RE: kfz steuer

#46 von thaismart ( Gast ) , 18.10.2009 13:58

Folgende unten aufgeführte Daten sind Angaben in meiner Versicherung Police von Axa fuer einen 89 er 500 SEL Benz auf 7 Pers zugelassen.
- Unfall ich hatte noch nie einen Unfall in Thailand .. 7 Jahre Unfallfreies fahren . mit ca 350 000 km .
Daher kann ich nicht sagen ob die Versicherung im schadensfalle bezahlt oder nicht.

Die Axa KFZ habe ich jedoch gekündigt da sie Keine Menschen in Ihre Krankenversicherung aufnimmt
die irgend eine Behinderung aufweisen . sprich komplett gesunde Menschen werden nicht krankenversichert wenn ihnen zb ein Bein oder Arm fehlt. .
Dieses Behindertenfeindliche verhalten hat mich dazu bewegt. keine Axa Versicherung mehr abzuschließen.
So bin ich nun mal .

Die Axa Teilkasko kommt bei einen Mitzu .. 4 Jahre alt wenn von wir einen wert von ca 400 000 baht ausgehen
auf ca 11 000 baht.
Es wird Diebstahl und Brand Mitversichert Versicherungssumme 400 000
Personenschaden sind mit je 1 Million Versichert.
per Unfall max 10 Millionen.
Fremdes Eigentum ist 2,5 Millionen versichert.
Bei Todesfall fuer jeden im Fahrzeug 100 000
Sowie auch die Kautionszahlung von 250 000 baht pro Unfall.

Nimmt man zb Diebstahl und Brand raus ..fällt sie Jahres Police runter ca 3500 baht.

Ok .. Das was ich schreibe beruht auf eigene Erfahrungswerte. es ist nicht gegoogelt .
Die Ausführungen von bagsidha sind meines Erachtens alle nur gegoogelt .er hat keine eigenen Erfahrungen. Daher kann ich nicht verstehen warum er immer wieder in allen Thailand Foren das selbe schreibt. .

Lg paul

thaismart

RE: kfz steuer

#47 von Allgeier , 18.10.2009 14:13

Hallo Bagsida:

Von dem wo ich das Auto kaufe, der hat so eine Art "Teilkasco".

Personenschaeden 1.000.000
bis max. 10.000.000
Sachschaeden 2.000.000

Schaeden am eigenen Auto:
bis zu 100.000
Selbstbeteidigung 2000

Kaution 300.000

Kosten: 6500 Bath pro Jahr

Morgen werden wir das Auto umschreiben, dann werden wir den Versicherungsfritzen auch noch besuchen ob ich diese "Teilkasco" uebernehmen kann.
Der Name der Versicherung ist:
The Southeast Insurance Co.LTD

Ich persoenlich tendiere zu der:
Viriyah Insurance
Eigentlich nur gutes ueber die gelesen.

Ein Bekannter hatte vor einem Jahr einen Unfall mit seinem neuen Auto, dann stellte sich heraus das die Versicherung pleite ist. Der hatte nur scherereien.
Hald auch so eine Versicherung wo man beim Kauf eines neuen Autos fuer ein Jahr bekommt.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: kfz steuer

#48 von Bagsida ( Gast ) , 18.10.2009 14:19

Zitat von thaismart


.......
Ok .. Das was ich schreibe beruht auf eigene Erfahrungswerte. es ist nicht gegoogelt .
Die Ausführungen von bagsidha sind meines Erachtens alle nur gegoogelt . er hat keine eigenen Erfahrungen. Daher kann ich nicht verstehen warum er immer wieder in allen Thailand Foren das selbe schreibt. .
Lg paul



Ich habe selbst ein Auto und ich habe mich bevor ich es selbst versicherte selbst bei verschiedenen Versicherungen nach deren Bedingungen erkundigt, womit das meine eigenen Erfahrungen sind.
Teilweise kann man Versicherungsbedingungen selbst in Thailand auf den Homepages der Versicherungen finden.
Es bietet sich dazu an, die Versicherungs-Homepages über Google zu suchen. Google ist ein ganz prima Werkzeug um etwas im Internet zu finden.

Bagsida

P.S.:

Wenn Du Dir nicht sicher bist, woher ich meine Angaben habe, dann behaupte nicht ich hätte keine eigenen Erfahrungen - Du schreibst einerseits "meine Erachtens" aber auch "er hat keine eigenen Erfahrungen".
Ich kann nicht verstehen, weshalb Du mich in allen Thailand-Foren in dieser Art und Weise zu diskreditieren versuchst - wenn Du andere Erfahrungen hast oder anderer Auffassung bist, dann schreibe das ohne diese ständigen Angriffe !

Bagsida

RE: kfz steuer

#49 von Bagsida ( Gast ) , 18.10.2009 14:39

Zitat von Allgeier
Hallo Bagsida:

Von dem wo ich das Auto kaufe, der hat so eine Art "Teilkasco".

Personenschaeden 1.000.000
bis max. 10.000.000
Sachschaeden 2.000.000

Schaeden am eigenen Auto:
bis zu 100.000
Selbstbeteidigung 2000

Kaution 300.000

Kosten: 6500 Bath pro Jahr

Morgen werden wir das Auto umschreiben, dann werden wir den Versicherungsfritzen auch noch besuchen ob ich diese "Teilkasco" uebernehmen kann.
Der Name der Versicherung ist:
The Southeast Insurance Co.LTD

Ich persoenlich tendiere zu der:
Viriyah Insurance
Eigentlich nur gutes ueber die gelesen.

Ein Bekannter hatte vor einem Jahr einen Unfall mit seinem neuen Auto, dann stellte sich heraus das die Versicherung pleite ist. Der hatte nur scherereien.
Hald auch so eine Versicherung wo man beim Kauf eines neuen Autos fuer ein Jahr bekommt.

Allgeier



Hallo Allgeier,

das sieht ganz nach eine "First Class Insurance" aus, die eben deshalb keine THB 18.000 oder so wie ein neueres Auto kostet, da der Fahrzeugwert auch nur auf THB 100.000,- eingestuft ist.

Diese "The Southeast Insurance Co.LTD" Versicherung sagt mir nichts und ist auch nicht auf dieser "Blacklist" enthalten, die aber auch schon älter ist.
Die "Viriyah Insurance" ist in Thailand sehr beliebt, weil die offenbar schnell zahlen, allerdings waren die als ich mein Auto dieses Jahr neu versicherte deutlich teurer als andere und bieten vor allem nur niedrigere Deckungsummen, weshalb ich bei der SRI Muang blieb.
Von der Axa hörte ich übrigens, dass die angeblich Ersatzteile selbst beschaffen, was mitunter sehr lange dauert und man nicht sicher sein kann ob es Originale sind - das aber nur was mir ein Freund der dort mal versichert war sagte, also nicht aus eigener Erfahrung.

Das mit der Versicherungspleite schrieb ich ja schon - gut dass es auch aus anderer Munde kommt

Dass Du die derzeitige Versicherung übernehmen kannst, sehe ich als gegeben an, da die Versicherung anders als in DE mit dem Fahrzeug und nicht dem Halter verbunden ist.
Wenn Du die Versicherung vor Fälligkeit wechselst, dann solltest Du wissen, dass die alte Versicherung bei Halterwechsel nichts erstattet und die neue Versicherung bei Abschluß komplett neu einsetzt - jetzt schon eine neue Versicherung für sagen wir z.B. dem Ablauf der alten in 3 Monaten abzuschließen, dürfte nicht klappen, denn die Versicherungen sorgen sich dabei, dass in dieser Zeit das Fahrzeug einen Unfall verursachen könnte (nicht der Fahrer ) und dann der Beitrag höher wäre, der dann aber ja schon bezahlt worden und eine Police ausgehändigt wäre, d.h. die hätten dann Probleme an den Mehrbeitrag zu kommen.

Zu dieser "First Class Insurance", "Vollkasko" oder wie man das immer nennen mag, wird auch noch die gesetzliche Haftpflicht-Versicherung fällig





Zum Auto-Kauf :

Vergleiche in jedem Fall Fahrgestell-Nr. + Motornummer mit den Papieren, denn das stimmt teilweise nicht überein - der aktuelle Besitzer muss davon aber gar nichts gewußt haben, wenn er den Wagen z.B. selbst gebraucht gekauft hat - falls es ein Neuwagen war, hat der Vorbesitzer auch die Rechnung darüber, so kann man das am besten überprüfen.
Gerne wird in den zum Verkauf angebotenen Wagen ein uralter Motor eingebaut und der gute, neuere Motor wird separat verkauft.

Bagsida

Bagsida

RE: kfz steuer

#50 von thaismart ( Gast ) , 18.10.2009 19:28

Das ist keine wirkliche Frist Class Versicherung. .wie Bushido schreibt
da Auto nur mit 100 000 baht versichert. .
ein 4 Jahre alter 4 Tuerer liegt bei unfallfreiem Fahren bei ca 10 bis 12 000 baht . in der Vollkasko
wert 350 -400 T
aber egal..

Ich greife Bushido nicht an
ich bin nur mit seinen
Gegoogelten Ausführungen nicht einverstanden. da meist an der realität vorbei.


lg paul

thaismart

RE: kfz steuer

#51 von Bagsida ( Gast ) , 18.10.2009 19:53

Zitat von thaismart
Das ist keine wirkliche Frist Class Versicherung. .wie Bushido schreibt
da Auto nur mit 100 000 baht versichert. .
.....
lg paul



Das ist schon eine "First Class Insurance" allerdings mit sehr niedrig angesetztem Fahrzeugwert um die Versicherungsprämie niedrig zu halten.
Wäre es keine solche "First Class Insurance", wäre das Fahrzeug selbst überhaupt nicht versichert.

Zitat von thaismart

........
ich bin nur mit seinen
Gegoogelten Ausführungen nicht einverstanden. da meist an der realität vorbei.

lg paul



Alles was ich angebe stammt aus eigener Erfahrung bzw. aus meiner Ausbildung - wenn dem mal nicht so sein sollte, gebe ich stets an, woher die Information stammt bzw. bei Google-Recherchen die absolut legitim sind, findet man eine Quellenangabe bzw. einen Link, so wie sich das gehört.

Die beiden Policen sind übrigens meine eigenen vom März 2009.

Ob das dann an der Realitat vorbei geht sei dahin gestellt....siehe dazu auch das Durchschnittseinkommen der Thais, welches ich leider ergoogel musste, da ich noch nie selbst ein Thai war und somit auch keine eigenen Erfahrungen damit haben kann, wieviel ein Thai verdient

Bagsida

Bagsida

RE: kfz steuer

#52 von thaismart ( Gast ) , 18.10.2009 20:20

Ok dann sind halt 100 000 Baht bei einen Fahrzeug wert von 400 000 .. First Class..

bist du dann zufrieden . .

Unsere Ansichten was 1 Class oder 2 oder 3 Class bedeutet gehen nun mal weit auseinander.

daher zu guter letzt wirst du in jeden Traet recht bekommen .
zudem du ja immer wieder Leute findest welche dir alles glauben ..

Ich habe fuer solche Diskussionen keine Lust.

lg

thaismart

RE: kfz steuer

#53 von Bagsida ( Gast ) , 18.10.2009 21:47

Zitat von thaismart
Ok dann sind halt 100 000 Baht bei einen Fahrzeug wert von 400 000 .. First Class..

bist du dann zufrieden . .

Unsere Ansichten was 1 Class oder 2 oder 3 Class bedeutet gehen nun mal weit auseinander.

daher zu guter letzt wirst du in jeden Traet recht bekommen .
zudem du ja immer wieder Leute findest welche dir alles glauben ..

Ich habe fuer solche Diskussionen keine Lust.

lg



Was biste denn jetzt "sauer" - ich kann doch auch nichts dafür, dass so eine Kfz-Versicherung in dem das eigene Fahrzeug auch versichert ist "First Class Insurance" genannt wird - ich kenne keine andere Bezeichnung für diese Variante in Thailand - ich find´s von der Sache her auch nicht "first class", doch wenn man der Ansicht ist, das Fahrzeug selbst nicht versichern zu müssen, aber trotzdem die höhere Hapftpflichtdeckung haben möchte, was durchaus sinnvoll, wenn nicht sogar unverzichtbar ist, dann ist die Reduzierung des versicherten Fahrzeugwertes ein gutes Mittel die Versicherungsprämie um in diesem Fall immerhin um ca. 50% zu senken.

@Allgeier

Nicht jede Kfz-Versicherung, die man beim Neuwagen-Kauf "dazu" bekommt muss schlecht sein - ich bekam die Sri Muang dazu und bin nach reiflicher Überlegung und diversen Angeboten anderer Versicherung dabei geblieben - wie es mit der Zahlungsmoral aussieht, weis ich leider oder besser zum Glück nicht, habe aber noch nichts schlechtes darüber gehört und nehme auch an dass die nicht gleich Pleite gehen, denn die gehören zu einem Japanischen Konzern.
Mopeds versichert die SRI Muang übrigens wegen dem hohen Risiko erst gar nicht.

Bagsida

Bagsida

RE: kfz steuer

#54 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 18.10.2009 22:22


Nur
Damit
ich
hier
das
Schlußwort
habe

Rong Kwang

RE: kfz steuer

#55 von Allgeier , 19.10.2009 15:15

Hallo Bagsida und thaismart:

Mal Danke fuer die Informationen.
Das Auto wurde heute umgeschrieben und laut Aussage von dem Versicherungsmann kann man die "abgestufte First Class" oder "Teilkasko" auf mich ueberschreiben. Er meinte naechste Woche sollte ich den Versicherungsschein haben.

Diese geht jetzt noch bis zum Februar, da habe ich jetzt ja noch Zeit um mich umzuschauen. Vielleicht bleibe ich auch bei denen.

thaismart schrieb:

Die Axa Teilkasko kommt bei einen Mitzu .. 4 Jahre alt wenn von wir einen wert von ca 400 000 baht ausgehen
auf ca 11 000 baht.
Es wird Diebstahl und Brand Mitversichert Versicherungssumme 400 000
Personenschaden sind mit je 1 Million Versichert.
per Unfall max 10 Millionen.
Fremdes Eigentum ist 2,5 Millionen versichert.
Bei Todesfall fuer jeden im Fahrzeug 100 000
Sowie auch die Kautionszahlung von 250 000 baht pro Unfall.

Nimmt man zb Diebstahl und Brand raus ..fällt sie Jahres Police runter ca 3500 baht.


Die Versicherungssummen decken sich so ungefaehr mit denen wo ich habe. Und der Jahresbeitrag ist 6500 Bath.
Das mit Diebstahl und Brand muss ich bei mir noch schauen.

Jetzt habe ich wenigstens Anhaltspunkte zum vergleichen.
Danke nochmal an euch beide

Gruss Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: kfz steuer

#56 von Bagsida ( Gast ) , 10.11.2009 21:45

Zitat von Allgeier

.........
Jetzt habe ich wenigstens Anhaltspunkte zum vergleichen.
.........
Gruss Allgeier




Hast Du zwischenzeitlich Versicherungen verglichen ?

Falls ja, wär´s interessant zu wissen was dabei heraus kam....

Bagsida

Bagsida

RE: kfz steuer

#57 von Siggi , 11.11.2009 08:06

Habe ich gerade am 2.11 bez.
habe schon 2 kleinere schäden gehabt,scheibe kaputt und neu lackierung der rechte hinterfront wegen teerflecken
Die LMG (bin 3 jahre dort versichert)kostet bei meinem Vigo 4 Jahre alt wenn von wir einen wert von ca 320 000 baht ausgehen
11 000 baht.
Es wird Diebstahl und Brand Mitversichert Versicherungssumme320 000
Personenschaden sind mit je 1 Million Versichert.
per Unfall max 10 Millionen.
Fremdes Eigentum ist 2,5 Millionen versichert.
Bei Todesfall fuer jeden im Fahrzeug 50 000
Sowie auch die Kautionszahlung von 250 000 baht pro Unfall.
Gruss Siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: kfz steuer

#58 von Allgeier , 27.11.2009 13:18

Zitat von Bagsida

Zitat von Allgeier

.........
Jetzt habe ich wenigstens Anhaltspunkte zum vergleichen.
.........
Gruss Allgeier




Hast Du zwischenzeitlich Versicherungen verglichen ?

Falls ja, wär´s interessant zu wissen was dabei heraus kam....

Bagsida




So, diese Woche habe ich den Versicherungsschein bekommen. Diese abgestufte First Class wurde auf meinen Namen ueberschrieben.
Verglichen habe ich noch nichts, wollte warten bis ich den Versicherungsschein in den Haenden halte.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: kfz steuer

#59 von Bagsida ( Gast ) , 27.11.2009 14:08

Zitat von Siggi
Habe ich gerade am 2.11 bez.
habe schon 2 kleinere schäden gehabt,scheibe kaputt und neu lackierung der rechte hinterfront wegen teerflecken
Die LMG (bin 3 jahre dort versichert)kostet bei meinem Vigo 4 Jahre alt wenn von wir einen wert von ca 320 000 baht ausgehen
11 000 baht.
Es wird Diebstahl und Brand Mitversichert Versicherungssumme320 000
Personenschaden sind mit je 1 Million Versichert.
per Unfall max 10 Millionen.
Fremdes Eigentum ist 2,5 Millionen versichert.
Bei Todesfall fuer jeden im Fahrzeug 50 000
Sowie auch die Kautionszahlung von 250 000 baht pro Unfall.
Gruss Siggi



Wurde die Scheibe auch bezahlt ? Falls ja auf "Vollkasko" und ging die Prämie hoch ? Wieviel hat die Scheibe gekostet ?

Bagsida

Bagsida

RE: kfz steuer

#60 von Siggi , 27.11.2009 20:54

die scheibe wurde nicht ersetzt,sondern nur repariert,hatte ich in pattaya machen lassen ,bei spezialisten .kosten 2000.- bath.
versicherung ist gleich geblieben.dieses jahr bezahlte ich 2500.- weniger.
gruss siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz