RE: Wikileaks zum II.

#61 von MooHo ( Gast ) , 06.12.2010 11:32

Zitat von Somprit
... so völlig ohne Rücksicht auf vielleicht dem Gemeinwohl höher gestellten Werten ... wie verhält es sich in EUREM ureigensten Mini-Mikro-Kosmos ... ... seid IHR auch dort für die Informationsfreiheit, wenn es EUCH persönlich betrifft


Wer definiert den, was für das gemeinwohl höhere Werte sind?
Und wir Privatpersonen (oder anders gesagt dumme Wählermasse) sind doch schon zum gäsernen Bürger verkommen. Nach dem Motto: Du hasz doch nichts zu verbergen, oder bist du vielleicht ein Terrorist?
somprit, deine in den Worten hier geteihte Einstellung läuft doch eher auf einen Untertan aus kaiser Willi's Zeiten als auf einen mündigen Bürger zu. Die Obrigkeit besteht aus Menschen, die ihre durchaus zur Förferung ihrer Eigeninteressen nutzen. Nur eine Veröffentlichung deren "Gejeimnisse" übt eine Kontrollfunktion aus. Quis custodiet custodes.
Diese Aufgabe übernahm früher der investigative Journalismus. Die Pressefreiheit wurde überall mal mal weniger eingeschränkt, den Informantenschutz gibt es nicht mehr. Woodward und Bernstein würden heute als Terroristen in Guantanamo verschwinden.

MooHo

RE: Wikileaks zum II.

#62 von Colo , 06.12.2010 12:05

...Hand auf's Herz. Verfügen wir überhaupt über Informationsfreiheit?

Mitnichten. Google sperrt Seiten auf Anordnung der Feudalherrschaftsclicke. Zensur vom feinsten. Den 130er kennt jeder. Weshalb braucht eine Demokratie so ein Instrument?

Der Staatskrüppel in der Regierungsform nimmt sich jedes Recht heraus um das gemeine Fußvolk einer lückenlosen Kontrolle zu unterziehen. Komplett-Sammlung und Verarbeitung von Daten.

Kein Bankverkehr ist noch Anonym. Totaler Zugriff auf die Konten, inkl. Abhebelimiten. Ausgenommen jemand vergräbt sein Edelmetall. Aber auch hier schwahnt mir böses.

Wir sind gläserne Zombis. Schaut all die Kontrollinstanzen. Versicherungen, Grund und Boden, Geschäftsart egal welcher Art, alles protokolliert. Als Arbeitssuchender dito...siehe @MooHoo seine Schilderungen.

"Kampf gegen den Terror": Die fascho Regierung verdächtigt jeden. Denuziantentum wird gefördert. Präventive Vorbeugehaft. Kompletter Wahnsinn

Jede technische Entwicklung wird erstmal gegen das Volk eingesetzt zur totalitären Überwachung, erst danach darf der Konsument einen Teil davon verwenden.
Passwesen mit elektr.Chips, Fingerabdrücke. Lückenlose Angaben zur Person. Scaner und biometrischer Verfahren am Menschen. Telefonabhörungen. Mail ebenso. Bei Flügen werden vorab Daten an andere Staaten übermittelt.

Strassenverkehr und ihre Cameraüberwachung, inkl. Microfonen auch an freien öffentlichen Plätzen.

Private Sicherheitsunternehmen übernehmen staatliche Aufgaben. Irre

Zum Schluss, ...vergesst ein jeder jemals von staatlicher Stelle jemals eine Hilfestellung zu erwarten. Die Polizei sind die letzten die den Bürgern zur Seite stehen, sie dienen 100% dem Herrschaftswesen und sind dessen Instrument. Genauso betrifft dies etliche, nicht alle - Beamten in diesem Konstrukt. Schlussendlich ist ihnen das Hemd näher wie die Hose -und deshalb scheren sich dieselben einen Scheiß um ihre gemeinen Mitmenschen.

Das beruhigende ist; dieses Gebilde Leviathan, dieses Ungheuer wird verrecken, ist nur eine Zeitfrage.

Was unterscheidet noch zu China? In den USA sitzen die weltweit meisten Gefangenen ein. Riesen Industriezweig.

Dies mal kurz so aus der Hüfte. Ergänzen und weiterführen ist jedem frei gestellt.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#63 von Waitong ( gelöscht ) , 06.12.2010 14:17

Wikileaks

Lückenhafte Wahrung von Geheimnissen

Nicht jede Tat ist strafbar und nicht jeder Täter kann belangt werden. Der Wikileaks-Fall wirft die Frage auf, ob und wie die Verantwortlichen bestraft werden. Nach deutschem Strafrecht kommt es auf die Gefahr für die äußere Sicherheit an.
Von Reinhard Müller


06. Dezember 2010 Bewegt sich Wikileaks in einem rechtsfreien Raum? Das könnte man meinen: Manche amerikanische Politiker fordern zwar die Hinrichtung des Gründers der Internetplattform. Doch als Rechtsgrundlage für seine Verfolgung, so seine Gegner denn überhaupt eine juristische Begründung für nötig halten, fand man zunächst allenfalls ein Anti-Spionage-Gesetz aus dem Jahr 1917. Jetzt hat bei amerikanischen Banken das große Zittern begonnen, weil Wikileaks angekündigt hat, Daten aus ihren Häusern zu veröffentlichen. „Eine oder zwei Banken könnten damit untergehen“, meint Wikileaks-Chef Assange. Nun wird in den Rechtsabteilungen von Banken und Ministerien nach Gegenmitteln gesucht.

Hier geht's weiter...http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...n~Scontent.html

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#64 von Somprit , 06.12.2010 14:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Allgeier
... Amazon, Paypal und der grosse Bruder davon Ebay. Firmen wo unter dem Druck der US Regierung Massnahmen gegen Wikileaks beschlossen haben.
Ich hoffe der ein oder andere erinnert sich an die Namen der Firmen, sollte man mal was bestellen...
...Und Wikileaks beschafft sich ja nicht einmal die Informationen selber, es stellt nur ihrer Seite zur Verfuegung....



... Allgeier, das mag für dich persönlich zutreffen... aber was denkst Du, wie die Masse reagieren wird... wird sie darauf Rücksicht nehmen, diese „Dienste“ boykottieren... hier würde passen: Selig sind die Gläubigen ...

Zitat von MooHo
...Wer definiert den, was für das gemeinwohl höhere Werte sind? ...



... dazu sage ich: Zum Glück nicht Du, ich oder ein paar wenige hier...

Zitat von MooHo
...Und wir Privatpersonen (oder anders gesagt dumme Wählermasse) sind doch schon zum gäsernen Bürger verkommen. ...



... nun, Du aber doch nicht...

Zitat von MooHo
... somprit, deine in den Worten hier geteihte Einstellung läuft doch eher auf einen Untertan aus kaiser Willi's Zeiten als auf einen mündigen Bürger zu. Die Obrigkeit besteht aus Menschen, die ihre durchaus zur Förferung ihrer Eigeninteressen nutzen. Nur eine Veröffentlichung deren "Gejeimnisse" übt eine Kontrollfunktion aus. Quis custodiet custodes.



Ob nun mein Denken einem Obrigkeitsdenken gleich kommt, lass ich ruhig stehen... ein Jeder darf es hier in seinem Sinne interpretieren
... tja, wer schützt die Daten/die reine Wahrheit ... nun, es steht doch jetzt fest, ein Julian Assange mit seinen WikiLeaks-Mitarbeiters ...Amen!

Zitat von MooHo
... Woodward und Bernstein würden heute als Terroristen in Guantanamo verschwinden....



... woher nimmst Du dieses Wissen...

Sorry, falls sich einer hier auf den sprichwörtlichen Schlips getreten fühlen sollte, nicht umsonst wurde mir einst aus den Reihen des Ortsvereines der SPD unterstellt, ich sei der geborene Opportunist...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#65 von illuminati , 06.12.2010 17:00

Zitat von Waitong

Jetzt hat bei amerikanischen Banken das große Zittern begonnen, weil Wikileaks angekündigt hat, Daten aus ihren Häusern zu veröffentlichen. „Eine oder zwei Banken könnten damit untergehen“, meint Wikileaks-Chef Assange. Nun wird in den Rechtsabteilungen von Banken und Ministerien nach Gegenmitteln gesucht.



2 Banken die untergehen könnten - ist ja lächerlich, in diesem Jahr 2010 sind schon 143 Banken in den USA untergegangen und keinen interessiert es. http://www.tagesanzeiger.ch/wirt.../story/30763234

Kein einziger US Bürger wird aufmucken, solange er noch einen Scheck bezieht oder noch mit einer Kreditkarte einkaufen kann, gleiches gilt für Europa. Wen interessiert schon die Wahrheit oder was mache dafür halten, wenn er vor der Wahl steht Brot und Spiele auf der einen Seite und nichts als die Wahrheit auf der andern Seite - was werden unsere stimmberechtigten Demokraten da wohl wählen?

Es wird laufen wie bei der Heiner Geisler Schau - bei Stuttgart 21 - dort wurde eine Schlichtung inszeniert und der gebildete Wähler nickt anerkennend mit dem Kopf und klopft sich auf die Schulter - man kann doch über alles reden - dank Demokratie und zahlt die Rechnung ohne murren, denn eine Mehrheit kann sich nicht irren.

Was der Slogan der französichen Revolution - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - kurz darauf Napoleon mit seinen diversen Kriegen, eine kurze Erholung für die beteiligten Akteure und dann 2 Weltkriege .... das ist die Geschichte die sich kontinuierlich vorsetzt, nur die Slogans ändern sich..... während das grosse Kino läuft. Bis die Zuschauer merken, dass sie eigentlich die Hauptdarsteller sind, vergeht immer eine gewisse Zeit. Wie heisst im Moment der Slogan .. Wiki .. dingsbums... ?
Gruss

PS: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - mit mindestens einem der Begriffe wurden die weltweiten Schlachtfeste der letzten 200 Jahre geführt, mit xx Millionen Toten. Was können wir dieses Mal erwarten, die Technik ist weiterentwickelt, der Mensch dagegen keinen Schritt vorwärts gekommen .... ?

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#66 von Waitong ( gelöscht ) , 06.12.2010 18:21

Zitat von illuminati


Was können wir dieses Mal erwarten, die Technik ist weiterentwickelt, der Mensch dagegen keinen Schritt vorwärts gekommen .... ?



Das sehe ich hoffnungsvoller und nicht so defaetistisch.

Wichtig ist doch, dass es immerwieder Menschen gibt, die auf grund ihres gesunden Gewissens keine willenlosen Roboter sind. Es gibt leider zu viele Befehlsempfaenger, die gewissenlos und egoistisch eine Order ausfuehren und sich auch noch auf der richtigen Seite glauben.

Es wird niemals gelingen alle mundtot zu machen !

Dank der Technik haben wir doch Wege, um uns bemerkbar zu machen.

7 000 000 000 Menschen kann man nicht kontrollieren und auf lange Zeit von Informationen abschneiden. Selbst im totalitaersten Staat gibt es Menschen die Mittel und Wege finden, um etwas zu aendern.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#67 von Colo , 06.12.2010 19:27

stirbt zuletzt. Total abgedroschen dieser Spruch, aber aus Mangel an den tatsächlichen Begebenheiten leider eben nur ein Spruch.

Mir geht es gleich @Waitong.
Zum Glück haben wir mit @Illuminati einen nüchtern, und auf die Sache bezogenen Member hier an Bord, der jedwelche illusorische Träumereien dahin gehend kommentiert, dass wahrlich kein Zweifel aufkommt, was von uns als Geschöpf dieses Abhängigkeitssystems erwartet werden kann. Leben in der Matrix.

Wenn ich nur daran denke, die oben aufgeführte Liste an Kontrollen an uns Fußvolk aufzuheben.....wirklich illusorisch.

Hauptsache, wir haben darüber uns ausgetauscht, -und dank der verschiedenen Blickwinkel sogar noch rege

Eines bleibt trotzdem..der 100ste Affe

Nochmals zurück kommend auf Wikileaks;
Bis Anhin kam nicht wirklich "Neues" heraus. Bin trotzdem gespannt auf die angekündigte Veröffentlichung wegen den angesprochenen Banken. An dieser kann das ganze nochmals gemessen werden. Sollte etwas dabei sein dass sogar die "Spezialisten" aus den Socken hauen würde, dann reden wir nochmals darüber. Ansonsten bleibt es als Ablenkung von etwas bevorstehendem. Und alle haben schön mitgespielt.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#68 von Waitong ( gelöscht ) , 06.12.2010 19:44

Fuer Dich ist's ein Spruch, fuer mich Wahrheit.

Leider sind Menschen ohne Hoffnung schon tot, obwohl sie noch atmen, essen trinken und sonst noch was machen...

In's kalte Wasser mit ihnen entweder sie werden wach, oder...

Also, was @Illu.....'s Kommentare angeht, die kommen bei mir so rueber, als waere er sehr niedergeschlagen und hoffnungslos.

Ich will Dich @Illu...... keineswegs beleidigen, es ist nur mein subjektiver Eindruck.

Persoenlich bin ich das krasse Gegenteil.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#69 von MooHo ( Gast ) , 06.12.2010 19:57

Zitat von Somprit


Zitat von MooHo
...Wer definiert den, was für das gemeinwohl höhere Werte sind? ...



... dazu sage ich: Zum Glück nicht Du, ich oder ein paar wenige hier...

Du glaubst also wirklich, daß die bisher ungenannten dabei besser sind als wir?

Zitat von MooHo
...Und wir Privatpersonen (oder anders gesagt dumme Wählermasse) sind doch schon zum gäsernen Bürger verkommen. ...



... nun, Du aber doch nicht...

Warum ich nicht? Meine daten sind genauso frei verfügbar, wie die der anderen. Zum Teil sogar unkontrolliert verwaltet von privaten Firmen.

Zitat von MooHo
... somprit, deine in den Worten hier geteihte Einstellung läuft doch eher auf einen Untertan aus kaiser Willi's Zeiten als auf einen mündigen Bürger zu. Die Obrigkeit besteht aus Menschen, die ihre durchaus zur Förferung ihrer Eigeninteressen nutzen. Nur eine Veröffentlichung deren "Gejeimnisse" übt eine Kontrollfunktion aus. Quis custodiet custodes.



Ob nun mein Denken einem Obrigkeitsdenken gleich kommt, lass ich ruhig stehen... ein Jeder darf es hier in seinem Sinne interpretieren
... tja, wer schützt die Daten/die reine Wahrheit ... nun, es steht doch jetzt fest, ein Julian Assange mit seinen WikiLeaks-Mitarbeiters ...Amen!

Ob deine Einstellung dem Obrigkeitsdenken nahe kommt, kann ich nicht sagen. Was du schriebst deutet zumindest in diese Richtung.

Zitat von MooHo
... Woodward und Bernstein würden heute als Terroristen in Guantanamo verschwinden....



... woher nimmst Du dieses Wissen...

Ich weiß es nicht, es war eine Vermutung, beruhend auf der tatsache, daß investigativer Journalismus tot zu sein scheint und der massive Aufschrei (und Forderung nach der Tötung von Assange) den die Veröffentlichung nach sich zog.

Sorry, falls sich einer hier auf den sprichwörtlichen Schlips getreten fühlen sollte, nicht umsonst wurde mir einst aus den Reihen des Ortsvereines der SPD unterstellt, ich sei der geborene Opportunist...




Den Opportunisten nehm ich dir nicht ab, dazu gehört keine Meinung zu haben und die momentan geltende unüberlegt zu übernehmen. Jeder Mensch versucht für sich das meiste rauszuholen (bei was auch immer), das ist kein Opportunismus.

MooHo

RE: Wikileaks zum II.

#70 von Somprit , 07.12.2010 08:55

... MooHo, ich komme, wenn Du es so sehen willst, aus dem "Polizeiapparat", habe dort meine Grundsätze eingebläut bekommen und gefestigt, trotzdem mein eigenes Denken nicht abgeschaltet ... aber wenn ich solch einen "Mist" lese ....

Zitat
„Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange ist nach Angaben seines Anwalts zu einem Treffen mit der britischen Polizei bereit. Mark Stephens sagte am Montag dem britischen Rundfunksender BBC, er befinde sich in Kontakt mit der britischen Polizei zur Vorbereitung eines freiwilligen Treffens mit Assange in "absehbarer Zukunft". Bei dem Gespräch solle Assange, der in Großbritannien vermutet wird, lediglich befragt werden, sagte Stephens...“
http://www.google.com/hostednews/afp/art...Id=TX-PAR-HRI18

„Der in Schweden zur Fahndung ausgeschriebene Wikileaks-Gründer Julian Assange denkt darüber nach, einen Asylantrag in der Schweiz zu stellen...“
http://www.focus.de/panorama/vermischtes...aid_579333.html

„Bei der britischen Polizei sind alle Dokumente eingegangen, die für eine Festnahme des WikiLeaks-Gründers Julian Assange nötig sind. Das hat dessen Anwalt, Mark Stephens, mitgeteilt. Stephens erklärte, er bemühe sich, ein Gespräch zwischen Assange und der Polizei zu arrangieren...“
http://www.tagesschau.de/inland/assange132.html



... frage ich mich,für wie dumm hält dieses profilneurotische Gesicht von Wikileaks, Assange eigentlich euch alle ... als ob er nun eine Wahl hätte zu einem „freiwilligen Treffen“ ...
Warten wir doch alle mal die "Enthüllungen über IHN" seines einstigen deutschen Sprechers ab ...

Ein internationaler Haftbefehl liegt nach den EUROPOL-Statuten vor, muss vollstreckt werden... die sich ggf. daran anschließende Auslieferung ist eine ganz andere Sache ...

Interessant ist aber wohl auch diese Meldung:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/1333420/

Zitat
Ob Wikileaks als wichtiges Aufklärungsmedium oder aber der Scharlatan der Schein-Information zu gelten hat, ist noch nicht ausdiskutiert. Die Welt der Kulturdiplomatie sollte jedenfalls aufhorchen: Demnächst wird Wikileaks ein ganzes "Kulturkonvolut" mit Interna des deutschen Kulturbetriebs ins Netz stellen.

Dass die rund 12.500 Dokumente, die Wikileaks in den nächsten Tagen online stellt, dem Deutschlandfunk und nicht dem "Spiegel" zur Sichtung überlassen wurden, erklärt sich leicht:

Das intern so genannte "Kultur-Konvolut" enthält delikate E-Mails zwischen Julian Assange und den "Spiegel"-Chefredakteuren Georg Mascolo und Matthias Müller von Blumencron.

Die Mails belegen, dass Assange mit dem "Spiegel " eine Art Knebelvertrag hat. Bis 2013 muss das Nachrichtenmagazin pro Kalenderjahr drei Titel-Storys über Wikileaks-Enthüllungen veröffentlichen, andernfalls wird künftig der "Focus" bevorzugt bedient.

Nicht nur in diesem Punkt zeigt das Kultur-Konvolut, dass die Hacker, die das Material auf privaten und institutionellen PCs und sogar durch Telefon-Überwachung erbeutet haben, Insider sein müssen mit präzisen Ideen, wo nach dem Skandalösen zu fahnden sei...








....ABER beachten, es handelt sich dort um Satire...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#71 von Allgeier , 07.12.2010 09:14

Was fuer Kommentare ueber Wikileaks die letzten Tage veroeffentlicht wurde, davon glaube ich erst mal nichts.

Die USA unternehmen alles um ihn in Misskredit zu bringen. Dieser Gedanke steht bei mir im Vordergrund.

Die ganze Bush Regierung gehoert vor das Kriegsgericht in Den Haag. Haetten sich unsere Medien genauso mit den Luegen der Bush Regierung befasst, wie jetzt mit Wikileaks.

Hier wird der vollbringer schlechter Nachrichten verdammt.

Das gleiche was hier ablaeuft mit Wikileaks haben wir doch vor unserer Haustuer.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wikileaks zum II.

#72 von Somprit , 07.12.2010 09:24

Zitat von Allgeier
Was fuer Kommentare ueber Wikileaks die letzten Tage veroeffentlicht wurde, davon glaube ich erst mal nichts...



... das sehe ich schon als deinen 1. Fehler ...aber bedenke auch, einäugiges Sehen schützt vor erblinden nicht
Ein Wikileak ohne einen Profilneurotiker wäre vieleicht "glaubwürdiger hinsichtlich seiner Motivation"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#73 von Waitong ( gelöscht ) , 07.12.2010 10:13

Bei WikiLeaks geht es doch ueberhaupt nicht um eine Person, sondern um die Dinge die veroeffentlicht werden.

Das Kommentieren der Person Asange's ist ein plumpes Ablenkungsmanoever, um nicht zur Sache Stellung nehmen zu muessen !

Es ist immerwieder das Gleiche: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Um jeden Preis die Fassade aufrecht erhalten, egal wie verkommen und vermodert es innen ausschaut.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#74 von Somprit , 07.12.2010 10:46

... nun ich denke schon, dass sich Assange unvorteilhaft sozusagen als Profilneurotiker in Stellung gebracht hat, deswegen ja auch mein Hinweis auf die angekündigten Veröffentlichungen seines ehemaligen deutschen Sprechers ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#75 von Colo , 07.12.2010 12:19

Die einzige echte Gefahr für das System ist die Information.

Zitat von Waitong
Um jeden Preis die Fassade aufrecht erhalten, egal wie verkommen und vermodert es innen ausschaut.


Habe soeben eine Mail erhalten. Also es wird Ernst gemacht, egal unter welchem Deckmäntelchen.

Zitat
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien schützt uns nun gegen
alles unliebsame! Unter diesem Deckmäntelchen kann man natürlich auch die
Aufklärung über das Geldsystem oder jede andere Aufklärung sehen. Das System
sieht ROT und kann sich vor der Informativen Aufklärung nur noch durch
Sperrung und Verbot schützen.

Zitat
Die Seite http://www.pilhar.com wird von der
Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (kjm) in einer Stellungnahme vom 18.10.2010
an die
Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM)
als jugendgefährdend eingeschätzt.

Die BPjM soll darüber nach § 23 Abs. 1 JuSchG im vereinfachten Verfahren entscheiden und bot mir die Gelegenheit binnen 14 Tagen Einwand zu erheben.

Mit anderen Worten: Meine Homepage http://www.pilhar.com soll auf den Index.

Ich schließe vorübergehend meine Homepage, entferne daraus alle beanstandeten Texte und werde diese so schnell als möglich und eventuell mit neuem Design wieder öffnen.

Helmut Pilhar
A-2724 Maiersdorf
Wiesengasse 339
Tel: 0043 2638 81236




"Man schafft niemals Veränderungen, indem man das Bestehende
bekämpft. Um etwas zu verändern baut man neue Modelle, die
das Alte überflüssig machen." (Buckminster Fuller)

Befasse mich gerade mit Robert Anton Wilson (1932-2007)

Jeder Mensch abstrahiert seine eigene Wirklichkeit.
Wir alle haben unseren eigenen Realitätstunnel.
Wir alle haben unser eigenes Glaubenssystem -und die Signale, die dazu passen kommen durch. Die Signale die nicht in unser Glaubenssystem passen, werden einfach ignoriert.


Steht mir noch viel 'Arbeit' bevor

Lesestoff Bücher von RAW

Videos

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz