RE: Die Wahl 03.07.2011

#31 von Allgeier , 21.06.2011 19:40

Zitat von siamfan
@Allgeier
Wenn du wirklich der Liebe und „Blauaeugige“ bist, wie du dich hier darstellst, dann pass’ nur auf, dass du nicht als „Bauernopfer“ zurueckbleibst.



Einer muss ja noch den Glauben an die Menschheit aufrechterhalten. Nur zweifle ich in den letzten Jahren an dieser Menschheit.
Sollte ich als Bauernopfer uebrigbleiben dann soll es so sein. Jeder erntet das was er saaet. Ganz einfach.

Und gerade bei so sollchen Themen ist es doch gut zu wissen, was die anderen fuer Beitrage wo anderst abgeben. Nicht das man dann eben als Bauernopfer zurueckbleibt. Oder man wagt sich zuweit aus dem Fenster. Und schon hat man die Bescherung.

Gerade heute war wieder so ein Artikel im TIP:

http://www.thailandtip.de/tip-ze...tuschen/back/2/

Gleiches Recht fuer alle. Und nicht irgendwelche Vorzugsbehandlung. Wen interessieren denn die 200 oder 500 Bath Wahlgeld. In der Wahlkabine kann man dann eh ankreuzen was man will.

Die gstudierten stehlen Millionen und wollen aber dem Landbewohner die 500 Bath vorwerfen. Lachhaft.

Zitat von scubath
Wie sieht man dies im Forum?



Hier auf dem Land wird das Leben so weitergehen wie vorher. Wie es in den Staedten ausschaut? Wer weiss das schon. Unntoetig sich darueber den Kopf zu zerbrechen. Man wird sehen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#32 von scubath , 21.06.2011 21:35

@siamfan, du hast hier einen termin ! f2t2001-alles-klar-und-nichts-verstanden.html

@all, hier bitte nur zum thema w(q)ahl weiter schreiben !

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#33 von phumphat , 21.06.2011 22:13

Zitat von Somprit
b SIE dich dann auch wieder reinlassen.....


Werde mich dann als "Entwicklungshelfer" deklarieren.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#34 von phumphat , 22.06.2011 09:30

Zitat von siamfan
@alle
Interessant finde ich, immer mehr Falangs verlassen scheinbar fluchtartig das Land. Wobei das alles mehr rot-geneigte Vertreter sind.


Fall's das eine Anspielung auf meinen Beitrag

Zitat
.. so habe ich meinen Abflug-Termin am 1.7 gewählt und komme erst nach 3 Monaten, nähmlich am 3.10. retour
Ich wollte/will mir das ganze mal aus einer sicheren Entfernung ansehen.


sein soll, kann ich dir versichern, das dies kein "Fluchtartiges Unternehmen" ist, sondern bereits langfristig geplant war, bevor
ein Wahltermin überhaupt verlautbart wurde.
Auch habe ich mit den politisch geprägten "Farbspielereien"überhaupt nichts am Hut. Sympathiere weder für "Rot","Gelb" noch sonst irgendwelchen Farborientierten Parteien. Außerdem ist meine Lieblingsfarbe "Grün" und dafür gibt es hier zu Lande meines Wissens noch
keine Politische Interessen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#35 von Somprit , 22.06.2011 10:30

Zitat von siamfan
@Somprit

Zitat von Somprit

Zitat
... so habe ich meinen Abflug-Termin am 1.7 gewählt und komme erst nach 3 Monaten, nähmlich am 3.10. retour
Ich wollte/will mir das ganze mal aus einer sicheren Entfernung ansehen.



@alle
gibt es eigentlich irgendwo ein Forum ohne ein Bernsteinzimmer?





... nun zu meinem Abflugtermin hast Du wohl etwas übersehen/überlesen... denn ich bleibe hier, harre der kommenden Dinge ...

...und zu deinem "Bernsteinzimmer" ... nun ja, ich kenne KEIN Forum (in welchem ich verkehre), wo es solch ein besonderes Zimmer NICHT gibt ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#36 von Styx , 22.06.2011 10:54

Somprit, wenn Du hierauf ...

Zitat von Somprit

Zitat von siamfan
@alle
gibt es eigentlich irgendwo ein Forum ohne ein Bernsteinzimmer?


...und zu deinem "Bernsteinzimmer" ... nun ja, ich kenne KEIN Forum (in welchem ich verkehre), wo es solch ein besonderes Zimmer NICHT gibt ...



...eine solche Antwort gibst, dann vegisst Du Expat-Peters Forum - oder hast Du Dich dort etwa abgemeldet?
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Die Wahl 03.07.2011

#37 von Somprit , 22.06.2011 18:35

... hast ja RECHT... denn DORT gibt es ein solches "geheime Zimmer" nicht ... war extra nochmals zum nachschauen dort

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#38 von Styx , 22.06.2011 19:21

...und ich folgte Dir auf dem Fusse.
Wie Du das allerdings pruefen (nachschauen) konntest erschliesst sich mir einmal mehr nicht.
Ich habe nur die Versicherung des dortigen Hausherrn, dass dem so ist - und damit gebe ich mich (bei Aussage dieser Person) allemal zufrieden.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Die Wahl 03.07.2011

#39 von siamfan ( gelöscht ) , 23.06.2011 17:46

Heute war/ist ein wichtiger Tag fuer den Ausgang der Wahlen.
Nach neusten Meldungen gibt es noch 10 Mio unentschlossene Waehler (von etwa 36 Mio).

Um 18 Uhr faengt die Wahlveranstaltung der Demokraten in BKK an. Bin gespannt was das fuer Enthuellungen sind, die Abhisit angekuendigt hat.

siamfan

RE: Die Wahl 03.07.2011

#40 von scubath , 23.06.2011 19:55

Ja ein wichtiger Tag. Nun stehen sie auf dem Boden welchen sie mit Blut gedrängt haben.
Ich kann die Thais verstehen in denen der Hass aufkocht !
Enthüllungen wird es geben. Die MIB waren es und sie gehören zu taki,ist ja eh schon klar.
Mensch aufwachen. Gäbe es da etwas zu enthüllen außer die eigene schuld dann wuerden schon viele rechtskräftig verurteilt im knast hocken.
Diese Land zeigt einfach nur nochmal wie schmutzig und verkommen es ist !
Bleibt nur abzuwarten ob was besonderes passiert und die Wahl noch beeinflusst im Armee Sinne.
Zutrauen kann man es denen locker.
Ein President hätte die wichtigen Informationen in seiner Amtszeit vor Gericht gebracht.
Aber ein Zuhälter wie Mark verwendet nun seine Sicht der Wahrheit im Wahlkampf.
Tja und die wahlkomisare sind auf tourne irgendwo im farangland.
Schlimm ist eigentlich nur das es diesen royalistischen Marionetten nicht peinlich ist.
Diese dekadente Arroganz passt aber irgendwie zum System.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#41 von Binturong , 23.06.2011 21:37

Man kann eigentlich nur für die Roten besser für die Pheu Thai sein.
Ob die die ganzen versprochenen Veränderungen bringen wird, bleibt dann aber trotzdem ab zu warten.
Nur ein Schritt in die richtige Richtung könnten die meiner Meinung nach auch tun.
(Schritt für Schrittchen ernährt sich das Eichhörnchen.)

Außerdem:
Jeder hat doch die Wahl wen er dann täglich im Fernsehen sehen will.
Das bis jetzt noch nette Lächeln der Yingluck oder das schmollende grinsen von Abhisit.
Falls (oder auch da) keiner von beiden eine Veränderung bringen sollte fällt die Entscheidung doch einfach.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#42 von scubath , 23.06.2011 21:49

Oder einfach abwarten bis wie wieder solche Situationen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=KNhLI3LDg...be_gdata_player

Thais koennen lächeln aber wehe sie fangen mal an ihre Emotionen ins freie zu lassen.
Zu diesem Video hat @ siamfan übrigens eine besonders verschwurbelte Erklärung.
Sollte auch jemand solch Zeitzeugniss zu den roten haben ist ein Link hier willkommen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#43 von scubath , 23.06.2011 22:22

So nun ist es offiziell. Mister suthep beschuldigt keinen anderen als jatuporn des Mordes an Sea daeng.
Wie tief kann man noch sinken Frage ich mich.
Besonders suthep der Palm öl miliardaer aus krabi und suratht erhebt hier sein Wort und spricht von "Wahrheit" ist noch nicht so lange her als öl importe zugelassen wurden mit der Auflage in sutheps Fabriken das öl zu rafinerieren.
Ich habe erst vor kurzem eine 40tausend rai farm von ihm besichtigt.
Man har den Eindruck das Southern Sea Board ( eine Autobahn) wurde speziell durch seine farm gebaut.
Ach ja, sutheb ist es auch welcher nun behauptet das an ratchapasong keine Roten demonstranten ums leben gekommen sind.
Da muss man doch einen Kot.....z Anfall bekommen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#44 von scubath , 24.06.2011 05:40

Hier der Artikel aus der bangkok post.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/...illed-seh-daeng

Besonders die Kommentare sind zu beachten.
Mal abwarten wie lange das online bleibt. Hier mal ein Auszug.

android
Post : 54
Send message
Discussion 36 : 24/06/2011 at 03:01 AM36

"The deputy prime minister in charge of security affairs said not one person was killed at Ratchaprasong during the military crackdown on the red-shirt protest on May 19 last year."

Not even one person was killed!! It means those who were shot dead by the army in Wat Phatum Wanaram at Ratchaprasong as shown on tv news channels is only a mirage. Thanks Suthep for disclosing this terrifying truth!

soi 11/14
Post : 120
Send message
Discussion 35 : 24/06/2011 at 02:16 AM35

The Dems are clutching at straws.....

Soon be time to speak to the Generals...

thefarang
Post : 3
Send message
Discussion 34 : 24/06/2011 at 02:13 AM34

#30 I think it is more a reflection on the fact that in Thailand even expressing your personal views can be considered slander. Yingluck specifically said that PT lawyers would attend the Democrat rally to make sure that if they said anything that they PT felt was slanderous that they would press charges.

majority
Post : 118
Send message
Discussion 33 : 24/06/2011 at 02:07 AM33

Now, only stupid will associate with Suthep, Abhisit and Prayuth after the ....... I believe Suthep, Abhisit and Prayuth have been preparing for leaving for ........ UK, Cambodia, .....

tomo
Post : 13
Send message
Discussion 32 : 24/06/2011 at 02:05 AM32

It takes some believing to think that this man sutep could come out with such utter tosh,and this man was head of security like AV was Pm,no wonder Thailand is a mess.If that was thier final straw then theyve just lost even more votes.Maybe the BP has been wright all the time Phue Thai are walking well into the lead and rightly so.Bet Jaturporns laughing like the rest of the world.Suthep,your an embarrassemnt to Thai people.Well done to Bangkok post for keeping the wright facts to the public,Phue Thai are in front.

davidseng
Post : 188
Send message
Discussion 31 : 24/06/2011 at 02:05 AM31

This is very serious allegation. You talking about accusing some body of murder. If I were Jatuporn, I will sue them for defamation.

immortal
Post : 2
Send message
Discussion 30 : 24/06/2011 at 12:50 AM30

Unbelievable !!! The Dems now really lost their last credibility !! Khun Abhisit and Khun Suthep were talking about real evidence last few days ! And what does Mr Suthep say now:

"I have this suspicion because I have no evidence to accuse others".

So because Mr Suthep does not have evidence to accuse others, he just accuses Khun Jatuporn ?? But where is all the evidence you were talking about Khun Suthep ???

It might be clear now that the Dems will lose the next elections. And I personally think I will be a major victory for PT. Khun Abhisit and Khun Suthep are the weakest links. I can't believe this AV is the PM. The world is laughing about you ! You can not be taken serious !

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#45 von phumphat , 24.06.2011 07:46

Ja, @ scubath Jan, was soll man dazu eigentlich noch sagen/schreiben. Was mir dazu gerade noch einfällt " DIE SIND SO"
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de