RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#166 von scubath , 03.06.2010 21:01

die meisten member haben hier im thread doch verstanden das etwas im gange ist und rein persoenliche oder emotionale belange falsch am platz sind.
euch allen ein danke denn ihr brachtet in den lezten tagen doch auch kritische meinungen und links zu informationsquellen.
es geht nicht um rot oder gelb sondern um unser aller zukunft.
nur unser @ waitong hatt es wie fast ueberall geschafft die spitze vom eisberg zu ereichen. ich moechte nicht auf andere foren eingehen in welchen er gleichen propaganda mist wie hier postet. aber gelesen habe ich natuerlich alles,
lieber waitong, nachdem unsere member gegen zensur sind und denken wir sollten hier offen diskutieren sehe ich mich verpflichtet dir auf deinen "mist " zu antworten.
dein link wurde in einigen foren diskutiert und zerissen. reporter ohne grenzen haben sich damit beschaeftigt und einige andere institutionen auch.
du hast dennoch die stirn es hier einzustellen, genau wie die verbindung der "roten" zum waffenfund in don muang" .
ich frage mich nun allem ernstes was fuer eine art mensch,christ , farang du bist. wo liegt dein vorteil in der verbreitung solcher :hetz" propaganda?
ok du bist der meinung "farang" sollen sich aus der politik der thais raushalten, das kann ich verstehen. aber aus welchem grund stellst du dich selber auf die gelbe "hetzer" seite und propagierst die ganze zeit das unterdrueckerregime. @abishit freut sich scheinbar besonders ueber solche verirrten gestallten wie dich. was bekommt man dafuer ? ein 10 jahres visa oder freie fahrt mit dem BTS ?
du der tolle farang der meint "wo ein wille ist ist auch ein weg" im zusammenhang mit verarmten thais die ihren lebensunterhalt nicht bestreiten koennen.
ich der farang der mit diesen "wasserbueffeln " lebt sage dir nun es reicht.
ich moechte in diesem forum diskussionen zum thema mit entweder fakten oder "persoenlichen" meinungen. aber keine einseitige "hetze"
also entweder du gibst einen persoenlichen komentar zu deinem "politischen" inhalt (den du ja aber nicht hast als "gast " im land) oder laesst es bleiben.
mir persoenlich wuerde es gefallen du verabschiedest dich ganz aus unserem forum und ersparst uns die einseitige gelbe bruehe.
im sinne der demokratie ist es dir aber erlaubt weiter deinen "mist " hier zu schreiben. aber dann ohne gewaehr auf gegen argumente und eventuell auch argumente die deiner denkweise nicht entsprechen.
hier noch der link zu einem forum welches sich mit deinem artikel befasst. dem dort geschriebenem ist von meiner seite nichts mehr hinzuzufuehgen.
http://www.schoenes-thailand.de/startsei...hwarzen-maenner
macht sich jeder selber ein bild . abishitt und seine farangpropaganda laesst gruessen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#167 von Somprit , 04.06.2010 08:58

Zitat von scubath
die meisten member haben hier im thread doch verstanden das etwas im gange ist und rein persoenliche oder emotionale belange falsch am platz sind...



... tja, schöne Einführungsworte ... doch was dann folgt, ist das genaue Gegenteil von Dir, @scubath
Ich wundere mich sehr über DEINE PERSÖNLICHE / EMOTIONALE Worte in Richtung @Waitong, welcher in seinen Grundzügen eine Einstellung vertritt, welche ich trotz Deiner Verbitterung, deinen "roten Herzblut" nachvollziehen kann ... ohne dass ich mich als "GELB" ansehe, sondern schon immer mit offenen Augen hier durchs Leben gehe..... kennst Du, @scubath, den Begriff/die Bedeutung: Toleranz

Und den von Dir "geschmähten/zerrissenen" Link von @Waitong bzgl. http://atimes.com/atimes/Southeast_Asia/LE29Ae02.html wird ein Jeder nach seinem eigenen Gusto interpretieren können und für SEINE Sicht nutzen...
Mir kommt es so vor, als ob gerade DU,@scubath mit besonders starken persönlichen Gefühlen/Emotionen für DEINE Sicht der Dinge auf die Barrikaden gehst.... ... warum sollte dies ein @Waitong dann nicht auch können ..., ggf. Pro Gelb aufzutreten ... was er m. M. doch trotz allen sehr verhalten tut.....

Apropos, @scubath, ist Dir eigentlich die reale Person des Mark Teufel, welcher das ST, welches bei Dir - vermute ich mal, die Stellung: A & O eingenommen hat - trägt, bekannt...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#168 von Waitong ( gelöscht ) , 04.06.2010 09:02

Zitat von scubath


...die meisten member haben hier im thread doch verstanden das etwas im gange ist und rein persoenliche oder emotionale belange falsch am platz sind...



Sicherlich ist etwas im Gange, ob es das ist was sich manch ROTER erhofft, man wird es sehen.

So so ....rein persoenliche oder emotionale Belange sind falsch am Platz, wenn sie nicht in's eigene Weltbild passen, das ist zu einfach getrickt...

Wenn emotionale Beitraege fehl am Platz sind, verstehe ich eine sehr emotionale und falsche Darstellung von "scubath" , in der er den Anschein vermittelt, ich haette Freude am Tod von Demonstranten, absolut nicht.

Vielleicht hat er den Mumm mal darauf zu antworten.

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#169 von scubath , 04.06.2010 23:50

Zitat von Somprit

Apropos, @scubath, ist Dir eigentlich die reale Person des Mark Teufel, welcher das ST, welches bei Dir - vermute ich mal, die Stellung: A & O eingenommen hat - trägt, bekannt...



die person MT ist mir persoenlich nicht bekannt und ich wuesste auch nicht ob es wichtig fuer mein denken waere.
auch mit deiner einschaetzung das ST sei bei mir A&O liegst du leider falsch, waere es so wuerde ich dort posten und meine meinungen kund tun. da gibt es einige gruende das es nicht so ist glaube mir.
auch ich finde es nicht toll wie sich einige dort als "millitante" freiheitskaempfer beteiligen und ihre plaene zum strassenkampf besprechen. schadet denke ich der sache besonders da einige "farangs" glauben werden das dort geschriebenen steht im einklang der UDD bewegung.
dennoch ist das st der einzige deutschsprachige ort wo an (fuer mich) wichtige informationen zum geschehen in bkk ranzukommen ist.besonders links zu bildern und videos die eben schwer aufzufinden sind. in der thaipampa kaum einer diese videos kennt oder nur einen bruchteil vom geschehen mitbekommt.
um sich eine meinung bilden zu koennen muss man eben die eine einseitige und die andere einseitige informationsquelle gegen einander abwaegen und das "glaubwuerdige" verwerten. und der rest ab in die tonne.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#170 von MooHo ( Gast ) , 05.06.2010 06:06

Zitat von scubath


auch mit deiner einschaetzung das ST sei bei mir A&O liegst du leider falsch,


Das wäre wirklich gut. Aber leider, Jan, verweist du zuviel und fast ausschliesslich auf das ST. Auch deine Wortauswahl in vielen scheinen zu 100% von dort entnommen zu sein.

Wie du siehst, empfindet nicht nur somprit so.

MooHo

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#171 von scubath , 05.06.2010 08:25

mooho, mir ist schon klar das auch einige andere so empfinden. ich war und bin mit meinen aeusserung auch von beginn an nicht neutral . somit ist das wohl auch verstaendlich das der aeussere anschein glauben macht als ob ich eben das dort zu 100 %uebernehme.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#172 von Somprit , 06.06.2010 08:51

Zitat von Somprit
Apropos, @scubath, ist Dir eigentlich die reale Person des Mark Teufel, welcher das ST, welches bei Dir - vermute ich mal, die Stellung: A & O eingenommen hat - trägt, bekannt...

Zitat von scubath
die person MT ist mir persoenlich nicht bekannt und ich wuesste auch nicht ob es wichtig fuer mein denken waere…




… sagen wir mal so, es wäre wohl kaum von Bedeutung, wer dort im Hintergrund die Plattform zur Verfügung stellt.... wenn er nicht derart schockierend einseitig berichten würde
Es war auch mehr eine theoretische Frage ohne tieferen Sinn, bzw. sollte nur zum schärfen der Sinne anregen

Denn die politische Grundline, die persönliche Einstellung zur „Politik“ in Thailand zeigt er durch seine Kontra-Linie gegen die derzeit an der Macht befindlichen Politiker/Parteien und gg. das „Hohe Haus“ an sich in recht grasser, einseitiger Einstellung …

Ungeachtet der erschreckenden Einseitigkeit zum politischen Geschehen beschäftigt er sich aber auch mit der „vergangenen Geschichte/Entwicklung“ des Landes in dem vergangenen Jahrhundert bis in die Neuzeit… ... deswegen lese ich recht gerne dort … ohne nun wie ER „ROT“ zu werden…

Ich denke allerdings, dass selbst „die sind so“ früher oder später wissen werden, wer hinter dem ST steht und somit auch auf seine persönliche, private Verflechtung mit thailändischen Staatsangehörigen kommen werden… was so oder so für die Bewegungsfreiheit des pseudonym MT hier im Lande bedeutsam sein wird – falls man(n) ihn nicht schon längt enttarnt hat ... und das ST - wie es im SPIEGEL-FORUM nachzulesen war sehr aufmerksam verfolgen würde/dem Versuch Nicks zu enttarnen .... vielleicht aber ja auch nur heiße Luft ... -

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#173 von thai.fun ( Gast ) , 06.06.2010 17:39

Zitat von Somprit
Apropos, @scubath, ist Dir eigentlich die reale Person des Mark Teufel, welcher das ST, welches bei Dir - vermute ich mal, die Stellung: A & O eingenommen hat - trägt, bekannt...



...ich möchte mal ganz sauber und reinen Gewissens andeuten, dass MT im ST ein Interessens-Gruppe, vielleicht von uns schon anderswoher bekannten Foren-Membern, zusammengesetzt sein könnte??

thai.fun

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#174 von Somprit , 06.06.2010 21:03

... DAS nun meine/glaube ich nicht, vielleicht schreibt gelegentlich ein 2. mal mit... - keine "Gruppe" ... aber der wahre Teufel .... nun ja, lassen wir es, es war nur eine theoretische Frage .....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#175 von Waitong ( gelöscht ) , 07.06.2010 08:27

Nunjaaaaa, auch der Teufel hinterlaesst auswertbare Spuren, es ist nur eine Frage der Spuren-Such-Technik .

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#176 von scubath , 12.06.2010 23:38

Zitat von veldenz
das thailand nie besetzt wurde wie andere laender sehe ich im nachhinein rein hypothetisch nicht als segen
fuer die weiterentwicklung des landes an und auch als weiterer grund zusaetzlich zu meinem
letzten post bezueglich der entstehung der blutigen auseinandersetzungen die jetzt in der
thaigesellschaft herrschen.

vielleicht kann der ein oder andere sich ja mal vorab dazu aeussern wieso ich zu dieser behauptung komme
bevor ich fortfahre.
bei meiner letzten post war ja die resonanz eher duerftig oder vielleicht doch zuviel englisch.



ein artikel der es in sich hatt, zuerst mal ueberascht ueber solch einen "selbstkritischen" artikel. und zum anderen das ich einige "fragen" die ich mir seit meinem ersten thailand tag stelle hier beantwortet finde. leider aus zeitmangel derzeit wenig komentare von mir. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
wie uebrigens auch einige andere eingestellte artikel von dir ferdi ,waitong und somprit die ich gerne kommentieren moechte. aber dazu am richtigen ort.(thread)

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#177 von Somprit , 04.01.2011 12:45

... es überrascht mich, dass hier noch keiner auf den provozierten Grenzzwischenfall zu Kambodscha aufmerksam gemacht hat ...
... die beabsichtigte Linie, indirekt ausgehend, nicht energisch dementiert, von der Regierungspartei und ihren Stangenhaltern PAD ist doch zu offensichtlich ... hier versucht man(n) vorsätzlich die Spannungen zwischen Thailand : Kambodscha wieder so richtig anzuheizen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#178 von scubath , 04.01.2011 22:31

nun versucht man wirklich etwas aufsuheitzen ? ist es nicht alltag und normal fuer die freien das die schmutzigen khmaer die schlechten boesen sind?
ich denke die freien steuern gerade in eine ausweglose situation und werden maechtig ihr gesicht verlieren.
aber die sind eben so. die PAD ruiniert das land noch mehr als ihre goettlichkeit. aber vieleicht ist es genau das was die brauchen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#179 von Somprit , 05.01.2011 07:37

... nur warum stellt sich dann die Regierung Abhisit nicht gegen die derzeitige Ausschlachtung einer von Thailand, solchen wenigen Provokateuren ausgehenden Provokation/Aktion, lässt sich von "eigenen Leuten" unter PAD-Leitung derart vorführen, beschwichtigt, bestreitet ... welchen Zwängen unterliegt er also ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#180 von thai.fun ( Gast ) , 05.01.2011 18:04

... ich lese täglich und viel über diese, ich sag mal Grenzüberschreitenden Scharmützel von Thailand zu Kambodscha und umgekehrt. Aber schreiben mag ich willsgott nicht darüber, da die Hintergründe tief sind. Ich denke da nur schon an das Prozedurale das Thaksin als Exil Thai mit dem Kambodschanischen Präsidenten Lee veranstaltete. Dass ist Asien Like....

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz