Der ultimative Formel 1 Thread

#1 von manfredo ( Gast ) , 19.03.2009 08:41

Hallo Freunde,

habe heute eine neues Register erstellt. Sport

Mein Schwerpunkt liegt dabei ganz klar bei der Formel 1.
Jahrzehnte lang den Benzin und Reifengeruch reingezogen, hat mich halt geprägt.

Ja die Formel 1 geht nun bald wieder los
Australien-GP: 7 Tage und 17:58:43 Stunden bis zum 1. Freien Training

Hier noch einige Links.
The Official Formula 1 Website
http://www.formula1.com/
In deutscher Sprache:
http://de.f1-live.com/f1/de/index.shtml
http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_82596.php
http://www.motorsport-total.com/f1/

und als Vorgeschmack müsst Ihr euch noch diesen Link reinziehen.
http://www.very.de/


Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#2 von sarohu ( Gast ) , 19.03.2009 21:32

Hallo Manfredo,


interessantes und spannendes Register, dankeschön.

Zitat von manfredo
Jahrzehnte lang den Benzin und Reifengeruch reingezogen, hat mich halt geprägt.



...heisst das du hast Rennen Life verfolgt??

ich kann leider nur mit diesem aufwarten:

35 Jahre lang den TV eingeschaltet und den Motorensound reingezogen, hat mich halt geprägt.



Was haltet ihr von der neuen Regel den Champion nach den meisten Saisonsiegen zu küren??

Gruss und spannende F1 Saison 2009

Rolf

sarohu

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#3 von manfredo ( Gast ) , 20.03.2009 14:59

Hallo Rolf,

Zitat von sarohu
heisst das du hast Rennen Life verfolgt??



ja da habe ich schon einige Rennen live verfolgt. Das beste war einmal Vip-Karten von Conti
2x Paddock Club. Das Ticket kostete damals 2200 DM für 3 Tage.
Heute hier mal schauen:
http://www.gpt.de/en/formulaonepaddockclub.html

Das mit Gummi und Benzin war aber auf was anderes bezogen.
War 35 Jahre Knecht einer Tanke

Zitat von sarohu
Was haltet ihr von der neuen Regel den Champion nach den meisten Saisonsiegen zu küren


Denke das ist nicht so tolle, aber mal schauen was sich da noch so tut.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/...s_09031911.html

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#4 von edi37 ( Gast ) , 22.03.2009 07:08

Hallo Manfredo,

habe alle deine interessante "links" angeschaut.
Eines feht überall; den rennkalaender mit den starzeiten. Also die starzeiteten von ort.
Am besten wäre einen rennkalender zu "finden" mit den starzeiten nach thailändischer zeit. Mir egal ob nun am abend um 7'00 Uhr oder morgens um 4'00 uhr die rennen beginnen. Werde sowiedo an jedem rennen "dabei sein".
Auch ich bin ein kleiner formula 1 fan und meine lieblingskiste ist; na ja was den schon? Klar BMW-Sauber.
Der neue Rennkarre für die kommende saison:[attachment=1]262a9ced465d55c4b0fd66748c72ece5.jpg[/attachment]

Ich bin manchmal auch dabei, so unter ferner liefen [attachment=0]formula_1_antiguos.jpg[/attachment]

Gruss edy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 262a9ced465d55c4b0fd66748c72ece5.jpg   formula_1_antiguos.jpg 
edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#5 von manfredo ( Gast ) , 22.03.2009 08:51

Hallo Edy,

Zitat von edi37
Eines feht überall; den rennkalaender mit den starzeiten. Also die starzeiteten von ort.


muss mal meinen alten PC hochfahren, da habe ich jede menge Formel 1 Links abgespechert.
Der neue Rechner läuft jetzt seit 2 Wochen. Bin da immer noch am rumschrauben

Ja Edi, BMW-Sauber könnte vielleicht dieses Jahr der ganz große Wurf gelingen. Mal schauen

Zitat von edi37

Ich bin manchmal auch dabei, so unter ferner liefen



Ich aber auch

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#6 von manfredo ( Gast ) , 22.03.2009 21:08

Jallo Edy,

Zitat von edi37
den rennkalaender mit den starzeiten. Also die starzeiteten von ort



hier bitte
http://www.der-farang.com/2009/06/formel1.pdf

FIA lenkt ein: Neues Wertungssystem erst 2010!
http://www.motorsport-total.com/f1/news/...0_09032024.html

Bleibt alles beim altem. Viel Lärm um nichts. Altherren Riege halt

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#7 von edi37 ( Gast ) , 23.03.2009 06:24

Hallo Manfredo,

vielen, vielen dank für den Formel 1 rennkalender mit thaitimes
Habe ihn soeben ausgedruckt und "schubladisiert". (Aber immer auf wunsch auffindbar )
Also das erste rennen ist in Australien, Melbourne am 29. märz 2009 um 13'00 Uhr thailändische uhrzeit.
Werde alle rennen auf dem malaysischen kanal PALAPA unter Rcti oder Global anschauen.

Gruss edy

edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#8 von veldenz , 23.03.2009 16:59

hallo formel 1 freaks,

bin leider nicht mehr so ein grosser formel 1 freak wie es vor jahren der fall war.
in sepang aber auch auf dem hockenheimring oder nuerburgring live dabei sein,
das war schon was.

seit aber der barrichelo den schumi bei einem rennen vor der ziellinie passieren hat
lassen hat es bei mir leider einen bruch gegeben,ich kam mir da schon etwas verarscht vor.

es wurde dann auch richtig langweilig,schumi gewann (fast) immer,ich wuenschte mir mehrmals
und das als deutscher das er bitte nicht immer wieder gewinnt.

nichtdestotrotz vielleicht ist es heute auch wieder interessanter,auf jeden fall wuensche ich euch
viel spass dabei.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#9 von manfredo ( Gast ) , 23.03.2009 20:23

Hallo Ferdi,

Zitat von veldenz

seit aber der barrichelo den schumi bei einem rennen vor der ziellinie passieren hat



Ja das war nicht gerade die noble Art, aber hat es immer schon gegeben. Aber blöder wie die das damals geregelt haben ging es ja nicht mehr. Steckt halt einfach viel zu viel Geld dahinter.

Skandale in der Formel 1. Da könnte man Bücher voll schreiben. In der Zeit von Prost/Senna
oder auch die Schumacher Zeit Das Jahr 2007, das interne Drama bei McLaren-Mercedes
Ganz schlimm auch letzte Jahr mit Ferrarie/McLaren-Mercedes.
und trotzdem zieht es weltweit Millionen Zuschauer an. Auch den Manfredo

Zitat von veldenz
nichtdestotrotz vielleicht ist es heute auch wieder interessanter,auf jeden fall wuensche ich euch viel spass dabei.



Danke Ferdi, werden wir haben.

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#10 von manfredo ( Gast ) , 26.03.2009 07:52

Hallo

FIA ein Idioten Verein?

Red-Bull-Manager Marko: "Wir protestieren gegen Brawn"
sportnet.at hat von Red-Bull-Manager Dr. Helmut Marko exklusiv erfahren, dass man gegen die Autos von Brawn, Toyota und Williams wegen eines illegalen Unterbodens Protest einlegt. Droht in Melbourne die Disqualifikations-Orgie?

Die Formel-1-Saison 2009 ist noch nicht einmal gestartet – und schon gibt’s den ersten Skandal: „Es läuft ein Protest gegen drei Teams bei der FIA“, verrät Red Bulls Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko im Exklusivgespräch mit sportnet.at. „Brawn, Toyota und Williams verwenden einen Doppeldiffusor, der fünf Zehntel pro Runde bringt“, geht Marko ins Detail. „Sieben Teams – darunter auch Red Bull – sind sich einig: Das ist illegal.“

Ist schon erstaunlich dass solch hochqualifizierte/bestbezahlte Leute nicht eine Regel mit ganz klar definierten Abmessungen hervor bringen kann. Chaos vorprogrammiert? Vielleicht sogar gewollt?

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#11 von veldenz , 26.03.2009 10:31

hallo,

klaro ist das gewollt,chaos passt doch besser in die heutige presselandschaft
und lasst sich doch auch besser verkaufen.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#12 von sarohu ( Gast ) , 26.03.2009 21:36

Hallo zusammen,

Die Proteste von Ferrari, Red Bull und Renault gegen die drei Rivalen Brawn GP, Williams und Toyota wegen deren Diffusoren wurden soeben von den drei Rennkommissaren in Melbourne abgelehnt. Das teilte der Automobil-Weltverband FIA mit. Die Grauzone ist immernoch grau. Ob das Thema aber vom Tisch ist wage ich zu bezweifeln. Die Unterlegenen können gegen die Entscheidung Einspruch beim FIA-Berufungsgericht in Paris einlegen. Ein Urteil würde voraussichtlich erst nach dem Grand Prix in Australien und ev. dem Rennen eine Woche später in Malaysia fallen. Die Resultate der beiden ersten WM-Läufe stünden dann unter Vorbehalt! Schau mer mal.....



Gruss Rolf

sarohu

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#13 von manfredo ( Gast ) , 27.03.2009 20:54

Hallo

so nun ist das erste Abtasten vorbei. Formel 1 steht Kopf!

Noch beschwichtigen die Großen und hoffen auf morgen.

Eines ist aber jetzt schon sicher. DB, BMW, Renault und Ferrari haben da was vergeigt und jetzt ist das gepläre riesengroß

Gefahrene Zeiten
Pos. Nr. Fahrer Team Zeit
1 16 N. Rosberg Williams 1:26.053
2 23 R. Barrichello Brawn 1:26.157
3 9 J. Trulli Toyota 1:26.350
4 14 M. Webber Red Bull 1:26.370
5 22 J. Button Brawn 1:26.374
6 10 T. Glock Toyota 1:26.443
7 17 K. Nakajima Williams 1:26.560
8 15 S. Vettel Red Bull 1:26.740
9 20 A. Sutil Force Indi 1:27.040
10 3 F. Massa Ferrari 1:27.064
11 4 K. Räikkönen Ferrari 1:27.204
12 7 F. Alonso Renault 1:27.232
13 21 G. Fisichella Force Indi 1:27.282
14 6 N. Heidfeld BMW 1:27.317
15 5 R. Kubica BMW 1:27.398
16 11 S. Bourdais Toro Ross 1:27.409
17 2 H. Kovalainen McLaren 1:27.802
18 1 L. Hamilton Red Bull 1:27.813

Ein Red Bull ist 1,5 Sek schneller als ein McLaren Und beide sind ja mit dem gleichen Diffusor unterwegs.

Die große Überraschung heute war Williams.
[attachment=1]vlcsnap-134456.JPG[/attachment]
Ja und das Kers hat denen heute auch nicht geholfen
[attachment=0]vlcsnap-128412.JPG[/attachment]

Mal schauen was da sich morgen alles so tut.

Gruß Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vlcsnap-128412.JPG   vlcsnap-134456.JPG 
manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#14 von edi37 ( Gast ) , 28.03.2009 01:50

Hallo,

das formel 1 rennen; war, ist und wird immer ein "zirkus" bleiben.
Was ist schon ein zirkus ohne den clowns?
Da ist zu viel geld vorhanden.
Schade.

Gruss edy

edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#15 von sarohu ( Gast ) , 28.03.2009 04:19

Hallo zusammen,

2010 ohne deutschen Grand Prix??

Den deutschen Formel-1-Fans droht 2010 die erste Saison ohne deutschen Grand Prix seit 50 Jahren.

http://www.focus.de/sport/formel1/formel...aid_384320.html

... sechs Millionen Euro Verluste, am Ende wird es zunächst das Geld des Steuerzahlers sein, mit dem das Loch gestopft wird.
Ich dachte immer das ist so ein grosses Geschäft?? Scheinbar sahnt hier, ausser den Fahrern, nur einer ab und der heisst Bernie (2008 geschätzte 2.8 Milliarden Euro Vermögen.......).

Gruss Rolf

sarohu

   

Winterolympiade vancouver 2010
Michael Schumacher - Eine Jahrhundertkarriere...!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz