RE: Wikileaks zum II.

#136 von Waitong ( gelöscht ) , 18.01.2011 14:08

WikiLeaks startet Kampf gegen Steueroasen

Ein Schweizer Banker hat Daten von 2000 Kunden an WikiLeaks übergeben. Die Enthüllungsplattform plant die Veröffentlichung nach Rücksprache mit den Steuerbehörden.


Hier geht's weiter... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,740018,00.html


Bankster und Politiker.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#137 von thai.fun ( Gast ) , 18.01.2011 18:45

Zitat von Waitong
Ein Schweizer Banker hat Daten von 2000 Kunden an WikiLeaks übergeben.



Ich denke Wikileaks-Gründer Assange und seine Mannschaft wird dies 2 CDs von (meiner Ansicht nach Dubiosen) Rudolf Elmer dem ehemaligen CS Banker im eigenen Interesse schon richtig Prüfen, bevor sie diese Daten ins Net stellen? Hoffentlich!

Aber irgendwie stinkt mir diese Veröffentlichung schon auch!
Patriotismus Nationalismus? Unter dem Motto, wir Schweizer sind doch so ehrlich?
Wir nicht die anderen schon? Usw. usw..

thai.fun

RE: Wikileaks zum II.

#138 von Somprit , 20.01.2011 18:06

... nun thai.fun-Max, auch IHR habt wohl im Gerichtswesen "Samthandschuhe" an...

Zitat
Schweizer Ex-Banker wegen Datenweitergabe verurteilt

Das ehemalige Mitglied der Schweizer Privatbank Julius Bär, Rudolf Elmer, ist wegen mehrfacher Verletzung des Schweizer Bankgeheimnisses und mehrfacher versuchter Nötigung zu einer Geldstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Das Bezirksgericht Zürich verhängte eine Strafe von 7200 Franken (rund 5600 Euro). Sie wurde für zwei Jahre zu Bewährung ausgesetzt.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gefängnisstrafe von acht Monaten und eine Geldstrafe von 2000 Franken gefordert. Elmer hatte vor Gericht zugegeben, Kundendaten seines Arbeitgebers an Steuerbehörden weitergegeben zu haben, auf die er als leitender Angestellter der Bär-Filiale auf den Cayman Islands Zugriff hatte. Er habe damit auf Missstände hinweisen wollen, sagte Elmer vor Gericht...

Erneute Festnahme Elmers

Am Abend wurde Elmer erneut festgenommen. "Gegen Rudolf Elmer ist ein neues Strafverfahren wegen der mutmaßlichen Verletzung des Bankgeheimnisses eröffnet worden", teilte die Züricher Kantonspolizei auf ihrer Internetseite mit. Elmer sei nach dem Prozess am frühen Abend festgenommen worden. Grund sei die Übergabe zweier CDs mit Daten mutmaßlicher Steuersünder an Vertreter der Enthüllungsplattform Wikileaks, hieß es....

Erst am Montag hatte Elmer WikiLeaks-Gründer Julian Assange auf einer Pressekonferenz in London zwei weitere CDs übergeben, die Bankdaten von Wirtschaftsbossen, Politikern und Künstlern enthalten sollen...



Auszug aus: http://www.tagesschau.de/ausland/elmer114.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#139 von thai.fun ( Gast ) , 21.01.2011 00:34

Rudolf Elmer, der seine Ex-Arbeitgeberin Julius Bär in die Enge treibt und sich dem Kampf gegen Steuerhinterziehung verschrieben hat, wurde vom Gericht in Zürich verurteilt. Als Person ist er wie viele Whistleblower und Helfershelfer umstritten. Das liegt in der Natur der Sache.

Rudolf Elmer behagt das mediale Scheinwerferlicht. Am Montag übergab der Ex-Manager der Privatbank Julius Bär an einer stark beachteten Pressekonferenz in London Wikileaks-Chef Julian Assange zwei neue CDs, auf denen Tausende noch unbekannter Bankkundendaten stehen sollen.

... das war ein Auszug von vor 20 Minuten

... und in 20 Minuten steht in der selben Zeitung, dass Rodolf Elmer in Zürich einige Stunden nach dem Gerichtsurteil (siehe oben) in seiner Wohnung verhaftet wurde und die Wohnung durchsucht wurde.

Ja die Schweizer Justiz ist wieder ein mal "schnell" oder spürt sie die Mega-Macht der Banker im Rücken...? Andere versuchen den Wikileaks-Chef Julian Assange mit hintergründigen Anschuldigungen zu bändigen, die Schweiz das kleine Stachelschwein nimmt Wikileaks im Frontal angriff ein.

Mal schauen was da noch kommt, morgen mehr...

thai.fun

RE: Wikileaks zum II.

#140 von Somprit , 13.02.2011 20:43

... ich will ja wirklich nicht hämisch grinsen, aber wenn ich dies lese :

«Wikileaks hat die Öffentlichkeit getäuscht»

Ein Insider berichtet, wie es im Innern der Gruppe zuging.

...Sie beschreiben Assange in Ihrem Buch als paranoid, machtversessen und grössenwahnsinnig. Moderat ist das nicht.
Es ist die Wahrheit. Julian stellt sich keiner Kritik, entscheidet alles alleine, verweigert jede Auskunft darüber, was er vorhat und mit wem er Partnerschaften eingeht. Wenn ihm Fehler unterliefen, gab er jemand anderem die Schuld. Leute respektiert er nur, wenn sie ihm nützlich sind. Das kennt man aus anderen Organisationen. Man wird benutzt von einem, der sich zum Guru macht...

Sie vergleichen Assange mit einem Sektenguru?Es gibt Parallelen. Er ist ein charismatischer Typ, ein Bauernfänger. Aber irgendwann schlägt seine Haltung gegenüber Leuten in totale Arroganz um. Er sieht sich frei von jeder Notwendigkeit, sich zu rechtfertigen. Er erhebt sich zu einer unantastbaren Figur. Das sagte er sogar einmal in einer Talkshow. Er sei «untouchable» – unantastbar. Wer ihn anzweifelt, muss mit üblen Drohungen rechnen...

...Er wollte eigenmächtig bestimmen, und er wollte schnellstmöglich die aufsehenerregenden Enthüllungen publizieren. Sein Ziel war, immer populärer zu werden und damit immer mehr Spenden zu sammeln....

tja, eine wahre Lichtgestalt, doch lest selbst:
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite..._1.9498131.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#141 von Waitong ( gelöscht ) , 13.02.2011 21:40

Wer taeuscht wen, warum und wie ?

Ob Assange ein 'gepuderter Arsch' ist, oder nicht ist zweitrangig.

Es zaehlt die Info, die letztendlich ans Tageslicht kommt und die Machenschaften der 'Ober-Aersche' aufdeckt.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#142 von Somprit , 13.02.2011 21:44

... nur, ob man(n) unter diesen Umständen wirklich allen "Infos" vorbehaltlos Glauben kann & darf ... ein "Arsch" scheint ER allemal zu sein ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#143 von Waitong ( gelöscht ) , 13.02.2011 21:50

Info's muessen immer durch andere Quellen bestaetigt werden....als alter Kripo-Mann ist Dir das doch gelaeufig !

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#144 von Somprit , 13.02.2011 22:10

... und wie diese "bestätigt" wurden, und vieles andere, beschreibt doch der Domscheit unter diesem Link
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite..._1.9498131.html

... und somit erst mal: "Gute Nacht"!, wobei ich hoffe, dass mein zartes Gemüt mich Albtraum-los schlafen lassen wird....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#145 von Waitong ( gelöscht ) , 13.02.2011 22:28

Na ja, es geht mir nicht um den 'gepuderten Arsch' !

Zitat von Waitong
Es zaehlt die Info, die letztendlich ans Tageslicht kommt und die Machenschaften der 'Ober-Aersche' aufdeckt.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#146 von thai.fun ( Gast ) , 14.02.2011 00:59

Zitat von Waitong
Wer taeuscht wen, warum und wie ?



...also in dieser Sache werde ich mich Zukünftig nur noch an diese Frage vorstehend halten!

Ich denke, wie eigentlich schon immer, alles was bis hierher ins Forum in Sache Wikileaks den Weg findet,
ist nicht nachprüfbar und verleitet zum Spekulieren, oder m/einen Glauben zu reaktivieren!

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz