RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#31 von manfredo ( Gast ) , 08.04.2009 10:31

Hallo

hab das Rennen leider nicht gesehen.

Das mit Wetter Caos ist ja eingetrffen. Mal schauen ob der gute Berni das nächstes Jahr besser geregelt bekommt.
Oberflopp war wohl wieder die Scuderia Ferrari
Schade um Rosberg, falsche Reifenstrategie

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#32 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 08.04.2009 11:37

ein Rennkalender für die Formel1

http://www.der-farang.com/2009/06/formel1.pdf

Rong Kwang

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#33 von edi37 ( Gast ) , 09.04.2009 07:34

Danke Christian,

Manfredo hat denselben link bereits am 22. märz 2009 -nach meiner bitte- hier in diesem thread bekannt gegeben.
Aber toppelt genäht hält besser.

Gruss edy

edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#34 von manfredo ( Gast ) , 15.04.2009 21:22

Hallo,

so nun haben sich die mächtigen Formel 1 Rennställe ihre Ohrfeige abgeholt.
FIA entscheidet: Diffusoren sind legal!

Bin gespannt wie lange es dauert bis die wieder den Anschluss gefunden haben.
Es bleibt aber auf jeden fall spannend.

Hier noch 3 Stimmen der "Verlierer"

"Das wird Zeit und Geld kosten", ächzte Domenicali und wiederholte damit seine Argumentation, das FIA-Urteil koste der Formel 1 insgesamt ausgerechnet während der Weltwirtschaftskrise viel Geld, weil nun die anderen sieben Teams notgedrungen umbauen müssen. Und weiter betonte er: "Wir werden nun unsere Anstrengungen verdoppeln, um das Team wieder auf das allerhöchste Wettbewerbsniveau zu bringen."

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sagte, er akzeptiere das Urteil: "Damit herrscht nun Klarheit bezüglich der Anwendung des Reglements. Eines wird somit allerdings nicht erreicht: Die von der Arbeitsgruppe Überholen bei der Ausarbeitung des neuen Reglements beabsichtigte Reduzierung von Abtrieb und Kurvengeschwindigkeit. Gleichzeitig führt diese Entscheidung dazu, dass nun sieben Teams große Investitionen tätigen müssen, um ihre Autos entsprechend umzubauen."

In die gleiche Kerbe schlug Red-Bull-Teamchef Christian Horner, ohne allerdings die Entscheidung des Internationalen Berufungsgerichts in Frage zu stellen: "Der ICA hat die von beiden Seiten vorgebrachten Argumente gestern aufmerksam angehört. Natürlich sind wir enttäuscht über diesen Ausgang, aber wir akzeptieren ihn. Das bedeutet, dass wir jetzt unseren eigenen Doppeldiffusor entwickeln müssen, was unweigerlich die Kosten erhöhen wird."

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#35 von edi37 ( Gast ) , 16.04.2009 06:17

Hallo Zusammen,

es darf gejammert werden.
Geld ist ja bei den "grossen" zur genüge (?) vorhanden.
Oder täusche ich mich?

Gruss edy

edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#36 von manfredo ( Gast ) , 16.04.2009 08:35

Hallo

steht der absolute Super-GAU für die Formel 1 an?

McLaren-Mercedes droht wegen der Lügen-Affäre um Lewis Hamilton der Ausschluss aus der aktuellen Weltmeisterschaft. „Ich befürchte, dass sie ausgeschlossen werden“, ist sich RTL-Experte und Ex-Rennfahrer Christian Danner sicher. „Das könnte eine Katastrophe für Mercedes und die Formel 1 sein.“

Oder auch vielleicht nicht, denn die negativ Werbung wie Sie McLaren laufend prodoziert kann sich ein Weltkonzern wie Mercedes gar nicht leisten. In der heutigen Zeit erst recht nicht!

Auch Ecclestone befürchtet Ausschluss: "Es könnte passieren"

Doch nicht nur Danner kann sich einen WM-Ausschluss des Silberpfeil-Teams vorstellen. Auch für F1-Zampano Bernie Ecclestone wäre dieses Strafmaß denkbar: „Es wäre natürlich schrecklich, wenn irgendein Team gesperrt werden würde. Aber es könnte passieren.“

Alternativen hat Mercedes ja zu genüge. Braun Mercedes und Force-India. Es darf gewettet werden wie es weiter geht.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#37 von sarohu ( Gast ) , 16.04.2009 09:15

Hallo zusammen,

wundert mich dass die Experten das so einschätzen! Ich persönlich glaube kaum dass sie die ganze Saison gesperrt werden, die F1 würde sich ja ins eigene Knie schiessen. Ein, zwei Rennen pausieren könnte aber schon drin liegen.....

Gruss Rolf

sarohu

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#38 von manfredo ( Gast ) , 18.04.2009 17:18

Hallo,

dieses Wochenende

Großer Preis von China in Shanghai


Hochspannendes Qualifying in Schanghai:
Sebastian Vettel vor Alonso und Webber auf Pole, Brawn erst dahinter - Herbe Enttäuschung für BMW
Ja schon ein wenig erstaunlich, oder auch nicht.

Mit nur weniger Benzin hat das aber nichts zu tun. RedBull hat ein gutes Auto und Renault hat im Eiltempo einen neuen Diffusor gebacken.


Während BMW über alles jammert und noch 2 Rennen benötigt bis neue Teile zu Verfügung stehen, hat unter anderem Renault eine Blitzaktion gestartet. Ergebnis der 2 Startplatz für Alonso.

Auch super tolle Vorstellung auch von Sébastien Buemi in der Qualifikation zum Großen Preis von China für die Scuderia Toro Rosso den Sprung in die Top 10. Teamkollege Bourdais platt gemacht. Mal schauen wie es weiter geht mit dem jungen Schweizer.

Morgen das Rennen.
Es darf gespannt sein. Die große Unbekannte die Softreifen von Brigestone und vielleicht wieder Regen?

Während BMW überhaupt nicht zurecht kommt mit dem schwarzen Gold und morgen einen Horror hat mit den weichen Softis zu fahren, überlegen andere sogar mit den weichen Gummis 2 Run zu fahren.
Irgendwas läuft da bei BMW falsch. Bin traurig

Vielleicht stelle ich noch einen Tipp rein. Spannung pur morgen.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#39 von thai.fun ( Gast ) , 18.04.2009 17:37

Ja bitte ein Tipp reinstellen, den bei Deiner Treff Sicherheit kann ich morgen meinem Sohn eines auswischen. Der hat und will immer recht haben.....

thai.fun

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#40 von manfredo ( Gast ) , 18.04.2009 18:14

Hallo Max,

ok weil du es bist. Aber mit Vorsicht zu genießen.

Bin mir sehr unschlüssig.
Vettel hat eine Chance wenn er weg kommt. Muss wahrscheinlich 1 Stopp mehr einlegen.
Hat aber den Vorteil dass die Reifen auf dem Redbull sehr gut funktionieren.
Barrichello ist sehr gut unterwegs, schwer und hat ein Topp Auto.
Wenn es trocken bleibt fällt Alonso raus , vielleicht vierter.
Auf 3 sehe ich Weber oder Button.
1. Vettel
2. Barrichello
3. Weber-Button
Könnt aber auch ganz anders kommen

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#41 von thai.fun ( Gast ) , 18.04.2009 20:50

Hei, Danke für die Tipps. Setzte gegen meinen Sohn und eine Flasche Roten. Der spinnt heute noch auf die Roten (Ferrari und damals die Schumi-Flasche darin). Grins!
Wir sind beide F1 angefressen und Nachbarn können nie vergessen wenn ein Rennen ist, die hören es. Bis anhin konnten sie auch hören wer gewann, schrie mein Sohn war es Ferrari, schrie ich war es Sauber Ja die Zeiten ändern sich, ist auch gut so!
Vettel ist sowieso mein Liebling, aus welchen Gründen auch immer.
Grus Max

thai.fun

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#42 von sarohu ( Gast ) , 18.04.2009 22:37

Hallo zusammen,

Manfredo, toller Tip, ich würde es Vettel mal wieder gönnen. Bin jetzt gespannt auf das Rennen. Tip gebe ich wie immer keinen ab,
könnte mich ja blamieren (meistens liege ich grob daneben). Allerdings habe ich die Brawn Truppe noch nicht abgeschrieben für das Rennen....

Übrigens, Senna kommt! http://magazine.web.de/de/themen/sport/f...e-Formel-1.html



Hier noch ein gelungener "Paarungsversuch" in der F1 http://de.sevenload.com/videos/12hyG3H-Formel-1-Unfall Soviel ich weiss keine Personenschäden.....!

Gruss Rolf

sarohu

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#43 von manfredo ( Gast ) , 19.04.2009 13:41

Hallo,

Regen und nass,


wie in Monza letztes Jahr.

Max deine Akazien steigen.

Mal schauen.

Viel Spaß

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#44 von thai.fun ( Gast ) , 19.04.2009 15:57

Hi, Manfredo, dass Rennen ist in der letzten Runde und ich hab die Flasche Roten, nur für Dich, nicht für meinen Sohn schon in den Händen. Echt klasse Dein Tipp. Gruss Max

thai.fun

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#45 von sarohu ( Gast ) , 19.04.2009 20:47

Hallo zusammen,

Manfrdo, wieder super getippt, gratuliere. Freue mich für Vettel, ein gelungens Kabinettstück.
Für Ferrari gab es im dritten Rennen die dritte Nullrunde - so schlecht ist Ferrari seit 1981 nicht mehr gestartet !
Max, lass die den Roten schmecken....

Gruss Rolf

sarohu

   

Winterolympiade vancouver 2010
Michael Schumacher - Eine Jahrhundertkarriere...!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz