RE: Wikileaks zum II.

#46 von Somprit , 04.12.2010 22:00

... Allgeier, Du überraschst mich, als Bibelkenner/-befürworter von Gottes Wort schreibst Du

Zitat
„... Die Frage ist in welche Richtung diese Manipulation geht.
An der Reaktion der US Regierung sieht man doch, das vielleicht etwas wahres dran sein muss. Anstatt das die Medien sich mit dem Verursacher naeher beschaeftigen, wird der in die Zange genommen wo es oeffentlich macht...



Ist nicht jede Manipulation, egal in welcher Richtung FALSCH, ein Verdrehen der Tatsachen nach eigenem nützlichem Gutdünken

...ihr alle könnt sagen was ihr wollt, was jetzt mit dem Wikileak abgeht, liegt m.M. nach außerhalb jeglicher rationaler Erklärung, glaubt denn wirklich auch nur einer, bei anderen diplomatischen Dienstes, auch den deutschen Diplomaten würde es anders laufen ... wie schreibt man doch im STERN

Zitat
... Frage an Andreas Peschke, den Sprecher des Auswärtigen Amtes: Fertigen die deutschen Botschafter im Ausland auch derartige Berichte an wie die amerikanischen Diplomaten? Antwort Peschke: "Der deutsche Diplomat arbeitet sachorientiert, analytisch und im Interesse unseres Landes." Soll heißen: Bei uns ist alles amtsbürokratisch paletti. Dass es durchaus auch analytische Arbeit gewesen sein könnte, wenn der US-Botschafter den CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer einen "unberechenbaren Politiker" und den Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel eine "schräge Wahl" nennt, auf diese Diskussion lässt sich Peschke nicht ein.
"Das Wörtchen aggressiv kommt vor"
Nur an einer Stelle bricht durch, weshalb man so zurückhaltend über die US-Berichte über deutsche Spitzenpolitiker urteilt. Frage ans Auswärtige Amt: Welche Adjektive benutzen denn die deutschen Botschafter in ihren Berichten nach Berlin? Antwort: "Der Sprachgebrauch richtet sich nach der Angemessenheit." Und nach kurzem Zögern wird zugegeben: "Das Wörtchen aggressiv kommt in den Berichten der deutschen Diplomaten schon auch vor."
Na also, die diplomatische Welt ist irgendwie doch uniform. Jeder versucht, jeden zu enthüllen...


http://www.stern.de/politik/deutschland/...iv-1629069.html

Richtig ist doch, dass alle diese „Informationen“ durch eine „illegale Handlungsweise“ erlangt wurden, ... oder

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#47 von Waitong ( gelöscht ) , 05.12.2010 08:07

Zitat von Somprit


...glaubt denn wirklich auch nur einer, bei anderen diplomatischen Dienstes, auch den deutschen Diplomaten würde es anders laufen...




Somprit, wie Diplomaten "arbeiten" darum geht es meiner Ansicht nach nicht .

Es geht um Informationen wie die USA und andere Politik machen !

Darueber hinaus ist es dringend angeraten sich mit den Motiven Wikileak's zu befassen geheime Infos oeffentlich zu machen !

Ich habe es nie akzeptiert wenn man mir Infos vorenthaelt, die mein Leben und das meiner Lieben beeintraechtigt.

Das Recht auf INFORMATION haben alle Menschen !

Wikileaks geht da beispielhaft voran...wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt, das Recht auf Information werden sie (wer auch immer) nicht abtoeten.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#48 von Somprit , 05.12.2010 10:21

Zitat von Waitong
Wikileaks geht da beispielhaft voran...



... nun ich sehe es anders, denke, dass Wikileaks „kein Beispiel“ sein sollte, indem man(n) dort durch illegale Aktionen die , nun sagen wir ruhig: diplomatische „Arbeit der Staaten", in diesem Fall dem sicher nicht gerade völlig zu Unrecht verhassten USA öffentlich macht.
Solange es Nationalstaaten geben wird, so lange wird es diese Art von Erkenntnisgewinnung für die jeweiligen Entscheidungsträger geben.

Und ich denke mal, über die Motivation des „Gesichts“ – Assange - von Wikileaks braucht man(n) sich nicht zu tiefschürfende Gedanken zu machen, diese dürften rein menschlicher, sehr persönlicher Natur sein ...

Und wenn Du, - sorry, Waitong, davon sprichst, dass Du es nicht akzeptieren kannst/möchtest, dass man(n) Dir Informationen vorenthält, dann frage ich mich schon, welche Stellung Du innerhalb der Gemeinschaft für Dich in Anspruch nehmen möchtest, ... denn NIEMAND hat m.E. dieses alles offenbarende Anrecht über wirklich ALLES informiert zu sein..dieser Zustand wäre eventuell in einem idealen Bildnis der Welt, der Menschheit gegeben... aber auch dies wird es NIEMALS geben...

Es ist durchaus denkbar, dass ich dies alles zu eng, unter Hinblick meines einstigen Berufes zu engstirnig sehe, was ich einräume, aber ein gläsernes Staatsgebilde, welche UNS stets alles offenbart, zeigt und teilhaben lässt, ist auch nur eine Illusion...


... und für Allgeier, der sich ja auf diesen Larifari-Kram einer schwedischen Vergewaltigung beruft, sei angemerkt, dass mir noch dunkel in Erinnerung ist, dass bei einem „Internationalem Haftbefehl“ , welcher im Fahndungsbereich der Interpol aufgenommen wird/ist, schon eine entsprechende rechtliche Grundlage vorhanden sein muss, welche m.E. kaum auf diesen von Allgeier eingestellten Schall- & Rauch-Story sich begründen kann & darf ...

Auch machst Du, Allgeier, einen riesen Denkfehler, wenn Du einen Vergleich zwischen den kriminellen Aktivitäten der damaligen Watergate-Affäre und Wikileaks ziehst... hier ein Vergleich anzustellen... ich bitte dich ...,

Der „plötzliche“ Wintereinbruch mit nahezu 40 cm Schnee im Norden (Kiel) und überraschend vielen Toten – alleine 18 erfroren Menschen in Polen - , geschlossenen Flughäfen in England, erheblichen Problemen in Frankfurt ... und... und sehe ich auch nicht als Ablenkung von der Wkkileaks-Affäre ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#49 von Waitong ( gelöscht ) , 05.12.2010 14:36

Zitat von Somprit
Waitong hat geschrieben:
Wikileaks geht da beispielhaft voran...

... nun ich sehe es anders, denke, dass Wikileaks „kein Beispiel“ sein sollte, indem man(n) dort durch illegale Aktionen die , nun sagen wir ruhig: diplomatische „Arbeit der Staaten", in diesem Fall dem sicher nicht gerade völlig zu Unrecht verhassten USA öffentlich macht.
Solange es Nationalstaaten geben wird, so lange wird es diese Art von Erkenntnisgewinnung für die jeweiligen Entscheidungsträger geben.



Illegale Aktionen seitens Wikileaks ? Na , dem muss ein Riegel vorgeschoben werden, wo kaemen wir sonst hin.......zum glaessernen Politiker etwa ? Es reicht doch wenn der Buerger glaessern ist !

Nee, da gilt der Grundsatz, alle sind gleich, was Rechte und Pflichten angeht.

Wir sind doch alle gleich, nur manche ein bischen gleicher und da liegt der sprichwoertliche Hund begraben.

Es kann ja wohl nicht angehen, den Uebel-Taeter mehr zu schuetzen als den Verraeter (der Uebel-Tat). Wie will man das begruenden, bitte ?

Man muss bedenken, wenn diese Informationen geschuetzt werden, welchen Schaden sie anrichten, so muessen die Akteure Rede und Antwort stehen, sich womoeglich diplomatisch wieder in's rechte Licht ruecken.

Das uebliche Geschaeft, eben...Diplomatie.

Zum wiederholtenmal, es geht ueberhaupt nicht um die Art der Erkenntnisgewinnung, im Fall der der Enthuellungen durch Wikileaks, weder durch die Diplomaten noch durch Informanten "von" Wikileaks.

Betrachten wir uns doch die Inhalte, der Enthuellungen. Was Afganistan und den Jemen angeht (als Bsp.) kann ich nur sagen "die Amis" "verheizen" wieder einmal ihre eigenen Leute und die der Verbuendeten und Zivilisten.

Zu welchem Zweck.....denke...denk...denk...?

Wie kann man "Geheimnisverat" hoeher bewerten als das Leben derer, die durch skrupelloses Machtdenken andere Menschen opfern ?

Diese Logik erschliesst sich mir nicht, ...absolut niemals.

Durch diese Enthuellungen werden die toedlichen Machenschaften der Akteure in's Licht der, zu meisst abgestumpften, Oeffentlichkeit gerueckt.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#50 von Waitong ( gelöscht ) , 05.12.2010 14:40

Zitat von Somprit
Und ich denke mal, über die Motivation des „Gesichts“ – Assange - von Wikileaks braucht man(n) sich nicht zu tiefschürfende Gedanken zu machen, diese dürften rein menschlicher, sehr persönlicher Natur sein ...



Ja , klar...sehr persoenlich...eben unser bzw. das Leben uns lieber Menschen. Das ist uns doch nicht egal, oder ?

Zitat von Somprit
Und wenn Du, - sorry, Waitong, davon sprichst, dass Du es nicht akzeptieren kannst/möchtest, dass man(n) Dir Informationen vorenthält, dann frage ich mich schon, welche Stellung Du innerhalb der Gemeinschaft für Dich in Anspruch nehmen möchtest, ... denn NIEMAND hat m.E. dieses alles offenbarende Anrecht über wirklich ALLES informiert zu sein..dieser Zustand wäre eventuell in einem idealen Bildnis der Welt, der Menschheit gegeben... aber auch dies wird es NIEMALS geben...



Ueber mein Leben bestimme ich ! Sonst Niemand !

Ich war niemals an Hirarchien gefesselt in meiner ganzen Lebenszeit und das soll so bleiben. Dazu koennte ich sehr viel schreiben, lasse es aber, vorerst.

Alle Informationen die ich dazu brauche hole ich mir.

Auch ich habe dazu entsprechende Moeglichkeiten !

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#51 von Waitong ( gelöscht ) , 05.12.2010 14:47

Zitat von Somprit


Es ist durchaus denkbar, dass ich dies alles zu eng, unter Hinblick meines einstigen Berufes zu engstirnig sehe, was ich einräume, aber ein gläsernes Staatsgebilde, welche UNS stets alles offenbart, zeigt und teilhaben lässt, ist auch nur eine Illusion...



Es ist doch immerwieder erstaunlich wie der Ueberbringer einer schlechten Botschaft verantwortlich gemacht wird (ja, totgeschlagen wird), um sich Luft zu machen, um ja nicht die Ursachen an zu gehen, warum es notwendig ist solche Dinge zu veroeffentlichen. Nein es muss alles im Kreise der Erleuchteten bleiben, denn das gemeine Volk ist zu dumm (unwissend), das koennen nur Politiker (aber nicht von jeder Partei ), denn diese verfuegen ueber den noetigen Durchblick......(Ironie-Knopf...aus)

Mehr Tranzparenz muss keine Illusion bleiben.

Meine Vision geht ganz eindeutig zu einer Gesellschaft mit mehr Tranzparenz, mir ist es zu wenig Kreuzchen auf Papier zu malen und den Rest Politikern zu ueberlassen. Das muss ich nicht.

Ich nehme mir die Freiheit ueber mein Leben selbst zu entscheiden.

Amen !

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#52 von MooHo ( Gast ) , 05.12.2010 15:18

Wikileaks verschafft sich die Informationen nicht illegal. Es wird keine aktive Dokumentenbeschaffung ausgeübt.
Es wird eine Plattform zur Verfügung gestellt, auf der Personen, die Zugang zu solchen Dokumenten haben und der meinung sind, dies sei für die Öffentlichkeit wichtig, diese veröffentlichen.

In diesem Zusammenhang sind auch die diplomatischen Depeschen durchaus interessant. Zeigen sie doch ein ursprünglicheres Bild wie Entscheidungen gemacht oder blockiert werden.

Für mich war interessant, wie sich die USA an Hilfeleistungen, die sie selbst von den Partner gefordert haben, bereichern.
50 Millionen für einen Afghanistan Hilfsfond und die USA ziehen für sich direkt 15% Bearbeitungsgebühren ab. Klar, das unsere Regierung das nicht öffentlich macht. Wirft es doch erhebliche Zweifel an dem Bündnispartner auf und der Fähigkeit unserer Regierung. Die hätte das geld doch direkt an die Institutionen überweisen können. Aber so klug war man nicht.

Ich bin mir sicher, daß dort noch das eine oder Andere auftauchen wird. Denn speziell die Reaktionen der Amis sind durch die bisherigen Offenlegungen nicht gerechtfertigt. Aber auch das zeigt der Welt etwas, die Freiheit, die die USA proklamieren, gibt es nicht und schon gar nicht unter einer amerikanischen hegemonie.
Auch wenn die "Welt" die USA mit hahnebüchenden Argumenten zu verteidigen sucht, das Bild was die USA abgeben ist nicht das eines Staates der sich um das Wohl der gesamten Welt sorgt. Es ist ein Bild eines Staates, der die resourcen der Welt billig aufsaugt und verschwendet und nun befürchtet etwas mehr Gegenwind zu erhalten.

Sogenannte Whistleblower gab es schon immer, Wikileaks hat es denjenigen einfacher gemacht die Welt zu informieren. Da diese menschen anonym bleiben, kann man durchaus davon ausgehen, daß die sich diesen Schritt genau überlegt haben und zum großen Teil aus Gewissensgründen handeln.
Die Menschenverachtung dieses Staates steht denen der "Arier" in nichts nach und wurde ja schon durch das "Colleteral Murder"-Video ausreichend belegt. Die Streitkräfte der USA haben das Töten von Menschen zu einem Video-Ballerspiel gemacht. Wieviele Drohnen sind ferngesteuert unterwegs und zerstören relativ wahllos in der Hoffnung vielleicht auch mal einen "Terroristen" zu erwischen.
Das was den Terroristen vorgeworfen wird, wird staatlich sanktioniert: Angst und Schrecken zu verbreiten.

Die USA stehen wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand, sie sind nicht mehr in der Lage für die Bevölkerung bezahlbare Waren herzustellen. Wer sich weigert weiterhin seine Güter billigst abzugeben, muß mit Sanktionen (in der regel militärisch) rechnen. Und wenn denen im eigenen Land eine Revolution der Unzufriedenen droht, werden die auch nicht vor einem Einsatz ihres Nukleararsenals zurückschrecken, solange damit der Warenfluß gesichert wird.
Die Welt hat in amerikanischen Augen nur eine wirklich Freiheit, sich weiterhin von den USA aussaugen zu lassen.

MooHo

RE: Wikileaks zum II.

#53 von Colo , 05.12.2010 18:18

Zitat von illuminati
- alles nur ganz grosses Kino - und wir bezahlen dafür sogar noch den Eintritt ändert sich nicht.



Zitat von Allgeier
Während einer Diskussionsrunde im kanadischen TV hat Professor Tom Flanagan, leitender Berater und Stratege für den kanadischen Premierminister Stephen Harper, zur Ermordung von Wikileaks Julian Assange aufgefordert.

Kranke Welt


Zitat
Fast zwei Drittel der Befragten, 65 Prozent, finden, vertrauliche Berichte wie jene von US-amerikanischen Diplomaten sollten geheim bleiben. Nur 31 Prozent finden deren Veröffentlichung richtig.
Aus: http://www.tagesschau.de/inland/deutsch ... d1190.html


Zitat von Somprit
Richtig ist doch, dass alle diese „Informationen“ durch eine „illegale Handlungsweise“ erlangt wurden, ... oder


Zitat von Waitong

Wir sind doch alle gleich, nur manche ein bischen gleicher und da liegt der sprichwoertliche Hund begraben.

Es kann ja wohl nicht angehen, den Uebel-Taeter mehr zu schuetzen als den Verraeter (der Uebel-Tat). Wie will man das begruenden, bitte ?
(..)
Zum wiederholtenmal, es geht ueberhaupt nicht um die Art der Erkenntnisgewinnung, im Fall der der Enthuellungen durch Wikileaks, weder durch die Diplomaten noch durch Informanten "von" Wikileaks.
(..)
Wie kann man "Geheimnisverat" hoeher bewerten als das Leben derer, die durch skrupelloses Machtdenken andere Menschen opfern ?

Diese Logik erschliesst sich mir nicht, ...absolut niemals.

Durch diese Enthuellungen werden die toedlichen Machenschaften der Akteure in's Licht der,
zu meisst abgestumpften, Oeffentlichkeit gerueckt.




n'Abend
aus Faulheit zum selbst schreiben begnüge ich mich auf's zitieren.

Dein Beitrag @MooHoo erhellt hoffentlich schon etwas.

Zitat
Wikileaks verschafft sich die Informationen nicht illegal. Es wird keine aktive Dokumentenbeschaffung ausgeübt.



Mir ist es mittlerweile egal ob -Assange- nur als "Spielball" benutzt wird, aber eines kommt klar zum Vorschein.
Den Bastarden geht der Arxxh auf Grundeis. Zum Mord anstacheln, Zensuren und eventuelle Abschaltungen des I-Net,
-da wurde mit Wikileaks wie von @MooHoo richtig geäussert, die Büchse der Pandora geöffnet.

Auch Unfassbar die heftigen Reaktionen der Systemhuren-Schreiber der Staatspropaganda ihrer Medien.
Die Fratze kommt zum Vorschein.

Mal schauen, ob es wirklich nur großes Kino bleibt.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#54 von Allgeier , 05.12.2010 18:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kann mich Waitong und MooHo's Meinung hier ganz anschliessen.

Zitat von Somprit
dass bei einem „Internationalem Haftbefehl“ , welcher im Fahndungsbereich der Interpol aufgenommen wird/ist, schon eine entsprechende rechtliche Grundlage vorhanden sein muss,



Mir werden sehen was die Zukunft bringt.

Amazon, Paypal und der grosse Bruder davon Ebay. Firmen wo unter dem Druck der US Regierung Massnahmen gegen Wikileaks beschlossen haben.
Ich hoffe der ein oder andere erinnert sich an die Namen der Firmen, sollte man mal was bestellen.

In einer freien Gesellschaft sollten wird die Wahrheit kennen. In einer Gesellschaft wo die Wahrheit zum Verrat wird, sind wir in grossen Schwierigkeiten. Und jetzt, die Leute welche die Wahrheit aufdecken bekommen Probleme deswegen.



Das Zitat stammt aus der schall und rauch Seite. Und Wikileaks beschafft sich ja nicht einmal die Informationen selber, es stellt nur ihrer Seite zur Verfuegung.

Zitat von Somprit
kriminellen Aktivitäten der damaligen Watergate-Affäre und Wikileaks



Damals haben die Journalisten wohl noch selber nachgeforscht und Informationen an's Licht gebracht. Die Tagesschau und die WELT Online gehoert auch zu meinen taeglichen Lektueren, aber nur wegen den Kommentaren, weil die Kommentare meistens informativer sind als die Artikel selber.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wikileaks zum II.

#55 von Allgeier , 05.12.2010 18:50

Gerade noch eine Ueberschrift gelesen:

US-Talkmaster setzt 50.000 Dollar Kopfgeld auf WikiLeaks-Chef Julian Assange aus

oder

Anfang der Woche hatte schon der US-Abgeordnete Peter King gefordert, Wikileaks als terroristische Organisation einzustufen.

Zitat von Colo
Auch Unfassbar die heftigen Reaktionen der Systemhuren-Schreiber der Staatspropaganda ihrer Medien.



Trifft es voll auf den Punkt.

Und hier noch mal was:

http://www.welt.de/print/wams/ve...jagten.html

"Die Verraeter werden zu Gejagten."

Wenn man die Wahrheit versucht zu veroeffentlichen ist man ein Verraeter.
Wenn man die Welt beluegt um einen Krieg im Irak und In Afgahnistan zu beginnen, was ist man dann?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wikileaks zum II.

#56 von Somprit , 05.12.2010 22:27

... nun ich habe im Moment absolut keine Lust, den Sachverhalt um Wikileaks auch nur ansatzweise zu diskutieren, meine Meinung dazu steht, da ändert weder der dem Amis grundsätzlich negativ gegenüberstehende MooHo etwas, noch die anderen 3 Pro-Wikileaks-Verfechter...

Wenn es in den Händen eines kleinen Obergefreiten Bradley Manning, der als Sicherheitsspezialist der US-Streitkräfte im Irak Zugang zum SIPRNet hatte, http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/...ey-manning.html was "die Welt" wissen darf & soll, dann Gnade uns allen zukünftig Gott, ... an den ich sowieso nicht glaube!

Es überrascht mich, dass man(n) hier trotz allem von legal beschafften "Informationen" spricht ..., womit das Thema für mich ausgelutscht ist!
Zudem denke ich wohl - aus eurer Sicht - zu engstirnig, sehe es m.M. nach realistisch und nicht illusionistisch bzw. idealistisch...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#57 von Colo , 06.12.2010 06:27

Zitat von Somprit
Zudem denke ich wohl - aus eurer Sicht - zu engstirnig, sehe es m.M. nach realistisch und nicht illusionistisch bzw. idealistisch...


Realistisch oder illusionistisch sind doch nur Worte für jede persönliche Wahrnehmung, die sich im 'eigenen zusammen gebastelten Weltbild' abspielt.
Ist es nicht so, dass die 'Einschläge' an Veränderungen in unserer Gesellschaft laufend "Bewusster" wahr genommen werden? Gerade in der Bankengeschichte im Zusammenhang mit der Machtpolitik, dem Demokratieverständnis...da hat doch ein Wandel statt gefunden.
Meine unsere anerzogene Denke und Erziehung diesbezüglich steht eben auch auf den Prüfstand. Nicht jeder stellt sich dieser, seiner eigenen Hinterfragung....und sucht die Flucht in was auch immer.

Das da jetzt ein großes Ding abläuft, dies sehen wir doch alle. Ausgang ungewiss, das verunsichert.

So dies meine Gedanken
Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#58 von Waitong ( gelöscht ) , 06.12.2010 08:19

Zitat von Somprit


... nun ich habe im Moment absolut keine Lust, den Sachverhalt um Wikileaks auch nur ansatzweise zu diskutieren, meine Meinung dazu steht, da ändert weder der dem Amis grundsätzlich negativ gegenüberstehende MooHo etwas, noch die anderen 3 Pro-Wikileaks-Verfechter...



Wir sind eben alle unterschiedlich gepraegt...das ist eben so !

Wir haben unterschiedliche Erfahrungen und unterschiedliche Weltbilder.

Im allgemeinen gilt der Satz: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing !

Nun ist es aber so, dass wir mehr oder weniger abhaengig sind von etwaigen Obrigkeiten und uns daher eine eigene Meinung erlauben, oder auch nicht !

Nachtrag:

Auch ich sehe die Welt realistisch, sonst wuerde ich nicht mein Leben leben sondern wie Korken auf dem Wasser mal hier oder dorthin getrieben werden. Gott hat mir alles gegeben was ich zum Leben brauche, besonders dankbar bin ich ihm dafuer mich nicht beugen zu muessen, vor weltlicher "Gewalt".

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#59 von Waitong ( gelöscht ) , 06.12.2010 08:54

Web-Aktivisten bringen WikiLeaks in Sicherheit

WikiLeaks setzt auf die Macht der Masse: Mit einem verzweigten Netz von Kopien im Internet will die Organisation ihre Webseite vor Abschaltversuchen schützen. Zuvor war das Angebot zeitweilig nicht mehr erreichbar gewesen. Wenige Stunden nach dem Start ist die Aktion bereits ein Erfolg.

Unbedingt lesen und den Horizont entsprechend erweitern ...http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...,732973,00.html

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#60 von Somprit , 06.12.2010 10:30

Zitat von Waitong
...Wir sind eben alle unterschiedlich gepraegt...das ist eben so !

Wir haben unterschiedliche Erfahrungen und unterschiedliche Weltbilder.

Im allgemeinen gilt der Satz: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing !

Nun ist es aber so, dass wir mehr oder weniger abhaengig sind von etwaigen Obrigkeiten und uns daher eine eigene Meinung erlauben, oder auch nicht !...



... und das ist auch gut so..... was wäre es für ein Leben in uniformer Gleichschaltung, somit werden WIR als Einzelperson auch niemals unabhängig sein, eine eigene Meinung wird man(n) uns sicher (noch!?) nicht nehmen können, denn die Gedanken werden stets frei bleiben, ob man(n) sie allerdings stets frei äußern kann, hängt von sehr vielem ab...

Aber die von euch eingeforderte uneingeschränkte Informationsfreiheit ... - nun ja, zum Glück geht es ja um den pösen Uncle Sam - ... so völlig ohne Rücksicht auf vielleicht dem Gemeinwohl höher gestellten Werten ... wie verhält es sich in EUREM ureigensten Mini-Mikro-Kosmos ... ... seid IHR auch dort für die Informationsfreiheit, wenn es EUCH persönlich betrifft

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz