RE: kfz steuer

#61 von Manfred , 28.11.2009 17:24

Ich habe fuer meinen Nissan Pickup vorgestern Steuer Versicherung und TUV alles zusammen 2000 Bath bezahlt. Diesen Betrag Zahle ich bereits seit 17 Jahren.

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: kfz steuer

#62 von Bagsida ( Gast ) , 28.11.2009 18:30

Zitat von Siggi
die scheibe wurde nicht ersetzt,sondern nur repariert,hatte ich in pattaya machen lassen ,bei spezialisten .kosten 2000.- bath.
versicherung ist gleich geblieben.dieses jahr bezahlte ich 2500.- weniger.
gruss siggi



Hatte deshalb gefragt, weil meine Scheibe auch einen winzigen Steinschlag hat. Ich habe in der Mitsu-Werkstatt gefragt, was eine Reparatur kostet. Man sagte mir auch ca. THB 2.000,- bei einer externen Firma, eine komplett neue Scheibe soll ca. THB 3.500,- inkl. Montage kosten, was ich nicht recht glauben kann - man sagte mir aber sowieso, dass das so lassen könne, d.h. wenn da mal mehr dazu kommt, werde ich die Scheibe wohl gleich tauschen lassen, wobei die Frage eben wäre, ob das die Versicherung übernimmt.

Bagsida

RE: kfz steuer

#63 von Siggi , 29.11.2009 07:31

@ manfred hast aber ein altes auto ?
nach 7 jahren muss man mit dem auto zum TÜV.
muss man immer vorher das auto wechseln.
ich bez.
steuer ca. 1000.-
Versicherung ca. 1000.-
plus first class 11000.
@Bagsida,
meine versicherung hätte eine neue scheibe bez.
ein neue scheibe hätte bei mir ca. 5000.-gekostet inkl. Montage kosten.
das war aber bei dem glas spezialisten,nicht in der toyota werkstatt.
gruss siggi

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: kfz steuer

#64 von Bagsida ( Gast ) , 29.11.2009 23:19

Zitat von Siggi

.....
@Bagsida,
meine versicherung hätte eine neue scheibe bez.
ein neue scheibe hätte bei mir ca. 5000.-gekostet inkl. Montage kosten.
das war aber bei dem glas spezialisten,nicht in der toyota werkstatt.
gruss siggi




Dann könnte das mit THB 3.500,- für eine Mitsubishi-Triton-Frontscheibe schon hinkommen....vielleicht aber doch + Arbeit, was max. THB 1.000,- sein dürften.

Bagsida

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz