RE: Wikileaks zum II.

#31 von Waitong ( gelöscht ) , 01.12.2010 13:33

Zitat von illuminati
...habt Ihr euch schon geändert?



Ja, sehr !

Und Du ?

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#32 von scubath , 01.12.2010 13:36

Zitat von Waitong


Um nichts weniger als unser Leben auf dieser schrecklich schoenen Erde, welches fremdbestimmt wird. Ein Grund warum ich nicht in der EU oder USA leben will. Wenn ich sehe wie frei man hier im "Land der Freien" sein kann, wenn man es nicht uebertreibt. Ja ja, ist schon klar......man braucht aaauch das noetige Kleingeld, aber die alleinige WEST-Denke ist nicht das A und O fuer mich und wird es niemals werden.

Also, aufwachen !!!



ja wirklich ? es gibt auch eine recht interesante seite THAILEAKS , natuerlich im lande der ach so freien gesperrt wie tausend andere.
ich wuerde mal sagen eine besondere deffinition von freiheit die du da hast lieber waitong.
ohne das noetige kleingeld geht es doch auch, einfach nur mund halten und die richtige meinung unterstuetzen.
ich verstehe bei dem ganzen rummel nicht das sich menschen ueber die politik im fernen lande den kopf zerbrechen und das internet zum offenbaren schlimmer taten hochpreisen und im gegensatz aber in der wahlheimat den kopf in den sand stecken. komische welt.
uebrigens ein nachbar der seine meinung zum thema freiheit oeffentlich zur schau stellt, mal sehen wie lange es diesen "rechtsanwalt" noch geben wird.


der herr prangert dieverse richterliche verbote gegen die meinungsfreiheit an, uebersetzung angeraten


so ich mach mich nun an den oelpalmen thread , hab da einige bilder geschossen. hab keine lust wieder ins politische abzurutschen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Wikileaks zum II.

#33 von Waitong ( gelöscht ) , 01.12.2010 15:47

Zitat von scubath
...hab keine lust wieder ins politische abzurutschen.



Geht mir ebenso.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#34 von Colo , 02.12.2010 01:35

Zitat von illuminati
alles nur ganz grosses Kino - ändern wird sich gar nichts, im Gegenteil oder habt Ihr euch schon geändert?
Gruss

Nicht so schnell @Illuminati
Habe ja schon mal angemerkt; Zuerst will ich mir mal ein Gesamtbild verschaffen, damit mir auch klar wird, wie und wo, weshalb und auf welche Weise ich meine eigene "Änderung" angehen soll. Ist nicht sooo einfach alles über den Haufen zu schmeißen, sind halt schon einige liebgewordene 'Bequemlichkeiten' damit verbunden
Aber ein Anfang ist mal gemacht -und Step für Step kommt auch die Wahrnehmung näher.

An und für sich hat das bekannt machen durch Wikileaks schon auch sein gutes. Es wird die Streu vom Weizen trennen. Die Machtspiele und Manipulationen werden offenbar -und demaskiert.

Diese sogenannte Krise sollte gewollt sein, war nötig. Ohne Ausschweifungen keine Regularien.
Es sollte der Reinigung dienen. Vorallem auch bei uns (mir selbst). Es reguliert alles Überzogene und nicht stimmige. Es werden noch einige Überraschungsmomente auf uns zukommen, teils sehr brutal, eventuell auch mit kriegerischen Mitteln. Es kommt auch zu einer Selektion.

Probleme gibt es bei zu starren Vorstellungen oder Organisationen, die nicht in der Lage sind, sich auf das Neue einzustellen.

Wir stehen mitten drin in einem gewaltigen Umbruch. Unsereins sogar in der ersten Reihe. Ob es sich auch gut ausgehen wird....
Maya -- Bewusstseins Vortrag 1 + 2 von -Ian Xel Lungold -

...und weil ich zu faul bin euch eine Zusammenfassung der bisherigen -Globalisierung und Außenpolitik- zu verfassen, soll den Interessierten dieser Link eine Aufschlüsselung bieten von MacroAnalyst

Zitat
Globalisierung ist die weltweite Vernetzung der Wirtschaft, so die landläufige Sicht.
Kaum diskutiert wird, wie diese Vernetzung das globale Machtgefüge verändert.

Wie rasant das abläuft, hat die Finanzkrise 2010 erneut deutlich gemacht. In einer Nacht
wurden „diesseits wie jenseits des Atlantiks Hilfspakete in Höhe von 27 % der Wirtschaftsleistung
auf den Weg gebracht“ (EZB-Trichet). Ohne jede demokratische Abstimmung. Deutlicher geht es kaum.

Die übliche Analyse dieses globalen Machtgefüges reicht nicht weit. Da ist allenfalls
die Rede von den „Märkten“, die dieses oder jenes tun. Märkte aber sind passive Plattformen.
Die tun gar nichts. Interessant sind die Akteure, die diese Plattformen nutzen.

Versucht man nun, diese Machtstrukturen zu analysieren, wird sofort die rote Karte gezückt:
Alles Verschwörungstheorie!

Was aber ist falsch daran, wissen zu wollen, wer auf globaler Ebene die Fäden in der Hand hält?
In welchem Verhältnis die globale zur europäischen und zur nationalen Ebene steht?
Das ist eine wissenschaftliche Fragestellung mit großer Bedeutung für jeden von uns.
„Verschwörungstheorie“ ist eines der gängigsten Denkverbote. Es hat nur einen Zweck,
nämlich schon eine erste Näherung an dieses Machtgefüge im Keim zu ersticken.

Die Bürgerinnen und Bürger spüren durchaus, dass der Grad der Fremdbestimmung zunimmt,
der der nationalen Eigenbestimmung abnimmt. Aber woran liegt das? Was sind die Ursachen?
Das wird nicht erklärt. Deswegen ist dies unsere zentrale Fragestellung.
Und, natürlich, suchen wir nach Antworten.

Denkverbote ignorieren wir.



Meine Du @Illuminati hast ja auch seit Jahren auf dieses hingewiesen -und dementsprechend deine Rückschlüsse gezogen und vorab schon reagiert.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#35 von illuminati , 02.12.2010 14:11

Zitat von Colo

Habe ja schon mal angemerkt; Zuerst will ich mir mal ein Gesamtbild verschaffen, damit mir auch klar wird, wie und wo, weshalb und auf welche Weise ich meine eigene "Änderung" angehen soll.



wenn man so etwas wie einen Überblick gewinnen will, dann muss man den Wald verlassen und nicht die einzelnen Bäume zählen. Je weiter ich mich aus dem Detail zurückziehe, desto besser wird ein Gesamtbild.

Diese Problematik hat erst die Quantenphysik ins Leben gerufen http://de.wikipedia.org/wiki/Hei...3%A4rferelation und dies ist auch der Forschungsbereich der sich mit den kleinsten bekannten Materieteilchen beschäftigt. Das derzeitige Ergebnis davon ist, ich formuliere das als Laie - dass die Natur/Universum/Kosmos wie auch immer man es nennt - offenbar bis in die kleinste Struktur vernetzt ist.

Diese natürliche Vernetzung durchdringt ALLES und jeder Mensch ist Teil davon. Der Kernsatz aller Religionen stellt fest, dass diese Vernetzung automatisch ins Bewusstsein rückt, wenn sich das Ich/Selbst auflöst.

Sollte das oben geschriebene ansatzweise zutreffen, dann sind viele Schlussfolgerungen relativ naheliegend z.B zu diesem Thread passend folgende:

Die Vernetzung der Welt - Internet - und vergleichbares sind vom Menschen geschaffene Strukturen, diese Art der Vernetzung ist eine Vernetzung der einzelnen EGO-Strukturen, sie können keinen wirklichen Fortschritt bringen - es sind klassische NWO Werkzeuge. Es ist mir klar, der Aufschrei und Protest wird entsprechend gross und darüber zu debatieren endet in einer Endlosschleife.

Aber ihr könnt meine Aussage leicht selbst überprüfen: Enthaltet euch einmal freiwillig (z.B 2 Wochen) - den Computer einzuschalten und zwar in einer Zeit in der ihr sonst nichts zu tun habt und ihr werdet schnell merken wie es euch in den Fingern juckt. Das sind klassische Suchtmerkmale/Abhängigkeiten ... Etwas, das abhänig macht, kann niemals der Befreiung/Unabhänigkeit dienen, ist ein klassisches Gegensatzpaar vom menschlichen Geist erschaffen.

Was zu Adolfs Zeiten der Volksempfänger (Mittel zur Ausüberung von Macht) ist in heutiger Zeit das Internet, (Foren, Facebook etc.) mittlerweile interaktiv, jeder bekommt die Möglichkeit sich selbst darzustellen weltweit, das einzelne Ego bekommt die Möglichkeit sich ins unermessliche aufzublasen. Nur mit Speck fängt man Mäuse und die Gefängnisse sind am sichersten, die die Gefangenen sich selbst bauen (Golderner Käfig) nicht einmal Wärter werden benötigt.

- also meine Aussage - alles nur ganz grosses Kino - und wir bezahlen dafür sogar noch den Eintritt ändert sich nicht.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#36 von Allgeier , 02.12.2010 20:24

Während einer Diskussionsrunde im kanadischen TV hat Professor Tom Flanagan, leitender Berater und Stratege für den kanadischen Premierminister Stephen Harper, zur Ermordung von Wikileaks Julian Assange aufgefordert.


http://alles-schallundrauch.blogspot...te-man.html

Weiss nicht was ich sonst noch dazu schreiben soll.

Und was sind die Reaktionen aus Berlin zu diesem ganzen?
Ich habe bis jetzt noch nichts darueber gelesen das irgendjemand den US Botschafter eingestellt hat. Aber unsere Politiker sind doch eh einer anderen Macht hoerig.

Aber der "ploetzliche" Wintereinbruch im Dezember ist jetzt wohl wichtiger in den Nachrichten als Wikileaks.

Kranke Welt

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wikileaks zum II.

#37 von xkb2 , 02.12.2010 20:45

im Momentbeschäftigt mich der Winter auch mehr, als Wiki und die bescheuerten Amis

xkb2  
xkb2
Besucher
Beiträge: 73
Registriert am: 06.07.2010


RE: Wikileaks zum II.

#38 von MooHo ( Gast ) , 03.12.2010 00:21

Zitat von xkb2
im Momentbeschäftigt mich der Winter auch mehr, als Wiki und die bescheuerten Amis


Und was noch viel schlimmer ist, heute Nacht soll es weniger als -12°C geben. Leider hat aber heute die Zentralheizung den Geist aufgegeben und die Reparartur ewurde nicht geschafft.

MooHo

RE: Wikileaks zum II.

#39 von Somprit , 03.12.2010 06:46

Zitat von Allgeier

Und was sind die Reaktionen aus Berlin zu diesem ganzen?
Ich habe bis jetzt noch nichts darueber gelesen das irgendjemand den US Botschafter eingestellt hat....



... mal ehrlich, WAS erwartest Du deswegen aus Berlin ... ... warum sollte man(n) DESWEGEN den US-Botschafter einbestellen ... ...im Übrigen hat Binturong bei der möglichen Gefahr wegen seinem stählernen Hüftgelenk derzeit bei mir mehr Aufmerksamkeit als eine Teflon-FdJ-lerin ...

Allgeier, welchen Stellenwert anscheinend diese Wikileaks-Sache in D. hat, kann man(n) hieran wohl ermessen:

WikiLeaks-Veröffentlichung wird eher kritisch gesehen

...Er und andere deutsche Regierungspolitiker waren Gegenstand von diplomatischen Geheimdokumenten, die die Internetplattform WikiLeaks am Montag dieser Woche viel tausendfach veröffentlichte.
Die Schadenfreude, die die Deutschen angesichts vieler kritischer Worte über ihre Spitzenpolitiker empfinden, hält sich allerdings sehr in Grenzen.
Die Mehrheit, 53 Prozent, kritisiert, dass es eine solche Plattform wie WikiLeaks gibt, die regelmäßig vertrauliche Dokumente im Internet veröffentlicht. Nur 43 Prozent sehen diese Institution positiv. Noch deutlicher ist die Ablehnung im konkreten Fall. Fast zwei Drittel der Befragten, 65 Prozent, finden, vertrauliche Berichte wie jene von US-amerikanischen Diplomaten sollten geheim bleiben. Nur 31 Prozent finden deren Veröffentlichung richtig.
Aus: http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1190.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#40 von Waitong ( gelöscht ) , 03.12.2010 07:53

So... ermordet werden sollte er !

Da kann man doch sehen wie manch einem die "Muffe" oszilliert, wenn zu Mord aufgerufen wird.

Wo ist der Unterschied zwischen Mord und Mord ?

Ach...ich Dummerchen...der Zweck heiligt die Mittel, wie konnte ich das nur vergessen. Die Poesen sind doch immer die andern...

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#41 von veldenz , 03.12.2010 08:39

man muss da schon prioritaeten setzen,wenn einem den ganzen tag die
sonne auf den bauch scheint ist es einfach sich mit sekundaeren sachen wie
wikileaks zu beschaeftigen.

derweil in D der wintereinbruch prioritaet hat wo zuerst mal der schnee weggeraeumt
werden muss und die scheiben am auto eisfrei gemacht werden muessen,so ist das halt.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Wikileaks zum II.

#42 von Allgeier , 03.12.2010 08:58

Die Kommentare bei der Tagesschau sind eigentlich alle pro Wikileaks, beim Deutschlandtrend aber genau das Gegenteil.
Und so ist es bei anderen Online Diensten auch.

Komisch oder nicht? In meinen Augen manipuliert, ganz einfach.

Was ein guter Vergleich ist, ist doch die Watergate Affaere, damals haben die Reporter den Pulitzerpreis gewonnen, heute wuerde man sie als Terroristen anklagen.

Das Wetter kommt den Medien gerade gelegen, kann man schon ablenken. Lachhaft im Dezember von ploetzlichem Wintereinbruch zu sprechen. Aber kaum liegen im Preussenland 5 cm Schnee auf der Strasse, ist Katastrophenalarm.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wikileaks zum II.

#43 von Somprit , 03.12.2010 10:36

Zitat von Allgeier
Die Kommentare bei der Tagesschau sind eigentlich alle pro Wikileaks, beim Deutschlandtrend aber genau das Gegenteil.
Und so ist es bei anderen Online Diensten auch.

Komisch oder nicht? In meinen Augen manipuliert, ganz einfach....



... wandere durch das www-Net und Du wirst stets das finden.... was DU möchtest ... denn manipulieren tun schließlich alle

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#44 von scubath , 03.12.2010 20:50

hier sind die aktuellen links zu den leaks,

http://213.251.145.96/ derzeit haben die mit ihrer seite in der schweitz asyl. http://wikileaks.ch

zu den cable seiten http://wikileaks.dd19.de/cablegate.html

natuerlich gibt es auch einen thailandbezug http://thaicables.wordpress.com/

PDF http://thaicables.files.wordpress.com/20...land_decode.pdf

die org und com seiten sind vom netz so wie es scheint, obige links ohne haltbarkeitsdatum besonders die mit thailandbezug werden sicher bald der zensur zum opfer fallen. (oh schuldigung das ist keine zensur sondern ein geburtstagsgeschenk )

alle die den glaessernen buerger nicht wollen sollten doch aber den glaessernen diplomaten haben koennen. achtung hier ist ein kleiner witz versteckt

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Wikileaks zum II.

#45 von Allgeier , 04.12.2010 09:18

Zitat von scubath
oh schuldigung das ist keine zensur sondern ein geburtstagsgeschenk



Da siehst du, es gibt eben doch noch Herrscher und Regierungen wo sich um ihre Schaefchen sorgen machen.
Auch die US Regierung legt ihren Mitarbeitern nahe nicht auf den Seite von Wikileaks zu lesen, diese Fuersorge ist doch in der Adventzeit vorbildlich.

Hier etwas wo es um den Vergewaltigungsvorwurf in Schweden geht:

http://alles-schallundrauch.blogspot...g-gilt.html

Zitat von Somprit
denn manipulieren tun schließlich alle



Die Frage ist in welche Richtung diese Manipulation geht.
An der Reaktion der US Regierung sieht man doch, das vielleicht etwas wahres dran sein muss. Anstatt das die Medien sich mit dem Verursacher naeher beschaeftigen, wird der in die Zange genommen wo es oeffentlich macht.
Das ist doch das gleiche wenn ich hier die Korruption verdamme, aber nicht der wo die Korruption begannen hat verdammt wird, sondern der wo sie oeffentlich macht.

Aber die US Regierung soll nur weiter auf diesem Kurs weiter fahren, dann sieht die man was unter dem Maentelchen der Demokratie alles moeglich ist.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz