loecher buddeln

mein alaska nachbar hatt kuerzlich 30 rai bepflanzt mit adlerholz glisana
der hatt pro loch bezahlt
werde das bei der gurkenernte auch so machen keinen tageslohn mehr, sonder pro kilo 1 bath pro

Rong Kwang

RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#8 von scubath , 09.05.2009 23:56

wir zahlen auch pro palme. planung vermessen ein bambusstab zum finden der pflanzen und die arbeit 27 thb je palme. wollten es erst alleine machen aber glaube das ist ein guter preis,die jungs machen das jeden tag und wissen auch wie die pflanzen zu behandeln sind. die kommen aus chumpon und wurden von verkaeufer der setzlinge empfohlen. die leute hier im dorf haben keine ahnung von palmen,so wie ich auch. also besser den fachman ranlassen. hoffe das geht alles klar. im juli wird gepflanz. werd dann berichten. dann 3 jahre pflegen und hoffen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#9 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 10.05.2009 10:06

wir reden hier von oelpalmem Elaeis guineensis oder
pflanzabstand 8,5 x 8,5 meter wow

mann da hst duja zwischen den palmen platz ohne ende
bestens fuer ne gaensezucht geeignet


Die bis zu 30 Meter hohe Palme produziert Fruchtstände mit einem Gewicht von bis zu 50 Kilogramm, die mehrere Tausend Früchte enthalten. Die Früchte sind schnell verderblich und müssen daher sofort nach der Ernte verarbeitet werden. Dabei werden die Fruchtstände mit Wasserdampf behandelt, um ein fettspaltendes Enzym zu zerstören. Anschließend werden die Früchte gequetscht und die Steinkerne abgetrennt. Die harte Schale wird geknackt und die Samen werden getrocknet. Das orangefarbige Fruchtfleisch liefert das Palmöl, der Samen das Palmkernöl.

Angefügte Bilder:
800px-Oilpalm_malaysia.jpg  
Rong Kwang

RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#10 von scubath , 10.05.2009 13:54

genau so schauts aus in einigen jahren, die gewichtangaben sind sehr unterschiedlich. gibt auch mittlerweile viele verschiedene zuechtungen. wir haben uns fuer einen kloon entschieden von der firma unilever. ist besonders fuer dieses klima geeignet und wird nicht so hoch.
die pflanzen kommen alle aus krabi,und werden in chumpon weiterveredelt. mal schauen wie sie anwachsen, hoffe gibt nicht zu grosse probleme. ich werde mal bilder machen wie es gerade ausschaut und danach.
derzeit plagt mich ein anderes problem, haben noch 40 rai einer manioksorte die keiner am markt braucht, die exporte aus bangkok sind derart zusammengebrochen das im moment nix geht. unser kunde hatt zwar schon gezahlt aber nimmt die ernte nun nicht. was ,mach ich nun mit dem zeug,sind massen. wuerde gut in eine biogasanlage passen.aber wo eine finden die das abnimmt??? in 2 monaten mus das zeugs weg sein. ich schenks dir als schweinefutter, so ca 100 tonnen ok

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#11 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 10.05.2009 15:50

Zitat von scubath
in 2 monaten mus das zeugs weg sein. ich schenks dir als schweinefutter, so ca 100 tonnen ok



100tonen
ne danke ,aber so ein pick up voll das waehre schon was
1 tag runter zu dir 8 , 9 stunden einfach
dann ein bisserl
urlaub

Rong Kwang

RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#12 von scubath , 10.05.2009 16:05

welcome, kannst meinen pkw anhaenger noch mit 3 extra tonnen nehmen. deine schweine werden es dir danken,das zeug ist besser als kartoffel.
morgen wird in bangkok nach einem schraedder geschaut, dann kann ich alles kleinmachen und kompostieren, im juli kommen die palmen da mus sauber sein auf dem land.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#13 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 10.05.2009 18:38

muss mal fragen was ein truck von dir zu mir kostet
sende doch mal deine daten per pn

Rong Kwang

RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#14 von scubath , 10.05.2009 21:48

hier mal ein link ueber die palmen die wir pflanzen,
http://www.univanich.com/
die firma gehoert zu unilever. versuchen sich derzeit an nummer eins der palmoelindustrie zu bringen, da sie groesster abnehmer der ware sind wollen sie auch die pflanzungen kontrollieren und daran verdienen.
ist auch eine monokultur aber besser als zucker oder maniok, da fuer lange zeit gepflanzt, kommt der qualitaet vom boden zugute hoffe ich. wir werden versuchen dazwischen noch irgenwas sinnvolles zu machen. etwas wo schatten braucht. so wie ich auch

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Solaranlagen und Bauerntratsch

#15 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 10.05.2009 21:56

preise der setzlinge
wie gross
gibts verschiedene lieferpunkte in th
oder wird so wie bei den gurken abgehollt
1 ernte ertag in 3 jahren
denke das unilever auch hinter agro on steckt
hate aber noch nicht die musse das zu er goggeln


wenn iwir hier so weitermachen wird das der laengste thraed im forum

Rong Kwang

   

Biogas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz