RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#121 von Allgeier , 22.05.2010 09:01

Zitat von MooHo
die Vorgängerregierung wurde nach bestehenden Gesetzen entfernt.



Um das geht es doch, das man die Gesetze so dreht wie man es braucht. Das die gleichen Gesetze nicht fuer alle gelten. (Ist doch in Deutschland auch nicht anderst).

Ist verstehe nicht das du als Revolutionaer nicht mehr Sympathie fuer die Roten aufbringst?
Natuerlich werden in einer Diskussion andere Meinungen attakiert. Jeder will sich selbst doch am besten vermarkten. Aber der Ton macht die Musik und der ist doch hier ganz nett. Oder fuehlt sich irgendwer in seiner persoenlichen Meinung beleidigt oder gekraenkt?

Zitat von MooHo
Der "Aufstand" der Rothemden, ist und war durch keine Gesetze gedeckt.



Das ist wieder deine Meinung. Meiner Meinung nach kam die jetzige Regierung durch schiebereien an die Macht. Haette Abishit ein Interesse gezeigt sich eine rechtmaessige Rueckendeckung aus dem Volk zu holen haette er so schnell wie moeglich Neuwahlen ausgerufen. Und auf die wartet man immer noch.

Man kann aber wohl nicht wegen jedem Mist Neuwahlen ausrufen. Das ist die Frage ob es in diesem Fall nicht besser gewesen waere. Haetten die Demokraten gewonnen? Was waere heute mit den Roten? Jeglicher Wind waere aus den Segeln. Fertig. Ganz einfach eigentlich.

So dann allen einen schoenen Samstag noch

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#122 von scubath , 22.05.2010 09:14

ja @waitong auch ich kann keinen zusammenhang zwischen der roten bewegung und ihren zielen und deiner angefuehrten story ueber "farang erwirbt land" finden. ganz normale und rechtlich leider korrekt aber wo ist die verbindung. ich werte dies als eben das was ich aus vielen deiner post lese, "hetze"
du scheinst ein extremes feindbild zu haben, der "mob" scheint zu nah an deine lebensraeume zu kommen. anders kann ich mir das leider nicht erklaeren.
keine deiner aeusserungen wird und wurde durch irgendwelche nachvollziehbaren hindergruende gestuetzt. also darf ich mich doch fragen wo und wie deine meinung gemacht wird. kein kommentar zu den "diesel molotovs" den terroristen die feuerwerkskoerper abschiessen ? dabei wuerde ich mich sogar freuen wenn mal brauchbare hinweisse kommen wuerden die ein anderes oder ein zweites licht auf das geschehen werfen. aber leider nichts.

hier ein link mit sehr guten bildern vom 16.05, diesmal auch ein roter mit waffe zu sehen,(revolver)
gefunden in ST, von @box sehr gute sammlung an bildokumenten. (http://www.schoenes-thailand.de/forum/Me...0-Video--Bilder)

http://www.boston.com/bigpicture/2010/05...alsearch:on:twi

dein angebot per pn zu komunizieren muss ich leider ablehnen. wie schon gesagt sollte ich einen falschen eindruck haben kannst du es gerne hier schreiben,
aus zeitgruenden kann ich nicht alle deine post hier zittieren aber ich denke du kennst sie noch alle. du rechtfertigst gewallt gegen diese demonstranten den "mob" das "dumme volk" sorry welchen eindruck soll ich davon bekommen. ? und alles ohne einen grund auf den tisch zu legen und fakten sprechen zu lassen.
von meiner seite wuenschte es ein solcher normaler prozess der entwicklung wie er in thailand sich gerade abspielt koennte ohne blutvergiessen moeglich sein. aber das ist leider fern der realitaet. solange die maechtigen nicht teilen und eine koruppte gang sich verbuendet und jeder jedem den ruecken frei haellt wird es wieder und wieder gleiche bilder geben. die naechste welle baut sich schon auf.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#123 von Waitong ( gelöscht ) , 22.05.2010 10:40

@sucubath

wenn Du denkst es geht gut mach weiter so, ich fuer meinen Teil hab Dir helfen wollen nicht in etwas verwickelt zu werden was nicht gut gehen kann, es ist Deine Angelegenheit.

Was den Zusammenhang mit meiner Story angeht: Das ist einfacher als Du momentan offensichtlich nicht erkennst. Dieser junge "Abenteurer" (so will ich in mal bezeichnen) hat sich mit den falschen angelegt, welche ich in meinem Kommentar auch benannt habe, ganz nuechtern und sachlich. Eine Parallele sehe ich sehr wohl zwischen ihm und Dir, Du angagierst Dich als Farang zu sehr und glaube mir oder nicht das ruft "Leute" auf den Plan mit denen man sich besser nicht anlegt.

Um es ganz klar zu sagen, ich will Dir nichts boeses, es geht mir darum Dir bewusst zu machen in was Du reinschlitterst oder reinschlittern koenntest.

Ich bin in diesem Land ueber 31 Jahre taetig und kenne die Tuecken, habe viele den Bach runterschwimmen sehen, gute Kerle die es auch gut gemeint haben, aber an die falschen geraten sind und deren versprechungen geglaubt haben. Seinerzeit hatte ich mich nach ueber 2 Jahrzenten dennoch entschlossen unseren Hauptwohnsitz hierher zu verlagern, was ich auch nicht bereuhe, denn mir sind die Gefahren sehr bewusst.

Wenn bei Dir der Eindruck herscht ich bin gegen alles ROTE, dann irrst Du gewaltig. Ich schreibe es nochmal...ich bin gegen diese Art von Umsturzversuchen, weil ich aus Erfahrung weiss wo sie enden.......und zwar in noch totalitaereren Systemen, wir werden es sehen. Diejenigen die wirklich viel zu verlieren haben werden sich noch enger zusammenschliessen und Druck ausueben.

Ich werde das nicht tun, meine Rolle ist ganz klar ......ich versuche zu warnen.


Zu der Behauptung von Dir, ich haette Freude am Tod der Demonstranten gehst Du zu weit. Denk einfach mal darueber nach eine solche Behauptung in's Forum zu stellen.

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#124 von MooHo ( Gast ) , 22.05.2010 10:48

Zitat von Allgeier

Ist verstehe nicht das du als Revolutionaer nicht mehr Sympathie fuer die Roten aufbringst?



Ich bringe Sympathie für das Volk und deren Nöte auf, nicht für diejenigen, die sich der Bewegung für ihre selbstsüchtigen Ziele bemächtigt haben.
Und ich bin kein Revolutionär mehr, ich habe Frau und Kind. Revolution ist nur für Leute ohne Verantwortung. Leider aber auch für verantwortungslose.

Warum sollte Abhisit, nach dem er vom Parlament gewählt war Neuwahlen ausrufen? Richtig wäre gewesen, nachdem Gerichte Parteien gebannt hatten, daß das oberste Gericht Neuwahlen hätte ansetzen müssen. Das aber sah nur die Verfassung von 97 eindeutig vor.

Und warum hat sich keiner beschwert, daß Thaksin schon beim erstenmal illegal PremierMinister wurde? Da waren halt die Gesetze so ausgelegt worden.

MooHo

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#125 von Waitong ( gelöscht ) , 22.05.2010 11:04

Auch diese Quelle sollten wir bei unseren Diskussionen benutze, denn mir scheint die deutschsprachige Berichterstatung in Medien und Foren sehr einseitig.

Da ich viel in englischsprachigen Medien unterwegs bin habe ich mich ueberwiegend dort informiert.

Bitte schaut auch mal hierrein:

http://www.thaivisa.com/forum/Thailand-L...ay-t367794.html

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#126 von veldenz , 22.05.2010 12:39

hallo,

konnte mir schon denken das diese diskussion polarisiert und mitunter dann
persoenlich wird an der ich mich aber nicht beteiligen moechte.

werde aber weiter versuchen mich sachlich an dieser "diskussion" zu beteiligen ohne
persoenlich zu werden was ich euch auch waermstens empfehlen wuerde.

szenen nach den unruhen die eigentlich sehr aussagekraeftig sind und ich
auch nicht kommentieren moechte,vielleicht spaeter.



veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#127 von veldenz , 22.05.2010 13:07

szenen vom 15.05.2010 fast zeitgleich aufgenommen.verkehrte welt.


veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#128 von Somprit , 22.05.2010 13:33

Kurzer Zwischenruf ....
... ja, @veldenz-Ferdi, stille ... ABER sehr aussagekräftige Bilder
Diese "ausgewählte" Bilder benötigen im Grunde keine Worte, aber ein jeder Betrachter sollte mit höchst wachen Sinnen davon Kenntnis nehmen und für sich urteilen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#129 von thai.fun ( Gast ) , 22.05.2010 13:55

Irgendwie hätte ich aber gerne diese zwei Bilder aus Sicht unserer Member, von diesen auch Interpretiert!
Ich selber sehe "nur" (noch) ein Zufrieden-gestellten Anführer im Ausland und dessen angezetteltes in seinem Heimatland, oder?

thai.fun

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#130 von veldenz , 22.05.2010 14:18

mit deiner annahme liegst du bestimmt nicht ganz daneben thai.fun

werde deinem wunsch auch nachkommen und zumindest einen kurzen kommentar dazuschreiben.
wenn das jemand anderst sieht bitte melden ich fuehle mich auch nicht gleich persoenlich
angesprochen.

bilder aufgenommen am donnerstagnachmittag 20.05.2010


ohne worte


veera gutgelaunt,warum auch nicht ? ob er wohl seinen kontostand vorher noch ueberprueft hat.



die benutzten veraten und verkauft einige auch gekauft kehren gluecklich nachhause zurueck.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#131 von Allgeier , 23.05.2010 19:12

Hier ein Bericht aus der Fra. Rundschau

Bericht

da heist es:

Unterdessen versuchen die Sicherheitskräfte, die Rothemden zu diskreditieren. Sie präsentierten Vertretern ausländischer Botschaften und der Öffentlichkeit angebliche Waffenfunde. Dabei gehen die Sicherheitskräfte offenbar ungeschickt vor. So wurde im Parkhaus des Maneeya-Centers 150 Meter vom Zentrum der Demonstrationen ein Fahrzeug voller Granaten gefunden.

In dem Haus befinden sich Thailands Auslandskorrespondentenklub FCCT und die Büros internationaler Sender. Sicherheitsexperten einer ausländischen TV-Anstalt, die die Garage täglich überprüften, versicherten, das Fahrzeug sei erst am Freitag, zwei Tage nach der Vertreibung der Rothemden, aufgetaucht.


In einer anderen Meldung heist es auch das gepluenderte Gegenstaende bei verhafteten Demonstranten festgestellt wurden.

Wie man auch in anderen Blog's auf Photo's sieht, scheint es den verhafteten Rothemdenfuehrern nicht so schlecht zu gehen. Sollte sich in der Zukunft herausstellen das hier Geld geflossen ist?

Und wegen dem Einsatz von M16 oder aehnlichem auf Seiten der Rothemden.
Ganz,ganz selten liest man das Demonstranten mit M16 geschossen haben. Wenn dann irgendwelche "Schwarz Shirt."
Aber einen Teilnehmer mit rotem Shirt und Gewehr? Habe ich noch nichts gelesen oder ein Photo gesehen.

Hier noch eine New's Seite mit Bildern

http://www.boston.com/bigpicture...angkok.html

Zitat von MooHo
Revolution ist nur für Leute ohne Verantwortung. Leider aber auch für verantwortungslose.



Ich glaube eher Revolution ist fuer Leute wo sich Sorgen um die Zukunft machen. Haette ich keine Kinder waere es mir doch egal was die Zukunft bringt.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#132 von Allgeier , 23.05.2010 19:39

Hier etwas aus einem englischen Blog um Waitong auch zu beruecksichtigen, denn er schrieb:

denn mir scheint die deutschsprachige Berichterstatung in Medien und Foren sehr einseitig.

Da ich viel in englischsprachigen Medien unterwegs bin habe ich mich ueberwiegend dort informiert.


http://nationsstate.blogspot.com...f-weak.html

Da heist es in einem Kommentar:

Mike S. said...

Excellent expose. I disagreed with you in your opening sentences when you stated "Red Shirts are 'seriously' armed" or words close to that, but you later described what you meant -- likely only a very few are. I have spent countless hours walking around the Red Shirts camp from Sala Daeng up to Petchaburi and from MBK to Ploenchit and was surprised by the numerous bag-examination checkpoints, in which they were looking for: weapons! The Red Shirt guards don't want anyone having that stuff, but the Thai media make it sound like they are all illegally armed. I have been in situations of actual army-protestor battle (i.e. Rangnam and Din Daeng, Bon Kai) and it's always the army firing while the protestors are shouting and throwing anything on the ground they can find.


Was will ich eigentlich sagen?

Das hier keine Verhaeltnissmaesigkeit vorhanden war um den Einsatz von scharfen Waffen zu rechtfertigen. Das Propagandaministerium arbeitet jetzt auf Hochtouren um die Roten als Terroristen da stehen zu lassen. Vielleicht stimmt es ja und ich liege falsch.

Wir werden sehen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#133 von scubath , 23.05.2010 22:17

@allgeier, ich stimme dir absolut zu. du hast geschrieben was mir den ganzen tag auf der zunge lag.
@ferdi, sorry aber ich kann in den bildern keinen zusammenhang finden. der ex PM irgendwo gluecklich und in bangkok brennt der himmel. ja und was stimmt da nicht ? er ist er doch verbannt kann und soll leben wo und wie er will. sie die "dummen vom volk" weinen weil ihr traum geplatzt ist. welche schlussfolgerungen kann man aus beiden bilder ziehen ??? kopfschuettel. die "anti taxinosie " sollte grenzen haben. ein wort von betroffenheit fuer die opfer wuerde sich derzeit besser machen. und besonders die bilder aus dem naresuan camp in hua hin, auwaia, da sind die thais eben noch ein wenig sorry "bloed"
wenigstens die betten tauschen, ist sogar den rechten thai medien aufgefallen. aber ich bin ja verblendet und sehe solche dinge eben kritischer.
zu @waitong, mal ein punkt ganz klar. ich versuche nichts in deine post zu interpretieren oder dir schlechtes zu unterstellen. ich schrieb nur das ich mir meine meinung aus deinen worten mache und dich "bitte falls ch falsch liege das zu berichtigen" so leider kommt keine erklaerung von deiner seite aber eine versteckte warnung.
nun in thai foren ist es ja allem anschein nach normal das man sich anschwaerzt und denunziert. so auch das ende unseres farmthreads und einiger persoenlicher dinge. also mich schockt nichts mehr zu dem thema. sollte die cres oder isoc morgen bei mir klopfen ist das auch ok. ich habe das recht eine meinung zu haben und diese ohne direkt leute zu beleidigen oder zu beschuldigen auch offen zu aeussern. dafuer haben unsere vaeter gekaempft und ich werde dies fuer kein zahnpasta laecheln im land der lachenden aufgeben. wenn sie mich nicht wollen dann ist das ok, wenn sie mich um die ecke bringen ist das noch mehr ok. nach mir kommen andere. ich lebe schon immer so und das aendert sich nicht. ich bin mir bewusst das hier auch einige farang denunzianten lesen und eventuell informationen weiter gegeben werden. ja und ? ich gebe einen F.... darauf. die sollen in der hoelle schmoren bis ich auch dort bin und ihnen die eier abreisse. sorry @ rong kwang (nicht loeschen das musste nun mal raus)
ich bin es leid als farang immer nur zu hoeren das geht dich nichts an und halt dich da raus,
ich bin es leid sprueche zu hoeren wie " wenn es dir nicht past geh doch wieder heim nach de "
ich bin es leid das farangs auf der seite des unterdrueckerregimes stehen, obwohl ihre herkunft sie eines besseren belehren sollte,
im moment schokt mich das das leben so schnell back to normal geht, die echte gefahr verdraengt und vergessen wird. und wir alle wissen was kommt.
auch schokt mich da einige farang, hier und in anderen foren mit solch augenscheinlichem mist argumentieren. da bleibt miur die luft weg.
@waitong hatt sich fuer mich als gespraechs partner erledigt nachdem er nun auch noch versucht die waffen die in don muang angelandet wurden den roten in die schuhe zu schieben. und das alles ohne nachvollziehbaren hindergrund.
als der flieger am boden war wurde schnell verbreitet das die waffen einem russischen handler gehoeren der schon im gefaengniss ist. (lord of war mit nicolas cage. ) die moslems wurden beschuldigt und die waffen in ein lager der armee verbracht.
so lieber waitong, wenn du hier mit solchen informationen aufkommst dann bitte mit quelle um dem ganzen eine basis zu geben. so wie auch bei allen anderen aeusserungen. sonnst neige ich dazu dies als deine persoenliche "hass orgie" abzuwerten. tu mir doch den gefallen und bringe argumente mit quelle oder nachweiss die wir dann als basis fuer eine diskussion verwenden koennen. ich schreie ja schon regelrecht danach und habe von meiner seite auch schon links eingestellt die gegen meine "farbe" sprechen.
wir koennen das problem hier nicht loesen und auch kein vermittler sein, aber wir koennten doch fair diskutieren und jedem seine chance geben. dazu braucht es aber argumente und nicht propaganda bilder.
sollte keiner von euch in der lage sein mit argumenten zu komunizieren und in ein faires gespraech einzusteigen werde ich diesen und alle anderen threads zum thema sperren. ich denke aber das ein "thai forum" eine art verantwortung hatt, besonders ein expat forum und wir den leuten etwas mehr information schulden. macht euch mal gedanken darueber.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#134 von Waitong ( gelöscht ) , 24.05.2010 08:47

@scubath

So einfach wie Du es Dir machst und mich in die Denunziantenecke stellen willst geht es nicht. Meine Sorge gilt Deiner Unbekuemmertheit, wie Du hier in Thailand agierst und glaubst es geht gut. Es ist Deine Sache wenn Du meinen gutgemeinten Rat in den Wind schiebst. Das mit dem Denunzianten nehme ich Dir nicht uebel, Du bist ein sehr emotionaler Mensch, das kann ich aus Deinen Kommentaren recht deutlich heraus lesen.

Leider hast Du noch nicht verstanden welche Rechte wir Farang hier in Thailand haben !

Die Thais werden bei IHRER Entwicklung wenig bis garnicht auf uns Ruecksicht nehmen, sie werden uns benutzen und sonst nichts. In den ueber 31 Jahren die ich Thais kenne hat es sich immerwieder bestaetigt........Du wirst es auch noch erkennen.......ich hoffe fur dich das Erwachen wird nicht zu sehr schmerzen.



BTW:

Diese Bilder moechte ich ins 4um stellen, ohne Kommentar.



Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/Thailand-L...ay-t368445.html

Waitong

RE: Furcht vor gewaltsamen Ausschreitungen

#135 von Allgeier , 24.05.2010 09:51

Zitat von Waitong
Leider hast Du noch nicht verstanden welche Rechte wir Farang hier in Thailand haben !



Ich denke das weiss jeder das wir nur geduldete Gaeste hier sind. Und warum sollten die Thais bei ihrer Entwicklung auf uns Ruecksicht nehmen?
Das Wohle des eigenen Landes steht an erster Stelle. Die Frage ist nur "zum Wohle von wem?"

Zitat von Waitong
Meine Sorge gilt Deiner Unbekuemmertheit,



Warum Unbekuemmertheit?
Im einem Forum die Misstaende ansprechen oder aktiv an Demo's teilnehmen sind zweierlei Stiefel. Nur weil man schlechtes als schlechtes anspricht (in einem Forum), sage mir einer was da schlecht sein soll. Oder sind wir schon so angepasst das wir nicht mehr unterscheiden koennen.

Ab wann ist es akzeptabel ein Denuziant zu sein?
Um Leben zu retten?
In Notwehr?
Um seinen Aufenthalt in diesem Land zu vereinfachen?

Sollte einer von uns heute vor der Entscheidung stehen:

Das Land zu verlassen und alles hier zu verlieren oder ein Mitglied eines Forum's zu denunzieren?

Ist diese Frage so weit aus der Welt? Ich glaube nicht, irgendwann wird die hiesige Gestapo faehig sein auch in deutschsprachigen Forum's mitzulesen und die Kommentare auszuwerten. Und dann wird man sehen wer - wie - was geschrieben hat und man kann die Visumvergabe danach richten.

Die hiesige Regierung hat ja geaeussert das sie keine Einmischung des Auslandes duldet. Klare Aussage. Wir haben die Schnauze zu halten.

Zitat von Waitong
ich hoffe fur dich das Erwachen wird nicht zu sehr schmerzen.



Ein Erwachen gibt es nur fuer diejenigen wo ihr ganzes Leben angepasst sind. Wo zwar in ihrem inneren eine eigene Meinung haben, aber sich nach aussen als neutral oder was weiss ich noch geben.

Zitat von veldenz
konnte mir schon denken das diese diskussion polarisiert und mitunter dann
persoenlich wird an der ich mich aber nicht beteiligen moechte.



Warum? Du hast doch eine persoenliche Meinung? Oder hast du Angst das jemand falsches mitliest und du dann Schwierigkeiten bei deiner Arbeit bekommst. Ist es schon soweit?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz