RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#46 von illuminati , 01.10.2010 16:43

Zitat von klaus

Das heisst, deine spezielle Generation 1960 erhaelt im Schnitt knapp 11 Jahre Rente.



die aktuelle Peridensterbetafel hätte dich eines besseren belehrt http://www.sozialpolitik-aktuell....etafeln.pdf

als ich diesem 67 J . Rentenbeginn nachging vor ca. 1 J. war sie noch zugänglich - diese Statistik wurde anhand der schon verstorbenen erstellt, war also keine Hochrechnung von Hochbegabten - man konnte die Überlebensqoute der aktuellen Rentner und deren statistischen Ableben klar erkennen und das waren die 67J. Warum wohl ist diese Statistik nicht mehr zugänglich ......
Gruss

PS: sollte für meinen Jahrgang die Lebenserwartung steigen, solche Feinheiten werden schnell nachjustiert ..... die Hosenanzüge haben ja noch 17J. Zeit auch wir werden ihrer Fürsorge nicht entgehen - das ist so sicher wie die Rente selbst

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#47 von Waitong ( gelöscht ) , 01.10.2010 17:53

Zitat von illuminati


...es kommt noch viel besser - zumindest für D wo das Renteneintrittsaler auf 67J. erhöht wurde.Warum ausgerechnet auf 67J
Na darum der 1960er Jahrgang(die neuen Rentner) dem ich angehöre hat eine statistische Lebenserwartung von 60-70J - wer es nicht glaubt http://www.lebenserwartung.info/...Page532.htm



Jetzt... kommt's noch viel besser, denn @Illu.... da scheinst Du etwas fehlinterpretiert zu haben, im Diagramm ist nicht das Geburtsjahr angegeben sondern die Lebenserwartung bei Geburt im Jahr 19xx. , das ist nicht das gleiche .

Die Lebensbedingungen haben sich im Laufe der Zeit erheblich verbessert, daher auch die Zunahme der Lebenserwartung.

Waitong

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#48 von Colo , 01.10.2010 19:05

aber nicht dass wir jetzt bei den Korinthenkxxxern landen
Denke @Illuminati schlussfolgerte laut Statistik, dass die Rente mit 67 mehr als eine Zumutung ist, weil das statistische Rentenalter damit auf Null gefahren wird.
Fakt ist doch; mit 67 Jahren und dem folgendem 70sten zum Bezug einer Rente, dies nennt sich auch Rentenkürzung auf die elegante Art...oder etwa nicht Ok, kommt ja nicht von Heute auf Morgen. Ab 2012 bis 2030 soll diese in kleinen Schritten mit 67 eingeführt werden.

Wobei
aber liest selbst; -- http://www.handelsblatt.com/poli...rbeiten;1055261

Zitat
Demografie-Experte
„Wir müssen bis 75 arbeiten“

Die deutschen Politiker haben sich den Kampf gegen den Kinderschwund in Deutschland auf die Fahnen geschrieben. Doch einer der führenden Bevölkerungswissenschaftler glaubt nicht mehr daran, dass sich die niedrige Geburtenrate hierzulande wieder deutlich verbessern wird. Daraus ergäbe sich eine schwerwiegende Konsequenz für alle Berufstätigen.



Wie sieht den das selbe eigentlich bei der holden weiblichkeit aus?

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#49 von Waitong ( gelöscht ) , 01.10.2010 20:04

Also, mit Korinthenkxxxern hat das nichts zu tun @Colo

Du denkst @Illuminati schlussfolgerte laut Statistik, dass die Rente mit 67 mehr als eine Zumutung ist, weil das statistische Rentenalter damit auf Null gefahren wird.

Das ist falsch !




Werde mal den ganzen Text zitieren:



Die Lebens­erwar­tung in der Schweiz nimmt kontinuierlich zu und gehört heu­te – als Folge der markan­ten Ver­bes­serung im Laufe des 20. Jahrhunderts – zu den höchs­ten welt­weit. Seit 1900 hat sich die Lebens­erwar­tung bei der Geburt praktisch ver­doppelt und ist für Männer von 46 auf 78 Jah­re, für Frau­en von 49 auf 84 Jah­re an­ge­stiegen. Die­se Ent­wicklung hat weit­rei­chen­de Folgen für das Altersvorsorgesys­tem.

Als 1948 die AHV ein­geführt wurde, betrug die Lebens­erwar­tung für Männer 66 Jah­re. Mit an­de­ren Wor­ten: Die Männer dieses Jahrgangs bezogen im Al­ter ein Jahr lang ei­ne AHV-Rente. Für Frau­en lag die Lebens­erwar­tung bei 70 Jah­ren.

Wir le­ben län­ger als erwartet
In den Zah­len zur Lebenserwartung zeigt sich die Sterbewahr­scheinlichkeit in ei­nem be­stimm­ten Al­ter für rund hundert Personen un­ter­schied­li­cher Ge­ne­rationen, die im glei­chen Jahr beobach­tet wer­den. Wenn allerdings alle Personen dersel­ben Ge­ne­rati­on berücksichtigt werden und ihre durch­schnitt­li­che Le­bens­dau­er ge­prüft wird, liegen die Zah­len zur Lebenserwartung höher.

Wir le­ben also län­ger, als die bei der Geburt errech­ne­te durch­schnittli­che Le­bens­erwar­tung für ein be­stimmtes Jahr angibt. Die Ge­ne­rati­on der in den 30er-Jah­ren ge­bo­renen Männer hatte bei der Geburt ei­ne Lebens­erwar­tung von 59 Jah­ren. Wenn wei­terhin die glei­chen Sterblich­keits­be­dingun­gen wie in den 30er-Jah­ren herrschen würden, wären sie mit durch­schnittlich 59 Jah­ren ge­stor­ben. Faktisch be­trägt ihre Lebens­dau­er jedoch im Schnitt 70 Jah­re. Das erklärt den Unter­schied zwi­schen den bei­den Kategori­en von Kurven in der Grafik (Lebens­erwar­tung und durch­schnittli­che Lebens­dau­er).

Die Differenz der Lebens­erwar­tung bei der Geburt und dem offizi­el­len Ren­ten­al­ter hat sich seit der Ein­führung der AHV vergrössert und erreicht heu­te für Männer 13 Jah­re, für Frau­en 19 Jah­re. Den Pro­gnosen zufolge wird die Lebens­erwar­tung im Jahr 2030 für Männer 83 Jah­re und für Frau­en 87 Jah­re be­tra­gen.

Die demografi­sche Ent­wicklung wirkt sich auch auf die seit 1985 ob­ligatori­sche 2. Säule aus. 1985 lag die Lebens­erwar­tung der Männer bei 73,5 Jah­ren. Für die Frau­en wa­ren es rund 80 Jah­re. Die aktuel­le Lebens­erwar­tung ist jedoch für bei­de Ge­schlech­ter einige Jah­re höher.

Die länge­re Lebens­dau­er bedeu­tet für die AHV ei­ne Zunah­me des Fi­nanzierungsbedarfs. Die Ren­ten wer­den län­ger aus­bezahlt und der An­teil der Rentner an der Erwerbsbevölkerung steigt. Immer weniger Erwerbstätige müssen also immer mehr Rentner finanzieren. Für die 2. Säule hat die höhe­re Lebens­erwar­tung ei­ne Ver­ände­rung der Ren­tenbe­rech­nung (Umwandlungs­satz) zur Folge, weil das individuel­le Kapi­tal des ein­zelnen Versi­cher­ten auf ei­ne höhere Anzahl Jah­re ver­teilt wer­den muss.

Mehr Informationen:
vincent.simon@economiesuisse.ch







Quelle: http://www.economiesuisse.ch/web/de/aktu...s%20Monats.aspx

Waitong

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#50 von Colo , 01.10.2010 20:37

Ist ja gut @Waitong ...war ja blos ein sprüchlein von mir
Nichts destotrotz, die Marschrichtung ist klar für die jüngeren.
Wenn das Rentenalter auf das durchschnittliche Lebensalter gesetzt wird bedeutet das im Klartext, dass im Mittel, von Unfällen mal abgesehen, keine Rentenleistung für Neurentner mehr anfällt.
.... nur diejenigen die fette Rente noch geniessen dürfen, die ihren Hintern immer schön breitgedrückt haben

zudem, habe dies auch so nebenbei aufgeschnapt, -in den nächsten Jahren werden pro Jahr ca. 300 000 - 500 000 Menschen mehr pensioniert als unten an Nachwuchs nachkommt. Kann dies aber nicht belegen.

Was bleibt wird eine Einheitsrente, oder allgemein, -das bedingungslose Grundeinkommen, ein sogenanntes Bürgergeld sein, dass für alle gilt.
siehe Götz Werner & Co.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#51 von Waitong ( gelöscht ) , 01.10.2010 21:09



So...hellgruen Rente mit 70 J , dunkelgruen Rente mit 65 J. d.h. Rentenbezugsdauer 17 J oder 22 J. Fuer 22 J Rente reicht das Geld nicht.

Interessant wird es, wenn man die Rentenbezugsdauer als Saeulen einzeichnet und vergleicht in 5-Jahresschritten.

Waitong

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#52 von illuminati , 01.10.2010 22:42

Zitat von Waitong

Die Lebensbedingungen haben sich im Laufe der Zeit erheblich verbessert, daher auch die Zunahme der Lebenserwartung.



genau diese Unstimmigkeit wäre mit diesem Link geklärt worden http://www.sozialpolitik-aktuell....etafeln.pdf, denn hier war ersichtlich, dass sich die tatsächliche Lebenserwartung anhand der aktuellen Sterbetafeln sich um die 67J. bewegt. Das waren keine Hochrechungen sondern Daten von aktuellen Rentenbeziehern.

Was ich aber eigentlich vermitteln will ist folgendes: jeder Sozialstaat unserer Demokratien wird immer versuchen sich um seine Zahlungsverspechen zu drücken - welche Mittel im Detail zur Anwendung kommen sind nebensächlich. So wie es ausieht wacht der gemeine Stimmenankreuzer langsam aus seinem Tiefschlaf auf - andere Baustelle aber gleiche Problemstellung:

aus einem anderen Forum - demGelben
Die Polizeigewalt im Stuttgarter Schloßgarten gibt uns schon einmal einen Vorgeschmack (mT)


auf das, was kommt, wenn den Bürgern mehr und mehr klar wird, was wir hier im Gelben schon längst wissen. Wenn sie durchschauen, wie sehr sie von den gleichgeschalteten Mainstremmedien veräppelt werden, wenn sie sehen, wie sehr sie von der Politik gemolken werden, wenn sie sehen, daß wir in einer Oligarchie und Demokratur leben.

Es ist so offensichtlich für jeden, zu sehen, in welch verdrehter Form das Radio, das Fernsehen, und die lokalen Zeitungen darüber berichten.

Mappus, Innenminister Rech und Bürgermeister Schuster haben die eigenen Bürger aufeinander gehetzt. Polizeieinheiten aus ganz BaWü, aber auch auf Hessen, haben auf Bürger aller Schichten aus Stuttgart eingeprügelt.

Wie können sich diese Polizisten nur dazu bewegen lassen, so etwas zu tun? Das sind keine "Berufsdemonstranten" a la Castortransport oder Gorleben, die ihnen da gegenüber stehen.

Hier geht es "nur" um das Durchsetzen eines Immobilienprojektes, bei dem sich die Maultaschen-Mafia die Taschen vollstopft.

http://stuttgart-21-kartell.org/

Was wäre erst, wenn zum Sturm auf die Frankfurter Banken oder Berlin geblasen würde?

Der Hosenanzug würde es machen wie am 17. Juni 1953 oder 1968 in der Tschechoslowakei, als die Russen gerufen wurden, um die Drecksarbeit zu erledigen. Angeblich haben Mappus, Rech und die Polizei für die besonders dreckige Arbeit Einheiten aus Hessen, Franken und Norddeutschland eingesetzt.

Die Polizisten sollten sich doch selber einmal fragen, welche Interessen sie vertreten. Ihnen selbst wird doch das Gehalt gekürzt, es werden Stellen gestrichen, ihre Kinder haben keine Kitas, die Schulen verrotten, ihre Miete wird dank des Hosenanzuges stark erhöht, während sich die Oligarchen die Taschen vollstopfen.

Und gleichzeitig knüppeln sie die Bürger nieder, die sich dem Wahnsinn in den Weg stellen.

Polizei, legt die Waffen nieder und schließt Euch dem Protest an! Richtet Eure Gewalt gegen die wahren Gewalttäter, die sitzen in den Ministerien in Stuttgart, im Rathaus und in der DB Zentrale!

Hier der Newsletter der Polizeigewerkschaft, da wurde die Gewalteskalation bereits vorhergesagt:
http://www.dpolg-bw.de/ID/archiv...D_28_10.pdf


DT

das ist aktuell Stand der Dinge im Schwabenländle - dem Land der Häuslebauer
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#53 von Waitong ( gelöscht ) , 02.10.2010 08:01

Zitat von illuminati


Waitong hat geschrieben:

Die Lebensbedingungen haben sich im Laufe der Zeit erheblich verbessert, daher auch die Zunahme der Lebenserwartung.

genau diese Unstimmigkeit wäre mit diesem Link geklärt worden http://www.sozialpolitik-aktuell.de/docs...terbetafeln.pdf, denn hier war ersichtlich, dass sich die tatsächliche Lebenserwartung anhand der aktuellen Sterbetafeln sich um die 67J. bewegt. Das waren keine Hochrechungen sondern Daten von aktuellen Rentenbeziehern.



Diese These zweifle ich an, denn anhand der Alterspyramide sollte sie doch erkannbar sein, was nicht der Fall ist.



Wenn die Lebenserwartung, wie Du behauptest, bei 67 Jahren liegt, frage ich Dich woher kommen die etwa 16 700 000 Menschen in D. mit einem Lebensalter von mehr als 70 Jahren ? (In der gruenen Umrandung)

Hier geht's weiter...http://www.pdwb.de/nd12-2.htm

Waitong

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#54 von Somprit , 02.10.2010 08:11

... während sich Waitong weiterhin mit der Lebenserwartung, der Alters-Pyramide beschäftigt , überrascht mich ein anderer Punkt bei Dir, Illuminati... er treibt mich fast in einen Schock-Zustand, denn dieses Vokabular "kenne" ich nicht von Dir ...
Ich muss jetzt erst diesen Schock mit einem ausgiebigen Frühstück egalisieren ... wobei mir die Gedanken um die ehemalige "Startbahn-West" nicht aus dem Sinn gehen ... besonders nicht die dort erschossenen Polizeibeamten

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#55 von Somprit , 02.10.2010 11:22

... nun ich muss ehrlich sagen, Du illuminati schockst mich mit deiner hier vorgetragenen radikalen Einstellung... aber durch ein Frühstück gestärkt werde ich versuchen den Aspekt „Polizei“ herauszufischen, mit einem Schlaglicht zu bestreichen... vielleicht ja auch aus dem Röhrenblick des ehemaligen „Bullen/ Büttel der Herrschenden“

Du stellst „Fragen“ in den Raum, welche mir nicht nur recht konfus, sondern unüberlegt und wirr erscheinen.
Minimierst gar dieses umfangreiche Bauprojekt auf ein nacktes Skelett als „Immobilienprojekt“ ... wobei ich annehme, dass Du hier bewusst und polemisch im tiefen Teller des Kopfbahnhofes Stuttgart verweilst, nicht über das was über das eigentliche Bahnhofsprojekt hinausgeht, sehen willst ...

Irgendwie habe ich diesmal bei Dir den Eindruck, dass Du besondere Neigungen in Dir verspürst, den sicher kommenden Wandel auch gewaltsam, gar durch eine doch überschaubare gewaltbereite Gruppe vorantreiben könntest/möchtest...

Wenn Du in Deiner Phantasie davon sprichst

Zitat
... Angeblich haben Mappus, Rech und die Polizei für die besonders dreckige Arbeit Einheiten aus Hessen, Franken und Norddeutschland eingesetzt...
... Die Polizisten sollten sich doch selber einmal fragen, welche Interessen sie vertreten. Ihnen selbst wird doch das Gehalt gekürzt, es werden Stellen gestrichen, ihre Kinder haben keine Kitas, ...



... zeigt es mir, wie wenig Ahnung Du doch wirklich hast

Was wäre ein Land/Regierung ohne eine sich an Gesetze gebundene Ordnungsmacht?
Sollte nun jeder „Bulle“, dessen Kind keinen kostenfreien Kita-Platz erhält das Gesetz nach seinem Gusto in die Hand nehmen und anwenden, soll er seinen geleisteten Eid achtlos zur Seite schieben...

Zitat
...Polizei, legt die Waffen nieder und schließt Euch dem Protest an! Richtet Eure Gewalt gegen die wahren Gewalttäter, die sitzen in den Ministerien in Stuttgart, im Rathaus und in der DB Zentrale!...



... tja, alte Klassenkampf-Parolen, wann hörte man solche letztmals in der Bundesrepublik Deutschland?

illuminati, die ganz persönliche Einstellung des Polizeibeamten darf bei seiner Dienstverrichtung niemals eine Rolle spielen. Er hat sich innerhalb der gesetzlichen Vorgaben zu halten, Neutralität zu gewährleisten!

Mit der Polizei als Ordnungskraft ist/sollten „die Spielregeln“ von Recht & Gesetz im Rahmen einer Neutralität gewährt werden. Und diese „Spielregeln“ besagen u.a. auch, dass diese im Gesamtkonzept von friedlichen Protesten, demonstrieren, und „Gewaltausschreitungen“ gewährleistet, den jeweiligen Erfordernissen angepasst sind/gerecht werden müssen

Was jetzt dort in Stuttgart über die politische /wirtschaftliche Bühne geht, erinnert mich doch allzu stark an die Jahre 1980/84, dort im „Mörfelder-Wald“, dem „Hüttendorf“, der in einem bundesdeutschen Aktionsbündnis gegen die "Startbahn West" zusammengefassten Demonstranten.
Hier stand ich einst als junger „Schutzpolizist“ knüppelschwingend in der 1. Reihe, mir gegenüber ein „friedlicher Demonstrant“ mit erhobener Axt ... bzw. einem „Gottesmann“, der die Polizeibeamten als „dreckige Bullen“ bezeichnete und meine Kündigung des Zwangskirchenbeitrages zur Folge hatte...

Besonders denke ich dann diese Nacht im November des Jahres 1987, als aus dem Schutz einer „friedlichen Demonstration“ heraus in einem wahren Kugelhagel 2 Polizeibeamte getötet und weitere 9 verletzt wurden...

Apropos, ...dass Du dich hier auf die im bundesdeutschen Schnitt gesehen, relativ unbedeutende DPolG stützt, nun ja, ein Jeder wird das für seine Argumentation heranziehen, was IHM vorteilhaft erscheint...
Aber wären die Stimmen des großen Bruders der DPolG, nämlich der GdP nicht auch mal interessant ...:
http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/p101002
http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP-...einischen_Post_

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#56 von illuminati , 02.10.2010 14:51

Zitat von Somprit

Du stellst „Fragen“ in den Raum, welche mir nicht nur recht konfus, sondern unüberlegt und wirr erscheinen.



wie du mitbekommen hast befinde ich mich aktuell in TH meine Infos sind nur Bestandsaufnahmen verschiedener Quellen z.B dieser
http://www.dasgelbeforum.de....6;php?id=186204

Zitat

aus einem anderen Forum - demGelben
Die Polizeigewalt im Stuttgarter Schloßgarten gibt uns schon einmal einen Vorgeschmack (mT)
...............

DT



von diesen Autor lese ich schon mehr als 10J. und du kannst mir glauben wenn ich sage, dass er eigentlich ein pflichtbewusster Staasbürger ist, einer der Art wie ihn sich jede Demokratie wünscht.

Zitat
So wie es ausieht wacht der gemeine Stimmenankreuzer langsam aus seinem Tiefschlaf auf - andere Baustelle aber gleiche Problemstellung:

Das war ein Grund warum ich diesen Text ohne Zusammenhang hier verlinkt habe - ich bin selbst überrascht über seine deutlichen Worte, aber nicht überrascht an dem was dort ---- aber auch hier in TH vor ein paar Monaten oder anderswo auf der Welt gerade passiert................

Dass für einen Aussenstehenden der mich nicht persönlich kennt meine Gedankensprünge als wirr vorkommen können, dafür habe ich vollstes Verständnis ist auch ok

Wer Texte von früher von mir gelesen hat, sollte eigentlich wissen, dass ich im Zuge der Einführung der NWO (Neuen Weltordung) erwarte, dass sich die klassischen Staaten unter teilweise regional unterschiedlich starken Geburtswehen (im Exzess sogar mörderrisch/kriegerisch)auflösen werden.

Die derzeitigen weltweiten Ereignisse (Finanzkrise, Eurokrise, wachsende Armut und Zeltstätte in Amerika, Tumulte in TH, weltweite Schuldenkrise der westlichen Staaten usw.) sind für mich nur Gradmesser im Ablauf dieses Prozesses - die sich noch über Jahrzehnte hinziehen können (sehr unwahrscheinlich) oder in die finale Phase eintreten (weit aus wahrscheinlicher) - den ganzen Prozess aber halte ich persönlich für unumkehrbar.

Da alle Informationen die mir zur Verfügung stehen, komplett aus 2. Hand sind (und nicht wirklich überprüfbar)bis auf die persönlichen Eindrücke die ich bei meinen weltweiten Arbeitseinsätzen sammeln kann - ist der Wahrheitsgehalt wahrscheinlich ziehmlich nahe bei 0. Mit diesem Handykap muss ich und 99,5% der Menschheit leben. Einzig was mich ein wenig von den 99,5% unterscheidet sind meine persönlichen Schlussfolgerungen - die durchaus wirr und komplett falsch sein können. Die Zeit alleine wird uns allen den Weg weisen.....

Mein Ziel wird sein, dies alles als demütiger Beobachter zu erleben und meine Emotionen unter Kontrolle zu bringen - davon bin ich allerdings noch meilenweit entfernt.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#57 von thai.fun ( Gast ) , 02.10.2010 15:55

Zitat von Somprit
aber durch ein Frühstück gestärkt werde ich versuchen den Aspekt „Polizei“ herauszufischen, mit einem Schlaglicht zu bestreichen... vielleicht ja auch aus dem Röhrenblick des ehemaligen „Bullen/ Büttel der Herrschenden“



Ja Somprit dein Statement für Polizisten und Familien Väter in Ehren, aber das ist eben nur die eine Deine Seite und "Leider" die viel kleiner Seite. Die grösseren Seiten hat was gegen "Bullen", warum wo und weshalb auch immer auf der Welt! Kein "Bulle" der nicht weiss, dass er mal "dazwischen geschoben" wird.
Es ist bei der überwiegende Mehrzahl so was von normal ein Ohnmacht Gefühl verdauen zu müssen, dass sie eben die Polizisten auch als das wahrnehmen für was sie da sind, nämlich dazwischen geschobene Roboter, zwischen den sich hinter einer "Bank" verkriechenden absahnenden Mächten und den sich zutrauenden wehrenden Demonstrierenden "eigentlich Demokratischen" Bürgern.

Zitat von illuminati
Mein Ziel wird sein, dies alles als demütiger Beobachter zu erleben und meine Emotionen unter Kontrolle zu bringen - davon bin ich allerdings noch meilenweit entfernt.


Dass meinte ich. Demütiger Beobachter!

Ob Stuttgard-21, Gorleben oder Startbahn West oder bei uns in der Schweiz z.B. die Atom-Kraftwerk-Gegner Kaiseraugs Demonstrationen, es geht immer um, Mächte (Bau-Lobby) gegen Bürger. Und immer bei Eskalationen, so behaupte ich, wären die Bürger Demokratisch gesehen in der immensen Überzahl, wenn sie nicht von den Mächten Abhängig (gemacht worden) wären! Aber sie bleiben "nur" demütige Beobachter! So entstehen bei den wirklichen Problemen die Bürger bewegen, eben "nur" kleine Gruppierungen die ihre Ohnmacht gegenüber der Barriere (den Robotern) trotzdem überwinden will und die dann Demonstrieren.

Dass dann Wut gegen die von den Mächten vorgeschobenen Schwarzen Knüppler-Roboter entsteht, wen wundert es wirklich?
Respektive, was bleibt dem Bürger den anderes? Soll er sich hinter Gitterstäben bleichen lassen, weil er höchst persönlich einem Politischen-Lobby-Bau-Bank-Löwen in seinem Ledersessel ein geklebt hat?

thai.fun

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#58 von Waitong ( gelöscht ) , 02.10.2010 17:37

Wie ich sehe gibt es keinen Widerspruch von @Illu......, in bezug meiner Darstellung, dass es ein Leben nach dem 67' sten Geburtstag gibt. Immerhin sind 16.7 Millionen Menschen in Deutschland aelter als 70 Jahre. Ich darf feststellen, dass @Illu....... sich getaeuscht hat, oder ?

Diese Menschen duerften nach @ Illu.......'s Behauptung garnicht existieren, wenn es stimmen sollte, dass die Lebenserwartung in Deutschland 67 Jahre betraegt.

Waitong

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#59 von MooHo ( Gast ) , 02.10.2010 18:05

Zitat von Waitong
Diese Menschen duerften nach @ Illu.......'s Behauptung garnicht existieren, wenn es stimmen sollte, dass die Lebenserwartung in Deutschland 67 Jahre betraegt.



Ist schon ein Kreuz mit der Statistik.
Die durchschnittliche Lebensdauer beinhaltet auch Menschen die älter, aber auch nicht so alt. Stichwort Gauß'sche Glockenkurve

MooHo

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#60 von Waitong ( gelöscht ) , 02.10.2010 18:23

Mit oder ohne "Gauss" es gibt nirgendwo einen ernstzunehmenden Hinweis auf einen Durchschnittliche-Lebenserwartung in D. von 67 Jahren und eine Rentenbezugsdauer die gegen NULL geht, das sind Maerchen.

Man moege doch mal nachdenken.....wenn die Rentenbezugsdauer gegen NULL gehen wuerde, muessten enorme Ueberschuesse entstehen, weil niemand mehr in den Genuss einer Rente kaeme, ist dem so ?

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz