RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#76 von Somprit , 01.12.2012 08:26

Zitat von blawan
Mir anmaßend irgend einen gefärbten Blick zu unterstellen ersetzt keine Antworten auf


... nun, wer sich in einen Schuh unbedingt rein zwängen will, den sollte man(n) nicht davon abhalten....

Zitat von blawan
...Natürlich wird alles was mit Islam zu tun hat verteufelt!
Mit welchem Recht denn überhaupt?
Wieso maßt sich der nichtislamische Teil der Welt, allen voran "die Juden" und „die Christen“ überhaupt an, souveräne Staaten anzugreifen und schlecht zu machen?
Was geht das fremde Staaten überhaupt an?
Was bilden die sich überhaupt ein, alles besser wissen zu wollen?
Was soll denn das?”...



Wenn Du allerdings die mehr als nur schleichende Gefahr eines Islamischen-Gespenst nicht sehen willst, es gar in Abrede stellst, dich für dessen Fürsprecher – denn so kommst Du MIR rüber – erhebst, nun ja....

Aber ich würde Dir mal den Koran empfehlen, lese ihn ... es gibt besondere Suren... ich habe ihn gelesen...

Und von dem sogenannten Mainstream der Tagesschau, des Spiegel oder was Du noch möchtest, lasse ich mir meinen persönlichen Blick nicht verbauen...

Der Mensch ist zum selbstständigen DENKEN – URTEILEN geboren, wer dem aus eigener Bequemlichkeit nicht nachkommt, sich vom Mainstream einlullen lässt, nun ja... jeder so wie er es gerne hätte!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#77 von blawan ( Gast ) , 01.12.2012 16:37

Du vertrittst genau die typische Meinung oder gar Einstellung, die von den Manipulatoren über die eigenen Medien gezielt so gesät wird, und bei der Mehrzahl der bequemen, leichtgläubigen und nicht hinterfragenden, sogar den gesunden Menschenverstand ausblendenden Mitläufer blühend aufgeht!

Immer die gleichen Parolen vom bösen, die Welt beherrschen wollenden Islam.
Schon wieder die drei Finger, die damit wieder unweigerlich auf jene zurück zeigen, die genau diesen Plan seit Jahrzehnten selbst in die Tat umsetzen!

Mit fadenscheinig begründeten Angriffskriegen gegen heillos unterlegene, frei erfundene „Feinde“, und mit dem „bewundernswerten Mut der Feigen“, nämlich mit total übermächtigen, unschlagbaren Vernichtungswaffen.
DENEN geht es um die Weltherrschaft, und darum, überall „ein Bein drin“ zu haben, den weltweiten Zugriff auf Rohstoffe, und in Arabien speziell ums Öl. Das weiß doch jeder! Wer etwas anderes behauptet lügt sich doch selbst in die Tasche, und steckt denen indirekt noch mehr Dollars in deren Taschen!

Der blackoutmäßige, freudsche Verplapperer der Wahrheit durch BP Köhler hat ihm doch nicht ohne Grund den Posten gekostet! (Sicherung der „Handelswege“ im Ausland...)

Sie erfinden „böse Achsen“, gebrauchen inflationär das Wort Terrorismus, das sich durch dauernde Wiederholung schon fast unausradierbar in westliche Gehirne gebrannt hat, und unterstellen islamischen Staaten, SIE würden Krieg führen wollen.
Das könnten die doch gar nicht! Beim geringsten Anschein würden die widerrechtlich stationierten A-Bomben doch sofort wie Hornissen aus einem kleinen Landstrich fliegen! Aber genau von dort wird immer mit dem Finger auf andere gezeigt, mit der bekannten, rückweisenden Wirkung. Warum denn?

Warum ist es denn so schwer zu begreifen, daß der ständig verteufelte, unterdrückte, und mit tausenden von ermordeten Menschen in mehreren Ländern gequälte und geschlagene Islam gar nicht mehr weiß, wie er ein friedliches Leben führen soll? Ständig wird er von Sanktionen und Angriffen bedroht und geschwächt.

Erst durch die kriegerische Unterwerfung islamischer Staaten durch den Westen sahen sich extreme Islamisten, und das ist eine verschwindend geringe Minderheit, gezwungen, Zeichen gegen die Aggressions- und Annektionskrige zu setzen.
NICHT andersherum!

Es ist ein verzweifeltes, hilfloses, zweckloses Unterfangen, denn sie können sich gar nicht ernsthaft wehren.

Um das alles zu erkennen, muß man doch kein Freund oder Sympathisant des Islam sein, nur neutral sehen und denken können!

Noch viel weniger muß man dazu den Koran gelesen haben. Besonders dann, wenn einem damit immer wieder so penetrant vor der Nase herum gewedelt wird. Diese Wedler haben ihn selbst meist nicht gelesen oder wegen ihrer Vorurteile gar nicht verstanden. So jemand versteht aber auch die Bibel nicht.

Man stelle sich einfach einmal geistig vor, man schwebt über den ganzen Dingen, ganz alleine, ohne Einfluß von außen, und betrachtet die Welt von oben. Das ist nicht abgehoben, sondern erweitert den Horizont so weit, daß man die Realität aus einem ganz anderen Blick erfaßt, der einem sonst manipulativ verstellt wird und zur verbogenen „eigenen Wahrheit“ wird.

blawan

RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#78 von blawan ( Gast ) , 03.12.2012 22:36

http://www.taz.de/Kolumne-Das-Tuch/!106679/

Die Einleitung könnte fast von mir sein

"Nicht mehr wütend zu sein, das habe ich irgendwann beschlossen. Nicht mehr wütend über die bis in den Himmel stinkenden Ungerechtigkeiten von Menschen und auf ihre Macht. Denn die Wut ändert nichts an der Ungerechtigkeit, aber mich. Sie macht den Wütenden kaputt, verbittert. So will ich nicht werden.
Und dann ist es passiert: Die Wut war weg. Die Wut ist langsam und vorsichtig gegangen und hat eine seltsame Gelassenheit in mir hinterlassen. Eine, die mich manchmal selbst überrascht. Ich spüre kein dringendes Verlangen mehr, alles und jeden zu überzeugen, mich zu verteidigen. In Menschen, die mich aufgrund von Äußerlichkeiten nicht mögen oder gar hassen, sehe ich eine spannende Herausforderung. Ich will sie verstehen."

blawan

RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#79 von Somprit , 07.12.2012 19:24

... tja, wo wird der vor gar nicht sooo langer Zeit "vom Westen" begrüßte & bejubelte "Ägytische Frühling" enden

Wir das erneut aufbegehrende, rebellierende Volk einem sich hoch auf ein umfassendes Machtpodest aufschwingenden Mursi "stürzen" können... wie lange wird erneut Blut fließen um einen heraufziehenden "Gotteststaat" wieder dorthin zu befördern, wohin er gehört: in die Mülltonne der Geschichte...

Egal welcher politischer/ideologischer Ausrichtung man(n) sich bedient, sowie der Begriff "Gotteststaat" hervorgezogen wird, ist die Demokratie des Volkes am Ende

Zitat
Mursi bietet Dialog, aber keine Verhandlungen an

Nach den blutigen Krawallen in Ägypten hat Präsident Mohammed Mursi der Opposition Gespräche angeboten, eine Verschiebung des umstrittenen Verfassungsreferendums aber abgelehnt...

...Die Schuld an der Eskalation der vergangenen Tage gab Mursi der Opposition. Zwar sei Kritik an dem Verfassungsentwurf "normal". Doch an den Krawallen der vergangenen Tage hätten sich auch bezahlte Schläger beteiligt, die von Anhängern des früheren Präsidenten Hosni Mubarak angeheuert worden seien. Auch ausländische Mächte seien hinter den Kulissen aktiv, warnte er. Mursi unterstrich, er werde es nicht tolerieren, dass irgendjemand im Land am Sturz einer rechtmäßigen Regierung arbeite.

Von der Opposition wurde Mursis Rede mit Entsetzen und Spott aufgenommen. ...

... Am Abend gab es wie in den vorherigen Tagen gewalttätige Auseinandersetzungen in Kairo. Dabei ging eine Parteizentrale der Muslimbrüderschaft in Flammen auf....

... Unterdessen hat offenbar ein weiterer Berater Mursis sein Amt niedergelegt. ....mit Mohammed Esmat Seif al Daula sei der siebte Berater von Mursi zurückgetreten....


Quelle, natürlich http://tagesschau.de/ausland/kairo762.html

oder zur Abwechslung mal die Süddeutsche http://www.sueddeutsche.de/politik/prote...n-vor-1.1544090

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz