RE: Die Wahl 03.07.2011

#61 von scubath , 27.06.2011 11:08

Zitat von Styx
"scubath" ist in BKK?
"sucbath" - Lust auf ein Bier, nach 2 Tagen Abstinenz?
Oder - wie waers mit einem Buffet-Lunch und anschliessendem Bier?
Styx



Ja @Styx, beim nächsten mal sehr gerne.
Wir sind gleich schon wieder auf der nach Hause Fahrt.
Aber Donnerstag oder kommenden Sonntag wieder in BKK.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#62 von Styx , 27.06.2011 11:30

Dann Naechstens.
Ich bin Host fuer ein Buffet-Lunch, wenn's genehm ist.

Bitte gib rechtzeitig bescheid (fuer mich hinreichend - 2 days in advance) - ueber die Woche habe ich zwar "Tagesfreizeit" stehe aber dennoch, immer wieder bei irgend jemandem, in der Pflicht.
Und Sonntag - fuer gewoehnlich familyday, waere aber bei rechtzeitiger Meldung ebenfalls denkbar (dann, sehr wahrscheinlich, jedoch mit Ehefrau).

Gruss und gute Heimfahrt.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Die Wahl 03.07.2011

#63 von phumphat , 27.06.2011 12:11

Zitat von scubath
Aber schön finde ich das wir farang endlich auch an der Wahl teilhaben dürfen.
Sitze gerade in Bangkok in meiner Lieblings soi und " no Beer because election"


nicht ganz mein Lieber. War gestern mal wieder auf einer "Fishing Tour" da wunderte sich
der "Kapitän" das ich "nur" 2 Bierchen den ganzen Tag getrunken habe.
Aber am Abend im Restaurant, da gab es das kühle Nass zur Abwechslung mal im "Kaffee - Häferl"
Da soll mir noch einer sagen, die Thais wären nicht erfinderisch, wenn es ums Geld verdienen geht.
Da kam auch ein "Bulle" vorbei. Nach einen kurzen Rundumblick, verschüsste er sich wieder.
Sind doch brav diese Farang, trinken heute doch alle nur "Kaffee"
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#64 von siamfan ( gelöscht ) , 27.06.2011 14:12

Zitat von scubath
Oder einfach abwarten bis wie wieder solche Situationen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=KNhLI3LDg...be_gdata_player

Thais koennen lächeln aber wehe sie fangen mal an ihre Emotionen ins freie zu lassen.
Zu diesem Video hat @ siamfan übrigens eine besonders verschwurbelte Erklärung.
Sollte auch jemand solch Zeitzeugniss zu den roten haben ist ein Link hier willkommen.


Jeder der die Nachrichtensprecherin versteht oder was die aufgebrachten Leute rufen, weiss dass ich Recht habe! Du verdrehst einfach alles und nutzt die Unkenntnis der Leute aus.(Verschrubbeler-Masche)
Deiner Bitte um Links komme ich gerne nach:
http://www.youtube.com/watch?v=2...feature=related

Das "pitsch-pitsch"-Geknalle sind Gas-Patronen und Plastik-Munition der Soldaten, die lauten Einschlaege kommen von roten M-79 Granatwerfern. Das waren die ersten Toten!

http://www.youtube.com/watch?v=5...feature=related
Wenn du noch mehr haben willst, .....

siamfan

RE: Die Wahl 03.07.2011

#65 von siamfan ( gelöscht ) , 27.06.2011 14:16

Bei all dem was man zur Zeit in Nachrichten sieht und in Zeitungen lesen kann, wird das Wahlgesetzt heftig zuschlagen muessen!
Deswegen wird das Wahlergebnis anders aussehen, als viele sich das zur Zeit ausrechnen.
Das war dann eine demokratische Wahl nach den bestehenden Gesetzen.

Natuerlich werden dan die selben Leuten den Roten wieder einreden, "ihr seid um eure Demokratie betrogen worden".

Ich glaube an die Demokratie in Thailand!

siamfan

RE: Die Wahl 03.07.2011

#66 von siamfan ( gelöscht ) , 27.06.2011 14:18

Ach so, am naechsten Sonntag, dran denken, kein Alkohol und immer schoen laecheln

siamfan

RE: Die Wahl 03.07.2011

#67 von Styx , 27.06.2011 15:32

"siamfan",
an welche Demokratie...

Zitat von siamfan
...Ich glaube an die Demokratie in Thailand!


...glaubst Du - an jene der herrschenden?

Ich weiss nun nicht von wem Du in diesem Zusammenhang (frei nach dem Zitat von "siamfan": ...dass man den "Roten" wiederum einreden wird, dass man das Volk um die Demokratie betrogen hat.") sprichst?
Wer wird den "Roten" solches einreden und warum sollte man dies tun?

Gesichert ist, dass das thailaendische Volk, zumindest seit dem Militaercoup, um deren gewaehlte Regierung betrogen wurde.
Was derzeit die Regierung bildet wurde zu keiner Zeit, weder frei noch sonst wie gewaehlt, sondern von den Militaers eingesetzt.
Niemand dort kann sich darauf berufen im Namen des Volkes zu sprechen.

Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Die Wahl 03.07.2011

#68 von siamfan ( gelöscht ) , 27.06.2011 17:12

Zitat von Styx

...Gesichert ist, dass das thailaendische Volk, zumindest seit dem Militaercoup, um deren gewaehlte Regierung betrogen wurde.
Was derzeit die Regierung bildet wurde zu keiner Zeit, weder frei noch sonst wie gewaehlt, sondern von den Militaers eingesetzt.
Niemand dort kann sich darauf berufen im Namen des Volkes zu sprechen.

Styx


o.k., ich sehe ein Fachmann,

also was war mit der Regierung SAMAK? Sprach er im Namen des Volkes?

was war mit der Regierung SOMCHAI? Sprach er im Namen des Volkes?

siamfan

RE: Die Wahl 03.07.2011

#69 von Styx , 27.06.2011 19:17

"siamfan",
eMails der Art wie meine hier nachfolgende sind mir hoechst unangenehm - und im Allgemeinen beenden sie meine Beteiligung in einem solchen thread.
Anstatt Informationen und/oder Antworten zu geben stelle ich Fragen (worauf ich fuer mich selbst schon Antworten habe) - nur, Deine eMail noetigt mir dies ab. Bitte fuehre kuenftig nicht auf diese Weise eine Konversation mit mir.

Ich akzeptiere einen Standpunkt, allerdings muss mir dieser auch erst einmal offengelegt werden. Fragen (worauf der Fragesteller selbst schon Antworten hat oder solche kennt) die dennoch von mir eine Antwort, eine Information, eine Analyse oder Vermutung, Unterstellung oder ein Glauben abverlangen haben oft nur den Sinn ein Thema auf eine unfaehre Art und Weise zu manipulieren - einen Dritten (in einem solchen Falle mich) zu einer Aeusserung zu noetigen um diese (und insbesondere die Person dahinter) dann in der Folge weiter zu schwaechen - dies allerdings nicht mit wirklichen Argumenten, sondern mit pseudorethorischen Aktionen.

Soviel vorab zu deinem post - und jetzt zu meinen Fragen:

Zitat von siamfan
Bei all dem was man zur Zeit in Nachrichten sieht und in Zeitungen lesen kann, wird das Wahlgesetzt heftig zuschlagen muessen!


Was verstehst Du unter dem "heftigen zuschlagen des Wahlgesetzes"?
Und warum muss dies erfolgen?
Hierauf...

Zitat von siamfan
...Natuerlich werden dan die selben Leuten den Roten wieder einreden, "ihr seid um eure Demokratie betrogen worden"...


...bist Du mir in Deinem letzten post die Antwort schuldig geblieben. Ich fordere diese ein.

Ja, "siamfan", ich bin ein Fachmann - aber sicher nicht in dem Sinne den Du mir hier unterstellst. Ich habe eine Ausbildung und >40 Jahre Berufserfahrung doch mit aktiver Politik hatte und wollte ich nie etwas zu tun haben.
Also - wofuer steht Deine Vermutung in mir einen Fachmann zu sehen?
Dann lese ich da Fragen - keine Antworten, Ansichten oder Meinungen. Deshalb retourniere ich Dir, "siamfan", diese...

Zitat von siamfan
...also was war mit der Regierung SAMAK? Sprach er im Namen des Volkes?
was war mit der Regierung SOMCHAI? Sprach er im Namen des Volkes?


...Deine Fragen wieder und wenn Du dazu selbst Stellung genommen hast, dann kannst Du auch von mir eine Antwort erwarten.

Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Die Wahl 03.07.2011

#70 von Allgeier , 27.06.2011 22:03

Zitat von siamfan
nach den bestehenden Gesetzen.



Da ist wohl was wahres drann. Nur manche sind vor dem Gesetze gleicher als andere. Und komischerweise haben die des oeffteren ein gelbes Maentelches an.

Deine Links sind zwar traurig, aber besagen erst mal nichts. Weil man nicht den zusammenhang kennt. Und die Granate kann jeder abgefeuert haben.
Im uebrigen bekommen die getoeten Rothemden auch eine Zahlung an die Hinterbliebenen? Ach hab's vergessen, das sind ja Terroristen. Bei den Soldaten schaut's doch anderst aus. Da gibt's doch nichts schoeneres als fuer's Vaterland zu sterben.
Und im ueberigen geht es doch hier um die Wahl naechste Woche. Vielleicht kannst du ein neues Thema aufmachen und dort dann weitermachen.

Yingluck wird gewinnen, aber vielleicht passiert ja irgendetwas, was

Zitat von siamfan
nach den bestehenden Gesetzen.


zu einer Disqualifikation fuehren wird. Damit alles schoen rechtmaessig ist. Und man den Gesetzen folge geleistet hat. Gelle siamfan.

Der Waehler wird wieder einmal uebergangen, halt stopp. Da hier aber eh Wahlgeschenke verteilt und angenommen wurden ist das ein weiterer Punkt fuer eine Disqualifikation. Aber das nur wenn derjenige das falsche Maentelchen an hat, aber man hat

Zitat von siamfan
nach den bestehenden Gesetzen.

gehandelt. Gelle siamfan.

Im ueberigen wie schaut's aus mit der Radtour?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#71 von Styx , 28.06.2011 00:28

Meine Frau kam heute aus dem Buero nach Hause und berichtete mir eine unglaubliche Story.
Einer Ihrer Mitarbeiter kommt aus dem Isan und dieser war gestern, bei den Vorwahlen, in einem "Wahllokal" um seine Stimme abzugeben.
Dazu muss man wissen, dass dieses Vorwahl von den "Roten Shirts" aeusserst kritisch gesehen und deshalb auch mit Argusaugen verfolgt werden.

Nun, damit jedem bekannt wird wie das vonstatten geht: "Der Waehler weisst sich aus und geht dann seinen Wahlschein ausfuellen. Danach wirft dieser den Wahlschein in eine Box die der betreffenden Provinz zugeordnet ist in der betreffende Wahler wahlberechtigt ist. Damit hat sich dann der fuer ihn sichtbare Teil des Wahlvorganges soweit erledigt."

Gegen 15:00h schloss das "Wahllokal" und recht viele der Waehler, wie auch andere Interessierte, blieben bis zu diesem Zeitpunkt vor Ort um zu sehen was mit den Boxen (in denen sich ja die Wahlzettel befanden) passiert.

Und jetzt kommts - ich musste einen Moment inne halten als ich es hoerte, aber dann ging mir einmal mehr das Licht auf das offizielle Thais mir alle Naselang (oder anderes gesagt an jeder Ecke) "anzuenden" - die sind doch tatsaechlich hergegangen und haben die Inhalte aller Boxen in eine einzige zusammengeschuettet!!!

Auf die Frage hin warum man dies gemacht hat, gab's zur Antwort, dass dies eine Order vom Government sei.
Fuer mich ist zumindest in diesem Wahllokal dieser Sonntagswahlgang fuer ungueltig zu erklaeren. Die Stimmen sind nicht mehr den Kandidaten in den einzelnen Provinzen zuzuordnen und damit auch nicht brauchbar. Sollte wirklich eine Governmentorder dahinterstecken (was ich noch nicht glauben mag - sehr wahrscheinlich war es nur mal wieder eine duemmliche besserwisserische Anweisung eines Leitenden Angestellten) und diese Vorgehensweise ueberall so gehandhabt worden sein, dann fallen schon mal die Vorwahlergebnisse aus den Zaehlungen heraus.

Wo sind da die offiziellen Wahlbeobachter?

Ach ja, dass ich es nicht vergesse: "Der Vorgang des Zusammenschuettens, wie auch die zusammengeschuetteten Wahlscheine durften die anwesenden Zuschauer und Waehler nicht fotografieren oder filmen - der vor Ort offiziell Verantwortliche hatte hierueber ein Verbot verhaengt."

Fuer mich ein erster Wahlbetrug (ob fahrlaessig oder mit Bedacht sei mal dahingestellt) - jetz bin ich nur mal gespannt ob ich hierueber auch etwas zu lesen oder zu hoeren bekomme.

Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Die Wahl 03.07.2011

#72 von siamfan ( gelöscht ) , 28.06.2011 04:17

Zitat von Styx
"siamfan",
an welche Demokratie...

Zitat von siamfan
...Ich glaube an die Demokratie in Thailand!


...glaubst Du - an jene der herrschenden?

Ich weiss nun nicht von wem Du in diesem Zusammenhang (frei nach dem Zitat von "siamfan": ...dass man den "Roten" wiederum einreden wird, dass man das Volk um die Demokratie betrogen hat.") sprichst?
Wer wird den "Roten" solches einreden und warum sollte man dies tun?

Gesichert ist, dass das thailaendische Volk, zumindest seit dem Militaercoup, um deren gewaehlte Regierung betrogen wurde.
Was derzeit die Regierung bildet wurde zu keiner Zeit, weder frei noch sonst wie gewaehlt, sondern von den Militaers eingesetzt.
Niemand dort kann sich darauf berufen im Namen des Volkes zu sprechen.

Styx



@Styx
Ich denke, das war deine erste Frage und die werde ich jetzt beantworten.
Nach den letzten Wahlen kam die Regierung SOMAK ins Amt. Gegen diese Wahlen gab es Beschwerden bei der Wahlkommission (WK), die aber keine Notwendigkeit zum Einschreiten sah. Also wurden Klagen eingereicht.
Bevor es zu Urteilen kam, "trat" SOMAK zurueck.
Das vom Volk gewaehlte Parlament bestimmte SOMCHAI zum PM.
Danach kam es zu den ausstehenden Urteilen. „Im Namen des Volkes“ (!) wurden Politikverbote ausgesprochen und es gab keinen PM mehr.
Das vom Volk gewaehlte Parlament bestimmte ABHISIT zum PM.
Dann kam es zu Klagen der "Roten" gegen die Demokraten. Diese Klagen wurden aber „im Namen des Volkes“ abgewiesen.

Hier steht jetzt einfach deine Gegenbehauptung im Raum.

Ich gehe davon aus, diesesmal wird die WK einschreiten, wenn aehnliche Verstoesse vorliegen. Das bedeutet es gibt Aenderungen im Wahlergebnis.
.... und ich befuerchte es wird wieder behauptet:“... Niemand dort kann sich darauf berufen im Namen des Volkes zu sprechen.“

Deine Frage, an welche/wessen Demokratie ich glaube: es war schon ueberall in der Welt ein Generationenproblem solche „Veraenderungen“ umzusetzen. Ich glaube an die Demokratie der Kinder.

So, ich bin gerne bereit auch auf all die anderen Fragen zu antworten.

siamfan

RE: Die Wahl 03.07.2011

#73 von scubath , 28.06.2011 08:11

Eine beachtliche Leistung dieses mischen der Wahlzettel.
Ob es bekannt wird bleibt abzuwarten.
Ich habe auch beobachtet das der Verkehr zu den Wahllokalen total zusammen gebrochen war.
Von Ayuttaya bis nach BKK rein stand alles.
In Pattum Thani hatte ich den Eindruck das einige ihr Fahrzeug am Straßenrand zurück liessen um dann zu Fuss ans Ziel zu kommen. Wie man aber schon lesen kann, konnten etwas über 40% der registrierten Wähler
nicht pünktlich eintreffen oder ihre Namen waren auf den Listen nicht zu finden.
Somit sind ca eine Million stimmen (zum großen Teil Issan und Nordthais) vernichtet. Sie koennen am 3. Juli bei der Hauptwahl nicht mehr teilnehmen.
Na welch Schelm da wieder böses denkt. !

Und @ Styx, was denkst du nun über die viel sagende Antwort von siamfan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#74 von Allgeier , 28.06.2011 08:27

Zitat von siamfan
Danach kam es zu den ausstehenden Urteilen. „Im Namen des Volkes“ (!) wurden Politikverbote ausgesprochen und es gab keinen PM mehr.



Zitat von Allgeier
Nur manche sind vor dem Gesetze gleicher als andere. Und komischerweise haben die des oeffteren ein gelbes Maentelches an.



Zitat von siamfan
Das vom Volk gewaehlte Parlament bestimmte ABHISIT zum PM.



Eben , alles hatte seine Gesetzmaessigkeit. Die Absetzung Thaksin's, Samak und Somchai. Alles wenn man es genau nimmt gesetzmaessig.
Nur dann sind wir aber wieder an einem Punkt, wo andere gleicher sind vor dem Gesetz als andere.

Zitat von siamfan
„im Namen des Volkes“



Im Namen welches Volkes. Der Spruch war gut.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Wahl 03.07.2011

#75 von scubath , 28.06.2011 08:46

Ich habe den Eindruck das unser siamfan wirklich an das glaubt was er da schreibt.
Besonders "im Namen des Volkes" klingt in diesem Zusammenhang lächerlich.
Hier werden Gesetze nach bedarf erschaffen und abgeändert, das Volk hat da kaum Einfluss.
Alles zum Schutz der Institution und wer sich dem entgegen stell wird mit LM mundtot gemacht.
Den Willen des Volkes hat man mit gelb dekorierten Panzern verjagt, eine Weile mit einer Junta regiert und Gesetze geändert,entsorgt und Politiker verbannt.
Als man sich sicher war das die Meinung des Volkes zu Gunsten der Elite sich geändert hat traute man sich an eine Wahl.
Unverschämt wie der Mob nun eben ist haben sie die gleichen " Verbrecher" wieder gewählt.
Dank der neuen Gesetze konnte man nun aber "demokratisch" einschreiten.
Samak (der sicher kein Klosterbruder mit sauberer Weste war)
Wurde wegen einer tv kochsendung eliminiert ( sein Fahrer hat wohl benzingeld angenommen. )
Absolut null Verhältnis zu der realen Thai Situation.
Dann konnte somchai folgen. Doch die PAD begann die Regierungsarbeit zu behindern indem das reguerungsvirtel besetzt wurde.
Die sathorn und sukumvit wurden zum Teil blockiert.
Abgeordnete daran gehindert in ihr Büro zu gehen.
Das Regierungsgebäude wurde erstürmt und zum großen Teil durch Vandalismus zerstört.
Die zu dieser Zeit noch rechtmäßige Regierung erhielt keine Hilfe vom Militär !!!
Der Gipfel war dann die Besetzung internationaler Flughäfen und damit das erpressen der Regierung und der Gerichte. Die Flughafen Besetzung war ein krimineller Akt welcher von ganz oben unterstützt wurde.
Bis heute sind es die gleichen Mächte die im Hintergrund versuchen den Thais ihren Willen und ein recht auf Selbstbestimmung zu nehmen.
In Folge kam es zu mehr und mehr roten Kundgebungen,Gewalt zwischen rot und gelb welche am Ende zu toten und vielen verletzten auf bangkoks Strassen führte.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz