Zitat von Somprit
... nun dann helfe ich Dir, lieber thai.fun-Max mal leicht auf die Sprünge .. wie wären Deine Gedanken hierzu
http://www.adoptierte.de/texte_adoption/...adoption_2.html ... insbesonderen zu dem Abschnitt: 31.07.2001, Homo-Ehe
Nicht nur Ehe, auch Kinder? ....und schon wären wir wieder bei einem Zweig des Themas ... und könnten Störfeuer so völlig außer acht lassen [/size]
Ernsthafte Frage an den oder die Thailand-Adoptions-Spezialisten :
Wieso soll dieser Link zur Adoption durch Homo-Partnerschaften in DE irgend einen Bezug zur Adoption in Thailand haben ?
Gibt es auch nur einen bestätigten Fall, dass eine Homo-Partnerschaft in Thailand legal ein Kind adoptieren konnte
[size=150]Ach ja ....... und immer noch sind die Ausführungen zum Ablauf einer "Adoption in Thailand" des offenbar umstrittenen Anwalts Stancke unwidersprochen !
Solange das so ist, schenke ich denen Glauben - sollte ich selbst adoptieren wollen, würde ich den Wahrheitsgehalt insbesondere auf ggf. zwischenzeitliche Änderungen selbst genau überprüfen.
Ein Adoptions-Spezialist, der praktische Erfahrungen diesbezüglich hat, sollte doch auf einen Blick sehen können, was am dort beschriebenen Verfahren ggf. nicht stimmt !
Um das dann ggf. zu richtigzustellen, brauchts meiner Ansicht keinen noch geheimeren Bereich als es das Forum selbst schon ist - wenn es mal tatsächlich um ganz persönliche Anliegen eines bevorstehenden oder laufenden Adoptionsverfahrens geht, wird sich derjenige der um Infos zu erhalten seine Daten offenbaren muss, sicher auch nicht in der "Geheimloge" offenbaren, denn wie Forenvergangenheiten zeigen, sickert leider zu oft irgendwann doch was zur Internet-Öffentlichkeit durch, was man dann z.B. bei den "Forendeppen" lesen konnte.
Man vergesse nie :
Wer heute Dein bester Freund ist, kann morgen schon Dein erbitterster Feind sein.
Ich würde jedenfalls niemals in irgend einem Forum so etwas unter Angabe meiner persönlichen Daten diskutieren, auch nicht per PM - dazu gibt es z.B. hier Beratungsstellen, bei denen man sicherer sein kann, dass diese Daten dort bleiben und vor allem nicht missbraucht werden - das Internet vergisst nie.
Hier in der Hoffnung, dass der Verfasser nicht auch als anrüchig eingestuft ist, eine Übersicht des Verfahrens
Ausser, dass das Adoptions-Verfahren hier viel genauer beschrieben ist, kann ich keine Abweichungen von der grafischen Übersicht feststellen.
Praktische Erfahrung zu dieser erfolgreichen Adoption
"Beate und Ulrich aus Hanau lebten für vier Jahre (2005-2008) in Bangkok/Thailand und haben dort ihren Sohn Oliver (jetzt 3 Jahre) adoptiert. Die Adoption wurde direkt über die thailändische Adoptionsbehörde Child Adoption Center abgewickelt. Gerne geben sie ihre Erfahrungen weiter."
kann man unter "ubofee at gmail.com" erfragen.
Bagsida