RE: sicherheit auf der strasse

#16 von thai.fun ( Gast ) , 05.10.2009 02:34

Zitat von scubath
hier ein bild von einem bus der mir heute begegnet ist.


Dein Beitrag Jan und das Foto haben mich animiert eine angefangene Geschichte über Songkrang mit Busfahrt fertig zu schreiben und bei meinen Geschichten einzufügen!
http://thailand.talk4um.de/viewt...35&p=8794#p8794
Hoffe Du hast nichts dagegen das ich Dein Foto von dem Lichter-Bus in meinen Geschichte Thread eingefügt habe?

thai.fun

RE: sicherheit auf der strasse

#17 von Somprit , 05.10.2009 12:09

Zitat von scubath
da dieses thema nun zu einem pro contra bus geworden ist moechte ich auch kurz meinen senf abgeben.
bus fahren in thailand nie und nimmer. in 6 jahren hatte ich so 2 oder 3 mal den spass oder besser gesagt die panik einen bus zu nutzen.
es war jedes mal die hoelle auf erden. zum einen mag ich es nicht so eng mit anderen menschen zusammen gefercht zu sein, der fahrstiel und die laute musik sind auch nicht mein ding. ...


...nun, die "normalen Buse" würde ich auch nicht benutzen, aber wie hier vorstehend schon die beiden Linien von der Nakhorn-Chai-Air bzw. Sombat-Tour angeführt wurden, vertraue ich mich deren 29-sizigen Buse schon relativ sorglos an
In der Reihe binden sich 3 Sitze, 2 rechts, 1 links!
Da kommt die von @scubath beschriebene Enge der zusammengepferchten Menschen nicht auf und auch die Kontrollfunktionen der Fahrer (Abstempeln ihrer Fahrberichte) auf der Strecke erscheinen mir eine gute Möglichkeit auf deren Fahrverhalten (Geschwindigkeit pp.) einzuwirken....

Anderseits, früher sehr oft mit der sogenannten "Rod-Mee", provinzialer Linienverkehr Lampang-CNX, Stopps je nach Handzeichen am Straßenrand, gefahren, da konnte einem wirklich Angst & Bange werden (ist heute noch so ), Buse optisch quer zur Fahrbahn fahren, die unter einem vorbeiflitzende Fahrbahn sehend, keine Türen, Fenster...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: sicherheit auf der strasse

#18 von scubath , 06.10.2009 23:26

Zitat von thai.fun

Zitat von scubath
hier ein bild von einem bus der mir heute begegnet ist.


Dein Beitrag Jan und das Foto haben mich animiert eine angefangene Geschichte über Songkrang mit Busfahrt fertig zu schreiben und bei meinen Geschichten einzufügen!
http://thailand.talk4um.de/viewt...35&p=8794#p8794
Hoffe Du hast nichts dagegen das ich Dein Foto von dem Lichter-Bus in meinen Geschichte Thread eingefügt habe?





hallo max, freut mich mit meinem kleinen erlebniss ein wenig anstoss fuer deine tolle erlebniss geschichte zu sein.
das bild ist deins, ich fuehle mich wie ein grosser es in deinem bericht zu sehen. sollte dies ,mal verlegt werden bitte ich heute schon auf ein persoenlich signiertes exemplar
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   

Die heutige Dorfjugend.
Malaria Geißel der Menschheit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de