RE: Enten

#46 von Binturong , 13.04.2012 21:47

5555 - gut so.

Hast du Abnehmer für deine, besser der der Enten, Eier?
Ein Farang hier hat ca. 50 Enteneier täglich und verkauft die in seiner Nachbarschaft.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Enten

#47 von rampo , 14.04.2012 09:13

Hab nur eine Abnaehmer aber der holt jeden Tag alle.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Enten

#48 von Binturong , 14.04.2012 11:23

Dann paß aber auch auf, dass der dich nicht mal hängen läßt oder auch im Preis zu arg drückt.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Enten

#49 von rampo , 14.04.2012 11:39

Ist kein problem hab noch 2 in Reserve, lebe ja in Thailand und weiss wie der Hase saeuft.
Es gibt auch keinen Kredit, da Ware da Geld nur man solte auch mit den Eingeborenen ein gutes Verhaeltnis haben den ich lebe von ihnen
und nicht sie von mir.
Das mit den Enten ist aber nur weil ich mit Schweinen aufhoere, brauch ja eine Bewegung um Fit zu bleiben fuer die Pension.
Werde aber sich nach ihr weiter Werkln.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Enten

#50 von Binturong , 14.04.2012 19:44

Zitat
mit den Eingeborenen ein gutes Verhaeltnis haben den ich lebe von ihnen
und nicht sie von mir.


Dieses gute Verhältnis unter einander ist schon sehr speziell und deshalb auch so wichtig hier.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Enten

#51 von Allgeier , 21.04.2012 20:53

Kaum sind die Felder abgeerntet kommen schon die Enten. Die werden durch die feuchten Felder getrieben. Reiskoerner liegen ja genuegend umeinander und Schnecken und anderes Zeug wird es auch haben.

Gerade heute zwei grosse Lastwagen, jeweils 5 stoeckig. Die Enten waren aber zuweit entfernt. Keine Ahnung wieviele das sind, aber wenn ich die Menge an leeren Plastikdingern gesehen habe wo die Eier hineinkommen. Dann sind es wohl einige hundert.

Da muss man dann immer hinterherlaufen und die Eier einsammeln? Nur so braun wie die Entenmagd war, sieht man schon das die viel an der Sonne ist.

Ich werd die jetzt wohl noch oeffters sehen. Die wechseln jetzt alle paar Tage den Platz.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Enten

#52 von thai.fun ( gelöscht ) , 23.05.2012 21:43

Mal eine Ernst gemeinte Frage (denn dazu ist ein Forum ja auch da) an die zuhauf vorhandenen Landwirtschaftler oder so, hier im 4um:

Habt Ihr mal eine Ente, Huhn oder sonst ein Federvieh schon einmal urinieren gesehen?
Ich bin mir sicher, dieses Schauspiel noch nie beobachtet zu haben.
Hat das Federvieh womöglich die stärkste Blase der Welt und muss so gut wie nie Pipi machen?
Oder uriniert es nur tröpfchenweise über den ganzen Tag verteilt, sodass es unmöglich wäre, das Huhn beim Pinkeln zu erwischen?
Oder ist die Flüssigkeit dem Kot beigemischt? Fragen über fragen....

Wer lüftet das Geheimnis um die Toiletten-Gewohnheiten des Federviehs ?

thai.fun

RE: Enten

#53 von Allgeier , 24.05.2012 06:30

Bei den Huehern kommt der Urin zusammen mit dem Kot. Der Huehnerkot hat meistens etwas weisses dran, das ist der Urin.

Bei den Enten weiss ich nicht. Denke aber genaus, da sie ja kein getrenntes Organ zum urinieren haben.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Garnelen
Schweine Auslaufstall, Silage und Futter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz