RE: Revolte im Nahost

#46 von Waitong ( gelöscht ) , 07.03.2011 09:58

Schoenschwaetzerei ist un-angebracht, wenn ich soetwas lese !

Zitat:

Ein Arzt sprach gegenüber der Nachrichtenagentur AFP von einem „Massaker“. Nach Informationen von Menschenrechtlern wurde auch eine Moschee mit Granaten beschossen, in die sich Zivilisten geflüchtet hatten.

... http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF...n~Scontent.html

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#47 von Waitong ( gelöscht ) , 07.03.2011 10:08

Zitat von wiena
Wird in den Medien berichtet, dass Gaddafi auf sein Volk schießen lässt, so führt dies zu einem vollkommen falschen Eindruck der Situation.



Also, mein Eindruck ist, Gadaffi ist ein Terrorist, seit eh und je, da hilft keine Schoenschwaetzerei, ihn in einem andern Licht strahlen zu lassen.

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#48 von phumphat , 07.03.2011 12:42

Zitat von Styx
Hinsichtlich einer Vorstellung meiner Person... (wie hier erwähnt:
scubath hat geschrieben:
... eventuell kann man auch mal kurz im vorstellungsthread was von dir lesen...
)
...werde ich mich jedoch nicht vordrängen. Zu viele stehen da noch vor mir in der Reihe.
Scubath - nichts desto trotz - eine persönliche Anfrage werde ich auch persönlich beantworten.
Styx



Also, wer macht nun den Anfang zu einer persönlichen Anfrage, damit @Styx sich uns etwas näher bringt.
Wie viele stehen noch vor mir in der Reihe???

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#49 von wiena , 07.03.2011 14:24

Gaddafi den Führer Libyens zu nennen ist vergleichbar dem, wenn man Akihito der Herrscher Japans nennen würde. Anders als unsere Medien berichten, gibt es unterschiedliche Meinungen in Libyen. Manche Leute unterstützen Gaddafi, aber wollen Mahmudi loswerden. Andere wollen beide raus haben. Und viele wollen einfach in Frieden leben. Jedoch versucht man mit Gewalt den Anschein zu erwecken, als gäbe es eine Volkserhebung gegen den angeblichen Führer Gaddafi, obwohl er nur der Architekt von Libyens gegenwärtigem politischen System ist, eine Mischung aus Pan-Arabismus, Sozialismus und islamischer Regierung.

Der eigentliche Führer Libyens ist ein indirekt gewählter Premierminister. Der gegenwärtige Premierminister heisst Baghdadi Mahmudi.http://en.wikipedia.org/wiki/Baghdadi_Ma...ucture_projects

Gaddafi ist nicht der Präsident Libyens. Tatsächlich hat er gar kein offizielles Regierungsamt inne. Das ist der große Fehler, den die Leute machen. Sie sagen, dass Gaddafi Libyen beherrscht, obwohl er es nicht tut. Seine Position ist mehr oder weniger zeremoniell. Er sollte als Gründungsvater bezeichnet werden

Videos von pro-Gaddafi Protesten verschwinden von YouTube, während wir sprechen. "Pro Gaddafi Anti Baghdadi Mahmudi demonstrations in" auf youtube.com/watch?v=Ce5fLGNg0sk ist weg. "Pro Gaddafi protests in front of Libyan embassy London" auf youtube.com/watch?v=pRwv0Ac8qbc ist weg. YouTube löscht normalerweise alle Videos, die grobe Gewalt enthalten, außer wenn sie von Libyen kommen. Offenbar sind Libyer, die sich nicht denen anschließen, die auf die Straßen gehen, um Gaddafi wegzujagen, traumatisierende für die Zuschauer als zerfetzte Leichen.

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#50 von Waitong ( gelöscht ) , 07.03.2011 14:43

Zitat von wiena
Gaddafi ist nicht der Präsident Libyens. Tatsächlich hat er gar kein offizielles Regierungsamt inne. Das ist der große Fehler, den die Leute machen. Sie sagen, dass Gaddafi Libyen beherrscht, obwohl er es nicht tut. Seine Position ist mehr oder weniger zeremoniell. Er sollte als Gründungsvater bezeichnet werden



'wiena' meint: "Sie sagen, dass Gaddafi Libyen beherrscht, obwohl er es nicht tut."

Doch, Gadaffi versucht die Libyer durch TERROR zu beherrschen.

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#51 von Waitong ( gelöscht ) , 07.03.2011 15:00

Zitat von wiena
Anders als unsere Medien berichten, gibt es unterschiedliche Meinungen in Libyen.



Sicherlich gibt's unterschiedliche Meinungen in Libyen, sonst wuerde es keine Auseinandersetzung mit vielen Toten geben !

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#52 von wiena , 07.03.2011 17:32

Die Welt klatscht Beifall, während die CIA Libyen ins Chaos stürzt

Vielleicht ist es für Waitong leichter zu verstehen auf englisch ?

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=23474

Global Research Articles by David Rothscum

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#53 von Waitong ( gelöscht ) , 07.03.2011 18:50

Gaddafi der 'Revolutions-Fuehrer' kritisiert die korrupte Libysche Regierung .

Hier nach zu lesen ...http://www.monstersandcritics.com/news/a..._among_citizens

in meinen Augen ist das heuchlerisch. Er und sein Clan haben sich am Volkseigentum bereichert, woher kommt denn deren Reichtum ?

Er und sein Clan wollen das Land ausbeuten und nach ihren Vorstellungen steuern, nun ist das aber recht schwierig in einer Stammegesellschaft wie sie in Libyen herrscht. Das funktioniert nur wenn die 'richtigen' Leute das bekommen was sie erwarten. Da liegt der Hund begraben.

Sich jetzt hinstellen und den Eindruck erwecken, er meine es doch gut mit seinem Volk und sie moegen das einsehen, andernfalls gibt's eins mit der Knute, ist doch schizoid.



An diesem Schlamassel stoert mich besonders, die Strategie der EU. Hier ereignet sich etwas vor der Haustuer Europas, mit ungeahnten Folgen, waehrend sich Soldaten europaeischer Staaten (auch aus Deutschland) von den USA in einen Krieg in Afganistan haben treiben lassen, der bei weitem nicht die Bedeutung fuer uns haben sollte wie sie uns verkauft wird, von den Ami's.

Sicherlich werden die Ami's auch hier 'ihr Ding' durchziehen, das ist absolut klar.

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#54 von Colo , 08.03.2011 16:18

unser Großkotz @Styx

Zitat von Styx
Nun denn, wenn es genehm ist, werde ich mir hin und wieder meinen Unmut auf Unsinniges, Undifferenziertes und Irritierendes von der Seele schreiben[/size] - wie ich auch geneigt bin gerne mal Ergänzendes oder Zustimmendes zu publizieren.
Hinsichtlich einer Vorstellung meiner Person...
Styx

...kommt auch nichts

Ja @scubath...da scheinst Du dir ja ein schönes Früchtchen angelokt zu haben.

Kommt euch die "schreibe" nicht irgenwie bekannt vor

Bin gespannt auf die Reaktion, wenn überhaupt...könnte interessant und unterhaltsam werden
meine aber, da wird zuerst noch im Hintergrund

Lege mal die Chips bereit

Ciao [size=85] Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Revolte im Nahost

#55 von expat ( Gast ) , 08.03.2011 20:15

Zitat von Colo

Kommt euch die "schreibe" nicht irgenwie bekannt vor

Bin gespannt auf die Reaktion, wenn überhaupt...könnte interessant und unterhaltsam werden
meine aber, da wird zuerst noch im Hintergrund

Lege mal die Chips bereit

Ciao[/size] [size=85] Colo



Ich meine, in Foren sollte es vornehmlich um Inhalte gehen, egal woher sie kommen.
Nicht jeder ist so angstfrei offen mit persönlichen Informationen wie Somprit. Das
muss auch niemand, denke ich.

expat

RE: Revolte im Nahost

#56 von Somprit , 11.03.2011 10:43

Zitat von Waitong

Zitat von wiena
Wie Paula Russo im Jahr 2004 in einer ausführlichen Studie erklärte, zählten die Sozialleistungen in Libyen zu den umfangreichsten der Welt



Joo, klar doch !

Alles nur ein Missverstaendnis, auch die Angelegenheit mit den 1200 Toten im Gefängnis Abu Salim ?

Gadaffi der Menschenfreund ?

Warum kaempfen die Menschen gegen Gaddafi, wenn doch alles soooooo gut ist ?




... nun ja, jetzt alles zurück zu verfolgen, was in den letzten Tagen hier geschrieben wurde, dazu bin ich im Moment - ehrlich gesagt - zu faul!
Aber in welcher Weise wiena hier etwas vorbehaltlos, ohne eigenen Gedanken reingeschoben hat, nun ja ... „Schönfärberei par excellence“ ...denn seine Gedanken (?) kamen erst später... selbst wenn sie in solch einem t(d)ollen Vergleich angeführt werden:

Zitat
... Gaddafi den Führer Libyens zu nennen ist vergleichbar dem, wenn man Akihito der Herrscher Japans nennen würde....



Niemand sollte vergessen, dass Gaddafi von je her ein Terrorist war und lediglich aus Eigeninteressen des Westen sodann "hoffähig" gemacht wurde... ... und dass Frankreich als 1. in diesem weitgehend ungewissen Stadium die Rebellions-Garde offiziell anerkennt, erscheint mir ebenfalls als Drahtseilakt ... und es ist im Moment wohl nicht ausgeschlossen, dass sich das Blatt zu Gunsten Gaddafis im Lande Libyen wieder wenden könnte... dann würde NUR eine Intervention von AUSSEN helfen
Siehe: http://
http://www.tagesschau.de/ausland/libyen548.html

Abgesehen davon, die Außenbeauftragte der EU, diese Catherine Ashton scheint mir nicht DIE RICHTIGE zu sein...

Zitat von Colo
unser Großkotz @Styx

Ja @scubath...da scheinst Du dir ja ein schönes Früchtchen angelokt zu haben.

Kommt euch die "schreibe" nicht irgenwie bekannt vor

Bin gespannt auf die Reaktion, wenn überhaupt...könnte interessant und unterhaltsam werden
meine aber, da wird zuerst noch im Hintergrund ...



... nun dieser Sarkasmus von Dir, Colo, überrascht mich in mehrfacher Hinsicht sehr ... WER sollte es wohl sein ...

Zitat von expat
...Nicht jeder ist so angstfrei offen mit persönlichen Informationen wie Somprit...



... was ich anderen kaum raten würde, denn das eigene Fell muss sehr dick sein, gar dem Gefieder einer Ente gleichen ... kurz & gut: Es ist meine eigene Dummheit ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#57 von phumphat , 11.03.2011 11:38

Gaddafi-Sohn kündigt große Militäraktion an

Das libysche Regime bereitet nach den Worten eines Sohns von Diktator Muammar al-Gaddafi eine umfassende Militäraktion vor, um den Aufstand niederzuschlagen. Sie werde nicht kapitulieren, auch wenn der Westen eingreifen sollte, sagte Saif al-Islam am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters.
Auf die Frage, ob das Regime seine Militäraktionen verstärke, sagte er: "Die Zeit ist jetzt abgelaufen ... Jetzt wird gehandelt ... Wir gaben ihnen zwei Wochen (für Verhandlungen)." "Wir werden niemals aufgeben, wir werden niemals kapitulieren", fügte er hinzu. "Das ist unser Land. Wir kämpfen hier in Libyen. Das libysche Volk, wir werden die NATO niemals willkommen heißen, wir werden hier niemals Amerikaner willkommen heißen. Libyen ist nicht das Stück eines Kuchens."
Quelle hier.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...h.story?seite=2

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Revolte im Nahost

#58 von expat ( Gast ) , 12.03.2011 14:34

˙puɐן ɯǝsǝıp uoʌ sʇɥɔıu ɹɐb ǝɥɐuıǝq ɥɔıןɯäu ßıǝʍ ɥɔı
˙uǝʎqıן uı ʇuuǝʞsnɐ ɥɔnǝ ɹɥı ʇnb ǝıʍ 'ɥɔıןʇuǝbıǝ ǝunɐʇs ɥɔı

expat

RE: Revolte im Nahost

#59 von thai.fun ( Gast ) , 12.03.2011 16:13

Die ablösenden Nachrichten aus Japan, haben nur etwas gutes,
die Medienschlacht die sich Gaddafi und Rebellen in Libyen lieferten sind unterbrochen worden...

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#60 von expat ( Gast ) , 12.03.2011 16:20

Zitat von thai.fun
Die ablösenden Nachrichten aus Japan, haben nur etwas gutes,
die Medienschlacht die sich Gaddafi und Rebellen in Libyen lieferten sind unterbrochen worden...


Das war wieder ein echter Kracher von Max.

Da wird ein Krieg geführt mit echten Toten.

expat

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz