RE: Wikileaks zum II.

#106 von Waitong ( gelöscht ) , 11.12.2010 08:18

Zitat von illuminati


...es ist alles schon eimal dagewesen.



So schaut's aus !

Vor 3000 Jahren kam Koenig Salomo zur gleichen Erkenntnis.

Diese Erkenntnis ist ermutigend. Warum ?

Das menschliche Verhalten ist nicht viel anders als in frueheren Jahrhunderten und Jahrtausenden, darum ist es nuetzlich die Geschichte zu studieren, darueberhinaus kann man feststellen, der gesuendeste Weg ist, an seiner eigenen Ethik und Moral zu arbeiten. Das erspart einem viel Aerger.

In der Praxis kann das so ausschaun, dass der eine dem Geld nicht mehr zu sehr hinterherlaeuft, der andere laesst seine Selbstdarstellung schrumpfen und wieder andere entwickeln sich zu treu sorgenden Ehemaennern, die ihr Geld nicht zu Huren tragen, sondern ihren Kindern eine gute Ausbildung zukommen lassen, damit sie zum Beispiel in Geschichtsbuechern lesen koennen wie es auf dieser schrecklich schoenen Erde zugeht und wie man sich am bessten aus dem Sumpf raushaellt, bevor man in ihm zu grunde geht.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#107 von Colo , 11.12.2010 11:57

Zitat von illuminati
Der heutige Internet Konsument fühlt sich als best informierter User mit der aktuell verfügbaren Technik

Na ja @Illuminati & @Waitong...weiter sind wir schon wie anno dazumal. Zumindest können etliche immerhin lesen

Die Bibel-Geschichte war ja auch nur ganz wenigen Hohe-Priestern vorbehalten, dementsprechend die Beeinflussung auf das Fußvolk. Eigenartig, dass -Christos- keine einzig eigene schriftliche Zeile hinterlies

Denkt 'man' zurück, so ab dem 17ten 18 Jahrhundert, begann erst ab dann die eigentliche kulturelle Revolution an einer breiteren Wissensbildung dank des Lesens der Schriften, nicht wahr?
Die Folgen blieben nicht aus.

Ab wann das eigene Denken einer breiteren Schicht begann, darf gerätselt werden.

Nun denn, heute steht ein gewisses Wissen fast allen offen auch dank moderner Technik, sprich die Evolution beschleunigte sich mit dem Lesen und Erkennen schon enorm. Nur wird halt immer noch "geführt & geleitet" in der breiteren Masse.

Negativ zu bewerten ist die Beeinflussung durch die "falschen Lehren" halt das unterdrücken der eigenen 'Wahrnehmung und des Bewusst-Seins' das in uns ist.

Meine aber, hier kommt und steht der nächste Sprung in einer neueren Dimension an...so mein 'Bauchgefühl'
Glaube auch, es braucht gar keine breite Revolution gegen die Obrigkeit...ein 'Änderung' ergibt sich einfach, sind sogar schon mitten drin.

Ist noch alles offen...

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#108 von Waitong ( gelöscht ) , 11.12.2010 13:04

Zitat von Colo


Na ja @Illuminati & @Waitong...weiter sind wir schon wie anno dazumal. Zumindest können etliche immerhin lesen



Spannend wird's, wenn sie verstehen was sie lesen .

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#109 von illuminati , 11.12.2010 15:17

Zitat von Colo

Nun denn, heute steht ein gewisses Wissen fast allen offen auch dank moderner Technik, sprich die Evolution beschleunigte sich mit dem Lesen und Erkennen schon enorm. Nur wird halt immer noch "geführt & geleitet" in der breiteren Masse.



In der globalisierten Welt von heute gibt es einen gemeinsamen Nenner: Mehr Wissen (Wissenschaft) führt zu mehr Erkenntnis.

Sollte diese Annahme aber falsch sein, haben wir ein grundsätzliches Problem, denn alles was wir unseren Kindern lernen, beruht auf der Hoffnung diese Annahme stimmt. Ich denke sie ist falsch, die Wirklichkeit ist dass -mehr Wissen zu mehr Macht führt- das ist auch der Grund warum es so ein Selbstläufer ist. Jedes Individum erkennt instinktiv, dass mit seinem gewachsenen Wissen auch seine persönliche Macht steigt.

Es gibt in jeder Religion, Geschichten und Verweise die das sehr nahelegen z.B im Christentum die Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies - der Grund - essen vom Baum der Erkenntnis! Ich kann mich noch dunkel erinnern, als mir diese Geschichte zum ersten Mal erzählt wurde, fand ich den Grund für die Vertreibung als völlig banal, wahrscheinlich ergeht das jedem Kind so ähnlich.

Welchen Grund gibt es wohl sonst, das Denken/Selbst -> Wissen ruhig zu stellen oder sogar auszulöschen - ich kann mir keinen besseren vorstellen. Das Machtstreben ist jedem Menschen zu eigen und was es antreibt und nicht enden lässt, ist eigentlich auch schon lange geklärt. Die Welt zu ändern wäre ein Kinderspiel, wir müssten uns nur selbst ändern - so einfach ist das.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#110 von Waitong ( gelöscht ) , 11.12.2010 17:24

Bei der Schaffung von Wissen steht leider der komerzielle Aspekt im Raum. Wissenschaft kostet Geld und das muss irgendwo wieder reinkommen. Das kostet mitunter ne Menge Nerven und kann zu erheblichen Gewissens-Konflikten fuehren. Na ja, dem wird vorgebaut und nicht ohne Grund ist der Glaube aus der Wissenschaft verbannt. Ohne Skrupel forscht es sich leichter.

Bis mir richtig klar wurde was es mit der Wissenschaft und Technik auf sich hat war es fast schon zu spaet aus zu steigen. Na ja, das ist ein Thema fuer sich.

Heute sage ich mir Wissen das den Menschen nicht hilft human zu sein ist nutzlos, mitunter auch schaedlich.

Was uns bleibt ist die Aufgabe unser Tun und Denken auf Nutzen und Schaedlichkeit zu ueberpruefen. Wie man das macht ?

Nun dazu haben wir im Forum bereits einige Ansaetze formuliert, man muss sie nur mit der richtigen inneren Einstellung lesen und schaun wo der eigene "Hund begraben liegt". Wenn man diesen Hund, manchmal ist's ein regelrechter Sau-Hund, gefunden hat (erkannt hat), dann kann man anfange ihn zu erziehen...

Dummerweise macht das kaum jemand........daher uebernehmen das andere, die wiederum nur ihren Vorteil im Blick haben, auch wenn sie das Gegenteil behaupten.

Fuer mich ist Selbsterkenntnis wahrhaft der erste Schritt zur Besserung.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#111 von scubath , 13.12.2010 21:15

hier eine aktuelle block seite. kampf fuer leaks. da scheint sich einige aufzuraffen.
http://anonops.blogspot.com/

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Wikileaks zum II.

#112 von Waitong ( gelöscht ) , 15.12.2010 13:03

Stoppen Sie das scharfe Vorgehen gegen Wikileaks!

http://www.avaaz.org/de/wikileaks_petition

Diese WEB-Side ist sehr interessant, da ich mit meinen 56.x Jaehrchen noch jung bin sehe ich fuer die Zukunft in solchen Plattformen eine Moeglichkeit meine Ueberzeugungen ein zu bringen.

Die Zukunft muss gestalltet werden......von UNS !

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#113 von Colo , 15.12.2010 14:29

Zitat von Waitong
Also, nicht haengen lassen...weiter machen, es gibt immer noch Leute die erkennen wollen, sie brauchen Unterstuetzung .


genau @Waitong...kämpfen
Will dir auch nicht zu nahe treten, aber hast Du dich mal mit dieser Organisation eingehend beschäftigt? Gibt es keine Fragen wer, was , wie? Wem "dienen" diese -.avaaz- Leute? Was haben sie bisher vollbracht und worin liegt ihr Aktionismus?

Das ist möglicherweise der Punkt, wo wir zwei unterscheiden beim 'kämpfen' -und vor allem für welche Ideale und Anliegen.

Guuurgel kann helfen beim hinterleuchten dieser Bande

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#114 von Waitong ( gelöscht ) , 15.12.2010 15:22

@Colo,

was spricht gegen diese Leute, habe noch nichts gefunden. Vielleicht bin ich zu leichtglaeubig. Nett waere es von Dir, solltest Du etwas wissen, dass gegen die Leute spricht, es auch hier oeffentlich zu machen.

Was ich hier lese findet ueberwiegend meine Zustimmung...

... http://www.avaaz.org/de/highlights?aboutus

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#115 von MooHo ( Gast ) , 15.12.2010 21:14

Am Meisten wird bemäkelt, daß Wikileaks Diplomatendepeschen veröffentlichte. Als ob das, was veröffentlicht wurde wirklich die nationale Sicherheit beeinträchtigt.

Es wurden schon immer diplomatische Gepflogenheiten in der ein oder anderen Form veröffentlicht. Eine sehr unterhaltsame Abrechnung mit den Kompetenzen des diplomatischen Coprs bietet Keith Laumer.

Keith Laumer verstarb 1993, seine schriftstellerische Karriere beendete 1971 ein Schlaganfall. Nach einer Karriere in der Air Force wechselte er 1956 zum Foreign Service und arbeitete bis 1960 als Diplomat (auch in Rangoon, Burma).
Seine Einsichten veröffentlichte er in SF-Geschichten um den Galaktischen Diplomat James Retief. Da er dies in Form SF tat, wurde er nicht verfolgt. Die Geschichten sind sehr amüsant und auch auf Deutsch erhältlich. Zuverläßige amerikanische Quellen sagen, daß sich die Qualität der Diplomaten (speziell in amerikanischen Diensten) seit Laumer Zeiten kein Deut geändert hat.

MooHo

RE: Wikileaks zum II.

#116 von scubath , 15.12.2010 22:49

und es gibt mal wieder einige leak's zum thema thailand. hier bringt yahoo einen teil.
http://news.yahoo.com/s/afp/20101215/wl_...liticswikileaks
mehr wie sollte es auch anders sein bei ST/ unter dem artikel sind die originalen links und in den kommentaren sind noch einige untergebracht. http://www.schoenes-thailand.de/startsei...neuen-depeschen
Lang lebe unser ...... nein der nicht, unser kater der hier immer ums haus straeunt meine ich .

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Wikileaks zum II.

#117 von Colo , 16.12.2010 07:34

Zitat von Waitong
Was ich hier lese findet ueberwiegend meine Zustimmung...

Da haben sich bei mir doch glatt die Zehennägel aufgerichtet bei dieser Lobhudelei dieser Werbebroschüre als Globalistenorganisation

Nöö, @Waitong,... Links werde ich keine setzen. Wer sucht der findet genügend, sogar in deutsch, inkl. Diskussionen in Foren/Blog's. Fällt wie gelesen dabei noch der Name -Al Gore-, dann sollten wirklich alle Alarmglocken läuten.

Ist aber soweit egal...wenn Du mit deiner Unterschrift setzen dein Gefühl beruhigen kannst, ist dies Ok. 'Man(n) gibt seine Stimme ab...damit auch Eigen-Verantwortung.

Trotz meiner Kritik...dieser kleine Austausch verschiedener Sichtweisen zwischen uns hat sicherlich sein gutes. Nachdenken, nachforschen, hinterfragen -und somit auch sich selbst in der Urteilsfindung.

In diesem Sinne auf weitere fruchtbare 'Gedankenvermittlungen'.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#118 von Waitong ( gelöscht ) , 16.12.2010 07:54

Zitat von Colo


Man(n) gibt seine Stimme ab...damit auch Eigen-Verantwortung.



Man(n) zeigt Gesicht und tut was .

Was ist denn an den Aktionen falsch ?

Nehmen wir mal die Plakataktion-Bin Laden...dort wurde "Guantanamo" thematisiert...

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#119 von Colo , 16.12.2010 08:40

Ich unterschreibe, wenn das Thema 'Geld' thematisiert wird zu einem Leistungsbezogenem Austausch-System. Alles andere ist Symptom-Bekämpfung und lenkt von der Ursache des falschen Handelns ab.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#120 von Waitong ( gelöscht ) , 16.12.2010 14:24

"Ein wenig verstehe ich Dich."

Aber, nicht zu streng sein mit Deinen Zeitgenossen, denn viele sind erst in der Vor-Phase der Bewusstwerdung.

Es gilt, so viele als moeglich in's Boot zu holen, um sich in Richtung humanere Zukunft auf den Weg zu machen. Du, auch ich und einige andere haben ihre Zukunft schon in die eigenen Haende gepackt...das ist gut so.

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz