... thai.fun-Max, diese „lernte ich“ einst in einem recht bewegten Leben in unzähligen Stunden vor den Schranken div. Gerichte... musste mich manchem zu forsch aufgetretenen Rechtsverdreher erwehren... und unsere „Kleine“ – sollte ich nun betrübt oder gar stolz sein – gleicht sich in vielem „ihrem derzeitigen Idol“ an...
Diese von Dir in verschiedenen Möglichkeiten aufgeworfene Frage, ist heute, in den Adoptionsentscheidungen der Gerichte, insbesondere der deutschen Gerichte von „entscheidender“ Bedeutung... steht gar im inoffiziellen Widerspruch der Einstellung aus thailändischer Sicht
Abgesehen davon, dass ich persönlich aufgrund meiner eigenen Abstammung/Herkunft meine ureigensten Gedanken hatte, wurde ich trotzdem vor eine solche „gewichtige Entscheidung“ gestellt,...von einer deutschen Richterin...
Bei Bedarf diskutiere ich über dieses Thema weiter, denn es ist auch ein in der einschlägigen Literatur gewichtiger Themenbereich...
„Wir“ entschieden uns ... für die Offenlegung!
... tja recht interessant, wie sich unser Member Bagsida, an anderer Stelle auch als moderierender Dreamer unterwegs, hinsichtlich einem für viele vielleicht interessanten sachlichen Bereich, nämlich der „Adoption in Thailand“ unter http://thethaimes.14.forumer.com/viewtop...er=asc&start=45
äußert.
Dort hatte ein Member auf „unseren hiesigen Thread“ verwiesen
Bagsida alias Dreamer löschte den Link als Zensor jedoch und setzt an dessen Stelle etwas ein, was die wenigsten vollinhaltlich begreifen/verstehen werden...
Schön wäre es gewesen, wenn unser Bagsida-Träumer die zuvor dort erschienen "Kommentierungen" – ich entleihe mir von ihm dort folgendes:
Zitat
... gewissen Member nicht sehr nett kommentiert wird. ...
...“nicht sehr nett“ - gg. mich ... seiner Untergebenen „dort“ ebenso editiert hätte ... oder seinen jetzt schnell hervor-gegurgelten Link: http://www.baanthai.com/ratgeber/adoption.asp
dort bereits bei Anbeginn, am 13.8., als die 1.sachliche Frage dort auftauchte, gesetzt hätte
Besser und zumal neutraler wäre es sicher auch gewesen, er hätte hier als Bagsida heute den gleichen Hinweis eingebracht!
Aber interessant könnte es doch sein, einen Adoptions-Vorgang praxisnah in direkter Gegenüberstellung zu der Theorie in unseres Bagsidas Link zu verfolgen/vergleichen...
Im Übrigen sehe ich gespannt einer mögliche Intervention unseres Member Bagsida gg. meine vorstehenden Worte ... HIER entgegen, auch ob dann ein hiesiger Mod/Admin dieser Intervention Folge leisten wird... einem von mir als „Link“ angesehenen Bagsida-Träumer.....