RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#16 von thai.fun ( Gast ) , 06.02.2011 01:13

Zitat von Allgeier
Was waere wenn ein paar Millionen Einwohner eines Landes in die jeweilige Hauptstadt maschieren wuerde und fuer Reformen demonstrieren wuerde? Ich denke das haette bestimmt Auswirkungen.



Wenn nicht nur der Mittelstand und die Oppositionellen,
sondern noch alle Armen des Landes Ägypten mit demonstriert hätten,
wäre Mubarack schon am ersten Tag vor Angst geflüchtet!

thai.fun

RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#17 von Somprit , 06.02.2011 09:36

Zitat von thai.fun

Zitat von Allgeier
Was waere wenn ...



Wenn nicht nur der ...!




...tja, DAS Schicksalswort der Menschheit, WENN er-sie-ich, du, es nicht ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#18 von phumphat , 06.02.2011 11:49

Zitat von Allgeier


Was waere wenn ein paar Millionen Einwohner eines Landes in die jeweilige Hauptstadt maschieren wuerde und fuer Reformen demonstrieren wuerde? Ich denke das haette bestimmt Auswirkungen.


Tut mir leid lieber @Allgeier, das ich dir da wieder sprechen muss.Du hast ja erlebt, was da in Bangkok passiert ist und somit,muss
ich da @Somprit recht geben der da schreibt

Zitat von Somprit
ne, also ich nicht Ich glaube, dass die Macht von den Mächtigen ausgeht ...


phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#19 von phumphat , 06.02.2011 18:44

Steht Ägypten nun vor einer Demokratisierung? Präsident Mubarak lehnt einen Rücktritt ab mit der Begründung, es würde sonst Chaos ausbrechen. Ahnt er bereits etwas, oder weiß er bereits etwas?
Die fundamentalistischen Muslimbrüder sind bestens vorbereitet und sind ein mächtiger Faktor in dem Land. Vizepräsident Suleiman hat ihnen Mitarbeit in einer künftigen Regierung angeboten - wie will man die da noch aufhalten? Obama ist innerhalb von wenigen Tage vom Langzeit-Verbündeten Mubarak abgerückt und denkt schon über dessen Abgang nach.
Die USA erhöhen nun den Druck auf Ägyptens Diktator Mubarak: Obama drängt auf einen raschen Machtwechsel. In Kairo bröckelt offenbar der Widerstand des alten Regimes.
Welche Position wird Israel beziehen, wie werden sie reagieren, falls die Fundamentalisten die Macht übernehmen. Der Suez-Kanal kann
noch zu einen Druckmittel gegenüber des Westens werden.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#20 von Somprit , 06.02.2011 20:47

Zitat von phumphat
Welche Position wird Israel beziehen, wie werden sie reagieren, falls die Fundamentalisten die Macht übernehmen. Der Suez-Kanal kann
noch zu einen Druckmittel gegenüber des Westens werden.
phumphat



... ja, es wird sehr spannend werden, sollten die Fundamentalisten an "die Macht" kommen, werden sie dem Westen gemeinsam mit den Ayatollahs des Iran mehr und mehr das Fürchten lernen ... ein somit in absehbarer Zeit am Horizont erscheinendes Armageddon ist nicht von der Hand zu weisen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#21 von wiena , 07.02.2011 15:22

Armageddon ist gut...gestern wohl Bruce Willis Film gesehen..
the good and brave wird kommen und und retten..

aber zu Ägypten

Ein ägyptischer Lehrer bekommt von der ägyptischen Schulbehörde den Gegenwert von 38 Euro im Monat, bei einem Preisniveau wie bei uns. Er versucht, sich und seine Familie mit Privatunterricht durchzubringen, mit Geschäftchen und Artistik. In der Schule schlafen Lehrer wie Schüler, wenn sie überhaupt hingehen. Kurz: Er und seine Familie kümmern vor sich hin.
Mit Demokratie – also nie nach dem Besitz der Wenigen greifen – kann er sich den Mülleimer auslegen.

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#22 von Somprit , 07.02.2011 17:12

Zitat von wiena
Armageddon ist gut...gestern wohl Bruce Willis Film gesehen..
...
aber zu Ägypten...



...ne, ne, wiena, derartiges ist MIR zu banal, zu flach ... ich bleibe lieber in der Realität, sehe mir an, was sich derzeit in der gesamten arabischen Welt anbahnt/anbahnen könnte, was letztendlich bis in unsere westliche Welt kräftig durchschlagen könnte ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#23 von wiena , 07.02.2011 18:11

Ich meinte auch das Wort 'Armageddon',..nicht den Film,weil den muß man wirklich nicht gesehen haben,...ist so entgültig.. ..und das hoffen wir doch nicht

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#24 von thai.fun ( Gast ) , 11.02.2011 23:08

Und heute Nacht schlafe ich sicher besser.
Mubarak ist zurück getreten,
und Suleman leitet mit dem Militär eine Übergangsregierung ein!

Thailand es gibt nun Beispiele......

thai.fun

RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#25 von scubath , 11.02.2011 23:22

danke max fuer die info, ob gut oder nicht wird die zeit zeigen. wie sich die kraefte verteilen und ob all die die hoffen gluecklich oder entaeuscht werden. aber es ist sicher ein anfang und nun liegt es an den menschen was sie daraus machen und von welchen kraeften sie sich nun leiten oder verleiten lassen.
und thailand hat die augen sicher schon weit offen, ich denke einige haben die hosen maechtig voll. selber schuld.
dann eine extra gute nacht und die hoffnung das der morgen mehr gute news bringt.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#26 von Somprit , 12.02.2011 08:17

Zitat von thai.fun
... leitet mit dem Militär eine Übergangsregierung ein!

Thailand es gibt nun Beispiele......



...dem dem Militär eine Übergangsregierung .... ...sollte DIES als Beispiel dienen, ich muss sagen, manchmal stellst Du wirklich Verbindungen her, die einem vom Hocker hauen können ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#27 von Waitong ( gelöscht ) , 12.02.2011 08:24

Auch das Militaer in Aegypten ist ein Wirtschaftsunternehmen ... die Menschen wollen/muessen arbeiten, um zu ueberleben, was werden sie machen ?

Das Leben laeft auf materieller Basis recht einfach ab ... da gibt's ein passendes Zitat:

Erst kommt das Fressen, dann die Moral !

Waitong

RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#28 von Somprit , 12.02.2011 08:35

Zitat von Waitong
Erst kommt das Fressen, dann die Moral !



...ja, wobei dies für so manchen der noch immer mit harter Hand Herrschenden beim Blick in die Zukunft schon recht demoralisierend wirken dürfte....

Inzwischen sperrte die Schweizer Regierung alle Gelder Mubaraks und der Personen seines Umfelds. Damit solle eine Veruntreuung der Vermögenswerte des ägyptischen Staates verhindert werde, teilte das Außenministerium der Schweiz mit. Insbesondere dürften Immobilien nicht verkauft oder überschrieben werden. Der Schweizer Nachrichtenagentur SDA zufolge forderte die Regierung die Banken des Landes auf, mögliche Vermögenswerte des Mubarak-Clans ausfindig zu machen und zu sperren. Vor kurzem war in der Schweiz die so genannte "Lex Duvalier" in Kraft getreten. Dieses Gesetz erlaubt es, Vermögenswerte ehemaliger Staats- und Regierungschefs zu konfiszieren und ohne Gerichtsurteil an deren Länder zurückzuerstatten.

Entnommen aus: http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten684.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#29 von Waitong ( gelöscht ) , 12.02.2011 11:22

Zitat von Somprit
...ja, wobei dies für so manchen der noch immer mit harter Hand Herrschenden beim Blick in die Zukunft schon recht demoralisierend wirken dürfte....



...de-moral-isierend...

Na hoffentlich, denn deren Moral muss ersetzt werden, also ist eine De-moralisation unabdingbar.

Nun ist die Frage welche Moral soll die kommende sein ?

Waitong

RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#30 von thai.fun ( Gast ) , 12.02.2011 17:33

Zitat von Somprit

Zitat von thai.fun
... leitet mit dem Militär eine Übergangsregierung ein!

Thailand es gibt nun Beispiele......



...dem dem Militär eine Übergangsregierung .... ...sollte DIES als Beispiel dienen, ich muss sagen, manchmal stellst Du wirklich Verbindungen her, die einem vom Hocker hauen können ...




Für was soll ich noch schreiben hier....
Warum nur warum laben sich alle Oberlehrer in der Forenwelt immer am Honig,
von vermeidlichen oder von Ihnen gemachten Weicheiern???

Zum Thema:
Ich hab absolut keine Verbindung hergestellt, schon gar nicht eines spezielles Beispiel erwähnt!
Ich hab nur eine Nachricht eingestellt direkt vom Fernseher hier aufs Papier.
Dass die den Satz, "... leitet mit dem Militär eine Übergangsregierung ein", gebrauchten, ist nicht mein scheiss....
Jan hat meine Nachricht scheinbar richtig interpretiert. Danke!

Und ich schrieb wohlweislich Beispiele in der Mehrzahl, jeder nehme was ihm hilft!
Dir hilft das deine herausgezogene um......
Und jeder Thai kann sich sein Beispiel, wenn er ein gutes von den Unruhen in Ägypten für sich findet nehmen!

Ich persönlich sehe ein Beispiel, um weiteren vorgriffen zuvor zu kommen darin,
dass die Demonstranten in Ägypten gesamtheitlich in der Jugend gegen ein Regime erfolgreich protestierten,
und nicht in Parteieschen Gruppierungen Jahrelang, mal Gelb, mal Rot, mal Königs-Gold, mal Armee-Grün, aber immer erfolglos!

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz