RE: Wohin steuert Europa

#61 von Somprit , 27.02.2014 07:19

... wirklich ein „Gewinn der Demokratie“...

Zitat
Verfassungsrichter kippen Drei-Prozent-Hürde für Europawahl

Fünf, drei, und am Ende null Prozent. Eine Sperrklausel bei der Europawahl ist verfassungswidrig, so hat das Bundesverfassungsgericht entschieden - zum Ärger der großen und zur Freude der vielen kleineren Parteien.
Es war ein mit Spannung erwartetes Urteil: Mehrere kleinere Parteien und über 1000 Bürger hatten gegen die vor neun Monaten beschlossene Drei-Prozent-Hürde geklagt - und das mit Erfolg. "Die kleinen Parteien sind das Salz in der Demokratie, sie haben eine wichtige Funktion und darum darf es keine Hürden geben", sagt ...

... Für die größeren Parteien ist das Urteil ein Schlag ins Gesicht. Insgesamt 162 Parteien gibt es derzeit im EU-Parlament. Noch mehr Splitterparteien, würde die Funktionsfähigkeit des Parlaments beeinträchtigen - so das zentrale Argument der Sperrklausel-Befürworter. Das Parlament sei auf stabile Mehrheiten angewiesen...


... ich überlege mir, ob ich nicht auch eine politische Partei gründen soll, ungeahnte Wahlkampfkostenerstattung und allem was so daran hängt...

Wenn solch eine unbedeutende Splitterpartei Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) sich schon als „das Salz in der Demokratiesieht, was ist verkehrt daran, wenn ich mich als „das Salz im Forum“ sehe...

Anderseits denke ich, wohin dies wohl in der gelebten Demokratie hinführen wird.... wenn wir nach der Europawahl nicht nur 162 Parteien dort sitzen haben sondern ....

Ein mehr als nur bunter Flickenteppich, wobei eine jede noch so kleine Splitterpartei mit jeder anderen Mini-Gruppierung, abseits jeglicher Verbundenheit / Ideologie unter die auszumauschelnde Vorteilsdecke schlüpfen wird...

Auch wenn es u.a. heißt

Zitat
“... "So können einige Parteien ins EU-Parlament einziehen, die dem Mainstream der politischen Meinung in Deutschland nicht entsprechen",...


halte ich dagegen, dass die derzeitig überwiegende „linksliberale Medienklasse“ mit ihrem stereotypen Mainstream sowieso die gesellschaftliche Wirklichkeit des Volkes nicht wiedergibt.

Dies alles ohne Polemik unter: http://www.dw.de/verfassungsrichter-kipp...wahl/a-17456617


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#62 von Grüner ( gelöscht ) , 27.02.2014 23:59

Zitat von Somprit im Beitrag #61
[i]was ist verkehrt daran, wenn ich mich als „das Salz im Forum sehe...


Ganz einfach, die ÖDP iss ne kleine Partei, aber Du bist ein großer Forenkaiser, dat iss nicht vergleichbar.

Grüner

RE: Wohin steuert Europa

#63 von Somprit , 28.02.2014 06:00

.... ...ich sehe mich mehr als "der Trottel vom Dienst" ...

... und wundere mich Tag für Tag mehr, dass @rampos / @franzl`s Bildbeiträge noch immer im nichtöffentlichen Bereich weggesperrt werden...


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2014 | Top

RE: Wohin steuert Europa

#64 von Binturong , 28.02.2014 19:54

...kommt Zeit, kommt Bild-


Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#65 von Binturong , 28.02.2014 20:02

Somprit

Zitat
….eine unbedeutende Splitterpartei Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP)



Wir (Somprit und ich) haben uns mit dem Wahlprogramm der ÖDP schon aus einander gesetzt.
Meine Stimme hatte sie, damit die nicht verloren geht.
– Somprit jedoch wählt durch sein Nichtwählen die, über die er immer schimpft.


Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#66 von Grüner ( gelöscht ) , 28.02.2014 22:21

Wer nicht wählt, soll auch nicht über die Gewählten klagen...

Grüner

RE: Wohin steuert Europa

#67 von Somprit , 01.03.2014 09:08

... das das jucken in meinen schreibenden, die PC-Tastatur bearbeitenden Fingern sich gefährlich nahe an der Grenze einer - wieder mal - absoluten Schreib-Starre bewegt, sei nur kurz eingeworfen...

...ich klage nicht über die „Gewählten“, sondern über die Typen / Charaktere, welche sich in den „Gewählten“ verbergen....


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa / Ukraine ?

#68 von Somprit , 03.03.2014 08:18

...oh wie naiv „beurteilten wir“ doch den aufkommenden sogenannten „Frühling, die Revolten im nördlichen Afrika, insbesondere Ägypten“... und werden tagtäglich von der Realität immer wieder eingeholt....

Doch was passiert derzeit stündlich sich steigernd jetzt in Europa, genauer der Ukraine, auf der Halbinsel Krim..., also direkt vor Michels Haustüre...

Nun ja, der gelenkte politisch korrekte „Main-Stream“ gibt es ja vor... was unter der Regie eines im Hintergrund aufgeschlagenem Handbuchs der Ami zu erfolgen hat, Rechtens ist...

Nur einer scheint aus der Reihe zu tanzen.... STEINMEIER ...

Was nützen alle noch so aufgeblähten Drohgebärden der DEMOKRATEN, wenn ein Putin sich seiner Macht bewusst sein kann / darf...?

Apropos, schön dass es in Europa Frühling ist, die Temperaturen steigen ... ansonsten: Gashahn zu...kalt würde es in Angies Stube...

Man(n) darf gespannt sein, wie sich der WESTEN aus diesem Dilemma herauswinden wird...

Wird er dem „Hilferuf“ um militärischen Schutz der neuen Ukrainer-Clique, gerichtet an die NATO nachkommen...

Aber soo dusselig wird wohl keiner der westlichen DEMOKRATEN sein... oder?


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa / Ukraine ?

#69 von Somprit , 14.03.2014 09:49

... falls sich jemand neben dieser augenblicklichen @Tramaico-Hysterie auch für politische Aspekte, insbesondere da sie unsere alte Heimat betrifft, interessiert, sollte sich diese 14:32 Minuten reinziehen

In kurzen und klaren Worten auch für Verblendete sehr verständlich dargestellt.


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa / Ukraine ?

#70 von Dragon , 14.03.2014 15:07

Welche 14:32 Minuten soll ich mir reinziehen?


Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen.

 
Dragon
Beiträge: 21
Registriert am: 21.12.2013


RE: Wohin steuert Europa / Ukraine ?

#71 von Somprit , 14.03.2014 15:31

...waaasss soll diese Frage von einem alten Foren-Hasen

... wenn du mit dem Zeigefinger auf diese 14:32 Minuten geht, erlebst du: „Die wahren Hintergründe in der Ukraine“! ... und ich trinke nun in Ruhe Kaffee.


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa / Ukraine ?

#72 von Dragon , 14.03.2014 17:29

Sorry habe wohl zu lange Forenpause gemacht, werde es mir reinziehen, aber erst muss der Garten getränkt werden, heute morgen war dazu keine Zeit.


Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen.

 
Dragon
Beiträge: 21
Registriert am: 21.12.2013


RE: Wohin steuert Europa / Ukraine ?

#73 von Dragon , 14.03.2014 21:27

Habe mir zwei Minuten rein gezogen, das reicht um zu erkennen, dass das Comedy ist und nichts wirklich informatives. Was da wirklich passiert werden wir in 3 Tagen erfahren, wie der Westen dann reagiert auch. Es wird schwer denn Saktionen werden Reaktionen heraufbeschwören und eine militärische Aktion wird wohl, Gott sei Dank, nicht in Frage kommen, dennoch müssen Putin seine Grenzen aufgezeigt werden, was leider in Thailand mit Suthep nicht geschieht, hirnkranke, wie Putin oder Suthep dürfen keine Macht in unserer Welt haben, aber wie in den Foren, kann man sie auch in der Welt nicht ausrotten!


Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen.

 
Dragon
Beiträge: 21
Registriert am: 21.12.2013


RE: Wohin steuert Europa / Ukraine ?

#74 von Somprit , 15.03.2014 05:54

Ich hatte ja gestern in unserem stillen Kämmerlein meine Zugangsschlüssel an den Herrn des Hauses zurück gegeben, wollte und will auch nicht mehr.
Doch nachdem ich feststellte, das der Schlüssel noch immer frei und offen herumliegt, habe ich ihn (Sucht?) nochmals aufgenommen.
Aufgenommen deswegen, um hier auf dein (Dragon) Ignorantentum, denn so beurteile ich deine vorstehenden Worte, kurz zu antworten...

...sorry, wie sollte, könnte man(n) deine vorstehenden Worte einordnen:
Verblendet, benebelt, naiv, nur dem Main-Stream folgend.... ich weiß es nicht, will hier auch zu keinem - selbst für mich nicht – abschließendem Urteil kommen.
Ken Jebsen, wie sein gebräuchlicher Name lautet, ist alles nur kein Komödiant.... und besonders kein Mitläufer des verordneten Main-Stream...solltest dich dahingehend besser informieren....
M.M. nach kommt es auch nicht darauf an, WIE er seine Kommentare, seine Meinung als Journalist vorträgt, sondern WAS er vorträgt....
Wenn sich - sorry - wie kennen uns persönlich, jemand derart festgefahren hat, so wie du, auch und gerade in Bezug auf die hiesige Landespolitik, kann man(n) eigentlich auch keine andere Reaktion erwarten... sorry nochmals.

Nochmals offen an den Hausherrn: Schlüssel einziehen ! ... und "Wetten dass...!? (... es das war!)


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa / Ukraine ?

#75 von Choti , 15.03.2014 07:16

Einer der ersten Grundsaetze fuer Marketinggespraeche ist, keine Gespraeche ueber Politik und Religion zu fuehren, weil auf diesen Plattformen ein Streit fast unvermeidlich ist.
Ein Grundsatz bei unseren zahlreichen Auslandseinsaetzen war/ist, keine Einmischung in die lokale Politik und Kommentare darueber zu geben, weil wir Gaeste sind/waren. Neutralitaet war vertraglich festgeschrieben. Aus dieser Haltung heraus verstehe ich in keiner Weise, wie "kritische und aggressive" Kommentare zur Politik in Thailand von hier lebenden Deutschen gegeben werden. Viel Hintergruende koennen uns nicht einmal bekannt sein. Deswegen ist schon Vorsicht geboten. Als schlechtes Beispiel setze ich folgenden Aritkel aus einem oeffentlichen "Forum":

chotti, ich habe dein (beispiel) entfernt. Es könnte ein falscher Eindruck entstehen


Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 | Top

   

Armes Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz