RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#61 von Somprit , 14.05.2011 20:32

...die Raffsucht, Gier zu Reichtum & Besitz führte nun zum Herzinfarkt ...

Haftbefehl gegen Mubaraks Frau

Ägyptens Ex-First-Lady bricht zusammen.
30 Jahre lang präsentierte sie sich als Übermutter der Nation: Milde lächelnd streichelte Suzanne Mubarak Kinderköpfe und eröffnete Ausstellungen. Nun aber muss sie hinter Gitter. Diese Mitteilung war offenbar mehr, als die einstige First Lady Ägyptens ertragen konnte...
Das war zu viel für die einstige First Lady von Ägypten. Als Suzanne Mubarak nach knapp drei Stunden Verhör mitgeteilt wurde, dass sie in Untersuchungshaft kommt, brach sie zusammen. Die 70-Jährige habe kurz das Bewusstsein verloren, ..
Mit Verdacht auf Herzinfarkt wurde sie anschließend auf die Intensivstation des Krankenhauses von Scharm El Scheich gebracht.
Ihr Mann liegt im gleichen Krankenhaus
Auszug aus: http://www.tagesschau.de/ausland/mubaraksfrau102.html

... ich denke, Mitleid mit dieser 70-jährigen ist völlig fehl am Platze

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#62 von illuminati , 16.05.2011 12:19

Zitat von Somprit

... ich denke, Mitleid mit dieser 70-jährigen ist völlig fehl am Platze



ich bin mal darauf gespannt, was für einen Kommentar wir von dir lesen dürfen, wenn die Pensionen für Beamte massiv gekürzt und Zahlungen ins aussereuropäische Ausland komplett eingestellt werden - - aber das ist natürlich völlig ausgeschlossen, genauso ausgeschlossen wie 2 Jahre zuvor die Inhaftierung der Frau von Mubarak - aber Zeiten ändern sich und wer im Glashaus sitzt sollte auch wissen, dass ein einziger Stein genügt alles zum Einsturz zu bringen ---- und täglich gibt es mehr von diesen Steinewerfern --- denn nicht jeder kann Aussenminister werden.
Gruss

... ich denke, Mitleid mit diesen Pensionisten/Rentner ist nicht angesagt denn den Gläubigen gehört das Himmelreich

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#63 von Somprit , 16.05.2011 21:14

...werter, illuminati, ansonsten sehr aufschlussreich die NWO verkündend/beschreibend ... warum nun diese billig-polemische Anmache ...

So etwas ist doch deiner wirklich nicht würdig, gar hier in dem Thema um die Wirren in Ägypten...
Liegt es ggf. an einer gewissen Portion Neid....

Denn glaube mir, FALLS dies zu meiner Lebzeiten die bittere Realität werden sollte, geht es mit Sack & Pack zurück in die alte aber kalte Heimat, wo mich noch immer ein Elternhaus erwartet ... bis es vielleicht mal soweit kommt, wird zumindest hier aus dem Vollem geschöpft ...
Genügt Dir diese(r) Erklärung (Kommentar)....?

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#64 von illuminati , 17.05.2011 14:30

Zitat von Somprit

So etwas ist doch deiner wirklich nicht würdig, gar hier in dem Thema um die Wirren in Ägypten...
Liegt es ggf. an einer gewissen Portion Neid....

Denn glaube mir, FALLS dies zu meiner Lebzeiten die bittere Realität werden sollte, geht es mit Sack & Pack zurück in die alte aber kalte Heimat, wo mich noch immer ein Elternhaus erwartet ... bis es vielleicht mal soweit kommt, wird zumindest hier aus dem Vollem geschöpft ...
Genügt Dir diese(r) Erklärung (Kommentar)....?



heute Wirren in Ägypten morgen Wirren in ...

das ist das eigentlich tolle an den Standartüberlegungen, es wird immer davon ausgegangen, dass der derzeitige herrschende Status Quo - wenn denn die bittere Realität kommt, zumindest in der alten Heimat noch funktioniert, die Häuser noch so da stehen wie man sie einst verlassen hat - und die dann herrschende (Staats) Macht die Rückkehrer mit Familienanhang mit offenen Armen empfängt - besonders gut zu sprechen wird sie auf Renten/Pensionsempfänger sein, die dann wie in Japan aktuell die kleinen Rest und Aufräumarbeiten in den High Techindustrien verrichten dürfen, denn die noch jungen Steuerknechte werden nicht so einfach aus ihrem Laufrad entlassen. Dein letzter Satz erklärt die derzeitige Lebensweise, darum ist alles auch nur eine Frage der Zeit ........... und die Empfindlichkeiten nehmen zu ...... und die Unruhe wächst ........
Es ist eh alles gesagt und geschrieben ..... die noch nicht aktiv Betroffenen haben noch Gelegenheit sich die Zeit zu vertreiben
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#65 von illuminati , 18.06.2011 10:57

Zitat von Somprit
..geht es mit Sack & Pack zurück in die alte aber kalte Heimat, wo mich noch immer ein Elternhaus erwartet ... bis es vielleicht mal soweit kommt ..... kann schneller passieren als selbst in meinen Prognosen vermutet



an so etwas hatte ich gedacht und heute schon sind die ersten Länder in der EU gerade dabei es umzusetzten - http://www.tagesschau.sf.tv/...ft-Staatsdiener -- im Moment betrifft es noch die Frührentner im führenden Demokratiestaat(USA-Yes we can) sind die Elitedenker schon einen Schritt weiter, bei der Vorbereitung der Einführung der Rente mit 80 - ich kann mir gut vorstellen, dass im Zuge der Gleichbehandlung gerade der Staat (als Vorbildfunktion) seine noch nicht 80zig jährigen wieder reaktiviert, besonderes Augenmerk wird er dann auf diejenigen werfern, die sich in einem sonnigen Land gut erholt haben, die sind dann wahrscheinlich auch besonders motiviert, wenn sie erkennen, dass sie noch gebraucht werden.
Gruss


PS: ein Staatsapparat in Finanznot der seine Klientel an der Macht halten will - wird jedes Gesetz so abändern oder Neue erschaffen, dass er noch Zeit gewinnt - dagegen wird die unberechenbare Ausländerpolitik der Thais ein Luxusproblem darstellen, es gibt dann eh nur noch wenige Langnasen, die geniessen dann wieder den Unterhaltungswert eines Aliens

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#66 von Somprit , 15.06.2012 10:37

... nun, da man(n) den alten Mubarak mal zur fehlgeschlagenen Besänftigung des gemeinen Volkes zu lebenslanger Haft abgeurteilt hat.... was ja "die Militärs" zu jeder Zeit wohl amnestieren könnten, zeigt sich nun, zu welche Ausschlägen dieser "Arabische Frühling" fähig ist.... nicht nur in Thailand "regieren" Gerichte über die Parlamente...

Gericht löst ägyptisches Parlament auf – Washington warnt

In Ägypten herrscht Ratlosigkeit: Zwei Tage vor der Stichwahl um die Präsidentschaft hat das Verfassungsgericht in Kairo das erst vor vier Monaten gewählte Parlament aufgelöst. Die Richter erklärten das Wahlgesetz für verfassungswidrig. Am Abend trat der Oberste Militärrat zu einer Krisensitzung zusammen

Quelle:http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_105303.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#67 von Choti , 11.07.2012 15:58

Westerwelle in Ägypten, 09.07.2012:
Im Auswärtigen Amt heißt es, der Minister wolle mit dem raschen Besuch nach der Ernennung des Präsidenten Ende Juni die Kontakte nach Kairo ausbauen und bei dem Kandidaten der islamistischen Moslembrüder für weitere belastbare Fortschritte in Richtung Demokratie werben. Westerwelle hatte Ägypten nach dem Sturz des Despoten Hosni Mubarak bereits sehr früh besucht und hatte dabei die Reformkräfte in dem Land symbolisch unterstützt.

Die westlichen Staaten lernen m.E. wohl nie aus den politischen Entwicklungen im Nahenosten. Das begann mit der Revolution in Iran und setzt sich im gesamten Nahenosten und Nordafrika fort. Der “Westen” traeumt von Demokratie und die revolutionaeren Fuehrer verstehen jedoch Demokratie als eine Regierungsform in strenger Anlehnung an den Koran.

Zu Ägypten: Aus geopolitischen Gruenden leistet D. seit mehr als 30 Jahren sogenannte finanzielle Hilfe. Dabei handelt es sich um Kredite, von denen das Geberland weiss, dass Ä. kaum in der Lage ist, die Kredite zurueckzuzahlen. Der Profit liegt groesstenteils bei deutschen Firmen (zweckgebundenes Geld) und in der Erhaltung von Arbeitsplaetzen in D. . Wer in Ä. regierte war nebensaechlich. Mubarak war seit Oktober 1981 an der Regierung. Waehrend seiner Regierungszeit wurde Mubarak von hoechsten deutschen Regierungsvertretern (Bundeskanzler, Bundespraesident und diversen Ministern) besucht. Worin lag deren symbolische Unterstuetzung? Wie glaubwuerdig sind unsere Volksvertreter?

Zu den Moslembruedern in Ägypten: Anwar al Sadat und Mubarak nutzten die Moslembrueder vor allem im Universitaetsbereich als “idiologische Waffe” gegen den Kommunismus. Sie hatten Erfolg. Doch wurde der Einfluss der Moslembrueder zu gross, also wurde gegen sie angegangen. Mit welchen Argumenten beide Seiten arbeiteten, war schon interessant. So erzaehlte mir ein gebildeter Ägypter (Moslembruder), dass ihm die Regierung das Freitagsgebet verboten haette und er als Moslembruder keine Wohnung bekaeme. Beides war gelogen.

Fundamentalistische Moslems gehen keine Kompromisse ein. Mursi ist in erster Ueberzeugung ein Moslembruder und dann mit vielen grossen Fragezeichen ein Demokrat. Symbolische Unterstuetzung bedeutet fuer ihn “Euros”. Die Menschen haben nichts. Die Zuwachsrate der Bevoelkerung lag 1979 bei 3 %. Seitdem hat sich die Bevoelkerung bis heute verdoppelt. Schon vor 33 Jahren konnten die Massen nur durch riesige Importe von Weizen ueberleben. 3% Zuwachsrate bedeuteten 1980, dass jaehrlich etwa 250000 Wohnungseinheiten als Mehrbedarf erstellt werden mussten. Menschen gehen in dem Land schon fuer ganz kleine Versprechungen zum Demonstrieren. Und es darf nicht vergessen werden, die Vertreter des Islams haben eine bestehende Organisation. Der Militaerrat besteht zwar, doch bei der Durchsetzung der Macht, muss er sich seiner Soldaten bedienen, die Moslems sind. Hier ist die Frage: Welcher Anteil der Soldaten faellt zum Schutze der Militaers aus, wenn die Revolution ueber den Glauben mit verkappter Demokratie laeuft?

Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#68 von Somprit , 08.10.2012 21:41

... falls sich noch jemand für diesen "Frühling in der arabischen Welt", das Geschehen in Ägypten interessiert... es ist noch lange nicht ausgestanden

Zitat
"Der nächste Volksaufstand wird unappetitlich"

..."Das alles überrascht mich ganz und gar nicht", sagt Mahmoud Salem, der unter dem Namen Sandmonkey bloggt und zu den bissigsten unter den säkularen Kritikern gehört. "Interessant ist dagegen die Geschwindigkeit, mit der Mursis Leute an der Basis Tatsachen schaffen - mit den Blasphemie-Fällen zum Beispiel." Mehrere ägyptische Christen wurden jüngst inhaftiert, weil sie angeblich den Islam verunglimpften - für Mursi-Kritiker ein Beweis dafür, dass die neuen Machthaber die Islamisierung des Landes vorantreiben und antichristliche Stimmung schüren. Aber Mursi persönlich ordnete die Freilassung von einigen der Betroffenen an, und in seiner jüngsten Rede erklärte er, dass jeder Angriff auf koptische Christen auch ein Angriff auf ihn sei....


Quelle, wo mehr steht: http://tagesschau.de/ausland/mursi160.html

...wann wird der Wolf, der Kreide gefressene „Muslimbruder“ im Schafspelz, diesen abwerfen …

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#69 von Somprit , 09.10.2012 16:05

… nun dann, um innenpolitischen Druck abzubauen, begnadigt der (scheinbar?,... nun die Zukunft wird es zeigen! )abtrünnige Bruder der „Muslim-Bruderschaft“, der ägyptische Präsident Mursi, erst einmal die revolutionäre Demonstranten…

Gestern noch „missliebiger Demonstrant“ … heute „Revolutionär

… tja, schnell wandelt sich das Blatt im Wind…

Zitat
Mursi erlässt Generalamnestie für Revolutionäre

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi hat eine Amnestie für alle Demonstranten erlassen, die wegen des Volksaufstands gegen den gestürzten Machthaber Husni Mubarak verhaftet wurden….

… Mursi habe gehandelt, um vor einer für Freitag angekündigten Demonstration gegen ihn den politischen Druck zu verringern…


Quelle: http://tagesschau.de/ausland/mursi164.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#70 von Somprit , 12.10.2012 10:14

…langsam schert sich der Wolf im Schafspelz wohl selbst, zeigt mehr und mehr seine Zugehörigkeit zu der „Musilm-Bruderschaft“…den konservativen Islamisten

Zitat
Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi hat nach einem Freispruch für Funktionäre des alten Regimes Generalstaatsanwalt Abdelmagid Mahmud entlassen….

Der Geschasste weigerte sich jedoch, abzutreten. Mursi habe nicht das Recht, ihn von seinem Posten zu entlassen, sagte Mahmud nach einem Bericht der Zeitung „Al-Ahram“….

…. Mitglieder der Richtervereinigung trafen in Kairo zu einer Krisensitzung zusammen. Auch sie sahen dem Zeitungsbericht zufolge in der Anordnung des Präsidenten einen Rechtsverstoß.
Anlass für die Entlassung Mahmuds war der Freispruch für 24 ehemalige Funktionäre,…

…Eine Allianz von 22 islamistischen Gruppierungen hatte von Präsident Mursi nach der Urteilsverkündung die Entlassung des Generalstaatsanwaltes und die Einsetzung von „Revolutionsgerichten“ gefordert. Diese Gerichte sollten die „Mörder der Revolutionäre“ verurteilen, sagten die Islamisten dem ägyptischen Nachrichtenportal ...

Auch die von den Muslimbrüdern gegründete Partei für Freiheit und Gerechtigkeit kritisierte den Richterspruch. „Alle Funktionäre, die in diesem Verfahren angeklagt waren, sind ihrer gerechten Strafe entgangen, weil die Beweise und die Erklärungen, die der Staatsanwalt präsentiert hat, schwach waren“, erklärte die Partei….


Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/inte...lt/7244804.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#71 von Somprit , 14.10.2012 19:36

… es bleibt weiterhin spannend, was wird aus der vom „Westen“ allgemein begrüßten revolutionären Frühling im nördlichen Afrika / Arabien… daher ein weiteres Update zu Ägypten

Zitat
Nach Entlassung durch Präsident Mursi
Ägyptischer Generalstaatsanwalt darf doch bleiben

Nach Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegnern von Präsident Mursi mit Hunderten Verletzten hat sich die Lage in Ägyptens Hauptstadt Kairo wieder beruhigt. Derweil darf der von Mursi zunächst entlassene Generalstaatsanwalt Mahmud offenbar in sein Amt zurückkehren….

Der Versuch des ägyptischen Präsidenten Mursi, Generalstaatsanwalt Mahmud aus dem Amt zu drängen, ist vorerst gescheitert. Nach den blutigen Ausschreitungen vom Freitag kehrte in Kairo wieder Ruhe ein.
Der umstrittene ägyptische Generalstaatsanwalt Abdelmagid Mahmud darf im Amt bleiben: Darauf einigten sich Mahmud und Präsident Mohammed Mursi …wie der Stellvertreter des Generalstaatsanwalts in Kairo mitteilte. Abdel Said sprach von einem "Missverständnis". Zuvor hatte der sichtlich aufgebrachte Generalstaatsanwalt Mahmud während einer Pressekonferenz betont, er werde seinen Posten nicht verlassen - außer er werde ermordet.

Wieder Ruhe nach Krawallen

Die Ausschreitungen am Freitag waren die schwersten seit Mursis Amtsantritt vor drei Monaten. Mehr als 100 Menschen wurden auf dem Tahrir-Platz im Zentrum der Hauptstadt Kairo verletzt, als Islamisten und oppositionelle Kräfte aus dem linken und liberalen Spektrum aufeinander losgingen…. Die Polizei griff nicht ein.

…Die Krawalle sind der Spiegel einer politischen Polarisierung in Ägypten. Die Anhänger Mursis riefen "Das Volk will die Säuberung der Justiz" und "Wir lieben dich, oh Mursi". Sie trugen Bilder von Hassan al-Banna, dem Gründer der Muslimbruderschaft, der der Präsident nahesteht. Die "Revolutionsjugend" und Mitglieder der säkularen Parteien schrien ihnen "Nieder mit der Herrschaft der Muslimbrüder" und "Nieder mit dem Verfassungsrat" entgegen….


Quellen: http://tagesschau.de/ausland/aegypten1202.html
http://www.dw.de/dw/article/0,,16304939,00.html

… tja, da mich gerade die Entwicklung in Ägypten sehr interessiert, die Jubelrufe wegen dem dort aufblühenden „Arabischen Frühling“ ja besonders hoch erschallten, darf man(n) gespannt sein, wer dort letztendlich obsiegen wird… die Muslim-Bruderschaft, somit radikale Islamisten … oder? … wird „der Westen“ subversiv eingreifen… wenn der Generalstaatsanwalt - was er ja herausgefordert hat – ermordet wird….

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#72 von Somprit , 30.11.2012 07:47

... es ist noch gar nicht so lange her, als der "Arabische Frühling", ausgehend von Ägypten, vom Westen bejubelt wurde... ... was sich jetzt dort tut, wird dem Westen wohl noch viel Kopfschmerzen bereiten ....

Zitat
Die neuen "Freiheiten" - aus Sicht der Islamisten

Noch ist die Lesung der neuen ägyptischen Verfassung nicht abgeschlossen. Doch die Verfassungskommission hat die Mehrheit der Artikel bereits abgenickt. Weil sie die Bezüge des Staates zur Religion klären sollen, sind sie bei der Opposition, bei Menschenrechtlern und christlichen Ägyptern besonders umstritten...

...Stattdessen ist der erste Artikel eine Einschränkung. Da heißt es nämlich, dass Ägypten zur "arabischen und islamischen" Gemeinschaft gehöre. Im Umkehrschluss bedeutet das eine Ausgrenzung der Christen, von denen in Ägypten - je nach Schätzung - zwischen sechs und zehn Millionen leben...

..."Wir sprechen später über die Freiheiten. Da heißt es, dass alle Ägypter gleich sind, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen.....

... "Die Grundsätze der Scharia, also des islamischen Rechts sind die Hauptquelle der Gesetzgebung."...

...Bislang dürfen sie das erst, wenn sie 18 Jahre alt sind. Könnte sich das durch ein neues Gesetz ändern? "Das ist grundsätzlich eine Frage des Naturgesetzes; etwas Menschliches. Wenn das Mädchen in die Pubertät kommt, kann es heiraten. Aber das wird durch ein Gesetz geregelt und wir halten uns an das Gesetz. Ich stehe auf Seiten des Gesetzes und wenn das Heiratsalter auf vierzehn gesenkt wird, auch", erklärt ...

...spricht sich dafür aus, dass künftig alle Frauen in Ägypten ein Kopftuch tragen: "Das ist eine persönliche Entscheidung - wir werden niemanden dazu zwingen. Aber wir werden alles dafür tun, die Frauen davon zu überzeugen, dass sie den Schleier anlegen."


Auszüge aus: http://tagesschau.de/ausland/aegypten-verfassung106.html

..man(n) darf weiterhin gespannt sein, wann & wie man "später" über Freiheiten & Gesetzgebung im Namen der Scharia reden UND Urteilen wird!

...und sicher, wird man(n) alles daransetzen, die Frauen zu "überzeugen" den Schleier zu tragen


...und in Syrien setzt sich der "Frühlingsstrum" verbittert fort...

Flüge gestrichen, Internet zusammengebrochen
Syrien mehr und mehr von der Außenwelt abgeschnitten


In Syrien haben Rebellen die Verbindungen zum Flughafen von Damaskus gekappt. Die Straße zu dem wenige Kilometer außerhalb der Hauptstadt liegenden Airport wurde wegen der Kämpfe gesperrt, die Fluglinien Emirates und EgyptAir strichen Flüge in die Metropole...
Mehr unter: http://tagesschau.de/ausland/syrien2420.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#73 von blawan ( Gast ) , 30.11.2012 15:35

Schon wieder DIE Tagesschau. Wie könnte sie nur neutral sein!

Natürlich wird alles was mit Islam zu tun hat verteufelt!
Mit welchem Recht denn überhaupt? Wieso maßt sich der nichtislamische Teil der Welt, allen voran "die Juden" und „die Christen“ überhaupt an, souveräne Staaten anzugreifen und schlecht zu machen? Mit welchem Recht denn? Was soll denn das?

Die können in ihren Ländern genauso alles machen, wie es alle anderen für sich beanspruchen! Sie beteiligen sich nicht einmal an kriegerischen Handlungen gegen fremde, unabhängige, blockfreie Staaten, wie jene Fingerzeiger der westlichen Welt!

Was bilden die sich überhaupt ein, alles besser wissen zu wollen? Die haben doch gar keine Ahnung, und noch viel weniger Gespür dafür, welche Regierungsform für ein fremdes Volk von den Ursprüngen und Eigenschaften her geeignet ist!

Die wollen anderen nur rücksichtslos ihre eigene, in den eigenen Reihen nicht einmal unstrittige Machtform unter allen Umständen überstülpen, um das eigene Ziel der Weltherrschaft zu erreichen!

Schaut doch nur an, was hier in Thailand passiert. Das Volk ist doch gar nicht reif für eine sogenannte Demokratie! Ist doch logisch, daß das Volk gespalten wird, was genau in den Plan der Fremden paßt! Die Menschen sind seit Jahrtausenden patronistisch geführt, wie soll sich das denn Hals über Kopf ändern lassen? Was geht das fremde Staaten überhaupt an?
Die wollen sie nur beherrschen, durch die Stützung neureicher Regierungen, die sich nach dem „Vorbild“ auch nur selbst bereichern wollen!

Die Machtübernahme erfolgt doch schleichend schon seit zig Jahren mit Werbung und Fernsehen, womit wir wieder bei DER „Tagesschau“ sind, dessen Pendant hier genau den gleichen Zweck verfolgt...

blawan

RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#74 von Somprit , 30.11.2012 17:01

... nun ja, dein "Geschimpfe", das "wettern" gegen "den Westen", den meinst Du ja im Grunde ja wohl, halte ich persönlich für völlig fehl am Platze... insbesondere dann, wenn man(n) die Vorgänge dort in Ägypten betrachtet!

Die von Dir wohl mit einem rosa-umflorten Blick betrachteten ISLAMISTEN haben es zumindest in einer nächtlichen Marathon-Sitzung geschafft, IHRE Vorstellungen von einem kommenden Gottesstaat auf den Weg zu bringen

In einem Eilverfahren haben sie alle politische Strömungen (Opposition) überrascht, um IHRE auf islamischer Basis gezimmerte Verfassung durch die verfassungsgebende Versammlung zu peitschen... wie wird die erforderliche "Abstimmung des Volkes" dazu aussehen?

Warum aber diese überraschende Eile, ... befürchtete man(n)gar dass die Judikative ihrem Vorhaben einen Riegel vorschieben könnte?
Wollte man die Judikative schnellstmöglich ausschalten...ihrer staatstragenden Macht berauben?
Mursi, aus der Muslim-Bruderschaft kommend, hat somit selbst wieder die verglimmende Lunte neu gezündet, welche durchaus am bevorstehenden Wochenende zur erneuten Explosion führen könnte...
Trotzdem überrascht, dass ein Mursi zu einer all umfassenden Machtfülle strebend, das Militär (warum wohl ) ... offensichtlich mit einem (denn dies wird wahrscheinlich unterschwellig mit "dem Westen" liebäugeln....) relativ großen Freiraum bedachte

In dem neuen Verfassungsentwurf stehen die Generäle über der Verfassung und dem Parlament ...ich würde andenken, dass die nach wie vor starken Militärs ein wahrer Stolperstein für des Mursis Muslim-Bruderschaft, und somit für ihn selbst, darstellen könnte

Dies alles aus - da Dir DIE Tagesschau offensichtlich mit ihrem lenkenden Mainstream nicht behagt zu finden unter: http://www.spiegel.de/thema/aegypten/

Also, mal in Ruhe das kommende Wochenende abwarten, wie dort in Ägypten der "Arabische Frühling" schnell wieder zu neuen brennenden Barrikaden des Volkes gegen eine weitere Islamisierung ausfallen dürfte/könnte!

Apropos, dass Du aber die patronistische Gesellschaft unserer Gastgeber gleich (über Jahrtausende ) mit aufwischst, überrascht mich schon... ein Vergleich zu den arabischen Völkern zu ziehen, fällt mir recht schwer..

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin führt Ägypten die westliche Welt...?

#75 von blawan ( Gast ) , 01.12.2012 00:56

Mir anmaßend irgend einen gefärbten Blick zu unterstellen ersetzt keine Antworten auf

Natürlich wird alles was mit Islam zu tun hat verteufelt!
Mit welchem Recht denn überhaupt?
Wieso maßt sich der nichtislamische Teil der Welt, allen voran "die Juden" und „die Christen“ überhaupt an, souveräne Staaten anzugreifen und schlecht zu machen?
Was geht das fremde Staaten überhaupt an?
Was bilden die sich überhaupt ein, alles besser wissen zu wollen?
Was soll denn das?”
Warum verbitten sich gerade jene Einmischer jede Einmischung in ihre Staaten?


Schade auch, wenn jemand nicht erkennt oder absichtlich verkennt, was die Gemeinsamkeit bei allen Interventionen der „Weltpolizei“ ist, egal in welchem Land. Steht alles schon klar in meinem letzten Beitrag. (Einzige Berichtigung „Jahrhunderte“ statt „-tausende“, aber wer vertippt sich denn nicht mal?)

Der „Spiegel“ soll etwas anderes sein als die „Tagesschau“? Da lachen ja selbst die Hühner in Thailand, und die können das noch viel lustiger und länger als die dachschen!

Jetzt ist aber wirklich höchste Zeit, sich einmal über die Autoren, Redakteure, Ressortleiter, Herausgeber, Hintermänner und Sympathisanten der einzelnen Medien schlau zu machen!
Man kommt dabei gar nicht aus dem Staunen heraus, versprochen!

Warum sie alle das gleiche schreiben, dürfte abgesehen davon nicht schwer zu erkennen sein.

blawan

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz