RE: Geht es Euch ähnlich?

#46 von Allgeier , 19.10.2010 20:07

Zitat von Colo
Würdest Du @Allgeier aufmerksamer lesen was geschrieben wird, wärst du auf meine Antwort gestoßen.

Haettest du dich kuerzer gefasst, dann haette ich es vielleicht gefunden.

Zitat von Colo
Matriarchat, Stamm, Volksgruppen in kleinen regionalen Einheiten.

Nicht der Kapitalismus war der Grund des scheiterns. Die Gier nach immer mehr und mehr, und dieses kam davon weil das richtige Fundament gefehlt hat. Die Gruppe, Stamm oder sonst was, kann dann nicht auf Dauer existieren. Weil immer jemand mehr will als die anderen. Aber das ist in der Natur des Menschen. Und dann spielt es doch keine Rolle wie gross ein Staat oder ein Staatengefuege ist, wenn das Fundament das gleiche ist, dann gibt es ein klare Linie.

Ist nicht die Schweiz die aelteste Demokratie der Welt? Und was bedeutet denn das Kreuz in der Schweizer Fahne?

Allgeier
Besucher

#47 von Colo , 19.10.2010 20:50

Zitat von Allgeier
Die Gier nach immer mehr und mehr, und dieses kam davon weil das richtige Fundament gefehlt hat. Die Gruppe, Stamm oder sonst was, kann dann nicht auf Dauer existieren.

Gibt aber immer noch Stammesgsellschaften, in Neu-Guinea, Afrika, Lateinamerika, Inuit,z.T. in Asien. So lange kein Staat daher kommt und von ihnen eine Abgabe/Tribut fordert, solange können diejenigen existieren, weil sie in einer Kleinkommune leben, sich selbst versorgen und für die Gemeinschaft sind, ansonsten das Chaos ausbrechen würde. Im weitesten Sinne ist der Islam mit seinen Grundwerten, die wir als hinterwäldlerisch ansehen, deshalb dem Neokapitalisten ein Dorn im Auge. Er, der Islam kennt keinen Zins, sondern hat sein eigenes Begleichungssystem. Näheres dazu im WEB.

Weshalb wird eine Abgabe/Tribut gefordert?
.
.
Um Schuld-im weiteren Sinne auch Zins..esZins zu begleichen. Der Kapitalismus macht sich dies zu eigen.

Jeder Mensch 'schuldet' mal sich selbst eine Begleichung, ansonsten ohne Nahrungszufuhr Schluss ist.

Kürzer in der schnelle schaff ich es nicht
@Illuminati ist in solchen komplexen Dingen viel talentierter wie ich um solch ein Thema auf den Punkt zu bringen...

Ciao Colo

Colo  
Colo

#48 von Somprit , 19.11.2010 17:48

... tja, die schon vorstehend erwähnte 90-Tage-Gesichtskontrolle ereilte mich völlig überraschend am 17.10., als ich vor Antritt einer Fahrt nach Bangkok meinen Pass zur Hand nahm um erschreckt festzustellen dass ich meine Meldefrist bedeutend überzogen hatte

Ich kann nur einem Jeden den Rat geben, es mir nicht gleichzutun um dann festzustellen, dass der gottähnliche Beamte keine Nachsicht walten lässt um die rechtlichen Möglichkeiten von 2.000 Baht > abzuschöpfen

Denn es werden inzwischen alle Meldevorgänge per PC erfasst und abgeglichen (zumindest in CNX)...

... doch ich hatte meinen Schutzengel dabei ... ging straffrei aus ...

Somprit  
Somprit

#49 von Binturong , 19.11.2010 18:52

Zitat
... doch ich hatte meinen Schutzengel dabei ... ging straffrei aus ...

Du solltest doch noch gläubig werden.
Du siehst, (es beweist sich ja) es hilft.

Binturong  
Binturong

#50 von Somprit , 19.11.2010 20:50

... nun für DIESEN Schutzengel muss ich nicht GLÄUBIG werden, ich VERTRAUE ihr ... damit SIE stets die richtigen Worte finden & auch anbringt

Somprit  
Somprit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz