RE: Wikileaks zum II.

#91 von Waitong ( gelöscht ) , 08.12.2010 13:03

Ich versuche es so lange als moeglich im Guten !

Ob ich jemals zu einem Anarchisten mutiere kann ich nicht so ohne weiteres sagen...da spielen einige Faktoren eine gewichtige Rolle...aus meinem Leitbild mache ich kein Geheimnis, wie man hier im Forum lesen kann.

Wenn sich der Staat gegen das Volk stellt, ist selbstverstaendlich Schluss mit lustig !

Hatte hier in BKK ein nettes Gespraech mit einem Staatsbediensteten, der fragte ob ich glauben wuerde ob's spaeter Rente gibt. Was soll ich von so jemanden halten ?

Jeder Staat hat seine "Hiwi's" die ihn schuetzen.

Nur...was ist ein Staat ohne Volk ?

Mir hat der Staat das Rueckgrat nicht verbiegen koennen, was ich bin und habe, verdanke ich zu allerletzt dem Staat.

Amen !

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#92 von Waitong ( gelöscht ) , 08.12.2010 20:06

Nun...schaun wir mal was unsere chinesischen Freunde zu berichten haben.

WikiLeaks zwingt USA zur Umbesetzung von Diplomaten

klick klick, abel hultig ...http://german.china.org.cn/international...nt_21503667.htm

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#93 von Allgeier , 09.12.2010 08:12

Die Zeitung http://derstandard.at/1291454644128/...ikileaks-Gegner und ihr Kommentarbereich unterscheiden sich ein wenig von meinen angestammten Zeitungen.
Hier ist die Kommentarliste recht lang, vielleicht wird dort weniger zensiert. Gibt auch interessante Links wo es zu verfolgen gibt, auch der Link zu

http://thepiratebay.org/torrent/5723...Leaks_insurance

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wikileaks zum II.

#94 von Waitong ( gelöscht ) , 09.12.2010 17:55

Sarah Palin will Wikileaks-Chef als Terroristen jagen

Justizminister Eric Holder kündigte bereits an, alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. „Wenn wir irgend jemanden finden können, der US-Gesetze gebrochen hat (...) dann wird er zur Verantwortung gezogen.“ Es könne sich niemand in Sicherheit wiegen, nur weil er nicht US-Staatsbürger sei oder seinen Wohnsitz im Ausland habe.

Quelle: http://www.welt.de/aktuell/article113491...sten-jagen.html


Der Artikel ist zwar schon einige Tage alt, aber er zeigt doch recht anschaulich wie die Ami-Politiker ticken.

Diese Amis denken wirklich sie sind das Mass aller Dinge, wenn das so weiter geht werden die USA die Mehrzahl der Laender gegen sich haben.

Wenn ich an das nette Ehe-Paar aus den USA denke, mit denen wir uns letzten Sonntag ausgetauscht haben, dann kann ich nur hoffen das es noch mehr solch aufrichtiger Menschen in Ami-Land gibt.

Aber was sind wenige aufrichtige Menschen in einem verkommenen System ?

Hoffnung ! nach meiner Ansicht. Hoffnung fuer ein Umdenken. Wenn das nicht stattfindet wird es sehr eng fuer die USA. Nach meiner Ansicht wird dieses Staaten-Gebilde ueber kurz oder lang aauseinanderbrechen...

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#95 von Waitong ( gelöscht ) , 09.12.2010 20:05

Vorwürfe gegen Wikileaks-Gründer Assange

Wie man in Schweden einen Mann belasten kann

Schwedische Zeitungen haben über die Vorgeschichte der Vorwürfe gegen den umstrittenen Wikileaks-Gründer Julian Assange berichtet. Demnach wirkten eine Feministin, eine Staatsanwältin und ein weiblicher Fan zusammen, um ihn zu belasten, obwohl nichts gegen ihn vorliegt.
Von Detlef Borchers


Hier geht's weiter...http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E...n~Scontent.html

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#96 von MooHo ( Gast ) , 09.12.2010 20:39

Eben in den Nachrichten gehört:
PayPal hat dem Druck der Internetgemeinde nachgegeben und die illegal gesperrten Gelder freigegeben.

PayPal hatte nicht nur Wikileaks die Dienste verweigert, sondern auch illehgalerweise die Gelder auf dem Paypal-Konto einbehalten.

MooHo

RE: Wikileaks zum II.

#97 von Somprit , 10.12.2010 06:40

... ohne weiteren Kommentar:

Die Veröffentlichung von US-Depeschen wird nicht zu mehr Transparenz, sondern zu weniger Offenheit führen. Die Diplomatie zuckt nur die Schultern - zu Recht

... Erstens der Frage, wer hier überhaupt das Opfer dieser "leaks" ist. Und zweitens vom Stellenwert, den man dem "Angreifer", also Wikileaks und dessen Gründer Julian Assange, zuschreibt...

... Die Zeit der digitalen Apokalypse ist da - und das mit aller Macht. Was "Freiheit" und "Information" im Internetzeitalter wirklich bedeuten, muss neu definiert werden... steht uns allen bevor - nicht nur Regierungen, sondern auch ganz normalen Bürgern...

... Nur: Was die "Enthüllungen" selbst angeht, sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Kaum etwas von all dem ist grundlegend neu - oder wird die Außenpolitik signifikant verändern...

.. Schließlich gehört all das zum diplomatischen Handwerk dazu: die Macher und Meinungsführer des Gastlandes zu identifizieren, ihre Stärken und Schwächen zu analysieren. Deals zu machen und unverhohlen in die eigenen Hauptstädte zu berichten, was wichtig ist und was nicht in diesen Ländern - ob sie nun demokratisch sind oder nicht.

... Denn Diplomatie hat nichts mit Komplimentemachen zu tun. Man verhandelt auch nicht ständig mit netten und kompetenten Menschen. Diplomatie ist aber auch keine Geheimwissenschaft. Es geht darum, Einfluss geltend zu machen - mit allen Folgen. Doch dafür sind Staaten - wie jedes einzelne Individuum - auf Vertraulichkeit und Privatsphäre angewiesen...

... Genau hierin liegt die Ironie der ganzen traurigen Angelegenheit: Größere Transparenz weltweit, dieses Ziel, dem angeblich auch Herr Assange verpflichtet ist, wird durch sein Handeln nicht verstärkt, sondern eher auf der Strecke bleiben. Und weil Informationen immer auch Macht bedeuten, werden sie nun um so eifersüchtiger bewacht...
Komplett unter: http://www.taz.de/1/politik/europa/artik...ls-sicher-sein/

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#98 von Waitong ( gelöscht ) , 10.12.2010 08:02

Zitat von Somprit


... Nur: Was die "Enthüllungen" selbst angeht, sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Kaum etwas von all dem ist grundlegend neu - oder wird die Außenpolitik signifikant verändern...



Laecherliche einlullungs Versuche, nach dem Motte alles unter Kontrolle. Von wegen, den Betroffenen geht jetzt schon teilweise der Arsch auf Grundeis .

Erfreulich ist, dass es eine weltweite Solidaritaet zu den "Enthuellern" gibt, die laesst sich nicht wegkommentieren .

Wie verkommen die Staatenlenker (in der Regel) sind ist sicherlich schon viele Jahrtausende bekannt, genauso bekannt ist auch das solche machtgeilen Kreaturen frueher oder spaeter entmachtet werden, je nach dem was sie auf dem Kerbholz haben kann's schon recht unschoen werden bis die Angelegenheit erledigt ist.

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#99 von scubath , 10.12.2010 08:17

der hammer finde ich wie in schweden eine vergewaltigung umschrieben wird. ist ja schon sehr weltfremd.
nun auch ich denke das einige maechtig am zittern sind ob der enthuellungen oder auch nur der bestaettigung von schon vermutetem
verhalten der diplomatischen stellen.. als beispiel schaue man nur auf abbi der sich nur an ein gespraech ueber den i pad mit obama erninnern kann. nun die depeschen zwischen bkk und usa zeigen anderes auf. komisch ist eigentlich nur das alles vom zeitpunkt gut zusammenlaeuft.
ich lasse links zu st bewusst weg,

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Wikileaks zum II.

#100 von Waitong ( gelöscht ) , 10.12.2010 09:21

Wie heisst es so treffend...Hochmut kommt vor dem Fall !

USA spotten über Zwergenmacht Europa

Von Gregor Peter Schmitz

Die Politiker der EU wollen Weltmacht spielen - für die USA ein verzweifelter Versuch. Weil sich Merkel und Co. beim Buhlen um Obamas Gunst gegeneinander ausspielen lassen, werden sie nicht ernstgenommen. Der Präsident wendet sich lieber anderen Weltregionen zu.


Hier geht's weiter...http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728613,00.html

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#101 von Waitong ( gelöscht ) , 10.12.2010 10:47

F.A.Z.-Blogs

Sieben Jahrhunderte Wikileaks


Normalerweise wird hier immer etwas ironisch über die eingebildeten Stützen der Gesellschaft aus westdeutschen Wohlstandsregionen berichtet. Diesmal, ausnahmsweise, nicht. Diesmal geht es um diejenigen, die diese unsere Gesellschaft wirklich stützen.


Zur Horizonterweiterung empfohlen...http://faz-community.faz.net/blogs/stuet...-wikileaks.aspx

Waitong

RE: Wikileaks zum II.

#102 von MooHo ( Gast ) , 10.12.2010 13:07

Wie unschwer zu erkennen ist, stimme ich in meiner Meinung nicht mit der somprits überein. Ich versuche nun mal meine Argumentation etwas klarer zu machen, ohne ihm auf die Füße zu treten (na ja der ein oder andere Seitenstich wird doch wohl erlaubt sein.

Zitat von Somprit
... ohne weiteren Kommentar:

Die Veröffentlichung von US-Depeschen wird nicht zu mehr Transparenz, sondern zu weniger Offenheit führen. Die Diplomatie zuckt nur die Schultern - zu Recht


Was bleibt den Diplomaten anderes übrig? Sie wurden kalt erwischt und nun ist es öffentlich, was eigentlich schon immer ein offenes Geheimnis war. Die Details des diplomatischen Schriftverkehrs interessieren nur vereinzelt, was vielmehr von öffentlichem Interesse ist, ist wie gearbeitet wird und wie Diplomatie nicht nur mit Wirtschaftsinteressen vebandelt ist (ganz legitim) sondern auch die Interessen einzelner Firmen vertritt.

Zitat von Somprit
... Erstens der Frage, wer hier überhaupt das Opfer dieser "leaks" ist. Und zweitens vom Stellenwert, den man dem "Angreifer", also Wikileaks und dessen Gründer Julian Assange, zuschreibt...

... Die Zeit der digitalen Apokalypse ist da - und das mit aller Macht. Was "Freiheit" und "Information" im Internetzeitalter wirklich bedeuten, muss neu definiert werden... steht uns allen bevor - nicht nur Regierungen, sondern auch ganz normalen Bürgern...


Das Heraufbeschwören der Apokalypse ist doch nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Es erinnert mich an die Äußerungen der katholischen Kirche als der Buchdruck Masseninformation möglich machte.

Zitat von Somprit
... Nur: Was die "Enthüllungen" selbst angeht, sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Kaum etwas von all dem ist grundlegend neu - oder wird die Außenpolitik signifikant verändern...

.. Schließlich gehört all das zum diplomatischen Handwerk dazu: die Macher und Meinungsführer des Gastlandes zu identifizieren, ihre Stärken und Schwächen zu analysieren. Deals zu machen und unverhohlen in die eigenen Hauptstädte zu berichten, was wichtig ist und was nicht in diesen Ländern - ob sie nun demokratisch sind oder nicht.


Dem hat auch niemand widersprochen. Für die Bevölkerung ist aber durchaus wichtig zu wissen, wie ein "Bündnispartner" die eigenen Politiker unverhohlen sieht. Hier hat sich nun deutlich gezeigt, daß die USA sich einen Deut um europäische Politiker scheren. Und damit auch die Rolle, die die USA den Politikern hier zuschreiben: Erfüllungsgehilfen.

Zitat von Somprit
... Denn Diplomatie hat nichts mit Komplimentemachen zu tun. Man verhandelt auch nicht ständig mit netten und kompetenten Menschen. Diplomatie ist aber auch keine Geheimwissenschaft. Es geht darum, Einfluss geltend zu machen - mit allen Folgen. Doch dafür sind Staaten - wie jedes einzelne Individuum - auf Vertraulichkeit und Privatsphäre angewiesen...


Hier irrst du gewaltig. Unbestritten ist, daß Verhandlungspartner nicht immer angenehm und kompetent sind. Dies darf aber nicht dazu führen, daß im Kämmerchen unredliche oder gar kriminelle Deals abgefädelt werden. Ohne Kontrolle wird dies schön mit dem Mantel der Geheimhaltung und Verweis auf die nationale Sicherheit gecovert.

Zitat von Somprit

... Genau hierin liegt die Ironie der ganzen traurigen Angelegenheit: Größere Transparenz weltweit, dieses Ziel, dem angeblich auch Herr Assange verpflichtet ist, wird durch sein Handeln nicht verstärkt, sondern eher auf der Strecke bleiben. Und weil Informationen immer auch Macht bedeuten, werden sie nun um so eifersüchtiger bewacht...
Komplett unter: http://www.taz.de/1/politik/europa/artik...ls-sicher-sein/


Natürlichg werden Informationen eifersüchtig bewacht. das wurden sie und werden es auch weiterhin. Wikileaks und Assange haben nie aktiv an der Informationsbeschaffung teilgenommen. Es werden keine Daten gekauft. Es ist eine Platform auf der Menschen denen Informationen zur Kenntnis kommen und die die Geheimhaltung dieser Information nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Wikileaks hat auch diese Informationen nicht ohne weiteres veröffentlicht. Mit journalistischer Sorgfalt wurde der Inhalt vor einer Veröffentlichung verifiziert.
Sich an die Presse zu wenden ist kaum noch möglich. Die Pressefreiheit ist seit langem ständigen Einschnitten unterworfen und in allen Ländern der Erde kann die Presse die ihr zugeschriebene Kontrollfunktion kaum oder gar nicht wahrnehmen. Im Gegenteil, viel zu häufig sind journalistische Publikationen die Erweiterung staatlicher Macht.

Somprit aus deinem beruflichen Alltagsleben sollte dir doch klar sein, daß ohne Information kein Krimineller das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Gerade du kennst doch die Höhen und Tiefen menschlichen Handelns, wieso glaubst du das die Mächtigen nur hehre Ziele verfolgen und vor Nächstenliebe nur so strotzen.

In deinem ehemaligen Beruf ist es nicht unüblich im Kampf für die Gerechtigkeit auch mal legale Bedenken über Bord zu werfen und die Grenze zu überschreiten. Natürlich ist jeder bemüht dies im Geheimen zu lassen, hat er doch rein macchiavellistisch gehandelt. Diesen Anspruch könnte auch ein Politiker oder Wirtschaftsfunktionär für sich in Anspruch nehmen. Wenn man aber Gesetze ungestraft brechen kann, wozu überhaupt noch Gesetze? Warum sollen die "Machthaber" anarchistisch handeln dürfen, belegen aber die "Untertanen" mit drakonischen Gesetzen und Vorschriften ohne sich selbst daranzuhalten?

Wikileaks, und hier möchte ich die Platform mit ihren vielen helfern doch von der Person Julian Assange trennen, erfüllt eine Funktion, die verloren gegangen war. Wie aber schon seit Menschengedenken üblich, köpft man den Überbringer schlechter Nachrichten und nicht die Verursacher.

Wikileaks ist nicht das Problem und auch die Einsender der Informationen nicht. Nein das Problem sind die kriminellen Elemente im Staatsapparat. Zugegeben, die meisten fühlen sich keineswegs kriminell, aber sind es dennoch, da sie die regeln beugen. Wenn du oder ich oder fast jeder andere zur Tötung eines Menschen aufruft, ist er kriminell und wird strafrechtlich verfolgt. Macht das aber ein Politiker einer Supermacht, so ist das rechtmäßige Politik.

Die veröffentlichen Informationen über die Kreditkartenfirmen, zeigen doch auch deutlich, wie sie ihre Pfründe mit aller Gewalt verteidigen. Kriminelle Elemente wickeln ihre Geschäfte über diese Institute ab, ohne gegen irgendwelche Bedingungen zu verstoßen. Bei Wikileaks wurden auf einmal solche Verletzungen festgestellt, nachdem sich diese Institutionen bewußt waren, daß Informationen über sie im Besitz von Wikileaks waren.

MooHo

RE: Wikileaks zum II.

#103 von Somprit , 10.12.2010 20:47

... wartet doch einfach ab, wer die besseren/saubersten, reineren Informationen ohne einen neurotische Selbstdarstellungstrieb bringen wird ....
http://www.zeit.de/digital/internet/2010...-domscheit-berg

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wikileaks zum II.

#104 von Colo , 10.12.2010 23:33

Nach wie vor ist es meine Überzeugung, dass Wikileaks als Instrument benutzt wird um vom wirklichen VERBRECHEN hinter dem gezielten Anschlag am 9 Sept. 2001 und den Strippenziehern abzulenken.

Würde diese Aufgabe koordiniert von Wikileaks übernommen, alle die gesammelten Daten einheitlich zusammen zufassen, dann wäre Feuer unter dem Dach, aber ganz gewaltig mit weitreichenden Folgen für all die Mitwisser und Heuchler des verbrecherisch hochkriminellen Zustandes unseres 'Glaubenssystems'

Den verbrecherischen finanziellen Gau zu vertuschen gehört ebenso dazu. Dazu muss es Daten geben der involvierten wie gehandhabt wurde.

Das was so mit medialem Getöse auf uns niederprasselt und konzentriert auf diese 'Fliegenscheisse' fixiert, ist aber auch ein Versuch, den eingeschlagenen Weg fort zuführen, das I-Net weiter einzuschränken.

Unsere öffentlichen Medienhuren kümmern sich lieber um die korrekte Abwicklung sexueller -Assange- Beziehungen, als etwa um ein funktionierendes Finanzsystem.

Wie dekadent und kaputt. Pfui Teufel

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Wikileaks zum II.

#105 von illuminati , 11.12.2010 00:12

Der heutige Internet Konsument fühlt sich als best informierter User mit der aktuell verfügbaren Technik dabei ist er lediglich austauschbares Werkzeug aus dem billigsten aller Baumärkte. Bei dem folgenden Link müsst ihr nur das Wort-Volksempfänger- mit dem Wort -Internet- ersetzen und ihr könnt euren eigenen Status gleich viel besser einschätzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger. Die Realität ist doch gleich viel klarer und auch einfacher, man muss sie nur als solche wahrnehmen - es ist alles schon eimal dagewesen. Auch zur damaligen Zeit konnte man schon Feindsender empfangen, nur was hat es genutzt auf allen Seiten wurde der Schütze Arsch durch den Wolf gedreht.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz