RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#46 von MadMovie , 26.10.2009 07:22

Zitat von Benem
Ich selber wuerde gerne auch einmal etwas fiktives schreiben, habe aber keinen Plan wie man sowas angeht.

Ben, Du bist ein talentierter Maler und ich hoffe bald mal wieder etwas von Dir im 4um zu sehen...
Ich für meinen Teil habe viel Fantasie und manchmal, besonders in persönlichen Krisenzeiten, juckt es mich in den Fingern und ich muss schreiben. Im Internet findest Du sofort "Traum von Tahiti" - darauf bin ich heute nicht mehr so stolz, weil ich die Idee einer Krimi-Satire nicht konsequent umgesetzt habe, aber immerhin wurde es verlegt...
"Codename: Moskito" gefällt mir als Autor am besten - ich habe da die Idee von fliegenden Nano-Assembler-Wolken entwickelt und musste Jahre später feststellen, dass der berühmte Michael Crichton dieselbe Idee anders umgesetzt hat. Aber wer ist schon der Hobbyautor MadMovie (bürgerlich H. B.) um bei einem New Yorker Verlag nachzuhaken (mein Manuskript ging an eine Berliner Agentur, um Verlage zu finden, undichte Stelle nicht ausgeschlossen...). Verwandte und Bekannte lachen heute noch über "Andy, Franz und Harry", weil sie die fiktiven Protagonisten realen Personen zuordnen können...
Leider kann ich den Link zu all meinen Geschichten nicht bringen, da ich meinen Bereich im Isaan-Forum für Gäste gesperrt habe (private Fotos).
Ich werde spätestens Anfang November mal den Testballon "Abenteuer in Thailand - auf der Suche nach Nong" fliegen lassen im 4um - mal sehen, wie die Resonanz ist...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#47 von scubath , 26.10.2009 09:11

auf diesen testbalon freue ich mich schon. vieleicht wird es ja mehr als ein test .
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#48 von Benem ( Gast ) , 26.10.2009 10:55

Ich wuerde mich auch freuen, wir haben ja inzwischen schon ein paar sehr begabte Autoren und diese Ecke des Forums koennte wirklich etwas besonderes werden.

Gruss:
Ben

Benem

RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#49 von MadMovie , 27.10.2009 17:06

Feuchtgebiete

Die Vorbereitungen für das große Fest zu Ehren der Mönchweihe liefen auf Hochtouren, aber als ich im hong nam ankam, war der Wasserdruck gleich Null. Das kann eigentlich nicht sein, zum Beginn der Regenzeit dürfte an Wasser eigentlich kein Mangel bestehen. Ich begnügte mich mit der Erklärung, es liege eine Störung der örtlichen Trinkwasserversorgung vor und irgendwer würde schon anrufen.
Am nächsten Tag packte mich wieder ein menschliches Bedürfnis und ich ging der Sache auf den Grund.
Kein angenehmes Gefühl „Oh, fertig – aber wo ist das Papier?“
Das liegt in Thailand als längste Serviette der Welt irgendwo draußen auf dem Tisch und wenn dann die Podusche auch noch mangels Druck den Dienst versagt, lernt man zwar seinen Körper viel besser kennen, aber hygienisch einwandfrei ist das nicht…



Ich machte dann nichts anderes, als in meinem Job auch (obwohl im Urlaub) und analysierte die Lage: Entweder hat irgendein Trottel eine Steckscheibe gesetzt, eine Entleerung ist offen oder eine Handarmatur zu. Die ersten beiden Möglichkeiten schieden aus: Es war keine Generalreparatur zu beobachten und in Thailand müssen keine Wasserleitungen entleert werden, da die Frostgefahr eher als gering einzuschätzen ist.
Es blieb also nur die dritte: Im Vergleich zu meiner Arbeitsstelle ist das Verfolgen einer einzelnen auffällig hellblauen Leitung ein Kinderspiel und siehe da – die Haupteingangsarmatur war zu!



Nun sprudelte die Pobrause wieder – leider aber auch aus einer Dichtung heraus, weshalb jemand sich bemüßigt gefühlt hatte, gleich die ganze Hausverteilung außer Betrieb zu nehmen ohne die Eigentümerin zu informieren.

Szenenwechsel: Grenzübergang Laos – Thailand. Nach exzessivem Eiskaffeegenuss in einem Vorort von Vientiane ließen die Folgen nicht lange auf sich warten: Schweißausbrüche und Leibschmerzen. Ich eilte auf laotischer Seite über die Straße zum WC und erreichte es mit letzter Kraft. Von solchem Luxus wie Klopapier und Bidets oder gar einem Farang-WC-Sitz kann man hier nur träumen…Aber auch das graue Eimerchen war weg!!
Ich schnappte mir am Wasserbecken ein anderes Eimerchen und füllte es. In der Box konnte zum Glück ein größeres Malheur verhindert werden, denn die Wäsche zum Wechseln lag 200 Meter entfernt im Van.
Während sich die Bauchkrämpfe lösten – in der Haltung eines Skispringers, der zu früh am Schanzentisch ist – wurde draußen eifrig darüber diskutiert, dass der Falang auch noch das zweite Eimerchen entführt hat! Das Inventar wird im sozialistischen Laos sorgfältig gezählt und man wird ständig überwacht…

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#50 von MadMovie , 28.10.2009 20:57

Abschied von Thailand[/size]

Wie man unschwer erkennen kann, ist dies kein Nationalpark, sondern der Flughafen Suvarnabhumi…





Langjährige Freundin: Jahlawee

Vieles werden wir nie verstehen, ungeachtet des Studiums der Verhältnisse vor Ort oder der Literatur… Ist halt
[size=150]Typisch Thai


ENDE

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#51 von MeinRad ( Gast ) , 13.06.2012 21:54

echte goldnugget hier im forum diese reiseberichte von MadMovie

MeinRad

RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#52 von Somprit , 15.06.2012 10:02

...sarkastisch wie ich nun mal bin (oder sollte ich sagen: bösartig... ) hoffe ich, dass Du dich nicht selbst lobst (aber ich lag mit dem @2.Polo ja auch neben der Spur )... den dieses Movie lädt in allen denkbaren Foren seine Bildbericht ab .... und wesch ist er....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#53 von MadMovie , 02.05.2014 15:37

Ich habe mich wieder eingeloggt und werde weiter machen - versprochen. Die Kritik von Somprit ist zwar hart aber berechtigt!

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#54 von Johnboy ( gelöscht ) , 02.05.2014 16:13

Oh , der Isaan ist aufgewacht - welcome !


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#55 von MadMovie , 02.05.2014 19:52

Zitat von Johnboy im Beitrag #54
Oh , der Isaan ist aufgewacht - welcome !

Nö, ich lebe nicht im Isaan, bin dort nur im Urlaub!

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Tanz in den Straßen und Achterbahn über den Wolken

#56 von Administrator , 04.05.2014 22:16

Welcome back :)
Freut mich persönlich sehr.

 
Administrator
Beiträge: 104
Registriert am: 24.09.2010


   

Reiserandnotizen - Thailand 2010/11 - vom Dorfwat zum Traumstrand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz