RE: Die Wahl 03.07.2011

#16 von phumphat , 19.06.2011 20:35

Seien wir uns mal ganz ehrlich. Die eigentliche Macht im Lande hat das Militär. Die kann und hat es schon in der Vergangenheit
mehrmals bewiesen, wenn es den Genarälen nicht mehr passt, wird einfach geputscht.
Abishit kann einen eigentlich nur leid tun.Auch er ist nur eine Marionette des Militärs.
Auch der im Juli neu gewählte M.Präsident/in wird dann letztlich vom Militär nur solange geduldet, solange
er/sie nach deren Pfeife tanzt.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#17 von scubath , 19.06.2011 21:02

Tja Phumphat, so war es seit 80 Jahren und so hätten sie es auch noch gerne für die Zukunft.
Nur gibt es da ein Problem. Im Jahr 2011 dank Internet und diversen Medien haben sich die unwürdigen deren Kopf im Staub vor seinen Füssen liegt doch eine eigene Meinung gebildet.
Ich denke das Militär hat nicht mehr die macht welches es beansprucht. Und genau das macht diese Situation so gefährlich. Im letzten Jahr waren es 90 die sich Schlachten liessen, heute ist die Masse bereit das zurück zu geben. Der mob wird sich holen was ihm zusteht und dabei keine ruecksicht auf eine Farbe nehmen!

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#18 von scubath , 20.06.2011 00:43

Hier mal ein Zitat aus dem gelben lager vom nittaya.at



Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.
von Phommel » So 19. Jun 2011, 16:55
Im übrigen auch sehr auffällig wie sich manche Farang-Rotsocken politisch über soziale Ungerechtigkeiten aufregen können und anderweillig huldigen sie sich selbst in anderen Forenthemen, wenn sie einen Menschen für 2 Euro am Tag für sich arbeiten lassen.

Phommel
VIP-4

 
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 11:01
Nach oben


Ich bin mir sicher das es keinen farang gibt der sich damit lobt fuer 88 Bath also zwei euro am Tag Sklaven zu halten. ( sollte es Beispiele geben würde ich diese gerne hier sehen)
Aber es ist wieder mal ein gutes Beispiel wie verkommen die gelbe Propaganda ist.
Was haben diese Deppen davon, Visa und Lebenssituation ist doch gleich wie bei allen anderen.
Sind die nur dumm oder haben die zuviel durian gefressen.
Mein Vorschlag " zwangseinbürgerung" mit allen Konsequenzen. !

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#19 von siamfan ( gelöscht ) , 20.06.2011 10:55

Zitat von scubath
....Einen Präsident der per Gesetz Eier nicht mehr je Stück sondern nach Gewicht verkaufen möchte ist den Thais nun doch suspekt.


Von was willst du denn mit dieser Aussage ablenken? Kennst du eigentlich die Hintergruende zu der Idee?
Natuerlich gehen Menschen auf die Barrikaden, wenn ihnen Moeglichkeiten zum Betrug beschnitten werden sollen.
Auch Reis-, Gummi-, ....-aufkaeufer , Versicherungsvertreter, Geldverleiher ..... beschweren sich.
Merkwuerdig ist halt, dass die alle zum Waehlerpotenzial des grossen Meisters gehoeren.

Und merkwuerdig ist nochmal, die sind ja eigentlich alle gar nicht arm!

Zitat von scubath
Seltsam ist das bekannte gelbe Foren im Moment so ruhig sind, da fallen einigen wohl gerade Schuppen von den Augen. Oder sind die alle mit Räucherstäbchen und ihrer Mia vorm geisterhaus und beten


Die Fallangs, die sich in Foren fuer die Demokratie in TH stark machen, sind ueberwiegend in TH, wo die Mia vorm Geisterhaus beten.
Die „roten“ Hardcores sind aber zur Zeit alle „auf Urlaub“.

Zitat von Tango
Also, ich fahre ja immer ein wenig mit dem Fahrrad durch die ländliche Gegend hier in CNX. Unterwegs waren gerade Wahlhelfer dabei und haben die roten Fahnen in die vorgefertigten Löcher der Elektromasten gesteckt.
Ich hielt an und zeigte den Daumen hoch und sagte Thaksin, daraufhin kam einer der Wahlhelfer und gab mir ein Fähnchen, dass ich am Fahrrad befestigte. Alle lachten darüber.

Ja, so kommt Freude auf. Selbst die Hunde, die mich manchmal anbellten, waren begeistert davon und jaulten nur noch.


Ich greife mal diese „lustige“ Geschichte auf, um etwas zu erlaeutern.
Bei der letzten Wahl, „uebersah“ die Wahlkommission vieles und ging auf die meisten Beschwerden nicht ein.
Dies fuehrte dazu, dass Klagen bei Gericht eingereicht wurden, deren Urteile* dann erst Ende 2008 verkuendet wurden .
Bei dieser Wahl steht die Wahlkommission unter einer ganz anderen „Beobachtung“.

Es ist nur eine „Kleinigkeit“, aber das Anbringen von Wahlwerbung an Elektromasten ist verboten! Genauso wie vieles andere verboten ist.

Natuerlich werden die selben Leute (sofern sie nicht im Knast sitzen) wieder aufstehen und schreien, „ihr seid um eure Demokratie betrogen worden“.


......

Ich persoenlich habe ueberhaupt keine Probleme, wenn die „roten“, „gruenen“, „karierten“, ...in einer demokratischen Wahl gewinnen, weil es waere ein Sieg fuer Thailand.




*Verbot einer Partei, Politikverbot fuer Parlamentmitglieder, ...

siamfan

RE: Die Wahl 03.07.2011

#20 von scubath , 20.06.2011 12:26

Genau dieses verschwurbeln und behaupten von falschen oder verdrehten Fakten ist der Grund weshalb politische Diskussionen in einem Forum keinen Sinn machen.
Besonders in einem Land wo es keine freie Meinungsäußerung gibt.
Die Idee mit dem Eier wiegen soll von nichts ablenken wie du @ siamfan mir unterstellst.
Dieser Punkt ist einfach ein Argument welches ich bei Gesprächen aufgeschnappt habe.
Die Menschen um mich herum fragen sich ernsthaft was die Regierung so alles sinnvolles gemacht hat!
Aber da du ja die Hintergründe zum Eier wiegen kennst würde ich mich freuen auch aufgeklärt zu werden.
Anstelle das du Andeutungen machst diese wiegen sei zum Schutz vor Betrug und noch den Kommentar dazu stellst das alle diese Betrüger Wähler vom großen Meister sind! (das ist verschwurbeln)
Hier ist es so das Geldverleih und illegales Lotto fast ausgemerzt waren und seit dem Putsch erst wieder richtig erbluehen. Diese Leute wie auch Drogen Dealer wollen den "Meister" mit nichten zurück.

Es sollte endlich mal Schluss damit sein die roten Wähler pauschal als ungebildet,kriminell oder den "großen Meister" hörig zu pauschalisieren. Wir können nur beobachten, aber dabei sollten wir zumindest beide augen offen haben!
Aber ganz ehrlich @ siamfan, von dir habe ich schon so viel gelesen (Flughafen Besetzung , Kommentare zu Videos und taki an sich ) das mich kaum noch was erschrecken kann wenn es um verdrehen und verschwurbeln geht! Da waren sogar waitong und Fred noch Anfänger.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#21 von scubath , 20.06.2011 13:12

Noch am Rande bemerkt.
Die Wahlkommission wird dieses mal sicher alles unter Kontrolle haben wenn man diesem Artikel glauben kann.

Mitglieder der Wahlkommission auf Auslandsreisen
1 2 3 4 5
( 3 Votes )
News - Politik
Sonntag, den 19. Juni 2011 um 21:54 Uhr
Bangkok Post -            Die Auslandsreisen von vier der fünf Mitglieder der Wahlkommission  ( EC )  werden keine Auswirkungen auf die Wahl am 3. Juli haben, sagte Somchai Juengprasert am Sonntag. Somchai, der einzige Kommissar der im Land verblieben ist, erklärte dies nachdem die Auslandsreisen der Kommissare, vom 16. bis zum 21. Juni, scharf kritisiert wurden.

Die vier sind Apichart Sukhagganond, der Vorsitzende der Wahlkommission, Wisut Phothitaen, Prapan Naigowit und Sodsri Sattayatham.
"Die Reisen werden auf jeden Fall keine Auswirkungen auf die Wahl haben. Solange sich alle Beteiligten an die Gesetze halten, wird die Wahl glatt gehen", sagte Somchai und fügte hinzu, dass jeder der Kommissare seine eigenen Aufgaben hat.

Ich weiß nun nicht ob man da noch schmunzeln kann oder soll. TIT

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#22 von Allgeier , 20.06.2011 20:53

Zitat von siamfan
Auch Reis-, Gummi-, ....-aufkaeufer , Versicherungsvertreter, Geldverleiher ..... beschweren sich.
Merkwuerdig ist halt, dass die alle zum Waehlerpotenzial des grossen Meisters gehoeren.



Wer ist hier mit grosser Meister gemeint? Ich hab immer gedacht die ganzen Aufkauefer sind doch auf der sogenannten Elitenseite. Also koennen die wohl nicht fuer Taksin sein. Wenn Taksin der Vertreter des einfachen Mannes sein soll.
Oder beide Seiten sind fuer Taksin? Kann ja auch sein.

Zitat von siamfan
Kennst du eigentlich die Hintergruende zu der Idee?



Das wuerde mich jetzt wieder interessieren. Ich als Eierverkaeufer habe gleich meine Eier gewogen. Und da "meine Eier' eher ein wenig kleiner sind waere dieses Eierverkaufen nach Gewicht interessant gewesen.
Aber auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.

Zitat von scubath
Die Menschen um mich herum fragen sich ernsthaft was die Regierung so alles sinnvolles gemacht hat!



Das ist eine gute Frage. Was hat die jetzige Regierung die letzten Jahre zusammengebracht? Ausser das das Militaer sich ihren Etat ganz schoen erhoeht hat.
Aber hier an der Basis. Mir faellt jetzt nicht besonderss ein.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#23 von Allgeier , 20.06.2011 21:14

Zitat von siamfan
Natuerlich gehen Menschen auf die Barrikaden, wenn ihnen Moeglichkeiten zum Betrug beschnitten werden sollen.



Den Satz hab ich vorher gar nicht richtig wahrgenommen. Ist das wirklich deine Meinung? Nur wie soll denn der Betrug ausschauen? Denn die Berufsgruppen wo du genannt hast. Die waehlen Yingluck wohl nicht. Oder liege ich falsch?

Egal. Gib Antwort wenn du Lust hast. Wenn dich der scubath als

Zitat von scubath
Da waren sogar waitong und Fred noch Anfänger.

einschaetzt.

Ja dann?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#24 von Styx , 21.06.2011 02:19

Ich schicke mal eines vorweg - und lege damit auch schon ein paar Karten offen - die ich eigentlich (meiner Frau immer ratend) ansonsten zu vermeiden suche. Dies trifft in erster Linie Aussagen ueber die politische Grundeinstellung die man persoenlich in bezug auf dieses, unser Gastland, hat.
Meine Frau ist sehr stark von "rot" gepraegt und wenn da jemand ist, der ...

Zitat von scubath
...die roten Wähler pauschal als ungebildet,kriminell oder den "großen Meister" hörig zu pauschalisieren...


..dann halte ich diesem entgegen, dass meine Frau neben zwei akademischen Graden auch ueber viele Jahre hinweg u.a. international ausgerichtete Taetigkeiten begleitet die sie ganz und gar nicht als ungebildet, kriminell oder irgend jemandem hoerig (ausser natuerlich mir - soviel Spass sei an dieser Stelle erlaubt) qualifiziert.
Darueber hinaus ist mir bekannt, dass sich in ihrem persoenlichem Umfeld viel mehr "rote" Votierer bewegen als jene der anderen Fraktion.
Meine eigene Einstellung hinschtlich der Parteien Thailands ist leicht zusammengefasst.
Weder der "grosse Meister" noch jene die ihre Macht heute mit Hilfe des Militaers ausueben fanden geeignete und gerechte Wege den hier im Land lebenden Auslaendern (Farang) das zuzugestehen, was man auch unter einer "Achtung des Mitmenschen" versteht. Diese Ab- und Ausgrenzung wird von der etablierten Gesellschaft betrieben (u.a. in dem man der Bevoelkerung weiss macht, dass der Farang - etwas lax ausgedrueckt - den einfachen Thai nur ueber de Tisch ziehen moechte) und zwar nicht erst seit jetzt, den letzten 4 Jahren. Fuer mich sind die Gesetze und die geistige Grundhaltung der sogenannten Elite von Rassismus gepraegt - und dies nur um eigene Pfruende zu sichern. Ich mag keine poltische Stroemung in Thailand - lasse mich aber gerne von einer positiven Entwicklung eines besseren belehren.
eine Anmerkung noch - meine Frau haelt es durchaus fuer denkbar, dass ich fuer eine gewisse Zeit (nach den Wahlen) das Land verlassen muss, weil sich ueberall Unruhen ergeben koennten und die Farang eventuell fuer eine Art Ventilfunktion herhalten muessen.
Wie sieht man dies im Forum?
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Die Wahl 03.07.2011

#25 von scubath , 21.06.2011 06:24

Respekt Styx! Besser hätte man seine Beobachtung und Position nicht beschreiben können.
Inhaltlich volle Zustimmung. Besonders am letzten Absatz ist eine gewisse nicht zu leugnende Brisanz!

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#26 von scubath , 21.06.2011 06:35

Eines muss man den roten lassen,sie haben sehr gute Ideen auf sich aufmerksam zu machen.
http://www.youtube.com/watch?v=TEAZdPN7U...be_gdata_player

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#27 von phumphat , 21.06.2011 09:04

Zitat von Styx
meine Frau haelt es durchaus fuer denkbar, dass ich fuer eine gewisse Zeit (nach den Wahlen) das Land verlassen muss, weil sich ueberall Unruhen ergeben koennten und die Farang eventuell fuer eine Art Ventilfunktion herhalten muessen.
Wie sieht man dies im Forum?


Da ich ohnedies für eine Zeit nach Europa wollte/muss, so habe ich meinen Abflug-Termin am 1.7 gewählt und komme erst nach 3 Monaten, nähmlich am 3.10. retour
Ich wollte/will mir das ganze mal aus einer sicheren Entfernung ansehen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#28 von Somprit , 21.06.2011 09:38

Zitat von Styx
... Meine eigene Einstellung hinschtlich der Parteien Thailands ist leicht zusammengefasst.
Weder der "grosse Meister" noch jene die ihre Macht heute mit Hilfe des Militaers ausueben fanden geeignete und gerechte Wege den hier im Land lebenden Auslaendern (Farang) das zuzugestehen, was man auch unter einer "Achtung des Mitmenschen" versteht. Diese Ab- und Ausgrenzung wird von der etablierten Gesellschaft betrieben (u.a. in dem man der Bevoelkerung weiss macht, dass der Farang - etwas lax ausgedrueckt - den einfachen Thai nur ueber de Tisch ziehen moechte) und zwar nicht erst seit jetzt, den letzten 4 Jahren. Fuer mich sind die Gesetze und die geistige Grundhaltung der sogenannten Elite von Rassismus gepraegt - und dies nur um eigene Pfruende zu sichern. Ich mag keine poltische Stroemung in Thailand - lasse mich aber gerne von einer positiven Entwicklung eines besseren belehren.
eine Anmerkung noch - meine Frau haelt es durchaus fuer denkbar, dass ich fuer eine gewisse Zeit (nach den Wahlen) das Land verlassen muss, weil sich ueberall Unruhen ergeben koennten und die Farang eventuell fuer eine Art Ventilfunktion herhalten muessen.
Wie sieht man dies im Forum?...



...nachdem ich mich nach wie vor auf dem Wege der "Selbst-/Wiederfindung" bewege, betätige ich mich kurz als Papagei... wiederhole deswegen aber nicht die vorstehenden klugen Worte eines Styx...

Nur solltest Du - phumphat - dich dazu fragen

Zitat
... so habe ich meinen Abflug-Termin am 1.7 gewählt und komme erst nach 3 Monaten, nähmlich am 3.10. retour
Ich wollte/will mir das ganze mal aus einer sicheren Entfernung ansehen.




ob SIE dich dann auch wieder reinlassen.....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#29 von siamfan ( gelöscht ) , 21.06.2011 18:41

Sorry war voruebergehend gesperrt.

@scubath
Wenn wir jetzt anfangen alle posts von uns, in anderen Foren ,hier auszudiskutieren, wird das alles noch "verdrehter". Wuerde ich jetzt z.B. etwas von einem Rawaii oder Laina posten, gaebe es noch mehr Durcheinander.
Ansonsten gehe ich davon aus, du gehst mit meiner IP und emailadresse sehr sorgsam um!??

@alle
Interessant finde ich, immer mehr Falangs verlassen scheinbar fluchtartig das Land. Wobei das alles mehr rot-geneigte Vertreter sind.

@Somprit

Zitat von Somprit

Zitat
... so habe ich meinen Abflug-Termin am 1.7 gewählt und komme erst nach 3 Monaten, nähmlich am 3.10. retour
Ich wollte/will mir das ganze mal aus einer sicheren Entfernung ansehen.



ob SIE dich dann auch wieder reinlassen.....






@scubath
Das Eierwiegen
Durch umfangreiche Kontrollen im Rahmen des Verbraucherschutzes und durch Beschwerden wurde festgestellt, immer mehr grosse Eier der naechst kleineren Gewichtsklasse fanden sich „ploetzlich“ in der hoeheren Gewichtsklasse wieder. Da das immer groessere Ausmasse annahm, musste eine Loesung her.
Im Rahmen der allgemeinen Aussoehnung, waere das Wiegen der Eier* (nach dem Motto „Schwamm ueber das Gewesene“) ein Loesungsansatz gewesen, und man haette anstatt 6 oder 12 Eier zukuenftig 1/2kg oder 1 Kg gekauft.
Nun das wurde ins Laecherliche gezogen, .......gibt’s halt mehr staatliche Kontrollen und mehr Vorbestrafte im ganzen Land. Hoffentlich wissen alle, wem das zu verdanken ist.

@alle
Da ich die vielen posts im Insider Stammtisch nicht kenne, weiss ich auch nicht, welche der hier noch gestellten Fragen wirklich interessiert.

@ scubath
Ich war die letzten 8 Jahre hier in TH. Du bist erst 2009 „wieder aufgetaucht“.
Vieles,was ich vor Ort erlebt habe, hast du dir nur „angeeignet“.
Und jetzt „tauchst“ du schon wieder ab, ......

@alle
Werde jetzt erstmal versuchen herauszufinden, wer „waitong“ und „fred“ sind, um mich zu diesen „Anschuldigungen“ aeussern zu koennen.
Danach auch zu anderen Fragen mehr(wenn wirklich interessant).
Gehe aber davon aus, im Insider Stammtisch denkt man sich soviel neues aus, dass ich nicht dazu kommen werde.

@Allgeier
Wenn du wirklich der Liebe und „Blauaeugige“ bist, wie du dich hier darstellst, dann pass’ nur auf, dass du nicht als „Bauernopfer“ zurueckbleibst.

@alle
gibt es eigentlich irgendwo ein Forum ohne ein Bernsteinzimmer?


*wie (z.B.) bei Aepfeln ueblich und nicht laecherlich ist

siamfan

RE: Die Wahl 03.07.2011

#30 von scubath , 21.06.2011 19:15

Soll ich mir nun wirklich die Arbeit machen und jeden Punkt nochmals Nachfragen?
Ich geb's zu, ich verstehe nicht mal die hälfte von dem was da geschrieben wurde

Aber das mit den Eiern schon. Auf jeden Fall ist taki am betrug schuld und meine Oma wusste das schon lange.
Weist was unsere eier Frau hier am Markt sagt,
Wenn einer dumm kommt und genau ein kg Eier will dann haut sie alle in ne Tüte und schöpft das Übergewicht ab. 555 Eier nach Gewicht und das im Rahmen der Versöhnung.
Tausche 90 tote rote gegen Gleichberechtigung beim eier Kauf!
Und da sag einer es gibt doppelten Standard.

Der Rest von deinem post ist mir aber echt ein rätsel.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz