Wohin steuert Europa

#1 von phumphat , 03.11.2011 10:50

Habe einen neuen Thread zu diesen Thema eröffnet, da es uns alle betrifft.
Ob wir hier nun in Thailand für immer oder auch nur Zeitbegrenzt leben, es betrifft uns insofern, das ja einige ihre
Rente/Pension aus ihren Herkunftländern beziehen. Werden die in Zukunft nach wie vor in Euro oder in der alten
oder gar einer neuen Währung ausbezahlt werden.Falls der Euro stirbt, wie wird er dann in einer alten oder neuen Währung
umgetauscht. Bislang sind das alles noch Spekulationen, aber die jüngste Vergangeheit hat gezeigt, das der Euro nun schwer
in Mitleidenschaft gerät.

Da hat man, als der Euro eingeführt wurde, wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ein freier Wirtschafts und Personenverkehr
hätte vorerst wohl genügt. Zu unterschiedlich sind die Wirtschaftsstrukturen in den einzelnen Staaten. Da hätte man sich mehr Zeit lassen sollen,
Nun ist es aber geschehen.
Wie seht ihr nun die Lage für Europa, wie wird es weiter gehen,was wäre wünschenswert,was wären eurer Meinung nach die nächsten
erforderlichen Schritte.
Bin schon gespannt auf eure Meinungen zu diesen Thema.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#2 von Somprit , 03.11.2011 11:16

... bin erstaunt, dass sich keiner für den von Dir - phumphat - neu eröffneten Thread erbaut, zumindest von illuminati hätte ich eine Duftmarke erwartet ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#3 von rampo , 03.11.2011 11:41

phumphat.
Als ich vor 8 Jahren ausgewandert bin hatte ich schon eine Vorahnung,
war mir aber nicht ganz sicher das es so weit kommt.
Das ist aber erst der Anfang, es wird dan noch soweit kommen das sie das Volk gegeneinander ausspielen und das hat uns ja 1945 gezeigt.
Fuer mich und meine Familie sehe ich keine probleme, werde halt eine Taschengeld Rente bekommen .
Muss aber nur mich uebern Berg halten, bin sehr froh das ich frueh genuck den Abflug gemacht habe .
Um andere mache ich mir keine Gedanken den jeder ist sein Glueckes Schmied.
Fg

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Wohin steuert Europa

#4 von thai.fun ( gelöscht ) , 03.11.2011 17:33

Zitat von rampo

Um andere mache ich mir keine Gedanken den jeder ist sein Glueckes Schmied.
Fg



So sehe ich das auch...

thai.fun

RE: Wohin steuert Europa

#5 von phumphat , 04.11.2011 10:51

Zitat von rampo
Das ist aber erst der Anfang, es wird dan noch soweit kommen das sie das Volk gegeneinander ausspielen und das hat uns ja 1945 gezeigt.


das verstehe ich nicht ganz, was meinst du damit?

Zitat von rampo
Fuer mich und meine Familie sehe ich keine probleme, werde halt eine Taschengeld Rente bekommen .


Glücklich kann dann der sein, der da mit einem Taschengeld sein Auslangen finden kann.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#6 von phumphat , 04.11.2011 10:56

Griechen Referendum von Tisch
Papa……..macht in Sachen Volksbefragung einen Rückzieher und stimmt einer Übergangsregierung aus Experten zu .Er selbst ist aber ein „Sesselkleber“ und will nicht zurück treten
Meiner bescheidenen Meinung macht die EU im Bezug auf GR Hilfe einen entscheidenen Fehler.GR kann und wird nie und nimmer in der Lage sein die Kredite trotz teilweisen Schuldenerlass zurück zu zahlen. Nur mit Einsparungen allein wird das nicht gelingen.
GR ist kein Industrieland und hat keine wesentlichen Exporte zu verzeichnen um sich entsprechendes Kapital anzueignen.
Als die GR sich vor Jahren sich von ihrer Militärdiktatur befreiten und die Demokratie einführten, kamen sie durch europäischen Banken zu billigen Geld und lebten nun von nun an über ihre Verhältnisse. Korruption und andere hausgemachte Mißstände taten ihr übriges.
Die Industrieländer Europas waren dabei die Nutznießer.
Jetzt wollen natürlich die Gläubiger ihr verliehenes Geld zurück mit entsprechenden Zinsen zurück, welches die GR natürlich nicht haben.
Wie könnte eine entsprechende Hilfe für GR nun aussehen.
Die Industrieländer müssten in GR investieren, ,Industreizweige aufbauen und damit Arbeitsplätze schaffen.
know how vermitteln. Nur so könnte den Gr dauerhaft geholfen werden und letzten Endes profitiert auch die EU davon.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#7 von Allgeier , 06.11.2011 19:32

Europa wird in einen Ueberwachungsstaat steuern. Die Gesetze der einzelnen Laender werden mehr und mehr von ungewaehlten Beamten in Bruessel diktiert.
Es wird nicht mehr besser.

http://alles-schallundrauch.blogspot...-nicht.html

Das kleine Griechenland, welches nur 2,5 Prozent der Wirtschaftsleistung der Eurozone darstellt

Wenn man sich das eben dann ueberlegt. Wenn die nur wirklich 2,5 % der Wirtschaftsleistung erbringen. Warum macht dann unsere Angelika so einen Medienrummel.
Vielleicht doch um andere Absichten zu verbergen.
Wir werden nur verarscht den ganzen Tag von unseren gewaehlten Politikern.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#8 von phumphat , 06.11.2011 20:15

Die Deutschen glauben nicht mehr an Griechenlands Rettung.
lt einer Umfrage glauben 68 % der Deutschen nicht mehr das GR.gerettet werden kann.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...s-rettung.story
Das ist mir eigentlich schon lange bekannt, das die GR das so nie und nimmer schaffen können.
Da schon lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
TUI bereitet sich bereits auf die Rückkehr der Drachemen bevor.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...achme-vor.story
Drucken die etwa schon die neuen Reisekataloge für GR mit der neuen Landeswährung.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#9 von phumphat , 07.11.2011 11:19

Der griechische Premierminister Georgos Papandreou ist zurück getreten und damit ist der Weg frei für eine neue Übergangsregierung.
Wer jedoch die neue Regierung führen soll ist noch unklar.
Ob die nun mehr erreichen kann/soll bleibt nun dahin gestellt.
Auch noch so angestrebte Sparpakete werden nichts nützen, solang die nicht in der Lage sind ein funktionierendes Steuersystem einzuhalten.
Doch einigermaßen verwunderlich ist, das 78% der Griechen den Euro behalten wollen und sich nur 11% den Drachmen wünschen.
Doch genauer betrachtet liegt es eigentlich auf der Hand, das sie lieber den Euro haben wollen.
Denn von der europäischen Union können sie keine Drachmen bekommen.
Deshalb keine Gelder mehr aus der Eu. Gr. soll raus aus der Währung, sollen ihre Landeswährung wieder einführen und wenn sie ihren Haushalt wieder in Ordnung gebracht haben, können sie ja wieder mal anfragen. Aber dann muss erst mal genau geprüft werden, ob sie ich gebessert haben
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#10 von phumphat , 08.11.2011 10:55

Wieder ein Papa …………..aber diesmal ein Banker, namens Papademos soll nun GR vor dem Untergag retten. Der bisherige sozialistische MP Papa ……………...der ja bekanntlicherweise das Handtuch geworfen hat und von einer Staatsführung nur wenig Ahnung hatte, wird nun von einem Harvard-Professor und früheren Vizechef der Europäischen Zentralbank abgelöst und soll die Gr endlich aus der Krise führen. Wir hoffen naürlich alle, das ihm das gelingen möge, damit unser Euro an Wertigkeit und Stabilität erhalten bleibt.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...nd-retten.story
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#11 von phumphat , 09.11.2011 16:20

Griechenland: Warten auf den neuen Premier

Was im Vorfeld bereits als Sichere Sache galt, ist nun alles wieder in Schwebe.
Die GR. Lassen sich also Zeit, die sie nicht zur Verfügung haben. Schnelles handeln ist aber angesagt.
Der Aussichtsreiche Kandidat Papademos ein Mann mit viel Erfahrung aber ein Parteiloser, ist nun nicht mehr so erwünscht. Jeder der beiden regierenden Parteien möchte einen Kandidaten ihrer Partei haben.
Dabei wäre gerade ein parteiloser zudem auch einer der sich bei den Finanzen als ehemaliger EZB Vice gut auskennt der richtige Mann. Natürlich ist nun auch der Übergewichtige (Wichtigtuer) Finanzminister dagegen. Weil Papademos gesagt hat er muss als letztlich Verantwortlicher auch die volle Kontrolle über die Finanzen haben. Seit der Finanzminister ist, kam GR keinen Schritt weiter.
Was die Gr hier aufführen gleicht nun schon einem Kasperltheater. Deswgen bin ich auch der Meinung GR rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus aus der EU. Die sollen doch ihren
Scheiß den sie sich selbst eingebrockt haben auch wieder alleine auslöffeln.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...ochmittag.story
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#12 von phumphat , 10.11.2011 10:39

Also da verstehe einer noch die Griechen, tun gerade so als wäre ihr Problem die einfachste Sache der Welt. Jetzt wo es darum geht, den richtigen Mann zu finden, der ihren Karren noch aus dem Dreck ziehen kann, wird ein Mann ins Spiel gebracht, der zwar keine Erfahrung in der Aussenpoltik und von den Finanzen hat, aber dafür perfekt deutsch spricht. Das würde bei den Verhandlungen mit der EU helfen, so die Argumente der Befürworter.
Da sieht man mal wieder wie hilflos eigentlich diese GR sind. keine Ahnung von nichts, aber Leben wie die Fürsten und Schulden machen, ja das können sie. Unter dem Motto, dafür sind wir ja in der EU. Deshalb zum wiederholten male Gr rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus aus der EU, damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten können.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...then-sind.story
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#13 von phumphat , 11.11.2011 08:50

Hellas: Die Angst vor dem "Neuen"

Zitat:Papademos wird Griechenlands neuer Ministerpräsident, Doch viele Landsleute und Sparkursgegner haben schlechte Erinnerungen an ihn - er war Architekt der Aufnahme der Hellenen in den Euro gewesen, durch die vieles teurer wurde.. "Wenn ich an Papademos denke, dann denke ich vor allem daran, dass die Flasche Wasser am Kiosk einst 50 Drachmen gekostet hat, nach der Einführung des Euro kostete sie umgerechnet 170 Drachmen", sagte am Montag Giorgos Vlachos, landesweit bekannter Reporter beim Rundfunksender Alpha Radio
Er sei zuversichtlich, dass die Probleme gelöst werden könnten, meinte der frühere EZB-Vizepräsident. Papademus.

Na da können wir nun mal gespannt sein, wie er das lösen wird können.
Vielleicht kriegt er nun die Reichen des Landes dazu, das sie auch mal ein paar Steuern zahlen.
Oder will er gar ein paar Inseln verschärbeln. Habn's doch genug davon, Eine gehört ja ohnedies schon den Bill Gates. Doch der hat die Insel, übrigens die einzige die je in Privatbesitz war, von der Enkelin des verstorbenen Reeders Onasis abgekauft.


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...ernennung.story

Bei dem G-20 Gipfel in Cannes soll es ja ziemlich lautstark zugegangen sein.Da hat doch der kleine Franzose Sarkozy den stolzen Griechen Papandreou einen „ ungewaschenen Trottel „ genannt.
Auch die sonst so friedvolle Angela Merkel wollte dem Griechen angeblich an die Gurgel.Und das alles weil er das gemeine Volk über die Zukunft des Landes entscheiden lassen wollte.


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...depressiv.story
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#14 von rampo , 11.11.2011 13:20

Ja und ITALIEN ist auch bald soweit , aber da wird die Vereinigung sich die Zaehne ausbeisen.
Wen sie noch welche Haben .
Es ist am Besten man liest keine Zeitungen mehr, ist auch fuer die Gesundheit.
Es Koennte sonst einen der Schlagtreffen.
fg

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Wohin steuert Europa

#15 von thai.fun ( gelöscht ) , 11.11.2011 17:48

Zitat von rampo

Es ist am Besten man liest keine Zeitungen mehr, ist auch fuer die Gesundheit.
Es Koennte sonst einen der Schlagtreffen.
fg



Genau deswegen hat mich gestern fast der Schlag getroffen als Helmut Schmidt bei der (sorry Eklatanten) Bambi Verleihung sprach.....

Endlich mal einer der nach altenm Schrot und Korn das deutsche Volk zum Dankbarsein über das geleistete aufmunterte und sich nicht in das ewige Gezänke und Gejammer von für und wider was besser und schlechter war ist oder sein sollte einliess.

Jeder Satz der aus dieser Raucher-Lunge kam, die sich nicht von regelwütigen Deutschen verkalken lies tat gut, auch wenn sie nur Worte bildetet die vom beliebtesten Kanzler aller Deutschen Zeiten kamen. Es tat mal gut einen für mich sehr Ehrwürdigen Deutschen nicht jammern zu hören.

Nichts da, von einen ganzen Kontinent inklusive dem Kleingetier, wegen dem von grossen Tieren hausgemachten gegenwärtigen Euro/Pa-Finanz Desaster für Monate wenn nicht sogar für Jahre oder für ewig auf Scharfschützen- Stellung zu bringen! Verkriecht Euch in Eure geschaufelten Pflicht-Löcher oder hinter erschufteten Barrikaden, zitter da bis der Feind auftaucht und werft diesem wen er auftaucht Gold Nuggets in die offenen Schlunde, oder so.....

Ich schreib es nochmals, dieses "grosse Getier" inkl. Medien und Europamacher wirken auf das schuftende Volk einfach nur noch unab/lässig Finanz-Eklatant.....

Fast genau am 11.11.11 11:11 eingefügt.....

thai.fun

   

Armes Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz