RE: Wohin steuert Europa

#16 von Somprit , 13.11.2011 09:45

Zitat von thai.fun
Fast genau am 11.11.11 11:11 eingefügt.....



... deswegen ein Sonder-Applaus für diesen "Narrenbeitrag"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#17 von phumphat , 13.11.2011 11:50

Italiens Premier Berlusconi zurückgetreten

Der Silvio wird darüber ja nicht allzu traurig sein. Der Anstand verlangte es aber, das er es mit Würde tat und nicht ohne noch eine letzte Weisung zu geben, nämlich das Sparpaket das das Land aus der Schuldenkrise führen soll,zu verabschieden.
Doch das gemeine Volk von Italien, sah das etwas anders und feierte Silvios Rücktritt fenetisch.
Hat er doch jetzt die Möglichkeit seine geliebten Partys mit den Jungspatzen zu feiern ohne damit gleich die Öffentlichkeit zu provozieren und die Frauen werden ihn wohl noch weiter die Stange halten.
Ein anderer übernimmt nun das Ruder am schwer gezeichneten Schiff Italien, um es in ruhigere und somit sichere Gewässer zu steuern.
Napolitano so heißt übrigens der neue Kapitän.Es bleibt nur zu hoffen, das er auch einen guten Navigator findet,der ihm und seiner Crew den richtigen Kurs vorgibt, damit das schwer geschädigte Schiff Italien den Wogen der Krise noch umsteuern kann.Wenn das Schiff Italien zu einem Wrack werden sollte, dann geht vermutlich auch die Reederei Europa in den Strudel der Ozeane unter.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#18 von phumphat , 14.11.2011 21:13

Monti übernimmt, die EU überwacht

Monti auf deutsch übersetzt heißt soviel wie Berg oder Gebirge.
Ja einen Berg Schulden haben die Italiener gemacht.Da dachte man wohl, jetzt muss ein Monti (Berg) her, der den Berg Schulden wieder abbaut.
Wer ist den dieser Berg (Monti) überhaupt. Bisher ist er in der italienischen Politik überhaupt noch nie in Erscheinung getreten
Ein Wirtschaftsprofessor soll er sein und ein ehemaliger EU Kommissar,ist ja immerhin noch besser als ein Politiker.
Aber wer ist dieser Monti wirklich, was kann er bewegen.
Wenn man dazu den „Gurgle“fragt, da kommt schon so einiges daher.
Unter anderem ist er ein führendes Mitglied der Bilderberg-Group(schon wieder berg)ist im Steering Komitee mit dabei und , und.................so kommt dann schon mal der Verdacht hoch,das die globale Elite die Macht in der EU übernehmen könnte.
Aber lest selbst mal darüber nach und macht euch eure Gedanken darüber.Den bislang sind Gedanken noch frei.Vielleicht auch nicht mehr allzu lange.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com...-monti-als.html
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#19 von phumphat , 15.11.2011 22:07

Also was soll man dazu noch sagen.
Soeben bekam ich eine E-Mail von meinem Finanzberater mit folgenden Inhalt:

Betreff: Bankenkrise kein Problem

Sehr geehrter Herr.....................

In Anbetracht der kritischen Wirtschaftslage in Europa, hier mein Rat für das Jahr 2012
Wichtig: Tätowieren sie sich das Abbild eines Euro auf den Penis, den nur so
1.)......genießen sie das Auf und Ab ihres Geldes
2.)......sehen sie wie ihr Geld wächst
3.)......freut es sie jedesmal, wenn ihre Frau zum Geld greift
4.)...... entscheiden sie selbst, wer ihr Geld in die Hand nimmt
5.)......entscheiden sie selbst, wohin ihr Geld gesteckt wird

ich hoffe ihnen eine Hilfe gewesen zu sein.

Mir freundlichen Grüßen
Ihr Finanzberater..Dpl.Kfm.Dr...........................

Ich muss erst darüber nach denken, was ich ihm darauf Antworten werde.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#20 von thai.fun ( gelöscht ) , 16.11.2011 00:47

Zitat von phumphat
.... Ich muss erst darüber nach denken, was ich ihm darauf Antworten werde.



Antworte erst nach dem "Auf und Ab" deines Geldes....

thai.fun

RE: Wohin steuert Europa

#21 von Allgeier , 16.11.2011 18:55

http://www.mmnews.de/index.p...imlich-gedruckt

Ein Austritt Deutschlands würde den Spieß auf einmal umkehren: Berlin hätte die Schwierigkeiten mit einer starken Währung, der Rest könnte mit einer Schwachwährung wieder weiter Party machen. Das würde dem System zumindest noch ein paar Jahre geben, während es aktuell Gefahr läuft, jederzeit zusammenzubrechen.

Oder so.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wohin steuert Europa

#22 von illuminati , 31.12.2011 17:55

wohin steuert Europa - vielleicht dahin - http://www.journal21.ch/gekaufte-zeit wir werden es sehen, es sind spannende Zeiten.
Guten Rutsch nach 2012 - mal schauen was der Mayakalender wert ist
Gruss

PS: auch die Gold Saurier gehören zu den Gewinnern in 2011- trotz der derzeitigen Weicheier Panik Attaken der vergangenen Monate

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin steuert Europa

#23 von Somprit , 31.12.2011 18:31

Zitat von illuminati
...., es sind spannende Zeiten.
Guten Rutsch nach 2012 - ...



...wobei ich Dir zustimme, und allseits

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#24 von Somprit , 27.06.2012 10:10

... nun ja, ob uns das Jahr, der vorstehende Wunsch viel Glück bringen wird....

Nein zu Euro-Bonds: Merkel lehnt gemeinsame Haftung ab

… ein Mann, ein Wort… ..nun ja, in diesem Falle eine „starke (?) Frau….

"Solange ich lebe", so die Kanzlerin, werde es eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa nicht geben.

Das Konzept von Rat, Kommission, Zentralbank und Euro-Gruppe sieht eine gemeinsame Schuldenfinanzierung, eine Bankenunion und als Fernziel ein Schatzamt der Währungsunion vor.
Das dürfte auf dem EU-Gipfel für Streit sorgen, hat doch Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Vergemeinschaftung von Schulden wiederholt abgelehnt. Eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa werde es nicht geben, "so lange ich lebe", bekräftigte sie …

…alles unter: http://www.abendblatt.de/politik/article...Haftung-ab.html

…man(n) wird wohl früher oder später – falls es nicht dann für alle zu spät sein wird – das Volk im Rahmen einer Volksabstimmung zu mehr Kompetenzen für den EU-Rat abstimmen lassen… das Ergebnis dürfte wohl in Deutschland sehr deutlich ausfallen…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#25 von illuminati , 27.06.2012 11:44

Zitat von Somprit

…man(n) wird wohl früher oder später – falls es nicht dann für alle zu spät sein wird – das Volk im Rahmen einer Volksabstimmung zu mehr Kompetenzen für den EU-Rat abstimmen lassen… das Ergebnis dürfte wohl in Deutschland sehr deutlich ausfallen…



im Moment sieht das alles für mich wie eine Hinhaltetaktik aus - solange die Target 2 Salden fast das 2 fache des Bundeshaushaltes ausmachen. Im Ernstfall bleibt der letzte Gläubiger auf dem Schuldenberg sitzen - und wer das ist, wird langsam auch dem Wahlvolk klar. Diese Taget 2 Forderungen übersteigen jeden im Moment installierten Rettungsschirm um Faktor >10 - das Problem daran ist, das diese Sachen ein normaler Mensch nicht durchblicken kann, erst immer nach vollzogen Tatsachen, werden die Fakten aufgedeckt und wie man sehen kann werden solche Dinge von den Allerwertesten (die in der Anstalt die Mehrheit stellen) als unbewiesene Fakten und religiöse Spinnereien erkannt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten&...ues-rekordhoch/

Ich weiss nicht welches Verfahren ausgehäckt wird, um die Schulden offizell D zuzuordnen - aber genau das wird passieren, geschichtlich betrachtet sind das immer noch Reparationszahlungen - die letzte Rate für den 1. Weltkrieg wurde aus meinem Gedächtins heraus Ende der 80er Jahren bezahlt. Die für den 2 WK ... ist nicht einmal die zu leistende Summe bekannt, wird über Geschenke geregelt z.B UBoote und sonstige Zahlungen die kein Mensch nachvollziehen kann.

Hier wird das angedeutet http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc dass dies öffentlich geäussert wurde, ist für mich die eigentliche Überraschung - und die Aussage von Merkel muss in diesem Kontext gesehen werden. Der war 10 J. EU_Kommissar - d.h. einer der EU-Könige und wahrscheinlich war das als Wahrnung zu verstehen.

Es sei denn für D bietet sich ein Ausweg über die Russland/China - http://de.wikipedia.org/wiki/Sha..._Zusammenarbeit Shanghai Organisation an. ExKanzler Gas Gerd arbeitet ja auch schon in diesem Umfeld ..... Das wird die angelsächsische Welt aber nicht einfach schlucken - das würde ein heisser Tanz.

Ansonsten wird alles vernebelt und verschleiert - mit oder ohne Volksabstimmung, das Ergebnis bestimmt nicht die Bevölkerung in der Eu.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin steuert Europa

#26 von MooHo ( Gast ) , 27.06.2012 12:14

Langsam zeichnet sich die Erkenntnis ab, daß Europa und die Währungsunion nur funktionieren kann, wenn dahinter auch Staat steht. Ein föderaler Staat indem die bisherigen Länder Bundesstaaten werden. Dazu müßten jedoch Kompetenzen, besonders im Bereich Wirtschaft, Finanzen Außenpolitik, an ein europäisches Parlament und eine eurpäsche Regierung abgegeben werden. Und genau dies ist der Punkt, der den nötigen Schritt behindert.
Die EU hat seit der Gründung immer damit zu kämpfen, daß Eigeninteressen vor Gemeinschaftsinteressen gehen.So entsteht eine inkonsequente in sich zerrissene Politik.

MooHo

RE: Wohin steuert Europa

#27 von Somprit , 27.06.2012 14:50

.... alles wesch nach Brüssel, Klasse ...der Deutsche Michel wird ( ) soll DAS schlucken... Mensch @MooHo Du Illusionist ...

...tja, der "Staat" der dann dahinter stehen wird, sind die buckelnden Deutsche...also gemeinsam mit den Siesta-Südländern in den endgültigen Abgrund...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#28 von illuminati , 27.06.2012 17:26

Zitat von Somprit

...tja, der "Staat" der dann dahinter stehen wird, sind die buckelnden Deutsche...also gemeinsam mit den Siesta-Südländern in den endgültigen Abgrund...



ich gebe zu ich bin überrascht, obwohl im Staatsdienst ehemals aktiv, dir der Überblick nicht verloren gegangen ist. Der Link zum Ex-EU_Kommissar wird von @MooHo dagegen völlig ignoriert - muss an der zweifelhaften Quelle - dem ZDF liegen.

Sollte all das was @MooHo als wünschenswert anführt verwirklicht werden - dann werden die EU-Anstaltsinsassen das Level der EU-Hühner erreicht haben, Wohnen,Futter,Medizin alles frei ob Boden- oder Käfighaltung wird dann vom formrichtigen Ausfüllen des Wahlzettels abhängen.

Früher hätte mich so etwas sprachlos gemacht, aber heute weiss ich, nicht einmal wenn die Wahrheit erzählt wird (s. Interview) wird das die Masse davon abhalten - von der Allinclusiv Mentalität Abstand zu nehmen, die Verlockungen sind übermächtig. Sie ziehen freiwillig auf die Farm der Tiere.
Heute müsste George Orwell den Inhalt etwas modifizieren, mit dem freiwilligen Einzug auf die Farm - denn mit soviel Ignoranz des Bildungsbürgers konnte niemand rechnen. http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

Die Eigenverantwortung an den Staat abtreten - eine Kurzformel für Gebilde wie die EU eines ist, aber schön reden lässt alles.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Wohin steuert Europa

#29 von Somprit , 27.06.2012 17:48

... was hat das mit meinem ehemals "aktiven Staatsdienst" zu tun...damit habe ich doch nicht das eigenständige Denken abgegeben!

Aber Vorsicht, es sieht so aus, als ob wir beide hier auf verlorenem Posten stehen... ... dabei fällt mir gerade diese bei den Deutschen vorherrschende "Popo-Puder-Mentalität" ein... man(n) schreit nach dem Staat... doch dabei vergessen fast alle, dass ER selbst der Staat ist/sein sollte...der sogenannte "mündige Bürger", sicher eine seitens der Politiker-Kaste gut verkaufte Illusion....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Wohin steuert Europa

#30 von MooHo ( Gast ) , 27.06.2012 18:58

Nun gut, ich klinke mich vollständig aus. Wenn ihr partout nur mißvestehen wollt und Statements völlig umkrempelt und Aussagen hineininterpretiert, die gar nicht vorhanden sind, dann macht einfach weiter, ohne mich.

MooHo

   

Armes Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz