Zitat von scubath
....Einen Präsident der per Gesetz Eier nicht mehr je Stück sondern nach Gewicht verkaufen möchte ist den Thais nun doch suspekt.
Von was willst du denn mit dieser Aussage ablenken? Kennst du eigentlich die Hintergruende zu der Idee?
Natuerlich gehen Menschen auf die Barrikaden, wenn ihnen Moeglichkeiten zum Betrug beschnitten werden sollen.
Auch Reis-, Gummi-, ....-aufkaeufer , Versicherungsvertreter, Geldverleiher ..... beschweren sich.
Merkwuerdig ist halt, dass die alle zum Waehlerpotenzial des grossen Meisters gehoeren.
Und merkwuerdig ist nochmal, die sind ja eigentlich alle gar nicht arm!
Zitat von scubath
Seltsam ist das bekannte gelbe Foren im Moment so ruhig sind, da fallen einigen wohl gerade Schuppen von den Augen. Oder sind die alle mit Räucherstäbchen und ihrer Mia vorm geisterhaus und beten
Die Fallangs, die sich in Foren fuer die Demokratie in TH stark machen, sind ueberwiegend in TH, wo die Mia vorm Geisterhaus beten.
Die „roten“ Hardcores sind aber zur Zeit alle „auf Urlaub“.
Zitat von Tango
Also, ich fahre ja immer ein wenig mit dem Fahrrad durch die ländliche Gegend hier in CNX. Unterwegs waren gerade Wahlhelfer dabei und haben die roten Fahnen in die vorgefertigten Löcher der Elektromasten gesteckt.
Ich hielt an und zeigte den Daumen hoch und sagte Thaksin, daraufhin kam einer der Wahlhelfer und gab mir ein Fähnchen, dass ich am Fahrrad befestigte. Alle lachten darüber.
Ja, so kommt Freude auf. Selbst die Hunde, die mich manchmal anbellten, waren begeistert davon und jaulten nur noch.
Ich greife mal diese „lustige“ Geschichte auf, um etwas zu erlaeutern.
Bei der letzten Wahl, „uebersah“ die Wahlkommission vieles und ging auf die meisten Beschwerden nicht ein.
Dies fuehrte dazu, dass Klagen bei Gericht eingereicht wurden, deren Urteile* dann erst Ende 2008 verkuendet wurden .
Bei dieser Wahl steht die Wahlkommission unter einer ganz anderen „Beobachtung“.
Es ist nur eine „Kleinigkeit“, aber das Anbringen von Wahlwerbung an Elektromasten ist verboten! Genauso wie vieles andere verboten ist.
Natuerlich werden die selben Leute (sofern sie nicht im Knast sitzen) wieder aufstehen und schreien, „ihr seid um eure Demokratie betrogen worden“.
......
Ich persoenlich habe ueberhaupt keine Probleme, wenn die „roten“, „gruenen“, „karierten“, ...in einer demokratischen Wahl gewinnen, weil es waere ein Sieg fuer Thailand.
*Verbot einer Partei, Politikverbot fuer Parlamentmitglieder, ...