"siamfan",
ich wurde einmal mehr von Dir direkt angesprochen (richtig - ich hatte dies sogar direkt erwartet, da es Fragen meinerseits auf die Deinen gab) doch bitte, lass es damit genug sein. Dieses Forum ist kein Diskussionsplatz fuer ausschliesslich zwei Kontrahenten.
Darueber hinaus habe ich aus Deiner (nachfolgenden) ersten Antwort ersehen koennen, welche Position Du vertrittst.
Und dazu nehme ich, insoweit es ueberhaupt noch erforderlich ist, Stellung.
Zitat von siamfan
...@Styx...Nach den letzten Wahlen kam die Regierung SOMAK ins Amt. Gegen diese Wahlen gab es Beschwerden bei der Wahlkommission (WK), die aber keine Notwendigkeit zum Einschreiten sah. Also wurden Klagen eingereicht.
Bevor es zu Urteilen kam, "trat" SOMAK zurueck.
Das vom Volk gewaehlte Parlament bestimmte SOMCHAI zum PM.
Danach kam es zu den ausstehenden Urteilen. „Im Namen des Volkes“ (!) wurden Politikverbote ausgesprochen und es gab keinen PM mehr.Das vom Volk gewaehlte Parlament bestimmte ABHISIT zum PM.
Dann kam es zu Klagen der "Roten" gegen die Demokraten. Diese Klagen wurden aber „im Namen des Volkes“ abgewiesen.
Hier steht jetzt einfach deine Gegenbehauptung im Raum.
"siamfan" die Meinung die Du hier vertrittst beleidigt jeden der sich auf einen gesunden Menschenverstand berufen kann.
Was Du hier mit Ueberzeugung zu bekunden versuchst entspricht doch in keinster Weise den Tatsachen.
Ich befand mich im Land als das Meiste, von dem was Du oben als wahr und gegeben schreibst, passierte.
Viel treffender sind doch da die Erlaeuterungen des "scubath".
Welche Veranlassung hast Du (als Farang) dies so ganz anders zu sehen als dies wirklich war?
Somchai und Samak sind nun wirklich keine Musterdemokraten (sie sind eher dies was ich an anderer Stelle als "das kleinere Uebel" bezeichnete - als "Korrupte mit teilweiser Verantwortung fuer die Allgemeinheit) - doch sie repraesentierten die (Waehler-)Stimmen aus dem Volk!
Wie kannst Du Abhisit dem Gleichsetzten? Das ist mir unbegreiflich.
Und hinsichtlich den Gerichtsurteilen betreffes Wahlen, gewaehlte Vertreter und Wahlbetrug - nur soviel: "In Thailand wird sich so lange keine Demokratie etablieren lassen wie die Rechtsprechung sich nicht wirklich darauf versteht "Recht, und zwar ein Recht das fuer alle Gleich ist, zu sprechen."
Nicht die Polizei oder das Militaer muessen diesen Weg zuerst gehen, dass andere dem Folgen koennen. Es sind die Richter, die in Ihrer Rechtsprechung der wahrhaftigen Gerechtigkeit (und nicht jene der Etablierten, der Herrschenden, der Maechtigen) den Stellenwert einzuraeumen haben, der ihr gebuehrt.
Genau diese Worte habe ich zuletzt an den Sohn eines thailaendischen Freundes gerichtet, als dieser mich nach einer Loesung im Rechtsempfinden und der Entwicklung von Recht und Gerechtigkeit im Lande befragte - dieser junge Mann wird demnaechst seine Ausbildung zum Richter beenden und dementsprechend hat er natuerlich Diskussionsbedarf. Ich selbst fuehlte mich geehrt ausgerechnet einem solchen Thema Rede und Antwort stehen zu koennen.
Wie dem auch sei - "siamfan", Du solltest Deine Position ueberdenken (ich fordere Dich damit nicht auf die "Farben" zu wechseln, aber dazu, die realen Vorgaenge mit einer gewissen Distanz und Unabhaengigkeit, einer Unvoreingenommenheit zu betrachten) und Dich den Realitaeten nicht zu verschliessen.
Styx