RE: Brutkasten selbstgebaut

#31 von rampo , 23.07.2012 15:37

Simg]http://up.picr.de/11257340qg.jpg[/img][/img]o sieht unserer aus funkt jetzt wieder , war nur die Sicherung kaput.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Brutkasten selbstgebaut

#32 von neele , 23.07.2012 16:43

rampo, nicht so oft den Img Button drücken.
Eigentlich brauchst du ihn gar nicht zu benutzen.
Die Url, also den Link den du von deinem Bildhoster bekommst, setzt du einfach zwischen „die Url wo das Bild liegt“.

1
 
[img]die Url wo das Bild liegt, in deinem Fall also: http://up.picr.de/11257340qg.jpg [/img]
 


Dann sieht das so aus.



Du kriegst das schon noch hin und ich freue mich über deine Versuche.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Brutkasten selbstgebaut

#33 von Binturong , 23.07.2012 16:49

[img][/size]img]http://up.picr.de/11257340qg.jpg[/img]img]http://up.picr.de/11257340qg.jpg[/img][size=150][/img]
Kann es sein, rampo, dass du das [/img] von dem Bilderhoster gleich mit kopierst?
Dabei fehlt dann dabei aber of „[„ dieser hier für den Anfang des Befehls (f. die Foerensofware)
Für Bilder muss das immer mit [img] hier starten und hört am Ende des Links zum Bild mit dem gleichen auf. Dann ist aber ein „/”noch davor.
Wie die zwei dicken oben. Dadurch dass da noch andere Klammern dazwischen sind erkennt die Software das nicht als Bild an.
(Wenn ich so einen "guten" Link hier sichtbar einstelle macht das Forenprogramm sofort ein Bild daraus.)

Den [img]„http://up.picr.de/11257340qg.jpg“[img (der hat dann vor dem img noch ein "/" und schon geht´s.)]

http://up.picr.de/11257340qg.jpg


Drücke vor dem Absenden deiner Nachricht immer die Vorschautaste dann kannst du die Bilder erst selber ansehen und überprüfen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Brutkasten selbstgebaut

#34 von neele , 23.07.2012 17:07

So sieht die „Ausgabe der Url“ aus.



Diesen einfach kopieren und in deinem Beitrag, an der gewünschten Stelle einfügen, ohne im Antwortfeld noch mal den Img Button zu drücken.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Brutkasten selbstgebaut

#35 von Somprit , 23.07.2012 17:52

...Mensch Leute, geht es noch ein bisschen umständlicher.... , @rampo, nimm doch einfach diese Seite: http://www.666kb.com/ .... einfacher geht es wirklich nicht!

Sollten Bilder zu groß sein (über diese 666 Pixel hinausgehen) ....nehme ich zum verkleinern: das "IrfanView" -Programm unter Google findest Du es...nur ein kurzer Download ...selbst ich PC-Dummy habe es hinbekommen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Brutkasten selbstgebaut

#36 von rampo , 23.07.2012 19:07

Danke fuer eure Hilfe bin halt am Pc ein biserl Deppat , aber gott sei dank nur am Pc.http://up.picr.de/11257386qp.jpg

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Brutkasten selbstgebaut

#37 von neele , 23.07.2012 21:04

Zitat von Somprit
...Mensch Leute, geht es noch ein bisschen umständlicher....



Natürlich, nur dann würdest selbst du es nicht mehr verstehen.

Zitat von rampo
Danke fuer eure Hilfe bin halt am Pc ein biserl Deppat , aber gott sei dank nur am Pc.http://up.picr.de/11257386qp.jpg



Das macht gar nichts, ein feiner Kerl ist besser als ein gelungenes Bild.
So, jetzt editierst du deinen Beitrag, wenn möglich, und machst vor das http ein img, die Klammern nicht vergessen [] und nach dem *.jpg [/]. Zwischen den "Klammern" solltte natürlich immer img stehen.
Das wars!
Ich kann förmlich riechen, wie du uns in Zukunft mit Bildern "versorgst".

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Brutkasten selbstgebaut

#38 von Somprit , 24.07.2012 06:33

Zitat von neele

Zitat von Somprit
...Mensch Leute, geht es noch ein bisschen umständlicher....



Natürlich, nur dann würdest selbst du es nicht mehr verstehen.
...Das macht gar nichts, ein feiner Kerl ist besser als ein gelungenes Bild.
...Ich kann förmlich riechen, wie du uns in Zukunft mit Bildern "versorgst".




...womit Du - @neele - natürlich recht hast, ich bin "ein PC-Dummy hoch 3"

...unf zu des @rampos Bilder, tja, die müssen ja nicht alle nur bei @retepom erscheinen

Aber wir sollten des @Allgeiers "Brutkasten" nicht zu sehr verwässern

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Brutkasten selbstgebaut

#39 von Allgeier , 24.08.2012 12:51

So, die Tage ist die 2. Runde zu Ende gegangen. Habe mit Huehnereier angefangen und nach 4 Tagen Wachteleier nachgeschoben, diesmal auf 2 Ebenen gebruetet, aber das Ergebniss war nur um die 50%.
Huehnerkuecken brauchen 21 Tage und Wachtelkuecken 17 Tage.

Als ich die Eier dann aufgeschlagen hab war nix drin. Sprich nicht befruchtet oder ich habe zu lange gesammelt. Am Brutkasten hat es meines erachtens nicht gelegen weil auf beiden Ebenen die Kuecken geschluepft sind.

Nun ja, was lernen wir daraus? Nicht laenger wie 10 Tage sammeln und einmal am Tag drehen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Brutkasten selbstgebaut

#40 von Binturong , 24.08.2012 19:51

Zitat
...und einmal am Tag drehen.


Das hört sich für mich wenig an.
Aber ich bin ja auch kein Glugger.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Brutkasten selbstgebaut

#41 von Allgeier , 24.08.2012 21:34

Zitat von Binturong

Zitat
...und einmal am Tag drehen.


Das hört sich für mich wenig an.
Aber ich bin ja auch kein Glugger.




In der Sammelzeit muss man sie einmal am Tag drehen. Nachher im Brutkasten 3 mal am Tag.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Brutkasten selbstgebaut

#42 von Allgeier , 11.10.2012 19:14

Hier ist ein erprobter Anbieter von dem Temp Controller. Ein Bekannter hat erfolgreich bei dem bestellt. Und 650 Bath ist auch ein guter Preis. Ich hatte in Roi Et ueber 900 bezahlt.



Hier geht's zum Beitrag. Die Preise schauen ganz gut aus.

http://www.kasetporpeang.com/for...opic=69401.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Käse & Lab
Rupfmaschine selbstgebaut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz