... ne, ne, Waitong, der Somprit schläft nicht, hatte viel zu tun, stellte seine knapp bemessene Zeit einem Freund zur Verfügung
Zitat von thai.fun
... Und wegen dem Thread-thema "Krankenversicherung für Thailand", halte ich es wie .....
Zitat von Waitong
Also, zurueck zum Thema ! Meine These: Der unsinnige Krieg der Deutschen Bundes Wehr verschlingt unnoetig Menschenleben und Geld das andernort's fehlt,
.... und schliesse den Kreis!
... tja, welcher Weg, vom Krankenhaus in Songkhla/TH, über die "30-Baht = Golden-Card" nach Afghanistan und zurück ...
Kommt dann noch dieser "geschlossene Kreis" hinzu, so frage ich mich ... ... wie man(n) aus einem ungleichschenkligen Dreieck einen Kreis machen kann , wird mir als schlechter Mathematiker sicher für immer ein Rätsel bleiben ...!
Ebenso fällt es mir schwer, hier aus der in Nebelschwaden liegenden Entstehungsgeschichte dieser Verletzungen des Mannes, dessen Kopf mehr einer stark „aufgedotzten Wassermelone" als eines menschlichen Schädels ähnelt, auf die Begleitumstände dieses Afghanistan-Feldzuges unseres wehrhaften, jedoch angeblich doch so minderwertig ausgerüsteten Freiwilligen-Heeres am Hindukusch zu kommen ...
Hier, wo Merkels Bündnistreue zu Uncle Sam in einem Widerstreit zwischen vorgeschobenem aber nie zu erreichenden zivilen Aufbau durch Entsendung mit satten Prämien bedachter Zeitsoldaten/Polizeibeamten und schnöder, aber für die wirtschaftliche Entwicklung zu Hause erforderlichen Wirtschaftsfaktoren, in einem dunklen Loch enden wird
Einem Loch, an dessen Grund bzw. Ausgang ein einst „geschlagener, resignierender Iwan“ in klammheimlicher Freude sein Beileid für die Gefallenen der Isaf (International Security Assistance Force ) und OEF (Operation Endurimg Freedom) bekunden wird.
Nun ja, hatte die damalige Sowjetunion noch an die 100.000 Soldaten in den „Krieg“ entsandt, verließen sie Jahre später mit ca. 15.000 Toten das nicht zu besiegende Land mit seinen innerlich widerstrebender Warlords....
Da nunmehr die Anzahl „unsere, die Demokratie des Westen, am Hindukusch verteidigenden Soldaten“ insgesamt bei ca. 50.000 (?) liegt und „erst“ ca. 1.000 (?) Tote zu beklagen sind.... kann dieser von einer Demokratiesierung begleitete „Krieg“ ja noch etwas weitergehen ... um schlussendlich mit den damaligen Sowjets gleichzuziehen ... d.h., vor dem gleichen ernüchternden Ergebnis zu stehen, dem Abzug
... aber was hat dies nun mit dem „vergessenen Deutschen“ hier zu tun... ist es nicht wahrscheinlich, dass die Verletzungen entstanden, als er versuchte auf unrechtsmäßigem Weg in das Flughafengebäude, die Abflughalle einzudringen, ein Eigenverschulden somit wahrscheinlich sein könnte ... und DANN soll ich – mache ich sowieso nicht – spenden ... wo ich doch nach wie vor meine Steuern dort oben zahle und somit zu seiner späteren Genesung in "Michels-Land" beitrage ...