RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#181 von scubath , 10.01.2011 09:58

fuer einige spekulationen koennte man diesen artikel und auch die post dazu hernehmen.
http://www.schoenes-thailand.de/startsei...thais-zu-helfen

taksin moechte die PAD'le aus kambodia rausholen,
ich denke recht brisanntes thema. entspricht es den tatsachen oder ist es eine falschmeldung um taksin entgueltig zu ruinieren.
denn da koennten nun einige geschichten entstehen. seine gegner koennten es so hinstellen das er verantwortlich ist das die leute dort verhaftet wurden. sicher mit leichtigkeit zu verbreiten und glaubwuerdig darzustellen. damit koennte man ihn endgueltig ruinieren.

hat er nichts damit zu tun und setzt sich nun wirklich fuer die inhaftierten (die ja eigentlich seine feinde sind) ein so wuerde er bei einigen thais im ansehen steigen. dennoch besteht die gefahr das seine feinde es als inzinierung darstellen.
sollte er erfolg haben bevor die offiziellen regierungsleute eine freilassung ereichen wuerde das die stimmung fuer die eh schon stark aufgebrachten thais enorm hochtreiben und eine rueckkehr nach thailand mit sicherheit moeglich machen.

die leute die ich kenne sind der meinung er solle sich besser raus halten, es wuerde seinem image schaden.

die PAD wird es nicht gerne sehen und es bringt mehr wasser auf ihre rechtslastigen muehlen, die denke ich wuerden die situation gerne ausschlachten um die zerbrochene einheit der thais durch einen konflikt mit dem erzfeind kambodia zu heilen.
der gleiche feind staerkt den nationalstolz. und da ist die regierung sicher froh dies eventuell in ihrer amtszeit als erfolg einzustreichen.
ein uebles spiel

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#182 von Somprit , 10.01.2011 12:05

Zitat von scubath
.... dennoch besteht die gefahr das seine feinde es als inzinierung darstellen...



... PAD/Gelb hat diesen "Zwischenfall inszeniert/provoziert" ... sollte allerdings die Meldung hinsichtlich zur Person Taksins richtig sein, würde dies "seiner eigenen Eitelkeit, als Retter in der Not" entsprechen
Er nimmt sich (dann) offensichtlich immer noch zu wichtig...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#183 von veldenz , 22.04.2011 13:51

warm anziehen brauchen wir uns ja nicht mehr aber es wird bestimmt wieder
ein heisser sommer,nicht nur von den temperaturen her.

egal wie die wahlen auch ausgehen fuer micht steht jetzt schon fest das
es keine gewinner geben wird,man kann es durchspielen wie man will.

hier ausschnitte aus weltonline,den ganzen bericht unter http://www.welt.de/politik/ausland/artic...d-in-Panik.html




Putschgerüchte versetzen Thailand in Panik
Militärübungen, ein Totalausfall des Fernsehsignals, Kämpfe an der Grenze zu Kambodscha: In Thailand mehren sich Gerüchte um einen Militärputsch.



Die Zeitung "The Nation“ konstatierte Panik im ganzen Land. Der Ausfall der Fernsehsignale sei ein technisches Problem gewesen, sagte ein Regierungssprecher. Gleichzeitig bunruhigten Berichte von neuen Kämpfen an der thailändisch-kambodschanischen Grenze die Bevölkerung.

Die Fronten sind längst zerfasert

Durch Thailand zieht sich seit Jahren ein tiefer politischer Graben. Zunächst standen sich das alte Establishment der städtischen Eliten, die sogenannten Gelbhemden, und die armen Bauern aus dem Nordostens, die Rothemden gegenüber, doch sind die Fronten längst zerfasert........................

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz