RE: Krankenversicherung für Thailand

#31 von Somprit , 05.09.2010 21:02

... na ja, DU, Hotjob, hast offensichtlich sehr gut "anders" vorgesorgt, etwas geschaffen....

ICH hingegen habe als "Freund & Helfer" in teils aufregenden Jahren meine Familie sehenden Augen ruiniert ... so dass ich heute in einem anderen Leben mit 80 % "Heilfürsorge" mein - und das meiner kleinen Familie - Dasein fristen kann....
Allerdings bringen mir meine ehemaliegn 3 Ausbildungsjahre und weitere 2 Jahre in diesem trockenen Beruf, zwischen Soll & Haben zum Jahresende einen theoretischen Anspruch auf sage & schreibe.....42,79 EUR Rente ...

Waitong, glaubst Du wirklich, dass alles so viele Monate dauerte... bist Du der Meinung, dass die in der Sache informierten Leute NICHTS getan haben.... wie Hotjob schon anführt... vieles wird spekulativ sein ...

Aber ob es Dir nun gefällt oder nicht, ICH als nicht vom christlichen Glauben geprägter Mensch, sage Du ruhig Büttel des Staates, Befehlsempfänger, Kaltherzig pp .... urteile grundsätzlich nach der vorhandenen Rechtslage ... denn DIESE wurde mir einst eingebläut ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#32 von Waitong ( gelöscht ) , 06.09.2010 08:26

Moin

Zitat von Somprit


Waitong, glaubst Du wirklich, dass alles so viele Monate dauerte... bist Du der Meinung, dass die in der Sache informierten Leute NICHTS getan haben.... wie Hotjob schon anführt... vieles wird spekulativ sein ...



Sagen wir mal so, glauben kann ich erst wenn ich's geprueft habe. Damit will ich sagen mein Eindruck ist, es dauert seine Zeit bis sich etwas bewegt, wenn der Staat seine "Finger im Spiel" hat. Die Kritik vieler Leute scheint mir nicht unberechtigt zu sein, schliesslich sind ueberall Menschen eingebunden und diese sind nicht perfekt.Wuerde man eine Maschine mit allen relevanten Daten eines Falles fuettern, wuerde diese schneller zu einem Ergebnis kommen, vermute ich.

Der Faktor Zeit wird leider oftmals gegen Menschen eingesetzt , das ist sehr bedenklich !

Zu Hotjob's Einwurf ...vieles wird spekulativ sein... moecht ich anmerken das sich seine Vermutungen auf den Sachverhalt des zustandkommens der Verletzungen des Patienten beziehen.

Waitong

RE: Krankenversicherung für Thailand

#33 von Waitong ( gelöscht ) , 06.09.2010 08:39

(So, ich muss hier weiterschreiben, der Cursor spring staendig in der Eingabezeile...Ursache unbekannt !)

Zitat von Somprit


Aber ob es Dir nun gefällt oder nicht, ICH als nicht vom christlichen Glauben geprägter Mensch, sage Du ruhig Büttel des Staates, Befehlsempfänger, Kaltherzig pp .... urteile grundsätzlich nach der vorhandenen Rechtslage ... denn DIESE wurde mir einst eingebläut ...



Von Deiner nicht-christlichen Praegung bin ich nicht ganz ueberzeugt, da scheine ganz brauchbare Ansaetze vorhanden zu sein .

Warum sollte ich Dir vorhalten, dass Du nach den Masstaeben handels die man Dir eingeblaeut hat, wenn sie nicht das Ziel haben andere zu schaedigen ?

Das Du grundsaetzlich nach der vorhandenen Rechtslage urteilst finde ich etwas "einaeugig" denn der Gesetzgeber hat bei weitem nicht alle relevanten Aspekte berueksichtigt und ist weit davon entfernt RECHT sprechen zu koennen.

Als Anhaltspunkt moechte ich Dir Koenig Salomo empfehlen, er hat seinerzeit buchstaeblich salomonische Urteile gefaellt...

Waitong

RE: Krankenversicherung für Thailand

#34 von Waitong ( gelöscht ) , 06.09.2010 08:48

Und weiter geht's...

Zitat von Somprit


ICH hingegen habe als "Freund & Helfer" in teils aufregenden Jahren meine Familie sehenden Augen ruiniert



Das hoert sich ein wenig nach Selbstanklage an, wie kommt's dazu ? Das kann ich nicht verstehen, nachdem Du geschrieben hast wie gesetzestreu Du handelst. Wenn Du willst kannst Du einem un-perfekten Menschen wie mir das verstaendlich machen .

Waitong

RE: Krankenversicherung für Thailand

#35 von MooHo ( Gast ) , 06.09.2010 09:23

Zitat von Waitong

Von Deiner nicht-christlichen Praegung bin ich nicht ganz ueberzeugt, da scheine ganz brauchbare Ansaetze vorhanden zu sein .



Muß eine ethisch / moralische Übersetzung unbedingt mit christlich (oder irgendwelchen anderen Religionen) gleichgesetz werden? "Brauchbare Ansätze" gibt es auch ohne, häufig führen die sogar zu besseren Ergebnissen, da dann der Faktor "Wir gegen die" wegfällt. Eins ist bei Religion systemimanent: Intoleranz. Alle 3 führenden Konfessionen nehmen für sich Absolutheit in Anspruch (über den einzig wahren Gott zu verfügen), ohne zu sehen, daß der Gott, den alle 3 in Anspruch nehmen, ein und der selbe sein muß. Denn alle 3 basieren auf den selben Überlieferungen und haben das Alte Testament gemein.

Zur Moral, Moral im Gegensatz zur Ethik ist dem Zeitgeist und Örtlichkeit unterworfen. Was vor 20 Jahren noch Unmoralisch war, ist es heute nicht. War es bis vor kurzem noch moralisch Sklaven zu halten, so ist es das heute nicht mehr.
Im frühen Mittelalter war es moralisch unbedenklich gemeinsam und oft zu baden, bis das Christentum dieses als unmoralisch verurteilte. Mit dem Ergebnis schlechterer Hygiene und erhöhter Verbreitung von Krankheit.

MooHo

RE: Krankenversicherung für Thailand

#36 von Hotjob ( Gast ) , 06.09.2010 11:42

Was hat das alles hier mit " Krankenversicherung in Thailand" zu tun ??

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#37 von MooHo ( Gast ) , 06.09.2010 13:59

Zitat von Hotjob
Was hat das alles hier mit " Krankenversicherung in Thailand" zu tun ??



Nichts.

Aber das ist immer so in Foren, jemand schreibt was, ein anderer pickt sich sich einen kleinen Aspekt daraus und antwortet, schon geht es Off-topic.

MooHo

RE: Krankenversicherung für Thailand

#38 von Hotjob ( Gast ) , 06.09.2010 14:06

Ach so, verstehe !
Wusste bisher noch nicht was "Off-topic" bedeutet
Danke

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#39 von Somprit , 06.09.2010 16:58

Zitat von Waitong
...es dauert seine Zeit bis sich etwas bewegt, wenn der Staat seine "Finger im Spiel" hat. Die Kritik vieler Leute scheint mir nicht unberechtigt zu sein,...



... sicher ist eine gewisse Kritik berechtigt, aber in Fällen, wo sich eine klare Rechtslage ergibt, den Entscheidungsträgern ganz einfach die Händen durch das Amtshaftungsverfahren (gibt es dies bei so mancher bewusster Steuerverschwendung eigentlich ...?) gebunden sind... ist halt nun mal nicht zu helfen!


Zitat von Waitong
... Zu Hotjob's Einwurf ...vieles wird spekulativ sein... moecht ich anmerken das sich seine Vermutungen auf den Sachverhalt des zustandkommens der Verletzungen des Patienten beziehen.



... nun trotzdem sehe ich es auch als spekulativ an, was du den in diesen Fall insgesamt eingebundenen Menschen an der Deutschen Botschaft möglicherweise unterstellst ...

Zitat von Somprit

Aber ob es Dir nun gefällt oder nicht, ICH als nicht vom christlichen Glauben geprägter Mensch, sage Du ruhig Büttel des Staates, Befehlsempfänger, Kaltherzig pp .... urteile grundsätzlich nach der vorhandenen Rechtslage ... denn DIESE wurde mir einst eingebläut ...




Zitat von Waitong
...Von Deiner nicht-christlichen Praegung bin ich nicht ganz ueberzeugt, da scheine ganz brauchbare Ansaetze vorhanden zu sein ...



... tja, jetzt wirke ich sehr beschämt, denn ich als bekennender Atheist, trage sehr schwer an einem, wie ich es halt mal ausdrücke: „Jesus-Komplex“, meine stets, ich müsste helfen, helfen und nochmals helfen ...

Zitat von Waitong
Warum sollte ich Dir vorhalten, dass Du nach den Masstaeben handels die man Dir eingeblaeut hat, wenn sie nicht das Ziel haben andere zu schaedigen ?

Das Du grundsaetzlich nach der vorhandenen Rechtslage urteilst finde ich etwas "einaeugig" denn der Gesetzgeber hat bei weitem nicht alle relevanten Aspekte berueksichtigt und ist weit davon entfernt RECHT sprechen zu koennen.
Als Anhaltspunkt moechte ich Dir Koenig Salomo empfehlen, er hat seinerzeit buchstaeblich salomonische Urteile gefaellt...



... glaube mir, ich bin während meiner aktiven Zeit in einem anderen Leben sehr hart auf des scharfen Messers Scheide durch die Wirrungen des Opportunitäts-/Legalitätsprinzip gewandert... suchte stets „Schutz“ unter der staatsanwaltschaftlichen nicht jedoch des direkten Vorgesetzten Hand ...
... Salomons Urteile... ob du es glaubst oder nicht, heute nach mehr als 20 Jahren ist alles Schnee von vor-vorgestern, sozusagen verjährt... aber Salomon hatte mir schon gelegentlich dankbar zugenickt...


Zitat von Somprit
ICH hingegen habe als "Freund & Helfer" in teils aufregenden Jahren meine Familie sehenden Augen ruiniert

Zitat von Waitong
... Das hoert sich ein wenig nach Selbstanklage an, wie kommt's dazu ? Das kann ich nicht verstehen, nachdem Du geschrieben hast wie gesetzestreu Du handelst. Wenn Du willst kannst Du einem un-perfekten Menschen wie mir das verstaendlich machen




... gesetzestreu ja, aber mit einem ständigen Tanz auf des Messers Scheide, die gesetzlich möglichen Dinge im Rahmen der StPO oftmals bis zum zerreißen angespannt, ausgenutzt, wo es der Sache dienlich, dem Erfolg, ... falsch ausgedrückt, denn ich meine ERGEBNIS auf die Sprünge geholfen hat ...
Nur meine ich es in meiner unterschwelligen „Selbstanklage“ anders... ich stellte zu oft die Belange/Interessen anderer vor die meiner eigenen Familie!

Ein Beispiel: ... einst ein runder Geburtstag meiner damals angetrauten Mutter meiner 3 Kinder. Der ganze Clan war an einem 16.4. nebst des sich für „bedeutend“ haltenden Schwiegerpapas, dessen Sohn inzwischen diesen akademischen Grad wie du trägt, gar für die UN in der Welt (China) unterwegs war, und eigentlich keinen Polizisten für seinen Augenstern als Ehemann gewünscht hatte, am Kaffeetisch versammelt, als ein Anruf der Eltern eines 15-jährigen Mädchens einging und mir in höchster Verzweiflung berichteten, dass ihre Tochter - was sie gerade erst erfahren hatten – in der Nacht zuvor mit 3 weiteren gleichaltrigen Mädchen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen wäre.

Kurzer Rede langer Sinn, ich brach die gemeinsame Familienfeier ab, fuhr zu diesen verzweifelten Eltern und mit ihnen in meinem Pkw hunderte von Kilometer weiter, um die getötete Toter zu identifizieren ...
Kannst du dir vorstellen, wie mein Clan, insbesondere mein liebenswerter Schwiegerpapa reagiert haben könnte...als ich erst 24 Stunden später zurück kam ...

Tja, heute trage ich gelegentlich (jedes Jahr telefoniere ich zum Todestag mit diesen Eltern, zu denen sich eine bis heute andauernde tiefe Freundschaft entwickelte, welche sich auch auf meine heutige Frau übertrug) an einer Art ... was sich sehr dumm anhört ... „Schuldgefühl“ wegen des Todes dieses Mädchens...

Das warum, ist eine völlig andere, aber interessante Geschichte ..., welche ihren Fortbestand einige Jahre später auf Sizilien gefunden hat...

Tja, MooHo, Ethik – Moral = christliches Gedankengut ... ist sehr schwimmend ..., so „schwimmend und mit einem Schleier verdeckt“, dass gar Hotjob den Zusammenhang mit einer KV in Thailand nicht verstehen konnte ... was ich nachvollziehen kann.

Daher mit einer kleinen Episode von gestern Abend zurück zur KV in Thailand, allerdings nicht für den Farang, sondern für einen besoffenen Freien...

Wie ich heute hautnah miterleben durfte, kam es gestern zu einem tätlichen Auseinandersetzung, in welcher eine Mia ihren Sami mit einem scharfen Messer angriff, ihm nahezu den linken Unterarm regelrecht aufschlitze und eine Schnittverletzung am Kopf beibrachte ... nach dieser Verletzung flüchtete dieser stets besoffene und jetzt zudem stark blutende Sami in die nahmen Reisfelder, wo man(n) ihn nach kurzer Suche aufstöberte und ins Ampör-Krankenhaus verbrachte.
Nachdem der Arzt seine Nähkunst beweisen durfte, erfolgte die Entlassung des nun langsam nüchtern werdenden Sami nach Hause in die noch immer erzürnten Arme/Obhut seiner Mia.
Wie, unter welchen Umständen diese Verletzungen hervorgerufen wurden, interessierte keine Sa* im Krankenhaus ... „Mai-bpen-rai“!

So, Hotjob, jetzt zur Kostenfrage, da ja die eigentliche Heilfürsorge mittels „Golden-Card“ kostenfrei erfolgen soll ... die ärztlichen Bemühungen schlugen mit NUR 500 Baht zu Buch, welche der Verletzte nicht begleichen konnte, er wegen seinen Sauforgien stets blank ist ... ein anderer trat in die Kostenbegleichung... unter Hinblick, dass der Verletzte seit einem Jahr in einem festen Arbeitsverhältnis steht, in diesem Rahmen einen geringen Betrag seines Arbeitslohnes, welcher bei 4.000 Baht liegt, für eine KV abgezogen bekommt ... der Vorleger nun auf eine Rückzahlung hoffen kann/tut .....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#40 von Hotjob ( Gast ) , 06.09.2010 18:01

Somprit,
eine frage bezüglich der Kosten stand bei mir nicht zur Disposition.
Ausserdem mal Ehrlich, was bitte schön geht mich der Typ an. Wenn ich jetzt noch anfange mir über solche Individuen mir den Kopf zu zerbrechen, dann gute Nacht !!

Hotjob

RE: Krankenversicherung für Thailand

#41 von Somprit , 06.09.2010 18:34

... was ich eigentlich bei diesem „vergessenen Deutschen“ gleich sehe... zu viel am Zustandekommen seiner Schädeldeformierung ist mir suspekt...
Alleine aus diesem Grunde würde – selbst wenn ich das könnte, was ich nicht kann... kein EURO fließen....

Interessieren würde mich allerdings, ob das Sozialamt der Stadt Bamberg, mit ihrem zur Hilfe schreitenden Bürgermeister, auch die dann entstehenden Folgekosten für einen vermutlich langwierigen Pflegeplatz in einem Pflegeheim übernehmen wird ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#42 von MooHo ( Gast ) , 06.09.2010 18:43

Zitat von Somprit

Interessieren würde mich allerdings, ob das Sozialamt der Stadt Bamberg, mit ihrem zur Hilfe schreitenden Bürgermeister, auch die dann entstehenden Folgekosten für einen vermutlich langwierigen Pflegeplatz in einem Pflegeheim übernehmen wird ....



Nach dem er so publikumswirksam den verlorenen Sohn heimholt, denke ich mal, daß er an die Folgen gar nicht so gedacht hatte. Seine PR-Berater sahen die Chance ihn im guten Licht darzustellen.
Und wenn der verlorene Sohn erst mal da muß, dann muß man ihn auch ohne Spenden entsprechend der Gesetze versorgen.

MooHo

RE: Krankenversicherung für Thailand

#43 von Somprit , 06.09.2010 18:50

... genau SOOO sehe ich es,.... ... und dann wird es teuer, für das Sozialamt in Bamberg, was dann ohne weitere Spenden auskommen muss

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenversicherung für Thailand

#44 von Waitong ( gelöscht ) , 06.09.2010 19:05

Was ist ein Menschenleben wert ? Warum ueberhaupt an andere denken ? Was bringt mir das ?

Fragen ueber Fragen !

Wenn jemand krank ist, z.B. Krebs hat und sich sorgen macht, ist DER nicht froh wenn sich jemand um ihn kuemmert ?

Wer etwas geben will und kann soll es tun !

Was mich sehr beeindruckt ist, das seitens des Krankenhauses keine Vorderungen an Andere gestellt werden (laut Zeitungsbericht).

Waitong

RE: Krankenversicherung für Thailand

#45 von MooHo ( Gast ) , 06.09.2010 19:09

Zitat von Somprit
... genau SOOO sehe ich es,.... ... und dann wird es teuer, für das Sozialamt in Bamberg, was dann ohne weitere Spenden auskommen muss



Was meinst du warum in früheren Zeiten die Bürgermeister und Ortsvorsteher beim sonntäglichen Frühschoppen, nach der Kirche, gerne sich über die Lasten der Sozialhilfe ausließen, die den gemeinden Mittel für ein prosperierendes gemeinwesen entzögen.
Und siehe da, Volkes Zorn hat sich dann an den Ärmsten ausgelassen, bis die (natürlich mit sozialer äh ich meinte Sozialhilfe) in eine große Stadt umzogen.

MooHo

   

Weltfrauentag 8. März 2014: Gebärmutterhalskrebs verhindern

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz