RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#16 von thai.fun ( Gast ) , 28.03.2009 17:48

Also ich verfolge Formel 1 auch sehr gespannt. Ich war schon als Knirps ein (laut meinen Brüdern) Unmöglicher Renn-Fan. Bücher z.b. auch von "Neugebauer Silberpfeile" etc. Dass ganze Kinder-Zimmer mit Lebensgroßen Bildern von Rennfahrern. Fotoalbums mit jeglichen Ami oder Rennwagen der damaligen Zeit, usw, usw.
Um die 1970 bin ich sogar selber Rennen z.b. auch in Hockenheim auf Tourenwagen gefahren. Seit etwa 20 Jahren sind mein Sohn und ich unermüdliche F1 Fan und schauen jedes Rennen zusammen oder in Tel. Verbindung.
Aber ich bin kein F1 Fan nach außen. Ich hab mit den Jahren das Interesse verloren zu, Polemisieren, Protestieren, Protagonieren, Polarisieren oder sonst Lautstark zu Sinnieren.

Mein Link über das ganze 2009 wird folgender sein.....
http://www.20min.ch/interaktiv/F.../index.html

Gruss Max

thai.fun

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#17 von manfredo ( Gast ) , 28.03.2009 20:26

Hallo,

so nun ist es passiert: Die großen haben eins auf die Mütze bekommen

Die Sensation ist perfekt: Erste Startreihe für Brawn!

Schock am Abend: Toyota mit illegalen Flügeln!
Williams: Protest gegen Red Bull Racing und Ferrari!

"Die Stimmung ist nervös und aufgebracht"
so Hans-Bernd Kamps, Manager von Timo Glock im Interview mit 'Motorsport-Total.com'. "Das ist aber wohl ganz normal, wenn die Hackordnung plötzlich durcheinander gewirbelt wird. Eigentlich hat sich ja fast alles umgedreht und die Abstände sind dennoch extrem gering. Über die Leistungen von Brawn wird natürlich an allen Ecken gesprochen."
http://www.motorsport-total.com/f1/split...t_09032805.html
So nun bin ich mal gespannt was da noch alles kommt.

Mein Tipp:
Doppelsieg für Brawn
dann RedBull oder Williams

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#18 von edi37 ( Gast ) , 29.03.2009 06:36

Hallo Manfredo,

nicht vergessen, es müssen total 58 runden gefahren werden. Also gut über 5000 kilometern.
Ob sich nun die "neuen" durchsetzen werden ist noch eine offene frage. Ich pesönlich glaube kaum, dass brawn +co auf den ersten 3 plätze zu finden sind. Ferrari, mercedes und sauber schon eher. Die habe mehr "erfahrungen" in allen beziehungen.
Das endergebnis bringt es an den tag!

Gruss edy

edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#19 von Isaan-Manni ( Gast ) , 29.03.2009 16:06

Hallo liebe Formel 1 Gemeinde,

ich konnte leider nur Start und Ende sehen. Aber das war lustig. Start: "Bari" verpennt, oder seine Karre will nicht so recht, und aus Trotz oder Unerwachsenheit bleibt er nach dem Start zu lange auf dem Gas, und versaut einem anderen Mitfahrer das Rennen. Ende: Die Herren die sogleich nach oben dürfen, Richtung Podest, beglückwünschen sich und die Bridgestone-Kappen kommen zum Einsatz. "Bari" lacht ganz selbstverstänlich als wäre nichts gewesen. Das find ich wirklich lustig. Habe früher oft gekuckt - das änderte sich dann aber durch massive charakterliche Defizite, vor allem bei Herrn "Schu". Aber auch anderen.

Übrigens, ein Lob für die lustigen Fotos hier im Thread. Das davon fliegende Hinterrad fasziniert mich immer wieder.

Manni

Isaan-Manni

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#20 von MadMovie , 29.03.2009 16:08

Zitat von edi37
nicht vergessen, es müssen total 58 runden gefahren werden. Also gut über 5000 kilometern.


Es waren 307 km - Edy meinte sicherlich alle Rennen einer Saison...

Ergebnisse von heute (leider Riesenpech für Vettel):

http://www.formel1.de/de/15/News/browsePage/1

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#21 von manfredo ( Gast ) , 29.03.2009 23:14

Hallo Formel 1 Freunde,

So das war ja heute mal ein Auftakt.
Das Rennen - Racing pur!
Endlich wieder Überholmanöver - wie viel gab es denn heute?

Tops und Flops GP von Australien

Tops
Braunis mit Fahrer
Speed von BMW und Red Bull
Hamilton

Flops

Ferrari
Vettel - gute Leistung heute, aber dann hatt er er kurz vor Schluss nen Aussetzer
Kubica - hätte warten können bis zur nächsten Zielgeraden. Wäre dann locker vorbei gegangen beim an bremsen
Piquet
Webber - Verursacher des Start Chaos

Ja die nächsten 2-3 Rennen werden wir wohl das gleiche Bild haben. Absolute Überlegenheit von der Braun Truppe.
Bin gespannt wie die Berufunsverhandlung ausfällt. Die Fia und die Stewards vor Ort haben ja eindeutig zu gunsten von den
Teams Brawn, Williams und Toyota gesprochen. Die Doppeldecker-Diffusor-Lösungen ist so in Ordnung

Hier noch ein Spruch von Mansell

Ex-Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell beschuldigt die Teams Ferrari, Renault und Red Bull Racing, nur deswegen gegen die Doppeldecker-Diffusor-Lösungen der Teams Brawn, Williams und Toyota Einspruch eingelegt zu haben, da man selbst nicht auf die Idee gekommen war, eine entsprechende Lösung aus dem Reglement abzulesen.

Also mal abwarten was da noch auf uns alles zu kommt.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#22 von edi37 ( Gast ) , 02.04.2009 07:37

Hallo Sportfreunde,

etwas verspätet -der Pc hatte probleme- komme ich zurück auf das rennen in Australien.

Ganz zuerst gratuliere ich dir, Manfredo, für deine richtigen Tipp, das mit dem doppelsieg der Browns (Mercedes).
Bin diesmal mit beiden füssen in das fettnäpfchen getreten. Nur schade, das kurz vor dem ende diesen dummen crash mit Vettel und Kubica zustande kam. Wenn nicht, hätte es bei den rangliste ein anderes "bild" gegeben.
Auf alle fälle, können wir diese saison auf interessante und spannende rennen rechnen.

@MadMovie
Hallo Harald,
Sorry, du hattest recht, war nur ein dummer rechenfehler von mir. (Eine runde ist 5303 Km mal 58 = 3'075 Km).

PS: Alle 17 rennen der saison gäben so ca. 52'114 Km.
Ich meinte sicher nicht, wie du es andeutest, mit den verschriebenen 5000 Km alle rennen zusammen in dieser saison!
So ein deppe bin ich nun auch wieder nicht. Alles klaro?

Gruss edy

edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#23 von manfredo ( Gast ) , 02.04.2009 19:21

Hallo

die Muppet Show geht weiter

Heute Hamilton disqualifiziert
Lauda: "Größter Witz aller Zeiten
http://www.motorsport-total.com/f1/news/...n_09040214.html

Wochenende die nächste Zirkusnummer?
Entscheidung dann am 14 April,

Gruß Manfredo

PS: Glück, weil Kubi/Vettel sich nicht einig waren 3 Runden vor Ende

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#24 von Werner ( Gast ) , 02.04.2009 20:53

Eine Muppet Show, die sehen wir jeden Abend.

Muppet Show, habe ich meiner Frau beigebracht, da kann man was lernen und jetzt ruft sie mich jeden Abend "Muppet Show ist da". Hoffentlich kommt sie mir nie auf die Schliche.



Werner aus Korat

Werner

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#25 von edi37 ( Gast ) , 03.04.2009 07:39

Hi, Werner.....

.[attachment=0]daumenhoch.gif[/attachment]

edy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 daumenhoch.gif 
edi37

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#26 von manfredo ( Gast ) , 03.04.2009 19:49

Hallo,

dieses Wochenende.

Großer Preis von Malaysia in Sepang




Heute waren vorab 2 freie Trainings.
Eins ist jetzt schon sicher. Die Startaufstellung sieht 100% anders aus als letzte Woche.
Getriebewechsel: Barrichello muss fünf Plätze zurück
Und Ferrari erleichtert: Kündigt sich ein "Comeback" an



http://www.motorsport-total.com/f1/news/...n_09040328.html

War ja letztes Jahr das selbe. Australien unter ferner liefen und in Sepang habens dann gewonnen.
Die große unbekannt auch die späte Startzeit und der Monsun.
Morgen nach Qualifying mein Tipp.

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#27 von manfredo ( Gast ) , 04.04.2009 14:21

Hallo Formel 1 Freunde,

hier noch 2 Links.

Formel 1 live schauen

http://tvkitalivesport1.blogspot.com/

http://www.justin.tv/vip_football

gute Internetleitung zwingend.

Habe es gerade ausgetestet. Bei mir läufts ohne ruckeln und Kommentar ist in englisch.

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#28 von manfredo ( Gast ) , 05.04.2009 07:43

Hallo,

heute das Rennen in Sepang.
Startzeit sehr spät, kann ins Auge gehen. Kommt Regen wird es sehr schnell zu dunkel.
Ja gestern das Qualifying

Ferrari hat sich wieder mal ein Ei ins Nest gelegt. Richtig so, die anderen haben es mit Genuss aufgenommen.
BMW und McLaren weit weg von ihren Zielen, bei Heidfeld wieder das Gejammer mit den Reifen
Braun und Toyota bärenstark. Wenn das heute normal verläuft machen die das unter sich aus.
Leichte Außenseiter Chance hat noch N. Rosberg mir dem Williams. Alle anderen werden bei Trockenheit zu Lückenfüller.

Mein Tipp daher:

1 J. Button Brawn
2 J. Trulli Toyota
3 T. Glock Toyota

Manfredo

manfredo

RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#29 von MadMovie , 05.04.2009 21:45

Zitat von manfredo

Mein Tipp daher:

1 J. Button Brawn
2 J. Trulli Toyota
3 T. Glock Toyota


Manfredo hat ja soweit Recht behalten, aber in dem Regenchaos hat sich Quick Nick dazwischen geschlichen...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Der ultimative Formel 1 Thread

#30 von sarohu ( Gast ) , 05.04.2009 22:03

Hallo zusammen,

ja Gartulation Manfredo, wieder super getippt. Schade nur dass das ganze Rennen durch die "Flutwellen" abgebrochen werden musste. Naja, halbe Punktzahl ist dennoch besser als nichts....

"Packende Überholmanöver, ständige Führungswechsel, Tropenregen, Rote Flaggen und ein Rennabbruch nach 31 Runden - der Große Preis von Malaysia 2009 geht als eines der spektakulärsten Rennen in die Geschichte der Formel 1 ein." (Kommetar RTL)


Einige Fahrer stiegen zwischendurch aus ihren Autos aus, so wie hier Brawn-GP-Pilot Rubens Barrichello. Schließlich wurde der Brasilianer noch Fünfter...

Gruss Rolf

sarohu

   

Winterolympiade vancouver 2010
Michael Schumacher - Eine Jahrhundertkarriere...!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz