RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#16 von Somprit , 30.01.2010 17:47

… ja, damit hast Du, @Allgeier“ recht, die Bezeichnung: Bag … trifft man(n) u.a. in Bag-maa, Bag-waan… ob dies alles ein @Bagsida wusste…? (obwohl, er hatte ja diese Frucht zur weiteren Erklärung)

Während ma(n) mir ja in dieser Foren-Scene ein Bag-Maa nachsagt ... bin ich im allgemeinen im dem mich umgebenden weiblichen Umfeld und dem Service-Personal des "The Empress", CNX, als der "Lung Bag-waan" gerne gesehen ... ... denke & hoffe ich doch

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#17 von thaismart ( Gast ) , 31.01.2010 11:38

Hier bei uns hört man auch "Sida". Das Isaanwort fuer "Falang". Dann gibt's auch noch eine andere bei uns: Bag-sida. Dieses Wort "Bag" kann als Beiwort fuer bestimmte Früchte bezeichnet werden. Eben in diesem Fall Bag-sida, Frucht - Guave
Sollte dieses Bag-sida aber an einen Ausländer gesprochen werden, dann heißt das so ungefähr wie" xxxx Ausländer.


jetzt wundert mich überhaupt nichts mehr. .
mit solch einen Namen hat man Verpflichtungen ..


nun dann mache ich mir aber auch sorgen ueber die kombination THAI-SMART ist ja fast ein wiederspruch
anmerkung vom ADMIN



Lg

thaismart

RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#18 von Binturong , 31.01.2010 11:54

thaismart,

sehen so deine aktivierten Aktivitäten aus?
Nah prima. Dann mach mal weiter so.
Wir alle freuen uns dann schon mal darauf.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#19 von wiena , 01.02.2010 07:33

Ja,ja unsere Sprachexperten

Zitat

Hier bei uns hoert man auch "Sida". Das Isaanwort fuer "Falang".



einer meiner Thainachbarn hat den Nicknamen 'Sida' .........und nun denkt mal darüber nach ..

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#20 von scubath , 01.02.2010 07:47

also gerade meinen sprach experten interviewt und sie sagt:

"bag sida" die frucht guava oder auch der farang als auslaender, aber in keinster art schlecht gemeind wie es thaismart darstellt.
und der nickname wie bei wiena's nachbarn koennte von einer brille kommen die dieser eventuell traegt, den das verstandene "sida" ist eigentlich ein "4 ta" also bedeutet 4 augen. haeufig benutzt und lieb gemeind.
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#21 von Allgeier , 01.02.2010 20:40

Zitat von scubath

"bag sida" die frucht guava oder auch der farang als auslaender, aber in keinster art schlecht gemeind wie es thaismart darstellt.



Mit dem habe ich eigentlich angefangen.
Ich habe meine Frau nochmal gefragt, dieses "Bag" kann auch in einer schlechten Art gemeint sein. Vielleicht gibt's diese Art von "Bag" auch nur hier, eine Art von regionalem Dialekt.
Das mein Beitrag wegen dem "Bag" solch eine Reaktion von thaismart nachgezogen hat, tut mir jetzt leid.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#22 von Binturong , 01.02.2010 21:24

Allgeier,

das brauch DIR nicht Leid tun.
Wenn man irgendwo was sucht, findet oder dichtet man sich etwas zusammen.
Bin mir sicher, man würde auch mein Binturong verrupfen können.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#23 von Allgeier , 01.02.2010 22:26

Gerade heute wieder eine Geschichte gehoert, das es einem die Nackenhaare stellt. Manche Leute finden immer wieder jemand wo sie ueber's Ohr hauen koennen.
Nur in diesm Fall wusste derjenige ueber den "Spezialisten" bescheid und hat sich trotzdem auf ein Geschaeft eingelassen. Da geht's um 900.000 Bath. Ich glaube ich bin im Irrenhaus.

Was mich aber wundert ist das solche "Spezialisten" hier bei uns in der Gegend solche Dinger abziehen. Es gibt nicht soviele Auslaender wo das ganze Jahr hier sind und frueher oder spaeter weist jeder bescheid ueber solche Leute. Das die sich nicht's daraus machen?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#24 von Binturong , 01.02.2010 23:53

Jetzt fehlt ja nur noch die Geschichte dazu.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#25 von Allgeier , 02.02.2010 20:34

Zitat von Binturong
Jetzt fehlt ja nur noch die Geschichte dazu.



Wir koennen uns mal ja ueber Skype darueber unterhalten. Das Thema ist mir zu heiss um es hier zu posten.
Ich sag nur mal das der Geschaedigte wusste, mit wem er sich als Saufkumpan eingelassen hatte.
Es sollte eine Webseite geben wo diese ganzen Betrueger aufgelistet sind mit Bild und Steckbrief. Nur frueher oder spaeter werden die alle das "ernten, was sie gesaet haben"

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#26 von aun , 03.02.2010 12:33

Zitat von Allgeier

Zitat von Binturong
Jetzt fehlt ja nur noch die Geschichte dazu.



Wir koennen uns mal ja ueber Skype darueber unterhalten. Das Thema ist mir zu heiss um es hier zu posten.
Ich sag nur mal das der Geschaedigte wusste, mit wem er sich als Saufkumpan eingelassen hatte.
Es sollte eine Webseite geben wo diese ganzen Betrueger aufgelistet sind mit Bild und Steckbrief. Nur frueher oder spaeter werden die alle das "ernten, was sie gesaet haben"

Allgeier




Hallochen,

würde mich auch mal interessieren, was da so abgeht. Nur, wenn ich Skype, schläfst Du.
Viele Grüße aus der Kälte

aun  
aun
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#27 von Waitong ( gelöscht ) , 14.02.2010 20:05

Kontakt mit anderen Auslaendern kommt bei mir/uns spontan zustande. Wenn mir Menschen symphatisch erscheinen spreche ich sie ganz offen an, egal welche Hautfarbe oder Nationalitaet. Eine kurze Unterhaltung und man merkt gleich ob oder ob nicht, so einfach geht das bei mir. Wenn beidseitige Sympathie erkennbar ist kann man sich ja irgendwo treffen und alles weitere ergibt sich, oder auch nicht. Reinfaelle gibt's natuerlich auch, vor einiger Zeit habe ich ein nett erscheinendes Ehepaar in Bangkok auf dem Markt angesprochen. Meine Frau versteht sich wunderbar mit der Frau dieses, anfaenglich nicht sonderbar wirkenden, Ehegatten. Wir haben uns einigemale zu kleineren Ausfluegen getroffen. Soweit so gut koennte man denken. Aaaber, dieser Zeitgenosse wurde mir mit seinem Dauerthema immer unsymphatischer. Nunja, soetwas kommt schon mal vor, wenn jemand staendig ueber seine Liebschaften zu berichten versucht und nicht merkt, dass kein Interesse an dem Thema besteht.

Waitong

RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#28 von Allgeier , 14.02.2010 21:03

Mein Bedarf an neuen Kontakten zu anderen Auslaendern ist gedeckt.

Was ich die letzten zwei Wochen wieder erlebt habe langt mir. Wenn ich die letzten drei Jahre zurueckblicke, dann sind alle negativen Erfahrungen, wo ich gemacht habe mit anderen Auslaendern.
Luegner, Betrueger, Saeufer.
Manchmal denke ich, das ich vielleicht falsch liege. Egal.

Lieber ein oder zwei gute Freunde, das langt

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#29 von Binturong , 15.02.2010 18:25

Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass du / wir in diesem Forum sogar gute Freunde treffen.
Sind nicht alle Member hier auch nur ein zusammen gewürfelter Haufen (Von Tagedieben und Säufern????)?

Ist nur um ein bisschen zu provozieren.

Ich bin hier allein am glücklichsten.
Die Fehler, die ich mache muss / darf ich alleine ausbaden,
bei den anderen will / sollte ich mich heraus halten.
Jeder darf und ist auch fähig dazu selbst die Erkenntnisse zu bekommen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Kontakt mit anderen Auslaendern

#30 von thai.fun ( Gast ) , 15.02.2010 18:32

Zitat von Binturong
Sind nicht alle Member hier auch nur ein zusammen gewürfelter Haufen (Von Tagedieben und Säufern????)?


...oder eben nach Harmonie und Aufmerksamkeit strebende Männer?
Harmonie und Freundschaft die es im Realen Leben kaum mehr gibt, aber in Forums Erdenkens/werter sind?

thai.fun

   

Günther Ruffert verstorben
Lampang, Songkran 2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de