RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#61 von Somprit , 02.10.2010 18:43

... MooHo, Statistiken sind wie "Nutten", jeder gebraucht sie in seinem Sinne ... ... ob dem so ist, Waitong, ich nehme es mal an

... nun, Waitong, ohne Vorlaut zu erscheinen, aber ich denke, dies hat illuminati begriffen, hatte es halt mehr mit einem schielenden Auge zur neuen – bestimmt kommenden – Weltordnung (NWO) gesehen, bereits ein paar Milliönchen weggedacht...

... nun irgendwie bin ich schon erleichtert, dass Deine Antwort, illuminati, in dieser Art erfolgte und nicht erneut diese klassenkämpferische Worte zur einer möglichen Erklärung auf die Bank schiebst, meinen breiten Rücken als Prügel-Brett benutzt.

Denn, obwohl ich „eigentlich“ dachte, Dich in Deinem Schreibstil, der Verkündung der Neuen-Weltordnung (NWO) richtig einschätzen gar „kennen“ würde, schockierte mich dieser versteckte Aufruf zur Gewalt, Gewalt gar aus den Reihen einer doch eigentlich als Schutz-/Ordnungsmacht auftretende Truppe, der Polizei

Wenn ich mir allerdings Deinen Link zu dem „gelben Forum“, diesen polemisch/pathetischen Schreibstil des DT zu Gemüte führe... oh Gott, ehrlich gesagt, er sollte als schreibender Dramaturg sein Geld verdienen, kurz und gut, dieser „DT“, bei ihm weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Daher überrascht mich schon Deine Meinung

Zitat
... von diesen Autor lese ich schon mehr als 10J. und du kannst mir glauben wenn ich sage, dass er eigentlich ein pflichtbewusster Staasbürger ist, einer der Art wie ihn sich jede Demokratie wünscht....



welcher ich mich alleine nach dieser, seiner Schilderung in Stuttgart nicht anschließen möchte!

Glaube mir, in noch jungen, grünen Jahren stand ich oftmals mit in der 1. Reihe, nicht nur als Gegenüber friedfertiger Demonstranten, welche im Nu zu rasenden Bestien werden konnten, wobei selbst ein alte Oma in ihrem Gespucke, bösartigem Geifer & Treten nicht ausgenommen war.
Der Standpunkt, von wo aus man(n) im Brennpunkt des Geschehens steht, ist stets entscheidend, egal ob nun rechts oder links, ein Jeder sieht es mit seiner subjektiven Einstellung zum Ganzen
Dieser DT spricht von SEK-Leuten, ohne wirklich zu wissen, was das bedeutet, welchem Zweck eine solche Truppe dient! Dann wandert er in die Utopie, gleich zu den Jeti-Rittern ab ... endschuldige, trotz sicher ernstem Hintergrund kann ich diesen dort schreibenden Menschen einfach nicht ernst nehmen... ein Dramaturg halt!

Alleine auf der Grundlage eines Forums, egal welcher Schattierung angehörend, würde ich mich nicht tiefgehend informieren... es sei denn, ich lenke den Mainstream selbst... so dass MEINE Grundeinstellung rüber kommt, rein gepresst wird

Und was ich von der DPolG halte, nun das habe ich vorstehend durchblicken lassen...

Wenn ich jetzt höre, dass gar seitens der Demonstranten Rücktrittforderungen gegenüber dem Baden-Württembergischen -Innenminister wegen des angeordneten Polizeieinsatzes laut werden, welche er zu Recht ablehnt, nun Leute... lasst die Kirch im Dorf... die neue Weltordnung wird auch ohne seinen Rücktritt kommen ...


illuminati, Du magst damit

Zitat
... Wer Texte von früher von mir gelesen hat, sollte eigentlich wissen, dass ich im Zuge der Einführung der NWO (Neuen Weltordung) erwarte, dass sich die klassischen Staaten unter teilweise regional unterschiedlich starken Geburtswehen (im Exzess sogar mörderrisch/kriegerisch)auflösen werden.

Die derzeitigen weltweiten Ereignisse (Finanzkrise, Eurokrise, wachsende Armut und Zeltstätte in Amerika, Tumulte in TH, weltweite Schuldenkrise der westlichen Staaten usw.) sind für mich nur Gradmesser im Ablauf dieses Prozesses - die sich noch über Jahrzehnte hinziehen können (sehr unwahrscheinlich) oder in die finale Phase eintreten (weit aus wahrscheinlicher) - den ganzen Prozess aber halte ich persönlich für unumkehrbar...



durchaus Recht haben... aber dann Gnade uns - noch Lebenden - Gott!
Vielleicht wärest gar Du einer der Ersten, der einen lauten Ruf nach der Polizei erschallen lässt ...und Dir Gewehrsalven von Soldaten entgegenschlagen könnten...
Das menschliche Individuum ist als Teil einer Schafherde zu sehen, gemeinsam werden sie zur Schlachtbank marschieren...

...thai.fun-Max, Du solltest meine Worte nicht als „sorgender Familienvater“ gar als Barrikaden-Stürmer zum ehrenvollen Bild der Polizei sehen, sondern die „prügelnde Polizei, diese Jeti-Ritter, SEK-Leute als wahrscheinlich einzige Garanten" einer im Falle der beginnenden NWO aus illuminatis Sicht, welche ein halbwegs geordnetes Chaos lenken... es sei denn, eine Soldateska hat die Finger sehr locker am Abzug ...
Was glaubst Du, thai.fun-Max, wie schnell sich die in heller Aufregung/Verwirrung befindliche Schafsherde, welche gestern noch dachte

Zitat
... Es ist bei der überwiegende Mehrzahl so was von normal ein Ohnmacht Gefühl verdauen zu müssen, dass sie eben die Polizisten auch als das wahrnehmen für was sie da sind, nämlich dazwischen geschobene Roboter,...



schon morgen Früh nach einer solchen Ordnungsmacht schreien wird... sollte dem nicht so sein, illuminatis NWO ohne diese Notschreie auskommen, nun dann haben wir gleich die apokalyptischen Reiter im Doppelpack... und es ist eh egal... um die überwiegende Masse der Schafsherde!
Denn nur der Starke, Unbarmherzige wird diese NWO wirklich erleben können

... sorry, recht weit von unserem Grund-Thema der „(an)gepumpten Armut“ abgekommen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#62 von MooHo ( Gast ) , 02.10.2010 19:03

Zitat von Somprit
... MooHo, Statistiken sind wie "Nutten", jeder gebraucht sie in seinem Sinne ... ... ob dem so ist, Waitong, ich nehme es mal an


Ich weiß, ich sage auch immer, ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Ist aber nicht die Statistik selbst selbst, das ist eine Unterdisziplin der Mathematik. Wo es hapert sind die Eingangsdaten, nur hier kann man ein Ergebnis beeinflussen. Bei den Rohdaten ergibt sich naturgemäß eine große bandbreite. Versucht man eine Korrelation herzustellen, so ergeben viele Daten etwas, was man mit einer mathematischen Funktion beschreiben kann, einige weichen jedoch drastisch davon ab. Es ist nun Interpretationssache, was man ausschließen darf und was nicht.
Oder nimm (wo wir das Hartz hatten) die berechnung zum Existenzminimum. Dieses wird aus dem statistischen Einkaufsverhalten von 20% der Bevölkerung (dem Einkommenschwächsten Teil) ermittelt. Dabei werden jedoch auch immer teile "Warenkorbes" herausgenommen und andere hinzugefügt. So kann die Politik immer ein genehmes Ergebnis erziehlen (wie man bei der von der Leyen deutlich sehen kann).

MooHo

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#63 von Colo , 03.10.2010 00:34

Zitat von Waitong
Wie ich sehe gibt es keinen Widerspruch von @Illu......, in bezug meiner Darstellung, dass es ein Leben nach dem 67' sten Geburtstag gibt. Immerhin sind 16.7 Millionen Menschen in Deutschland aelter als 70 Jahre. Ich darf feststellen, dass @Illu....... sich getaeuscht hat, oder ?
Diese Menschen duerften nach @ Illu.......'s Behauptung garnicht existieren, wenn es stimmen sollte, dass die Lebenserwartung in Deutschland 67 Jahre betraegt.


Etwas zur "Aufhellung" von Begrifflichkeiten
gefunden --- http://www.wohlstandsbilanz-deutschl...-leben.html

Achtet auf den Quellenverweis in dieser Darstellung.

Erst mit dem letzten Toten jedes Jahrgangs kann die tatsächliche durchschnittliche Lebenserwartung eines Jahrganges exakt ermittelt werden. Also alles fliessend.

Im statistischen Bundesamt kann man Sterbetafeln bis zu den Jahrgängen von 1870 bis 2009 herunterladen und analysieren.

Sterbetafeln werden Jahrgangsweise angelegt und sind natürlich mit fortschreitender Dauer immer genauer, das ist ähnlich wie bei einer Hochrechnung bei Wahlen die immer stabiler wird, je mehr ausgezählt wird.

Besorgt euch mal Sterbetafeln einer Versicherung und lasst den Unsinn mit den Modellrechnungen
denn das ändert überhaupt nichts daran, dass 1960 Geborene im statistischen Durchschnitt 67 Jahre alt werden,was nicht ausschliesst, dass ein einzelner 1960 Geborener auch 100 Jahre alt werden kann. Dafür kann dann ein anderer nur (100-67) Jahre alt werden.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#64 von Waitong ( gelöscht ) , 03.10.2010 07:48

Zitat von Colo


...das ändert überhaupt nichts daran, dass 1960 Geborene im statistischen Durchschnitt 67 Jahre alt werden,






Zitat: Ein neugeborener Junge des Geburtsjahrgangs 1960 hatte eine Lebenserwartung von knapp 67 Jahren.



Die Lebenserwartung hatte der Junge, aufgrund der Datenlage zum Zeitpunkt 1960. @Colo Du hast es richtig erkannt, wenn Du schreibst: Erst mit dem letzten Toten jedes Jahrgangs kann die tatsächliche durchschnittliche Lebenserwartung eines Jahrganges exakt ermittelt werden. Also alles fliessend.

Das ist korrekt, man nennt diesen Durchschnittswert auch Gleitenden Mittelwert http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitender_Mittelwert . Dieser GM, der Lebenserwartung, wird staendig groesser, die Lebensbedingungen werden besser. Der GM der Lebenserwartung bleibt nicht auf dem Stand von 1960 oder aendert sich gar nur in der Nachkommastelle. Zur Zeit rechnet man pro Jahr mit einer Zunahme von 0.25 Lebensjahren. Das erklaert auch warum es so viele aeltere Menschen in D. gibt, obwohl sie laut ihres Geburtsjahrganges, zum Zeitpunkt X eine wesentlich geringere Lebenserwartung hatten.

Was mich jetzt ueberrascht @Colo ist, Du hast es mit dem fliessenden Mittelwert richtig erkannt, bleibst aber der Ueberzeugung, dass die Lebenserwartung fuer Jungen des Jahrgangs 1960 auch in Zukunft bei 67 Jahren bleibt, dem ist aber nicht so, das geht aus obiger Grafik schoen hervor. Die Lebenserwartung des Jungen *1960 erhoeht sich von 67 auf 76.x Jahre. Also ist es nicht korrekt zu behaupten, wie es @Illu...... macht, die Rentenbezugsdauer ginge gegen NULL, denn die Menschen werden definitiv aelter und beziehen Rente.

Waitong

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#65 von illuminati , 03.10.2010 08:08

Zitat von Waitong
macht, die Rentenbezugsdauer ginge gegen NULL, denn die Menschen werden definitiv aelter und beziehen Rente.



das ist deine Interpretation meine war folgende

Zitat
Für derzeitige und neue Rentner sind bei Rentenbeginn die meisten schon abgetretten und bereiten sich auf ihre Wiedergeburt vor

schwammig formuliert aber was bleibt mir anderes übrig, die verschwundene Statistik war auch nicht von mir - nimm es einfach etwas lockerer, wenn es dir hilft gebe ich dir recht, dass du deine Statistiken korrekt wiedergibst
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#66 von MooHo ( Gast ) , 03.10.2010 09:02

Zitat von Waitong
Die Lebenserwartung des Jungen *1960 erhoeht sich von 67 auf 76.x Jahre. Also ist es nicht korrekt zu behaupten, wie es @Illu...... macht, die Rentenbezugsdauer ginge gegen NULL, denn die Menschen werden definitiv aelter und beziehen Rente.


Stimmt die Lebenserwartung erhöht sich, aber die Zahl der Menschen dafür verringert sich!!! Einige sind ja im Lauf der zeit schon weggestorben.

MooHo

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#67 von Waitong ( gelöscht ) , 03.10.2010 09:04

Zitat von illuminati


...die verschwundene Statistik war auch nicht von mir...




Nach meinem Eindruck wurde diese "verschwundene Statistik" zurecht vom Netz genommen, denn es gibt, wie ich verdeutlicht habe keinen serioesen Hinweis auf Fakten, die eine dahingehende Aussage , wie Du sie machst, stuetzt.

Wir werden's erleben .

Fuer die Zukunft bin ich recht zuversichtlich, wenn auch eine Phase der "Drangsal" bevorsteht, danach schaut's besser aus. Das ist wie eine schlimme Krankheit, ist man erst mal uebern Berg, dann wird's zusehends besser .

Waitong

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#68 von Waitong ( gelöscht ) , 03.10.2010 09:09

Zitat von MooHo


Einige sind ja im Lauf der zeit schon weggestorben.



Ohne jene waere die zu erwartende Lebenserwartung noch hoeher. Meine Einstellung zum Thema Lebenserwartung ist, wir koennten 120 Jahre alt werden, wenn...

Waitong

RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#69 von Colo , 09.10.2010 12:58

Zitat von Somprit
... zeigt es mir, wie wenig Ahnung Du doch wirklich hast
(...)
Was wäre ein Land/Regierung ohne eine sich an Gesetze gebundene Ordnungsmacht?
Sollte nun jeder „Bulle“, (..) erhält das Gesetz nach seinem Gusto in die Hand nehmen und anwenden, soll er seinen geleisteten Eid achtlos zur Seite schieben...
9...)

Zitat von Illuminati
...Polizei, legt die Waffen nieder und schließt Euch dem Protest an! Richtet Eure Gewalt gegen die wahren Gewalttäter, die sitzen in den Ministerien in Stuttgart, im Rathaus und in der DB Zentrale!...


(...)
illuminati, die ganz persönliche Einstellung des Polizeibeamten darf bei seiner Dienstverrichtung niemals eine Rolle spielen. Er hat sich innerhalb der gesetzlichen Vorgaben zu halten, Neutralität zu gewährleisten!

Mit der Polizei als Ordnungskraft ist/sollten „die Spielregeln“ von Recht & Gesetz im Rahmen einer Neutralität gewährt werden. Und diese „Spielregeln“ besagen u.a. auch, dass diese im Gesamtkonzept von friedlichen Protesten, demonstrieren, und „Gewaltausschreitungen“ gewährleistet, den jeweiligen Erfordernissen angepasst sind/gerecht werden müssen
(..)



Ungeheuerliche Vorwürfe werden geäussert;....Stuttgart 21-Demo: Agent Provocateur der Polizei als Pfeffersprayer?

Zitat
Es wäre nicht das erstze Mal, dass die Polizei gezielt zivile Polizisten einsetzt, um eine Menschenmenge zu rechtswidrigen Taten zu animieren. Man denke nur an die Undercover-Einsätze von Polizisten in der NPD oder "agents provocateurs" beim G8-Gipfel in Heiligendamm, wie die Polizei hinterher zugeben musste. Grundsätzlich also könnte die Vermutung stimmen.


hier steht dies mit weiteren Links -- http://www.dasgelbeforum.de....der=last_answer

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#70 von Somprit , 29.10.2010 15:35

Bundestag billigt Milliardeneinschnitte, welche einen jeden von uns hier lebenden Farang treffen wird/kann.

Wie unter der derzeitigen Regierung, der eisernen Kanzlerin, als die sie sich wohl gerne sehen würde, sichtbar, kommt es mir vor, als ob scheinbar das Volk keine Lobby hat.
Diese Lobby alleine auf Seiten der Wirtschaft kommt mehr und mehr bei den Entscheidungen der Schwarz-Gelben-Regierung zum tragen.

So ergibt das am 28.11. verabschiedete Haushaltsbegleitgesetz, dass erneut auf dem Rücken der wenig oder nichts Besitzenden spürbare finanzielle Einschnitte vorgenommen werden, die Besitzenden, sprich: die Wirtschaft zugebuttert bekommt.

Vor allem Einschnitte bei den Sozialleistungen werden vorgenommen.

Für Hartz-IV-Empfänger wird kein Rentenbeitrag mehr gezahlt. Auch der befristete Zuschlag beim Übergang vom Arbeitslosengeld I in Hartz IV fällt weg, ebenso das Elterngeld. Der Heizkostenzuschuss für Wohngeldempfänger wird wieder abgeschafft.

Sondersteuern für Airlines, welche diese auf uns Holzklasse-Kunden weiterreichen und pro Flug zwischen 8, 25 oder 45 EUR zu Buche schlagen sind zu berücksichtigen.
Und einmal erhoben, werden sie wohl nie mehr zurückgenommen werden.
Das Klima außerhalb der Manager & Bosse-Kaste wird kälter werden
Entnommen aus: http://www.tagesschau.de/inland/haushalt...tgesetz102.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

#71 von Colo , 29.10.2010 23:33

Na dann nehmen wir den zugespielten Ball entgegen und bringen den folgenenden Clip als Sahnehäupchen oben drauf von wegen die Wirtschaft boomt

Vollbeschäftigung für Deutschland ! Mini-Lohn für alle bei steigenden Gebühren




Der Trick mit der Arbeitslosenstatistik funktioniert noch immer. Bürgerarbeit bzw. am besten gleich ein Bürgergeld und kostenlose Arbeiter für die Industrie, damit die Lohnstückkosten nicht mehr steigen

o0:48 – Sektlaune in der Wirtschaft
o3:20 – Vollbeschäftigung
o4:50 – Arbeitslosenstatistik ist Psychologie fürs Volk – Merkel
o5:10 – Börner es muss so weiter gehen mit der Subventionierung
o6:45 – Wohlstandssicherung durch Wachstum
o6:16 – kapitalistische Planwirtschaft oder kapitalistischer Sozialismus in Deutschland
o7:20 – Zusammenarbeit in der Krise -Abwrackprämie Konjunkturpaket Dumpinglöhne
o8:08 – Wir sind GUT
o9:29 – Schuldenbremse als Gewinn
o9:50 – Struktur des Staatshaushaltes
10:10 – Abkopplung der Gesundheitskosten von der Arbeitskosten
10:26 – keine Lohnerhöhung
11:15 – Wirtschaft ist keine soziale Veranstaltung – zu viele Alte – Demographischer Wandel
12:18 – Merkel erklärt den Demographischen Wandel
12:42 – Schuldenkrise in USA – Europa – Protektionismus

Das einzige Problem ist die Schuldenbremse der Regierung. Der Geldhahn für grenzenlose Wirtschaftssubventionen ist dann nur noch über Steuererhöhungen beim Bürger zu realisieren.

Deutschland ist schon längst abgehängt. Wer durch Leistung Geld erwartet und dafür sich enteignen lässt, ist der geborene Verlierer für dieses System.

Weshalb ist es denn so schwer das 'Geldsystem' richtig zu verstehen ...-und laufend durch Nebelgranaten sich ablenken lassen von den Jubelpersern

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz