RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#46 von manfredo ( Gast ) , 20.04.2009 07:11

Hallo,

so schwer war der Tipp mit Vettel nicht und als dann noch Regen kam war es eigentlich für die anderen schon gelaufen.(selbe wie Monza 2008)
Vettel ist mit seinen 21 Jahren ein Jahundert Talent und hat das gestern wieder mit Nachdruck unter Beweis gestellt. Jedoch Talent alleine genügt nicht, der richtige Renner muss es auch sein.
RedBull hat mit Adrian Newey den Fahren ein Auto hingestellt wo dann wie gestern ausschaut.
Der Rest des Feldes wird zu Sadisten degradiert und das alles ohne den Doppel Diffusor!

BMW,McLaren-Mercedes und Ferrari reden immer davon der Doppel Diffusor sei Schuld an der Misere.
Was machen die wenn der Red Bull auch so ein Teil verpasst bekommt?

Als BMW Sauber Fan bin ich gefrustet was die gestern wieder an performance gezeigt haben.
Aber als Vettel Fan hat die Freude dann eindeutig überwogen.

Gestern das Rennen:
Absolut Top das ganze RedBull Team
perfektes Rennen, fast keine Fehler.
Auch das Braun Team wieder Top.
Fahrer:
Vettel, großartig
Webber auch top, hat aber schon ein wenig zu knappern an der Leistung von Vettel.
Button, wenn man nicht gewinnen kann, holt man halt so viel Punkte wie möglich.
Glock, trotz Unfall und Dreher, einfach toll wie er immer wieder durchs Feld pflügt, insbesondere wenn man das mit seinem Teamkollegen vergleicht
Buemi, trotz Missgeschick mit Vettel ( letzte Jahr Vettel-Weber )

Pech gestern Alonso und Rossberg. Gehen genau dann zum Boxenstopp als das Rennen wieder frei gegeben wurde.

MegaFlopp die Leistung von BMW und Ferrari.
Mein Gott was ist bei denen los, bin gespannt was da noch kommen soll?

Fahrer die gestern das Gehalt nicht verdient haben.
Piquet, er bettelt quasi um Entlassung
Kubica, der mag glaub ich auch keinen Regen
Bourdais, auch gegen den neuen Teamkollegen Chancenlos, sollte wieder in die Indy Car gehen
Briatore, was der alles so vom Stapel lässt schlechter Verlierer
und noch so einige andere.
Regen taugt für die Formel 1 nicht

So das war's mal wieder, am Sonntag geht es schon weiter in Bahrain / Manama.

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#47 von manfredo ( Gast ) , 25.04.2009 20:51

Hallo Formel 1 Fans,

Nach Braun und RedBull, heute Toyota

Toyota-Doppelpole in Bahrain!


Mal schauen was Sie daraus morgen machen.
Meine persönliche Meinung:
Trulle wird morgen wie schon so oft durchgereicht.
Beste Siegchance morgen hat das Trio, Glock, Vettel Button.
Verbessert auch Hamilton und beide Ferraris in den Top 10
Weiterhin ein Drama um BMW Sauber

Die große unbekannte ist noch das Startgewicht. Und wenn Toyoto wirklich leichter ist und auf einer
Dreistoppstrategie unterwegs ist, hat der Glock es sehr schwer das Podium zu erreichen.
Der Abstand zu 3-5 ist zu klein um einen zusätzlichen Boxenstopp herraus zu fahren.
Allerdings muss er mit seinen Reifen nicht so haushalten.


Für mich hier in Thailand auch eine super Sache, Formel 1 bei RTL mit Nicky live


Tipp für das Rennen kommt morgen.
Hoffe natürlich aus deutscher Sicht auf Vettel oder Glock



Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#48 von manfredo ( Gast ) , 26.04.2009 17:56

Keine Formel 1 Fans mehr da?
ok, alleine hab ich auch keine lust mehr.

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#49 von veldenz , 26.04.2009 19:02

hallo manfred,

ich wuerde dir da gerne helfen aber ich habe wie schon eingangs
gesagt die lust an dieser art von "sport" ein fuer alle mal verloren,sorry.

vielleicht schliesst rolf wenn er alles ausgepackt hat oder einer der anderen wieder zu dir auf.

an rolf und kurt eh noch herzliche gruesse: "welcome back to the paradise"

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#50 von thai.fun ( Gast ) , 26.04.2009 21:11

Hi Manfredo. Habe Formel 1, GP von Bahrain mit Nachbarn zusammen angeschaut und darum erst jetzt hier Dein schmollen gesehen. Ich kann eigentlich nicht mehr als Freude haben am Verlauf der Rennen und der Gewinnern in diesem Jahr. Die rote Übermacht letzte Jahre war schon echt langweilig.

Heute ist es einfach super für meine Vorgaben gelaufen:

Schlussklassement (nach 57 Runden):

1. Jenson Button (Gb), Brawn
2. Sebastian Vettel (De), Red Bull
3. Jarno Trulli (It), Toyota (sehr gut für Toyota)
4. Lewis Hamilton (Gb), McLaren-Mercedes (ist wieder da!)
5. Rubens Barichello (Br), Brawn
6. Kimi Räikkönen (Fi), Ferrari
7. Timo Glock (De), Toyota
8. Fernando Alonso (Sp), Renault
Ferner:
17. Sébastien Buemi (Sz), Toro Rosso (Schade)
18. Robert Kubica (Pol), BMW-Sauber (Herr Sauber wird "stämpfelen")
19. Nick Heidfeld (De), BMW-Sauber (dito)

Jenson Button führt im WM-Gesamtklassement nun mit 31 Punkten vor Rubens Barichello (19) und Sebastian Vettel (18).

Gruss Max

thai.fun

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#51 von edi37 ( Gast ) , 27.04.2009 06:19

Hallo Manfredo,

muss dich leider enttäuschen. Bin kein formel 1 fan mehr.
Ich weiss nicht was los ist, aber das ganze finde ich langsam doof und langweilig.
Der grund ist sicher nicht, weil die Sauberpiloten unter "fernen liefen" zuletzt ans ziel kamen.
Aber einfach so, habe kein bock mehr.
Habe das rennen am sonntag um 19'00 uhr angeschaut und nach 45 minuten wieder abgestellt.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich werde in zukunft keine kommentare mehr über diesen -sicher interessanten- sportart mehr schreiben. Auch werde ich die rennen nicht mehr verfolgen.
Ob da wohl mein alter daran schuld ist

Gruss edy

edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#52 von manfredo ( Gast ) , 27.04.2009 07:48

Hallo Edi

kein Problem. Gibt ja andere Themen wo man sich unterhalten kann.

Zum Rennen noch eine kurzer Rückblick.

BMW Sauber F1:
Die haben es doch tatsächlich noch geschafft die Leistung vom Samstag zu toppen!
Eine Katastrophe, vorallen die Rennstrategie. Zwei Tanklaster im Formel 1 Feld
Aber auch die Leute von Toyota sind da nicht viel besser
Wenn man im vorraus schon weiß dass die harten Reifen langsamer sind richte man halt die Strategie danach aus.

Top
BrawnGP
Button
Trulli
Reiki (wenn man bedenkt, wie es bisher gelaufen ist, ist seine Platzierung nicht schlecht)
Vettel

Flop
Massa
BMW
Kubi
Heidfeld
Kova (was war das denn?)
Bari`s Handgefuchtel hinter Nelson
Kommentar von Horner. Wohl nach einem Sieg schon Größenwahn
Toyota[attachment=0]2009-04-26_204618.png[/attachment]

Ja Button und Braun haben gestern alles richtig gemacht.
So das wars mal wieder hier zum Thema Formel 1
Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2009-04-26_204618.png 
manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#53 von manfredo ( Gast ) , 09.05.2009 11:29

Großer Preis von Spanien in Barcelona

In der architektonisch interessanten Metropole Barcelona steigt der fünfte WM-Lauf 2009

4,655 Kilometer lang ist der Circuit de Catalunya, der Anfang der 1990er-Jahre vom Royal Automobile Club of Catalunya gebaut wurde, um der Formel 1 unweit von Barcelona eine moderne Strecke zu schenken. Aufgrund der zeitgemäßen Boxenanlagen und der vorbildlichen Sicherheit nutzen die Teams die Strecke im Winter sehr ausgiebig, um bei milden Temperaturen testen zu können. Aus diesem Grund kennt jedes Team die Piste wie die eigene Westentasche.

Mal schauen ob sich das Kräfteverhältniss verschoben hat.

Formel 1-Wettrüsten hat begonnen.
Ferrari und BMW mit halbneuen Autos
McLaren doch noch mit Doppeldiffusor

Heute Abend werden wir es wissen
[attachment=1]vlcsnap-157034.JPG[/attachment][attachment=0]vlcsnap-156809.JPG[/attachment]

Gruß Manfredo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vlcsnap-156809.JPG   vlcsnap-157034.JPG 
manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#54 von manfredo ( Gast ) , 10.05.2009 06:41

Hallo Formel 1 Freunde,

Das wird heute eine ganz heiße Kiste. Der Vettel war gestern Benzin bereinigt
am schnellsten. Er hat mehr Benzin an Bord wie M. Webber R. Barrichello und Button.
Aus deutscher Sicht hoffe ich natürlich dass der Vettel das heute wieder packt. Wird aber eine ganz enge Sache heute.
Geheimfavorit ist jedoch der 1. Kersrenner.
Da Ferrari KERS an Board hat, könnte das dem Massa beim Start ganz nach vorne bringen.
Weiterer Vorteil, er kann länger draußen bleiben wie die Mitstreiter.
Dieses Szenario trifft aber nur ein wenn der Massa nach der 1 Kurve vorne ist.
Mein Tipp fürs heutige Rennen lautet

1. Vettel
2. Massa
3. Button

Auffallend dass Ferrari den Anschluss an die Spitze sehr schnell geschafft hat.
Weiter unter Form McLaren und BMW Sauber.
Wobei der R. Kubica es wenigstens in die Topp Ten geschafft hat. Wird aber im Rennen keine Rolle spielen.

Schönen Sonntag

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#55 von manfredo ( Gast ) , 10.05.2009 17:38

Hallo

Zitat von dogmai
Und wenns stimmt werde ich drei Verbeugungen in Richtung Nan machen



Was muss ich tun wenn es nicht eintrifft?

Warte auf Antwort nach den Rennen.

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#56 von manfredo ( Gast ) , 10.05.2009 21:14

Hallo

ja Kurt mein Tipp war wohl heute ein Griff in die Kloschüssel
Kers und die falsche Boxenstrategie bei Vettel hat ihm das Rennen kaputt gemacht.
Hätte Redbull gleich gehandelt wie bei Weber wäre es vielleicht besser gelaufen.
Jedoch der Sieg geht an Braun und ist absolut verdient.

Zitat von dogmai
in Richtung Koblenz flach auf den Boden werfen und dreimal auf dem Bauchnabel entgegen dem Uhrzeigersinn um 360 Grad drehen.



Höchststrafe für mich heute keuch, keuch,

ausgeführt.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#57 von manfredo ( Gast ) , 23.05.2009 20:44

Hallo,

morgen der Saisonhöhepunkt der Formel 1 Saison.

Es ist das verrückteste Formel-1-Rennen des Jahres, der Grand Prix von Monaco in Monte Carlo. Auf der einen Seite liebt der Formel-1-Tross den irren Stadtkurs inmitten der monegassischen Metropole, in der ein mehrstelliger Kontoauszug die Aufenthaltsgenehmigung für die Einwohner ist, auf der anderen Seite verabscheuen die Teams die Strecke vor allem wegen ihrer bescheidenen Sicherheitsstandards.

Nirgendwo im gesamten Formel 1 Zirkus wird ein Austritt so hart bestraft wie hier, nämlich Schrott.


Erstes Opfer heute war der Hamilton, hat beim Anbremsen von Mirabeau das Heck überbremst. Mit dem linken Hinterrad schlug er außen in die Barriere ein. Morgen Startplatz 16.
Im Q1 ausgeschieden wie gewöhnlich die beiden BMW Sauber und auch überraschender weiße die beiden Toyotas.
Ein Desaster 1. Klasse. BMW Sauber und Toyota wollten diese Jahr Weltmeister werden
Für BMW und mich als Fan von Sauber eine langsam eine Horror Saison. Mir ist Kotzübel.
Überraschung beide Force India in Q2, da war dann aber Endstadion.

Im Q3 dann Jenson Button sichert sich in Monte Carlo die wichtigste Pole des Jahres, gefolgt von Kimi Räikkönen, Rubens Barrichello, Sebastian Vettel, Felipe Massa und Nico Rosberg.
Saustark auch hier wieder die Braunis

und Ferrari kommt auf. Morgen dann noch die Bekanntgabe der Startgewichte und wir wissen dann wer wirklich schnell war. Hier noch ein Link wo Ihr vielleicht morgen das Rennen live verfolgen könnt.
http://www.justin.tv/mc_kik_2

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#58 von Hacki-Lu ( Gast ) , 24.05.2009 04:48

Jenson Button sicherte sich die wichtigste Pole-Position des Jahres vor Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello !!
Große Kaliber bereits in Q1 k.o.![/size]


Monte Carlo, so heißt es immer wieder, sei das wichtigste Qualifying-Roulette des Jahres - wer hier auf Pole-Position steht, der hat schon zumindest ein Bein in der Fürstenloge. Das ist ein gutes Omen für Teufelskerl Jenson Button(Brawn-Mercedes), der heute Nachmittag eine sensationelle Vorstellung ablieferte und in letzter Minute zum vierten Mal in dieser Saison ganz nachvorne fuhr.

(c) xpb.cc
Button zum 4. Mal auf Pole - Ferrari wieder stark, Kimi Räikkönen auf Platz 2, Rubens Barrichello fuhr auf Platz 3.

Button steigerte sich im Top-10-Finale von 1:15.735 auf 1:14.902 Minuten, überholte damit noch drei Konkurrenten und hatte am Ende die Nase um 25 Tausendstelsekunden vor Kimi Räikkönen (Ferrari), der nach verhaltenem Beginn im dritten Segment beinahe noch für eine Sensation gesorgt hätte. Interessant an der Button-Zeit: Der WM-Leader war in Q3 um 0,114 Sekunden schneller als in Q2 (!), was darauf hindeutet, dass er sein volles Potenzial erst im letzten Moment entfaltet hat.


Brawn von Button überrascht

"Jenson überrascht uns immer wieder", strahlte der glückliche Teamchef des Polesetters, Ross Brawn, der aber nach den Freien Trainings ein bisschen mehr von Rubens Barrichello (3./+ 0,175) erwartet hätte: "Rubens hatte heute eine große Chance." Der routinierte Brasilianer könnte sogar noch weiter zurückfallen, weil er in der Schlussphase angeblich Nico Rosberg (6./Williams-Toyota/+0,553) entscheidend aufgehalten haben soll.


Rosberg hatte in den ersten 20 Minuten noch Bestzeit erzielt, war in Q2 Fünfter und am Ende immerhin zweitbester Deutscher. Die Ehre des besten Deutschen wurde erwartungsgemäß Sebastian Vettel (+ 0,369) zuteil, der seinen Red-Bull-Renault mit dem neuen Doppeldiffusor auf Platz vier abstellte - und damit nicht zufrieden war. Fünfter wurde Felipe Massa (+ 0,535), der mit einem Einschlag am Schwimmbad gleich zu Beginn des ersten Segments kurz für Hektik gesorgt hatte.

Zumindest blieb Massa ein Schicksal wie jenes von Vorjahressieger Lewis Hamilton erspart, denn für den war schon nach zehn Minuten Schluss: Der McLaren-Mercedes-Pilot kam in Q1 mit überlegener Zwischenbestzeit bei Mirabeau an, wo sein Heck überbremste - die Folge war ein hartes Touchieren der Barriere mit dem linken Hinterrad, das prompt kollabierte. Somit musste Hamilton aussteigen und sich mit dem 16. Startplatz für morgen zufrieden geben.


Hamilton ans Team:"Sorry, Jungs!"

"Ich entschuldige mich beim Team für diesen Fehler. So etwas schluckst du natürlich nicht leicht runter, aber Fehler passieren. Ich werde morgen trotzdem kämpfen", meinte der Monte-Carlo-Spezialist. Hamilton war über sein Missgeschick so enttäuscht, dass er auf dem Weg zurück an die Box minutenlang den Helm nicht abnahm. Für Formel-1-Experte Keke Rosberg ist Hamilton "heute der Depp", der Finne sagte aber auch: "Das gehört zum Sport dazu."

(c) xpb.cc
Riesenenttaeuschung fuer Hamilton: erst ein Chrash in Q2 und dann auch noch ein Getriebewechsel und damit Starposition 20 im Rennen am Sonntag !!

Gemeinsam mit dem amtierenden Weltmeister waren in Q1 beide Piloten des BMW Sauber F1 Teams und von Toyota ausgeschieden. "Das Handling ist nicht so schlecht, aber es fehlt uns einfach an Pace", schimpfte Timo Glock, der offensichtlich alles riskierte, sich im letzten Versuch am Schwimmbad drehte, aber trotzdem nur 20. und Letzter wurde. Damit verlor er das Stallduell gegen Jarno Trulli (19.) um 0,240 Sekunden.

Beim BMW Sauber F1 Team war Nick Heidfeld (17.) heute der schnellere, aber keineswegs der zufriedenere Mann: "Wir wissen nicht, woran es liegt", meinte der Deutsche achselzuckend. "Von Punkten sind wir meilenweit entfernt, obwohl wir das Auto mehrfach umgebaut haben, weil wir sowieso nichts mehr zu verlieren hatten. Die Änderung vor dem Qualifying hat sich nicht als richtigherausgestellt. Sehr enttäuschend."

- (c) xpb.cc
[size=85]Was ist nur mit BMW-Sauber und Toyota los? Die selbsternannten WM-Kandidaten fahren hinterher - auf die Plaetze 16+17 (BMW) und 18+19 (Toyota)



Webber von Vettel klar geschlagen

In Q2 verabschiedeten sich dann Sébastien Buemi (Toro-Rosso-Ferrari), Nelson Piquet (Renault) mit Dreher in der Zielkurve, Giancarlo Fisichella (Force-India-Mercedes), Sébastien Bourdais (Toro-Rosso-Ferrari) und Adrian Sutil (Force-India-Mercedes), der erstmals in dieser Saison in die Runde der besten 15 einzog. Die größte Enttäuschung im abschließenden Finale war wohl Vettel-Teamkollege Mark Webber (Red-Bull-Renault/+ 0,751) auf Platz acht.

Wie wichtig das Qualifying in Monte Carlo ist, beweist ein Blick in die Statistik: Bei bisher 55 zur Formel-1-Weltmeisterschaft zählenden Grands Prix im Fürstentum gewann stolze 22 Mal der Polesetter, 13 Mal der Zweite und zehnmal der Dritte der Startaufstellung. Nur zehnmal triumphierte am Sonntag ein Fahrer, der sich tags zuvor nicht unter den schnellsten Drei qualifiziert hatte. Ein gutes Omen für die Herren Button, Räikkönen und Barrichello.

Noch mehr Gewicht kommt einem guten Startplatz zu, weil es im Gegensatz zum Vorjahr aller Voraussicht nach wohl keine Regenlotterie geben wird - prognostiziert sind ähnliche Wetterbedingungen wie heute mit warmen Temperaturen und Sonnenschein. Trotzdem spielt der Zufall im Formel-1-Roulette in den Straßenschluchten an der Cote d'Azur meistens eine größere Rolle als auf konventionellen Rennstrecken...

(c) Motorsport-Total.com

Hacki-Lu

Hacki-Lu

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#59 von manfredo ( Gast ) , 24.05.2009 08:07

Hallo,

Zitat von Hacki-Lu
Webber von Vettel klar geschlagen



aber nur wegen der sehr geringen Benzinmenge.
So wie der Vettel heute losfährt ist für ihn das Rennen schon gelaufen.
Er wird nach seinen Boxenstopp der in der 11 Runde anliegt gnadenlos bestraft.
Warum die Redbull Führung den nur mit Sprit für einige Runden ins Qualifying geschickt haben werden wir wohl nie erfahren. Eine Chance hat er wenn ab der 12 Runde für einige Runden das Safticar kommt, aber sonnst kann er das rennen abhaken. Fakt die müssen noch viel lernen.

Heute wird es ein Doppelsieg von den Braunis geben mit einer leichten Außenseiter Chance durch Ferrari.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#60 von Hacki-Lu ( Gast ) , 24.05.2009 16:09

.


Sebastian Vettel
Wenn Sebastian es schafft, vom Start weg in Fuehrung zu gehen - was bei seiner Benzinmenge (Gewicht) durchaus moeglich ist, dann hat er gute Chancen in den 11 Runden bis zu seinem Tankstopp einen genuegend grossen Vorsprung herauszufahren, um danach in Fuehrung bzw. in einer vorderen Position zu sein.

Daumendruecken ist angesagt....!!!

Hacki-Lu

Hacki-Lu

   

Winterolympiade vancouver 2010
Michael Schumacher - Eine Jahrhundertkarriere...!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz