Ich habe meine Worte auch nochmals gelesen, nachdem ich ab Euren Reaktionen erschrocken bin.
Nein das habt Ihr nicht verdient. Ich nehme Eure Fragen vorweg. OK?
Also Ich relativiere. Doch Skurril bleibt es, da alles ausgerechnet jetzt wo ich zurück Lehnen wollte, kommt.
- Ja, ich kann kaum noch gehen, nachdem ich nun Jahrelang Rückenprobleme hatte.
Darum nun die OP, wahrscheinlich im Januar.
- Ja, Werner, Hochachtung vor Deinem Gefühl, ich hatte in den letzen Jahren 3 Herz + 1Hirninfarkt.
Angst vor dem Ende ist schon lange vorhanden, jedoch auch klar besprochen und geregelt seitens Thailands.
- Ja, ich bin nun Arbeitslos, dass heisst bei mir sparen, denn ich war immer Selbständig und habe somit keine Pensionskasse. Ist das in D auch so, dass Selbständige selbst fürs Alter vorsorgen müssen?
- Ja, uns zwei geht’s Hundsdreckig da wir uns in absehbarer Zeit nicht spüren können und wir uns beide Finanziell neu ausrichten müssen.
- Nein, meine Liebe kommt nicht in die CH. Er war schon 5 x hier und hat ein eigenes Geschäft in Korat, für eben diesen Fall. Wir waren beide schon immer gegen den Blödsinn von Männer-Ehe.
- Nein, an unsrem Ufer ist es nicht einfacher, sondern gerade für Thais eine Katastrophe "So" alleine weiter zu leben.
- Nein, für "Rentner" in der Schweiz bleibt auf dieser Seite auch nur noch, oder wieder, dass Daumen-Lutschen.
- Nein, sterben will ich nicht, aber in der Schweiz ist jemand der Jammert abgeschrieben. Aber ich will Jammern!!!
- Nein, seit nicht erschrocken, dass (mein)Leben geht weiter.
Ich weiss doch daß auch Ihr Eure "Lasten" zu tragen habt.
Peter sein Lungenkrebs. Manfred seine ehemalige Gesundheit. Sarohu, seine Sehnsucht nach Thailand. Edy sein tägliches älter werden. Christian seine Last mit dem Geschäft und den Thais. Ferdi hat Sehnsucht nach dem norden nach wiang sa? Oder nach der Pfalz?
Und Werner? Ach ich nehme mal an, nebst Gicht ist der wie ich, niemand soll’s merken.
Wie sagt doch der Deutsche, auf gehst, rege schnelle, gelle Du Geselle.....
Gruss Max
PS: Manfredo, Deine 3 Video kannte ich noch nicht. Mensch wo habt Ihr auch alle diese Sachen her?
Weis jedoch noch nicht ob die Videos positiv oder negativ auf mich wirkten?