RE: Krankenversicherung für Thailand

#16 von Waitong ( gelöscht ) , 03.09.2010 20:50

Zitat von Somprit


Aber zu Afghanistan... dort geht es um "unsere aller Freiheit, unsere westlichen Werte, Kultur und ... und ..." bei dem "vergessenen Deutschen" geht es um ein kleines unbedeutendes Einzelschicksal ... tja, jetzt habe ich einen sehr zynischen Stein geworfen ...



So...so...wo bedroht uns Afganistan ?

Viele Einzelschicksale zusammengefasst ergeben eine sehr grosse Aufgabe. Die Menschlichkeit in unserer Welt ist bedroht. Es ist gleichbedeutend mit Krieg.

Aber ein verlogener Krieg wie in Afganistan, bei dem es um ganz andere Interessen geht, ist es Wert mit Milliarden von EURO und US-Dollars gefuehrt zu werden ???

Waitong

RE: Krankenversicherung für Thailand

#17 von Somprit , 03.09.2010 21:04

... ansonsten darin "geübt" ... hatte ich hierzu:

Zitat
"Aber zu Afghanistan... dort geht es um "unsere aller Freiheit, unsere westlichen Werte, Kultur und ... und ..."



dies vergessen: ... und somit ein zweideutiges "Gute Nacht"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#18 von Waitong ( gelöscht ) , 04.09.2010 15:55



Schlaeft Somprit noch


Also, zurueck zum Thema ! Meine These: Der unsinnige Krieg der Deutschen Bundes Wehr verschlingt unnoetig Menschenleben und Geld das andernort's fehlt, so z.B. bei Hilfeleistungen von Deutschen die im Ausland in eine Notsituation geraten sind.

Zur Info, was dieser Krieg kostet:

20.05.2010

Neue Schätzung der Kriegskosten

Bundeswehreinsatz in Afghanistan dreimal so teuer wie bekannt
Von Christian Rickens

Insgesamt könnte der Einsatz an die 35 Milliarden Euro kosten

Tausende Soldaten, moderne Waffensysteme, blutige Kämpfe: Wie viel kostet der Afghanistan-Einsatz die deutschen Steuerzahler? Die Regierung geht von einer Milliarde Euro im Jahr aus. Doch Wirtschaftsforscher machen jetzt im manager magazin eine ganz andere Rechnung auf.

Hamburg - Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan ist für Deutschland viel teurer als bislang bekannt. Zu diesem Ergebnis kommt nach Informationen von manager magazin eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Hier geht's weiter: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695430,00.html

Rechenbeispiel:

Wenn man fuer jeden Notfall eine Unterstuetzung von 50.000 EURO ansetzt koennte man mit den 35 Milliarden EURO welche in Absurdistan verpulvert werden 700 000 Menschen in Not helfen.

Das muss man sich mal klarmachen !

Waitong

RE: Krankenversicherung für Thailand

#19 von thai.fun ( Gast ) , 04.09.2010 16:19

Zitat von Waitong
Wenn man fuer jeden Notfall eine Unterstuetzung von 50.000 EURO ansetzt koennte man mit den 35 Milliarden EURO welche in Absurdistan verpulvert werden 700 000 Menschen in Not helfen.

Das muss man sich mal klarmachen !


....ich denke es ist jedem "Normalbürger" klar, dass alle Militärausgaben auf der Erde, richtig eingesetzt, die Armut gesamthaft beenden könnte!

Stellt Euch vor alle "Soldaten" würden Staatliche Diener an der armen Menschheit und alle Waffenhersteller bauten Kraftwerke, Kläranlagen, Wasser -aufbereitungen, Solaranlagen, Traktoren und und und....

Deutschland und die Afghanistan oder Auslandseinsätze allgemein, sehe ich in einem Weltweiten Kreislauf von Wirtschaft, Mächte und Verpflichtungen, wo gesteuerte Politiker vorstehendes wiederum absegnen und dem Normalvolk verklickern dürfen....

Und wegen dem Thread-thema "Krankenversicherung für Thailand", halte ich es wie .....

Zitat von Waitong
Also, zurueck zum Thema ! Meine These: Der unsinnige Krieg der Deutschen Bundes Wehr verschlingt unnoetig Menschenleben und Geld das andernort's fehlt,


.... und schliesse den Kreis!

thai.fun

RE: Krankenversicherung für Thailand

#20 von Somprit , 04.09.2010 19:50

... ne, ne, Waitong, der Somprit schläft nicht, hatte viel zu tun, stellte seine knapp bemessene Zeit einem Freund zur Verfügung

Zitat von thai.fun
... Und wegen dem Thread-thema "Krankenversicherung für Thailand", halte ich es wie .....

Zitat von Waitong
Also, zurueck zum Thema ! Meine These: Der unsinnige Krieg der Deutschen Bundes Wehr verschlingt unnoetig Menschenleben und Geld das andernort's fehlt,


.... und schliesse den Kreis!




... tja, welcher Weg, vom Krankenhaus in Songkhla/TH, über die "30-Baht = Golden-Card" nach Afghanistan und zurück ...
Kommt dann noch dieser "geschlossene Kreis" hinzu, so frage ich mich ... ... wie man(n) aus einem ungleichschenkligen Dreieck einen Kreis machen kann , wird mir als schlechter Mathematiker sicher für immer ein Rätsel bleiben ...!

Ebenso fällt es mir schwer, hier aus der in Nebelschwaden liegenden Entstehungsgeschichte dieser Verletzungen des Mannes, dessen Kopf mehr einer stark „aufgedotzten Wassermelone" als eines menschlichen Schädels ähnelt, auf die Begleitumstände dieses Afghanistan-Feldzuges unseres wehrhaften, jedoch angeblich doch so minderwertig ausgerüsteten Freiwilligen-Heeres am Hindukusch zu kommen ...

Hier, wo Merkels Bündnistreue zu Uncle Sam in einem Widerstreit zwischen vorgeschobenem aber nie zu erreichenden zivilen Aufbau durch Entsendung mit satten Prämien bedachter Zeitsoldaten/Polizeibeamten und schnöder, aber für die wirtschaftliche Entwicklung zu Hause erforderlichen Wirtschaftsfaktoren, in einem dunklen Loch enden wird

Einem Loch, an dessen Grund bzw. Ausgang ein einst „geschlagener, resignierender Iwan“ in klammheimlicher Freude sein Beileid für die Gefallenen der Isaf (International Security Assistance Force ) und OEF (Operation Endurimg Freedom) bekunden wird.

Nun ja, hatte die damalige Sowjetunion noch an die 100.000 Soldaten in den „Krieg“ entsandt, verließen sie Jahre später mit ca. 15.000 Toten das nicht zu besiegende Land mit seinen innerlich widerstrebender Warlords....

Da nunmehr die Anzahl „unsere, die Demokratie des Westen, am Hindukusch verteidigenden Soldaten“ insgesamt bei ca. 50.000 (?) liegt und „erst“ ca. 1.000 (?) Tote zu beklagen sind.... kann dieser von einer Demokratiesierung begleitete „Krieg“ ja noch etwas weitergehen ... um schlussendlich mit den damaligen Sowjets gleichzuziehen ... d.h., vor dem gleichen ernüchternden Ergebnis zu stehen, dem Abzug

... aber was hat dies nun mit dem „vergessenen Deutschen“ hier zu tun... ist es nicht wahrscheinlich, dass die Verletzungen entstanden, als er versuchte auf unrechtsmäßigem Weg in das Flughafengebäude, die Abflughalle einzudringen, ein Eigenverschulden somit wahrscheinlich sein könnte ... und DANN soll ich – mache ich sowieso nicht – spenden ... wo ich doch nach wie vor meine Steuern dort oben zahle und somit zu seiner späteren Genesung in "Michels-Land" beitrage ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#21 von Siggi , 05.09.2010 07:27

Zitat von Allgeier
Vor ein paar Wochen auf einem kleinen Fest gewesen. Da war auch ein Englaender wo die thail. 30 Bath Karte unaufgefordert von seinem Dorfvorsteher vor kurzem bekommen hatte. Er hat aber das gelbe Hausbuch. Er ist aber um die 60 Jahre und das Alter war der Grund warum er die Karte bekommen hat.

Ich selber habe auch schon versucht diese Karte zu bekommen. War aber Fehlanzeige.
Vor ein paar Wochen dachte ich es klappt. Da hiess es Auslaender bekommen die Karte. Bei naeherer Betrachtung war das dann nur fuer die Bewohner der Nachbarlaender wo in Thailand arbeiten. Die koennen sich freiwillig versichern.

Die 30 Bath Karte ist vielleicht nicht das beste. Aber besser als gar nichts.

Allgeier


Hi Allgeier,
war jetzt 2 monate in d. als ich zurück kam hatte ich die 30 bath karte auch. habe sie nicht beantragt,habe aber ein gelbes hausbuch.
bin kurz vor 50jahre alt.
mfg. siggi
p.s. habe aber eine ausländerkrankenversicherung schon über 15 jahre.

 
Siggi
Besucher
Beiträge: 509
Registriert am: 01.10.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#22 von Hotjob ( Gast ) , 05.09.2010 12:28

Ich frage mich auch schon länger was Afganistan mit der Deutschen Sicherheit zu tun hat.
Bedroht uns Afganistan etwa ?

Übrigens, von meinem Konto hier in Thailand wird jeden Monat ca. 800,- Euro für meine Krankenversicherung abgebucht.
Für meine private Krankenversicherung in Deutschland zahle ich ich auch noch ordentlich !!

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#23 von Somprit , 05.09.2010 17:40

... auch noch
...... da kann ich als Pensionär von „Glück“ sprechen ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#24 von Hotjob ( Gast ) , 05.09.2010 18:58

Dann bist Du ja ein richtiger Glückspilz !!

Nur hilft Dir deine Pengsion im Krankheitsfall in Thailand auch wenig . Aber darum ging es ja auch nicht

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#25 von Waitong ( gelöscht ) , 05.09.2010 19:00

Nochmals zum "vergessenen Deutschen":

Zitat:


In Deutschland wartet bereits seine Großmutter. Seit 2008 lebt er bei der alten Dame. Die 81-Jährige: „Wir haben von der Botschaft die ganze Zeit kaum Hilfe bekommen. Das hat jetzt ein Ende. Endlich kommt mein Matthias heim.“


Quelle:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/03/...nach-hause.html


Das sind ja deutliche Worte .

Waitong

RE: Krankenversicherung für Thailand

#26 von Hotjob ( Gast ) , 05.09.2010 19:52

Und jetzt ??

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#27 von Somprit , 05.09.2010 20:40

Zitat von Hotjob
...Nur hilft Dir deine Pengsion im Krankheitsfall in Thailand auch wenig . Aber darum ging es ja auch nicht



... was zeigt, dass Du offensichtlich keine Ahnung hast, was DIESE insgesamt beinhaltet/bedeutet ....

...tja, BILD findet immer deutliche Worte

Zitat
"...Seit 2008 lebt er bei der alten Dame ...



... somit also bei IHR im Altenpflegeheim, wie es doch die Bamberger-Zeitung berichtete ..., wo gar der Bürgermeister von nur etwas um die 2 Monate sprach, in welchen der "vergessene Deutsche" dort in Bamberg wohnhaft war...

BILD, BILD und nochmals BILD, stets am Puls des Geschehens ...

Zitat
"... Matthias K. war im Oktober 2009 am Flughafen von Hat Yai offenbar in eine tiefe gelegene Ebene gesprungen, hatte sich dabei schwerste Kopfverletzungen zugezogen, fiel ins Koma. ...



Was also hat ihn wohl zu diesem "Sprung" bewogen/veranlasst ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#28 von Hotjob ( Gast ) , 05.09.2010 20:46

Da hast Du Recht Somprit,
ich bekomme weder Pängsion noch habe ich einen Rentenanspruch. Wenn ich mal meine 3Jährige Ausbildung aussen vor lasse.

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#29 von Waitong ( gelöscht ) , 05.09.2010 20:53

Zitat von Somprit


Was also hat ihn wohl zu diesem "Sprung" bewogen/veranlasst ...




Das interessiert mich erst nachrangig. Viel interessanter finde ich die Frage warum mussten viele viele Monate vergehen bis sich etwas in der Sache bewegt hat ?

Waitong

RE: Krankenversicherung für Thailand

#30 von Hotjob ( Gast ) , 05.09.2010 21:01

Weil wir hier in Thailand sind.
Der Typ aus Bamberg ist und war hier doch kein Einzelfall. In regelmässigen Abständen werden über solche Unfälle hier berichtet wo niemand für Op und Krankenhausaufenthalt zur Kasse gebeten werden kann.
Traurig aber wahr.
Und warum ist er gesprungen ? Wahrscheinlich hatte er kein Geld mehr, ist ja offensichtlich, und seine Freundin hat Ihn darauf hin verlassen. So wird es wohl gwesen sein. Wahrscheinlich war noch Alko im spiel.
Das sind aber alles nur Spekulationen.

Hotjob

   

Weltfrauentag 8. März 2014: Gebärmutterhalskrebs verhindern

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz