RE: Wohin steuert Europa

#31 von Walter P. ( Gast ) , 27.06.2012 19:46

Zitat von illuminati


ich gebe zu ich bin überrascht, obwohl im Staatsdienst ehemals aktiv, dir der Überblick nicht verloren gegangen ist. Der Link zum Ex-EU_Kommissar wird von @MooHo dagegen völlig ignoriert - muss an der zweifelhaften Quelle - dem ZDF liegen.





Und ich gebe zu, dass ich noch mehr überrascht bin als dieser ulkige Illuminati, der anderen membern, hier MooHo, vorwirft, Beiträge zu ignorieren, wobei er, der werte Illuminati, doch geradezu ein Hobby aus dem ignorieren ihm nicht genehmer Beiträge macht.
Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Walter

Walter P.

RE: Wohin steuert Europa

#32 von illuminati , 28.06.2012 10:56

Zitat von Walter P.

Und ich gebe zu, dass ich noch mehr überrascht bin als dieser ulkige Illuminati, der anderen membern, hier MooHo, vorwirft, Beiträge zu ignorieren, wobei er, der werte Illuminati, doch geradezu ein Hobby aus dem ignorieren ihm nicht genehmer Beiträge macht.
Sachen gibts, die gibts gar nicht.Walter



Zitat von Walter P.

Dann gibt es Leute, die man ignoriert. Und dazu gibt es noch einen Illuminati, den ich künftig noch nicht einmal mehr ignorieren werde.



 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin steuert Europa

#33 von Walter P. ( Gast ) , 28.06.2012 11:20

Zitat von illuminati





Mach das ruhig @werter Illuminati, bald wirst Du nur noch weil der werte Walter P. Dich noch nicht einmal mehr ignoriert, denn das ist ein gar schröckliches bitteres Los.

Walter

Walter P.

RE: Wohin steuert Europa

#34 von Somprit , 28.06.2012 19:40

...wohin werden jetzt in Brüssel die Weichen gestellt...

Wie der Euro gerettet werden soll
Eine Fiskalunion oder eher eine Wirtschaftsunion, Eurobonds oder doch lieber Eurobills -

http://tagesschau.de/wirtschaft/eurorettung136.html


...man(n) darf gespannt sein, wie standhaft bleibt eine Merkel, welche ja erst gestern/vorgestern tönte: "So lange ich lebe nicht"!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#35 von Binturong , 28.06.2012 22:06

Zitat
"So lange ich lebe nicht"!


Hat sie Krebs?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#36 von Somprit , 29.06.2012 06:22

...Krebs hin oder her, wichtig ist wohl, dass sie "nicht einknickt" und Deutschland aus dem Dilemma der gemeinsamen Schuldenverantwortung mit den Schulden der "Siesta-Länder" heraushält, ... Deutschland nicht als vorwiegend Lasten-tragenden-Schulden-Esel benutzen lässt!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#37 von illuminati , 29.06.2012 21:28

http://www.youtube.com/watch?v=H311SNGWPGo die letzten Träume - deutsche Richter sollen es richten und MooHo hat sein Europa

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin steuert Europa

#38 von MeinRad ( Gast ) , 30.06.2012 19:18

i hab zu der frag "Wohin steuert Europa" mein ganz eigenes bild.

eine -finanzelite steuert mit vorgeschobenen politexponaten per medien die steuerzahler. angst rafft das volk zusammen schaffe schaffe häusle und uf bank baue oder abhaue



Rady

MeinRad

RE: Wohin steuert Europa

#39 von Somprit , 26.09.2012 06:59

… es ist kaum zu glauben…

Zitat
“Griechen brauchen mehr Zeit und viel mehr Geld

Auch im Falle einer Fristverlängerung der Geldgeber für die Umsetzung vereinbarter Reformen braucht Griechenland deutlich mehr Geld als bisher vorgesehen. "Wir schätzen die Finanzierungslücke auf 13 bis 15 Milliarden Euro, die entstehen würde, wenn wir eine Verlängerung über zwei Jahren bekämen", sagte Finanzminister …….

Er sei aber überzeugt, dass sein Land diese Finanzierungslücke überbrücken könne, ohne die europäischen Steuerzahler zu belasten….



..so, so, OHNE die europäischen Steuerzahler, in erster Linie meint er wohl den dussligen, leichtgläubigen Michel…der weiterhin die Milliarden rollen lassen wird…

Zitat
…Sollten die Geldgeber dies zusagen, will die griechische Regierung die verbleibende Finanzlücke schließen, ohne weitere Hilfen des Euro-Rettungsschirms in Anspruch zu nehmen….



…jetzt darf man(n) wohl gespannt sein, wie viel Milliarden es den europäischen Steuerzahler weiterhin kosten wird… bis ENDLICH jemand den Mut findet, die bittere aber unausweichliche Notbremse zu ziehen

Zitat
… Die Bundesregierung hatte gestern zwar erklärt, das "höchstwahrscheinlich" ein zusätzliches Finanzloch in griechischen Haushalt bestehe. Wie hoch diese ausfalle und wie es gefüllt werde, müsse sich aber erst noch zeigen, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums….


http://tagesschau.de/wirtschaft/griechenland2512.html

… nun ja, JETZT wissen es ja die „Drei“ ….wer sind sie ….

Nun, … „diese Drei“…

Kommt eine Ossi-Frau,
ein Rollstuhlfahrer,
ein Vietnamese
und ein Schwuler
in eine Kneipe.
Sagt der Wirt: „Ihr seid ja eine lustige Truppe.
Sagt die Ossi-Frau: „Wir sind keine lustige Truppe, dass verbitte ich mir, WIR sind die Bundesregierung“!


… werden das Kind, sprich; Weitere Kredite an den Pleitestaat Griechenland ab nicken…

(Sorry für diesen respektlosen Witz…)

Wenn man(n) dann noch lesen muss

Zitat
Konsequenz aus Korruptionsvorwürfen gegen Ex-Minister
Griechischer Parlamentspräsident lässt Amt ruhen


Der griechische Parlamentspräsident Evangelos Meimarakis lässt sein Amt wegen Korruptionsvorwürfen vorübergehend ruhen…

Gemeinsam mit zwei früheren Ministern von der konservativen Regierungspartei Nea Dimokratia soll der ehemalige Verteidigungsminister zwischen 2005 und 2008 mit dem Kauf von Immobilien 10,2 Milliarden Euro Schwarzgeld gewaschen haben,…


http://tagesschau.de/ausland/griechische...esident100.html

… fragt man(n) sich doch: Welche Ganoven erleichtern gewissenlos die europäischen Steuerzahler… die gehören auf keine Regierungsbank, sondern in den Knast

Aber da die EZB unter ihrem Italiener Draghi, selbst aus einem überschwänglich & gewissenlos mit Staatsgeldern umgehenden Krähen-Staat kommt, wird man(n) nun kräftig dem Krähen-Bruder – man(n) weiß ja, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus – weiterhin kräftig die zum Überleben erforderlichen Milliarden in das bodenlose griechische Fass werfen…

Deswegen nochmals ein kurzer Blick auf italienische „Dolce-Vita-Verhältnisse“ …

Zitat
Italienische Abgeordnete bereicherten sich
Weiterer Rücktritt im Untreue-Skandal

Parteikollegen von Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi aus der römischen Region Latium sollen sich im großen Stil bereichert haben. Jetzt zog die Präsidentin von Latium, Renata Polverini, die Konsequenzen und trat zurück - sie beteuerte allerdings ihre Unschuld. …

Champagner und Austern, Häuser und Autos: Franco Fiorito, der Fraktionsvorsitzende der Berlusconi-Partei PdL in der Region Latium, soll im großen Stil Gelder der Fraktion für eigene Zwecke missbraucht haben. Diese Bereicherung funktionierte vor allem deshalb so gut, weil alle Abgeordneten seiner Partei auf diese Weise in den Genuss von Fraktionsgeldern gekommen sein sollen. Von 100.000 Euro pro Jahr und Abgeordnetem ist die Rede….

… Sie selbst sieht sich frei von jeder Schuld und will von den Vorgängen in ihrer Fraktion nichts gewusst haben….

… Italienische Regionen entsprechen in etwa deutschen Bundesländern, haben aber deutlich weniger Kompetenzen. Dennoch erhalten die Abgeordneten mit mehr als 15.000 Euro netto im Monat vergleichsweise fürstliche Bezüge….



…völlig klar & verständlich, wie konnte sie ausgerechnet als „Präsidentin“ davon gewusst haben… sie musste doch ihr eigenes üppige Salär im Auge behalten!

… wenn man(n) dies liest, kann man(n) nicht so viel kotzen wie man(n) möchte… und man(n) könnte durchaus geneigt sein, unseres @illuminati dunklen Wolken:

„Nieder mit den Deutschen…lasst sie zahlen, ausbluten … mit allen Mitteln!

sehen & deuten…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#40 von Somprit , 26.09.2012 07:50

…kleines Update:

Zitat
Die Griechen streiken gegen das Sparen
Griechenland steht vor den größten Streiks seit fünf Monaten. Aus Protest gegen die neuen Milliarden-Sparprogramme der Regierung soll heute vor allem im staatlichen Bereich nichts mehr gehen. Die griechische Regierung habe alle Wahlversprechen gebrochen, …

…Die Regierung will offenbar, dass die Griechen künftig erst mit 67 in Rente gehen können - auch davon war vor der Wahl nicht die Rede. All das wird Zigtausende Griechen heute zum Protest auf die Straße treiben. Sie fürchten, ihr Land wird kaputtgespart und sie werden die ersten Opfer….

… ihnen wurde schon zu viel versprochen. Alle drei Parteien, die jetzt die Regierung bilden, hatten vor der Wahl versichert: Es gebe keine Lohnkürzungen, die Renten würden nicht gesenkt, die Steuern nicht erhöht. Die Wahl ist erst 100 Tage her, und schon hat die neue Regierung alle drei Versprechen gebrochen….


http://tagesschau.de/ausland/griechenland2518.html

… tja, immer wieder auf die Kleinen, das Zählvieh MUSS rücksichtslos bluten… nur wo war der Streikwille, als für längst Verstorbene weiterhin Renten kassiert wurden …und…und…
Außerdem genügt es den Griechen ja offensichtlich, wenn der „Michel“ bis 67 arbeiten soll/muss

...und Italien.... schwelgt in alt-neu-römischer Dekadenz

Zitat
"... Während Monti Italien in der Welt wieder salonfähig zu machen versucht, bietet die politische Klasse Italiens ein verheerendes Bild. Am Montagabend trat die Präsidentin der Region Latium, Renata Polverini, wegen eines Skandals um die Veruntreuung öffentlicher Gelder zurück. Sie war 2010 mit den Stimmen der Berlusconi-Partei Volk der Freiheit (PdL) gewählt worden. Der regionale PdL-Schatzmeister soll bis zu drei Millionen Euro veruntreut haben...

Italienische Abgeordnete bereicherten sich
"Laziogate" zieht weitere Kreise


Ein Korruptionsskandal errschüttert das Parlament der römischen Region Latium. Präsidentin Polverini ist bereits zurückgetreten. Vor allem Parteikollegen von Italiens Ex-Regierungschef Berlusconi sollen Gelder veruntreut haben, beteuern aber ihre Unschuld...


http://tagesschau.de/ausland/polverini106.html
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1...--64017741.html

Zitat
Rund 3000 Spanier haben vor dem Madrider Parlament gegen den rigiden Sparkurs der Regierung demonstriert.
Mehr als 1000 Polizisten riegelten das Parlamentsgebäude ab und gingen mit Schlagstöcken gegen einige der Demonstranten vor. Die aufgebrachte Menge besetzte daraufhin einen nahe gelegenen Platz und skandierte "Raus mit euch" und "Ihr vertretet uns nicht" in Richtung des Parlaments....


http://tagesschau.de/ausland/spanien594.html
http://news.google.de/news/url?ct2=de%2F...605&sid=de_de-w

... nur frage ich mich, was man(n)/Frau bei uns dort oben machen würde, wenn unsere Regierung derart korrupt das Land an die Wand gefahren hätte...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#41 von illuminati , 26.09.2012 13:44

Zitat von Somprit
@illuminati dunklen Wolken:
„Nieder mit den Deutschen…lasst sie zahlen, ausbluten … mit allen Mitteln!
sehen & deuten…



ich weiss nicht ob ich das so formuliert habe, aber seis drum .... es ändert nichts an der Tatsache, dass dafür nur die Demokraten letztendlich verantwortlich zeichnen - ob Wähler/Nichtwähler - alle haben sich verschaukeln lassen, immer mit der Hoffnung ihren versprochenen Anteil am Kuchen zu erhalten. Dieses schöne Drama wurde schon von Goethe im Faust beschrieben. http://www.youtube.com/watch?v=N...ature=endscreen hier das Vorspiel - so ein uraltes Spiel, es müsste jeder kennen - nur der Bildungsbürger erkennt sich nicht, wenn er sich selbst im Spiegel/auf der Bühne sieht ...
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin steuert Europa

#42 von Somprit , 26.09.2012 14:23

... ne, ne, SO hattest Du es nicht formuliert konnte man(n) allerdings als Möglichkeit/Hinweis aus allen deinen Äußerungen so interpretieren!

... aber die Grundidee unserer europäischen und überseeischen Freunde dürfte dem nahe kommen ... denen allen ist die noch bestehende "Deutsche Stärke" allemal ein Dorn im Auge ... nur was machen diese "Siesta-Länder" des europäischen Südens wenn der "Michel" ebenfalls reif für das Hospiz sein wird

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#43 von illuminati , 26.09.2012 20:21

Zitat von Somprit
... denen allen ist die noch bestehende "Deutsche Stärke" allemal ein Dorn im Auge



der wohl letzte Dorn wurde in der Ära Kohl entfernt -Alfred Herrhausen- http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen alle nachfolgenden Führungskräfte in der BRD GmbH wurden vor Amtsantritt gebrieft, mir sind keine Abweichler mehr aufgefallen. Die Art und Weise wie der Dorn entfernt wurde tat sein übriges - es war eine klare Sprache.

Ja, die NWO ist voll im Plan, aber vorher werden die Zustände besonders in der EU noch weit chaotischer, im 3. Anlauf werden Nägel mit Köpfen eingeschlagen. Wir hier in TH haben vielleicht das Glück durch den Familieanhang hier geduldet zu werden, ohne diesen wird es wohl nichts dauerhaftes werden - die Langzeiturlauber müssen zurück, so meine Erwartung.

Es ist hier wahrlich nicht einfach - Familien Dinge zu händeln zusätzlich im fremden Kulturkreis. Das Angebot im Westen durch den Staat - diese lästigen Dinge abzunehmen war verlockend und wurde gerne abgegeben - frei sein - war das Zauberwort. Dabei ist bis heute noch nicht geklärt, was Freiheit überhaupt sein soll. Das Ungewisse - nicht planbare nimmt wieder sehr schnell mehr Raum ein im normalen Leben - die Eckpunkte -Schule-Arbeiten-Rente verlieren an Struktur - alles wird thailändischer - manche sehen das negativ, ich nicht.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin steuert Europa

#44 von phumphat , 26.09.2012 21:41

Zitat von Somprit
ein zusätzliches Finanzloch in griechischen Haushalt bestehe. Wie hoch diese ausfalle und wie es gefüllt werde, müsse sich aber erst noch zeigen


ganz einfach: Die grichische Steuerbehörde müsste nur mal bei den vielen Millionären ( habe nirgendwo
im Mitelmeer so viele super Yachten gesehen) die Steuern einheben.
Oder bei den Restaurants die Mehrwertsteuer von nicht ausgestellten Rechnungen,geltend machen.

Ganz zu schweigen von den Unsummen an zu Unrecht ausbezahlten Leistungen.
(kleines Beispiel gefällig:Kinder oder Ehefrau von längst Verstorbenen kassierten jahrelang weiter die Rente)

In einer Fernsehaufzeichnung wurde ein griechischer Millionär auf seiner Superjacht intervieut,ob er den
Steuer an den Staat bezahlt: Warum soll ich an den korrupten Staat Steuern bezahlen damit den
unfähigen Poltitiker ihr tun weiter ermöglicht wird.So seine Antwort.


Alleine damit könnten sie für einge Jahre den Haushalt in Ordnung bringen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#45 von Somprit , 27.09.2012 17:26

… nun ja, wann werden wir dies

http://galeatus.bei.funpot.net/d.php?id=1835a1387ffea8b2

dort oben sehen… denn wenn man(n) dem Verhalten, den Erwartungen der „Linken“ in dem maroden Griechenland folgen wird, wird der Tag nicht mehr fern sein….

Zitat
“… Die Haltung des Linksbündnisses ist konsequent

…. Zeichen der Gewerkschaften. Sie sind nicht bereit, weitere Lohn- und Gehaltseinbußen hinzunehmen. Die parlamentarische Opposition des Linksbündnisses Syriza ist bei diesem Massenpro¬test kaum in Erscheinung getreten. Syriza-Chef Alexis Tsipras erklärte gegenüber griechischen Medien, er strebe keine raschen Neuwahlen an. Sein Kalkül ist, dass die Zeit für ihn arbeite, weil die derzeitige Regierung das griechische Sozialsystem in einen Friedhof verwandle und das Land mit mathematischer Präzision in die Katastrophe führe.
Die Haltung des Linksradikalen Tsipras kann als zynisch gedeutet werden. Auf jeden Fall ist sie konsequent. Er lehnt jede weitere Sparrunde entschieden ab.



…warum sollte er auch, dann hätte ER, sein Linksbündnis ja eine kaum zu schulternde Verantwortung, müsste sich mit den berechtigten Forderungen der Troika auseinandersetzen…

Zitat
… Er will, dass Griechenland Euroland bleibt. Er will gleichzeitig auch, dass Athen weiterhin überlebenswichtige Finanzhilfen bekommt, allerdings ohne die damit verbundenen Bedingungen der Troika zu erfüllen. Tsipras weist die Troika als Maß aller Dinge und oberste Kontrollinstanz für Griechenland strikt zurück. Sein Linksbündnis hat knapp 27 Prozent bei der vergangenen Wahl im Juni eingefahren. Tsipras steht zu dem, was er im Wahlkampf gesagt hat. Professionell und gnadenlos wird er die Schwächen der Athener Koalitionsregierung zu nutzen wissen.


Quelle: http://tagesschau.de/kommentar/griechenland-streiks100.html

… sollte man(n) schon mal andenken:

„Frechheit siegt“! ?

… denn er denkt tatsächlich, die Europäer, allen voran natürlich der deutsche Michel kommen weiterhin mit der Gießkanne …

…doch des Volkes Wut führt zu vermehrten und mehr gewalttätigeren Protesten …

Zitat
“… Proteste gegen die Sparpolitik in Griechenland und Spanien sind in Gewalt eskaliert. Hunderttausende legten am Mittwoch in Griechenland mit einem Generalstreik das öffentliche Leben lahm. Am Rande einer Demonstrationen in Athen kam es zu Ausschreitungen. In Nacht zu Mittwoch gerieten in Madrid radikale Gruppen mit der Polizei aneinander. In beiden Städten gab es Festnahmen und Verletzte…

…Priester, Lehrer und Seeleute demonstrieren
Im Ausstand waren Lehrer, die Staatsbediensteten und auch die Seeleute. Keine Fähre lief aus dem Haupthafen des Landes in Piräus aus. Sogar Priester gingen auf die Straße …

…Die Streiks sind nach übereinstimmenden Schätzungen der Gewerkschaften und der Presse die massivsten seit Februar….

… Ungeachtet der Proteste wollte die griechische Regierung von Antonis Samaras das Reformtempo erhöhen. Das gewaltige Sparprogramm im Volumen von 11,88 Milliarden Euro soll nun bis Ende dieser Woche von der Koalitionsregierung gebilligt werden, hieß es im Finanzministerium. Nur wenn Athen die weiteren Sparauflagen erfüllt, die von der Geldgeber-Troika aus Internationalem Währungsfonds (IWF), EU-Kommission und Europäischer Zentralbank (EZB) geprüft werden, kann die Regierung mit einer weiteren Finanztranche von 31,5 Milliarden Euro rechnen. Andernfalls steht Griechenland vor dem Staatsbankrott….

… Madrider blockieren das Parlament
In Madrid wurden nach den nächtlichen Auseinandersetzungen 35 mutmaßliche Gewalttäter festgenommen…

… Ministerpräsident Antonis Samaras und Finanzminister Giannis Stournaras hatten sich am Dienstagabend auf das Sparpaket verständigt. Es soll die Haushalte der beiden kommenden Jahre um knapp 11,9 Milliarden Euro entlasten. Weitere zwei Milliarden entfallen auf Steuererhöhungen. Gewerkschaften und Oppositionsparteien lehnen den Sparkurs ab…

… Weitere Einschnitte stehen bevor. Allein rund sieben Milliarden Euro will die Regierung mit neuen Kürzungen bei den Renten, den Gehältern im Staatsdienst sowie mit Abstrichen bei den Sozialleistungen einsparen…

Während die Beschäftigten im öffentlichen Dienst und bei den Staatsunternehmen dem Streikaufruf fast geschlossen folgten, wurde in großen Teilen der Privatwirtschaft normal gearbeitet….


Quelle; http://www.stern.de/politik/ausland/prot...ft-1901098.html
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...f-das-neue.html
http://www.stern.de/politik/ausland/prot...ft-1901098.html

…schon irgendwie erstaunlich , dass sich ausgerechnet „Staatsbedienstete“ in der ersten Reihe der Demonstranten befinden, Leute aus der Privatwirtschaft ihrer Beschäftigung nachgehen…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Armes Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz