... nun wie könnte ich Dir, illuminati dabei widersprechen ...
Colo, wenn ich weit & breit der Einzige mit diesem Tempo unterwegs bin, von wegen „hinterherfahren“ ... was sollte ich dem „Wegelagerer“ entgegenhalten... da heißt es gute Miene zum bösen Spiel und 200 „geschenkte“ Baht sind allemal besser als sich – wie Allgeier meint – einen „ordentlichen Strafzettel“ ausstellen zu lassen.
Der Nachweis wäre ihm leicht gelungen, denn er schoss mich mit seiner R-Pistole...
Apropos, hier bei uns im Norden gibt es inzwischen die gleichen schönen Bußgeldbescheide wie in Angelas-Garten... so richtig mit Bildchen ... auf dem Highway-Nr. 11 Lampang – CNX ... die Preisstaffel beginnt mit 1.000 Baht!
Im Übrigen denke ich so wie Du ...
Zitat
... Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, erleichtern das Miteinander -heißt es doch so schön
Wenn ich z.B. ende des Jahres dem Postboten (oder eben dem regionalen Immioffice für eine aus dem Rahmen fallende-) ein kleines Präsent als Dankeschön für seine/ihre Leistung bei kleinem Lohn überreiche, so soll dies mit dem Begriff; Korruption assoziiert werden... ...
... Thailand ist nicht DACH, darum sind wir ja auch u.a. hier, versuchen uns den hiesigen 'Spielregeln" angemessen anzugleichen, beruht eben nicht nur auf Geben und Nehmen, sondern darin sind eben auch 'Bequemlichkeiten' enthalten, die das Leben vernehmlicher angehen lassen.
... pflege unsere Kontakte... erfreue mich im Gegensatz zu den starken Reglementierungen von D der hier unten geltenden „Spielregeln“!
Ich würde die „Kontakte“ jedoch nie wegen soo einer kleinen banalen Sache ins Spiel bringen.
Dies behalte ich mir dann vor, z.B. ein heutiges „Clan-Oberhaupt“ – S.B. – dazu zu bitten, wenn es um „das Eingemachte“ geht.
Doch seit man(n) dessen Konten im Zusammenhang der „Frühjahrsbelustigung der schlechten roten Art“ eingefroren hat .... wird es mir besonders deutlich bewusst, wo ich hier lebe ... nichts ist derzeit wirklich berechenbar
... tja, Allgeier, kluge Worte, ein Weg, den der wirklich Aufrechte unter Gottes Sonne gehen sollte... aber wir leben nun mal in Thailand, wo , wie ein Jeder weis, die Spielregeln nun leider mal völlig anders lauten...
Anpassung an diese lautet wohl hier das richtige Wort.
Selbst wenn der Geist willig sein sollte, des Menschen Fleisch ist schwach ...
Zudem, Du selbst sagst
Zitat
... Nur durch den jahrenlangen Aufenthalt verwischen die Konturen und man kann nicht mehr entscheiden was Recht und Unrecht ist. Und hier kommt die Bibel ins Spiel.
Sie sagt mir was Recht und Unrecht ist.
Wobei der 1. Satz sicher als zutreffend bezeichnet werden kann, gar muss... nur mir persönlich als gläubiger Atheist sagt die Bibel wenig bzw. gar nichts!
Moral & Ethik wurde mir sicher nicht anhand der Bibel beigebracht...