"scubath",
auch wenn ich versuche, soweit als moeglich, meine Neutralitaet hinsichtlich den politischen Stroemungen in meinem Gastland zu wahren, so faellt es mir (und ganz sicherlich nicht nur mir) schwer dem aufkommenden Aerger ueber soviel stupide Dreistigkeit eines Suthep keine geeignete Gegenrede zu fuehren.
Diese Aeusserungen sind in der "aktuellen Stunde" kein persoenliches Bekenntnis eines Suthep alleine - sie sind und muessen auch mit dem Geiste seiner Partei, seiner politischen Orientierung in Verbindung gebracht werden.
Aber gerade dann ist es mir umso unverstaendlicher wie sich die sogenannte freie, demokratische Welt sich vor solchen demagogischen Plagiaten verschliesst, sie nicht zur Kenntnis nimmt und widerspricht.
Warum agiert auch die sogenannte "Stimme der Ungehoerten, des Unrechts, der Willkuer" (wie Amnesty International und andere) so opportun, quasi im Gleichschritt mit der "taubstummen" UN, den "moechtegernfriedensstiftern" USA oder den verzagenden, den "mit-Beisszangen-die Hosen-anziehenden" Europaeern?
Die Bevoelkerung dieses Landes hat keine Stimme - und jene die man hoert, ist diejenige ihre die es gewohnt sind, ueber Dekaden von Jahren fremdlaendisch geschulten und mit ebensolchen Netzwerken etablierten sogenannten Wohltaetern des Landes - der in vollstaendiger Korruption verwebten herrschenden Clique weniger tausend Familien (deren anarchistische Denk- und Handlungsweisen tagtaeglich evident werden in kriminellen und leider sogar allzuoft in toedlichen Aktionen gegen Andersdenkende).
Man mag dieses Land verabscheuen wollen - auch deshalb weil das einfache Volk sich dies ueber so viele Jahre hat gefallen lassen (und im Grunde damit sogar inaktiv mitgestaltet hat) - doch ich selbst fuehle mich derzeit zumindest noch nicht in der Lage dazu. Ich habe zuviele gerechte, faehige und anstaendige Alternativen (Personen) kennengelernt die es verdient haben eine echte Chance zur Einleitung von Veraenderungen zu bekommen.
Ich hoffe nur, dass diese Hoffnung nicht wieder in Kugelhageln erstribt.
Styx