Das ist das bislang Unsinnigste das ich im Zusammenhang mit den Unruhen in den arabischen Staaten Nordafrikas gelesen habe.
Zitat von wiena
Mal anders gesehen.....
Wie ging es Libyen unter Gadaffi?
Wie schlecht stand es um die Menschen? Wurden sie unterdrückt, wie wir das gemeinhin annehmen? Werfen wir einmal einen Blick auf die Fakten.
Fakten?
Welche Fakten?
Diese hier: http://www.politaia.org/politik/die-welt...-david-rothscum
Wessen geistiges Kind wurde hier publiziert?
Der Rund-Umschlag gegen die westliche Welt, mit Halbwahrheiten und Falschinformationen - vermischt zu einem unglaublichen Szenario von Intrigen, Hegemonismus, subversiver Agitation, Kriegtreiberei, etc., etc., - ist Populismus der wohl schlimmsten Art. Man ist geneigt dem Autor zuzustimmen und dennoch entbehren die angeblichen Fakten jeglicher Substanz.
Zitat von wiena
... Die Leute in Libyen waren reich.... Die Regierung sorgte dafür, dass alle am Wohlstand teilhaben konnten. Der Wohlstand war gerecht verteilt.
Wer war in den letzten 20 Jahren mal in Libyen?
Kann nun wirklich jemand der sich auch nur einen Tag dort aufgehalten hat bestätigen, dass die Libyer "reich" sind?
(Ja - möglicherweise sind sie reich, aber an negativen Erfahrungen bzgl. der Obrigkeit in ihrem Land.)
Gleichverteilter Wohlstand?
Zitat von wiena
... In Libyen lebten weniger Menschen unter der Armutsgrenze als in den Niederlanden/
Wie definiert sich die Armutsgrenze in Libyen?
Kann das mal jemand sagen?
Legt man hierfür das Prokopfeinkommen einer Gruppe zugrunde, dann mag sich die Armutsgrenze z.B. durch ein Fiktivum von vielleicht 20% des Prokopfeinkommens definieren. Ist nun das Prokopfeinkommen z.B. 1.000 Euro im Jahr dann gilt jeder mit einem gleichen oder geringeren Einkommen der Höhe von 200 Euro, als arm.
Die Frage ist dann aber doch - ist jemand reich weil ihm mehr als 200 Euro pro Jahr zur Verfügung stehen?
Ja, genau das jedoch wird mit dieser Aussage (wonach in den NL mehr Menschen unter der Armutsgrenze leben als in Libyen) behauptet und damit ein besserer Lebensstandard für die Libyer assoziert als er in NL möglich ist.
Nein, ich muß hier nicht fortfahren - jeder kann sich über die tatsächlichen Verhältnisse in Libyen (vor den Tagen der jetzigen Unruhen) im "www" informieren. Nur dieser Link (s.o.) ist das wohl unverschämteste Geschreibsel das ich jemals komplett gelesen habe - und ich frage mich immer noch wie ich mir dies antun konnte?
Styx