RE: Revolte im Nahost

#16 von Waitong ( gelöscht ) , 01.03.2011 16:05

'importante'

Heute um 20:30 im DW-TV sprechen Peter Scholl-Latour und Ulrich Kienzle (Reporter-Legenden und Nahost-Experten) zum Thema !

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#17 von thai.fun ( Gast ) , 01.03.2011 17:15

Gaddafi evtl. bald Exil in Weissrussland....

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#18 von Somprit , 01.03.2011 17:48

...Weissrussland, Mensch hast Du eine Vorstellung ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#19 von Waitong ( gelöscht ) , 01.03.2011 18:22

Jouuu...Weissrussland...da is'et fuuurchtbar gallt. Nee...da iss nix mit Beduinen-Zellt un' so'n Zeuch, dat geht da nich, da holt sich der Gadaffi nen gallten Arsch un'ne Rotz-Nase .

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#20 von thai.fun ( Gast ) , 01.03.2011 18:25

.... mein Radio ist meine Vorstellung......

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#21 von Waitong ( gelöscht ) , 01.03.2011 18:28

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#22 von Somprit , 01.03.2011 20:39

Zitat von thai.fun
:roll: .... mein Radio ist meine Vorstellung......



... hast wohl den Sender "Radio Eriwan" auf Dauerbetrieb eingestellt ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#23 von thai.fun ( Gast ) , 01.03.2011 23:29

Zitat von Waitong



Waitong, nochmals 7 Beiträge incl. diesem zurück, und diese nochmals abspulen...!

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#24 von Somprit , 02.03.2011 07:48

... nun ja, ich denke, dass sich unser thai.fun auf folgende Meldung beziehen könnte ...

Rüstungsgüter aus Weißrussland?
Unterdessen wurde bekannt, dass Gaddafi zu Beginn der blutigen Unruhen in seinem Land möglicherweise Rüstungsgüter aus Weißrussland erhalten hat. Auf dem libyschen Flughafen Sebha, im Süden des Landes, sei Mitte Februar eine von einem weißrussischen Militärstützpunkt kommende Transportmaschine vom Typ Iljuschin-76 eingetroffen.
Sebha sei das wichtigste Gebiet für militärische Logistik im Süden Libyens, hieß es weiter. Die Region werde von einem loyal zu Gaddafi stehenden Stamm kontrolliert.
Außerdem flog SIPRI-Experten zufolge vergangene Woche zwei Mal eine Maschine der libyschen Regierung nach Weißrussland. Wer oder welche Fracht an Bord war, sei bislang aber unklar.
Auszug aus: http://www.tagesschau.de/ausland/libyen378.html

... ist allerdings keine Radio-Eriwan-Meldung, welche auch nur ansatzweise ein utopisches Asylbegehren/-gewähren in Erwägung ziehen lassen würde

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#25 von Waitong ( gelöscht ) , 02.03.2011 19:05

In Libyen sitzen mehr als 100 000 Asiaten fest, darunter etwa 25 000 Thais. Einige Nationen bringen ihre Leute per Schiff in Sicherheit.

Quelle: http://www.mb.com.ph/articles/307125/asian-envoys-cry-help

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#26 von Waitong ( gelöscht ) , 03.03.2011 19:23

Thai Airways International fliegt Thais aus den Kriesengebieten, die Regierung stellt 400 Millionen THB fuer die Evakuierung der Betroffenen zur Verfuegung !

... http://www.nationmultimedia.com/2011/03/...n-30150024.html

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#27 von scubath , 04.03.2011 21:51

heute ein artikel in yahoo http://de.news.yahoo.com/26/20110304/tpl...ta-a70ba75.html
was mich daran besonders wundert ist
zitat anfang:

Die Demonstranten forderten am Freitag auf dem Tahrir-Platz weiter die Aufhebung des seit 30 Jahren geltenden Ausnahmezustands und die Freilassung aller politischen Gefangenen

aitat ende

30 jahre die unsere so saubere welt mitgemacht und geholfen hat. es ist unglaublich wie wir doch wegen ein wenig kompfor die probleme der welt verdraengen koennen.
da bleibt nur zu hoffen das im fall thailand endlich das wegschauen ein ende hat.
ach und am rande noch zu gadafi und lybien. was geht da eigentlich ab? dieser irre wurde ueber jahre von der westlichen welt trotz seiner selbst zugegebenen verbrechen ueber wasser gehalten. und nun? es ist beschaemend zu sehen wie die gebildeten und 1st class laender reagieren und wie sie sich in der vergangenheit verhalten haben.
sehr traurig sag ich da nur

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Revolte im Nahost

#28 von MooHo ( Gast ) , 05.03.2011 00:32

Zitat von scubath
was geht da eigentlich ab? dieser irre wurde ueber jahre von der westlichen welt trotz seiner selbst zugegebenen verbrechen ueber wasser gehalten. und nun? es ist beschaemend zu sehen wie die gebildeten und 1st class laender reagieren und wie sie sich in der vergangenheit verhalten haben.
sehr traurig sag ich da nur



Ein bischen mehr Realitätssinn ist gefordert. Du vergißt, daß die internen Angelegenheiten eines Staates seine ureigenste Angelegenheit sind. Nach Völkerrecht sind ausländische Interventionen verboten. Die UN kann Resolutionen aufstellen und Sichertruppen in das Land schicken, wenn es a) eine Resolution gab, b) eine der streitenden Parteien die UN angerufen hat und c) jegliche staatliche Ordnung zusammengebrochen ist.

Ghadaffi war mit seinem Umsturz, genau wie damals Castro, von einem Teil der Bevölkerung unterstützt an die Macht gekommen. Nur weil einem die Machthaber zusagen, hat aber kein fremder Staat das Recht sich dort einzumischen. Welcher fremde Staat soll das auch sein, jeder hat andere eigene Interessen. Die Erlaubnis eines fremden Staates zu intervenieren, würde nur in einer kontinuierlichen Destabilisierung enden, weil damit ständigen Eingriffen von aussen Tür und Tor geöffnet würden.

MooHo

RE: Revolte im Nahost

#29 von Waitong ( gelöscht ) , 05.03.2011 08:59

Zitat von scubath
es ist beschaemend zu sehen wie die gebildeten und 1st class laender reagieren und wie sie sich in der vergangenheit verhalten haben.
sehr traurig sag ich da nur



Wenn ich jetzt unsere inneren Angelegenheiten der letzten Wochen betrachte, dann muss ich feststellen wir haben auch unsere Probleme mit den ge-BILD-eten Zeitgenossen, mit ihrer Hife werden die 1st-Class-(laender)-leader gemacht (Guttenberg), weil schwache Politiker populistisch re(a)gieren.

Zum Glueck gibt's dann noch eine Kategorie Gebildeter, in deren Bild ein Betrueger keinen Platz an vorderster Position haben darf.

Verkehrte Welt

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#30 von scubath , 05.03.2011 21:41

MooHo, mir geht es doch nicht darum das heute von aussen eigegriffen wird.
ich wollte nur meine meinung darueber aeussern wie mich die situation schockt, ja besonders die das man es hat soweit kommen lassen.
eben wie ueberall auf der welt, in innenpolitik mischt man sich nicht ein solange der dollar rollt und das oel fliest.
ich denke das der wirtschaftswelt diktatoren und sklaventreiber auch lieber sind als ein folg welches die resourcen mehr verteilt und die profite in ihre zukunft investieren wuerde.
im uebrigen habe ich das thema lybien in den vergangenen jahren nie so richtig verfolgt. aber ich erinnere mich noch schwach das die ersten terrorwurzeln doch dort gewachsen sind. und mich wundert es das dieser diktator ueber die jahre wohl zu einem business partner fuer europa wurde. ja sogar schoen waffen kaufen durfte.
da macht man sich eben so seine gedanken.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz